Windows 7 Script editor geht nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
zocker8550
Posts: 3
Joined: Thu, 20. Oct 11, 12:31

Windows 7 Script editor geht nicht

Post by zocker8550 » Thu, 20. Oct 11, 13:16

Hallo an alle ich habe folgendes Problem :

Wenn ich im Weltraum bin und als Name "Thereshallbewings" (ohne die Anfangszeichen) eingebe komme ich nicht in den script editor.

Habe alles so installiert wie man es machen muss um X 2 auf vista/7 spielen zu können.
1. Die beiden Ordner von den CD in einen selber erstellten ordner "Egosoft" kopieren und in C:/Programme einfügen
2. Den 1.4 patche installiert
3. den non dvd patch von dieser seite installiert
4. X2.exe starten und das spiel geht.

Aber nur der scripteditor geht nicht :?

HILFE BITTE :?:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 20. Oct 11, 22:40

Das große "T" am Anfang und das doppelte kleine "L" in der Mitte hast du beachtet? Auch könnte ein zu schnelles Eintippen dazuführen, dass das Spiel die Eingabe nicht richtig erkennt. Zudem aktiviert das Eintippen von "Thereshallbewings" nur den Script Editor, öffnen kann man ihn dann über den "Script Editor"-Eintrag in Kommandokonsole des eigenen Schiffes.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

zocker8550
Posts: 3
Joined: Thu, 20. Oct 11, 12:31

Post by zocker8550 » Fri, 21. Oct 11, 19:40

sorry hab ich vergessen zu erwähnen hab ich schon alle ausprobiert

auch weiß ich wie man den script editor öffnet

hast du villeicht sonst noch eine idee?

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sat, 22. Oct 11, 00:16

Zu meiner Zeit hatte ich gelegentlich das "s" bei Thereshall vergessen.
Ansonsten nicht zu schnell tippen und nach jedem Buchstaben schauen, dass er es auch angenommen hat.
Greetz

zocker8550
Posts: 3
Joined: Thu, 20. Oct 11, 12:31

Post by zocker8550 » Mon, 24. Oct 11, 13:49

Wie schon gesagt habe ich schon alles ausprobiert:
Langsam geschrieben
auf großes T geachtet etc.

Kann es vielleicht sein, wie ich oben die installation beschrieben habe, dass es deswegen nicht geht weil ich es nicht installiert habe sondern es in einen ordner kopiert habe um es auf win 7 spielen zu können ?

Fizburn
Posts: 114
Joined: Tue, 30. Oct 07, 20:07
x4

Re: Windows 7 Script editor geht nicht

Post by Fizburn » Mon, 24. Oct 11, 23:54

zocker8550 wrote: Wenn ich im Weltraum bin und als Name "Thereshallbewings" (ohne die Anfangszeichen) eingebe komme ich nicht in den script editor.
Habs mal selber kurz nachgelesen und ausprobiert.
Anders als in Reunion braucht man in X2 keinen Namen umbenennen um den Script-Editor zu aktivieren.
Einfach bei geschlossenen Menüs Thereshallbewings langsam auf der Tastatur eingeben. (Im All)

Zu finden dann unter Spieler / Kommandokonsole.

Dass die (Nicht-)Installation etwas ausmacht, denke ich nicht.

Gruß
Fiz

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”