X3 Wo downloaden?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

X3 Wo downloaden?

Post by hyb » Mon, 5. Dec 11, 18:57

Hallo,

hab vor Jahren X-BTF und danach noch ein bisschen X2 gespielt. Seitdem nix mehr. Jetzt wollt ich mir eigentlich mal X3 ansehen, finde aber nirgends einen legalen Download. Gibts keine Seite wo ich mir das Spiel gegen Bezahlung runterladen kann? Müsste doch für unter 10 Euro irgendwo möglich sein. Extra bei Amazon die DVD bestellen ist mir zu umständlich.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 5. Dec 11, 19:01

Schau mal auf die Hauptsite: www.egosoft.com . Auf der linken Seite, etwas weiter unten, findest du die Links zu drei Downloadportalen (Steam, Impulse, Gamersgate), bei denen es X3 zu kaufen gibt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Mon, 5. Dec 11, 19:07

Ah, Dankeschön! War ich wohl ein bisschen blind.

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Mon, 5. Dec 11, 20:50

Hab dann doch nochmal ne Frage. Mal sehen ob in diesem Faden drauf reagiert wird oder ich einen neuen posten muss. Nachdem was ich im Forum finde sollte X3 Reunion mit Windows 7 64-bit laufen.

Ich bekomme, wenn ich im Vollbildmodus starte, nach dem Start und den Settings die Meldung "Programm funktioniert nicht mehr". Wenn das auch in der Vollversion so ist will ich sie mir natürlich nicht kaufen. Oder ist das ein Problem das nur die Demo betrifft.

Im Fenster kann ich mit 1280x768 starten. Aber das ist ja dann nicht so wirklich toll.

Hab jetzt nicht den geilsten, neuesten sch**** an Hardware, aber für ein so altes Spiel sollte es schon reichen: i5-750 4Core, 8GB RAM, Geforce9500 GT.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 5. Dec 11, 21:26

Hab Windows 7 64 Bit alles funktioniert. Ps kauf dir gleich X3 Terran Conflict es ist um längen besser.

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Mon, 5. Dec 11, 21:43

Ist also ein komplett eigenes Spiel, keine Extension? Wie sieht es eigentlich mir Neuerungen in der Spieltiefe aus? Bei X2 hat mich gestört, dass es im Grunde nur graphisch besser wurde aber ansonsten fast gleichwertig mit X-BTF war.

Spieltiefe, Größe und vor allem Rätselhaftigkeit (unbekannte und nicht nur gleiche Ecken) des Universums, Rollenspielelemente, etc. Sowas macht ein Spiel meiner Meinung nach aus. Wenn es immer noch das Gleiche nur im graphisch besseren Gewand ist, kann ich gerne verzichten, vor allem da Terran Conflict ja immer noch fast 20 Euro kostet. Das wäre es dann nicht wert.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Mon, 5. Dec 11, 22:15

X3TC für unter 10€! http://www.amazon.de/X3-Terran-Conflict ... 520&sr=8-3

Bei Steam zahlst du ungefähr denselben Preis, dafür a) keine Medien und b) keine Versandkosten...
(Falls bei Amazon keine Versandkosten angerechnet werden, umso besser.)
Greetz

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Mon, 5. Dec 11, 22:38

Jo, danke. Das hatte ich auch gesehen. Wollt aber eigentlich downloaden. Aber wenn ich jetzt doch Terran Confict nehme werd ich es vielleicht doch bestellen.

Wie ist das eigentlich mit den gebrauchten? Die sind ja echt günstig. Muss ich das Spiel irgendwie online registrieren, so dass es Probleme mit einer gebrauchten DVD geben kann die bereits von jemand anderem registriert wurde?

Grad nochmal die Präsentation von X-Rebirth gesehen. Sieht schon sehr geil aus! Allerdings wird meine Kiste dafür wahrscheinlich schon wieder abstinken! X war ja schon immer extrem Ressourcen gefräßig.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 5. Dec 11, 23:18

hyb wrote:Nachdem was ich im Forum finde sollte X3 Reunion mit Windows 7 64-bit laufen.
Reunion läuft unter Win7 problemlos wenn es auf aktuellen Stand gepatcht ist.
Oder ist das ein Problem das nur die Demo betrifft.
Die Demo ist nicht mehr ganz aktuell, dein Problem könnte also durchaus daran liegen.
Muss ich das Spiel irgendwie online registrieren, so dass es Probleme mit einer gebrauchten DVD geben kann die bereits von jemand anderem registriert wurde?
Zum spielen von Reunion und TC ist keine Onlineaktivierung erforderlich, auch wurde vor einiger Zeit bereits der Kopierschutz entfernt so dass auch die DVD nicht mehr abgefragt wird.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Mon, 5. Dec 11, 23:33

hyb wrote:Wie ist das eigentlich mit den gebrauchten? Die sind ja echt günstig. Muss ich das Spiel irgendwie online registrieren, so dass es Probleme mit einer gebrauchten DVD geben kann die bereits von jemand anderem registriert wurde?
Der Key ist nur für Steam und das Forum hier zu gebrauchen.
Unter Umständen könnte man den Key fotografieren und einem zuständigen Admin zuschicken, damit man es im Profil hat.
Wolf 1 wrote:Zum spielen von Reunion und TC ist keine Onlineaktivierung erforderlich, auch wurde vor einiger Zeit bereits der Kopierschutz entfernt so dass auch die DVD nicht mehr abgefragt wird.
Für den technischen "Support" dürfte er aber notwendig sein.
Allerdings helfe ich mittlerweile auch so, solange der Ton angemessen ist.

Grob gesagt würde ich mal vermuten, dass man auch ohne Key in den technischen Bereich schreiben kann, indem man einem zuständigen Admin die Disk mit dem Nickname oder etwas vorgegebenen fotografiert und es dann diesem Admin zuschickt.
Sich jetzt, da das Spiel "ewig" draußen ist und mittlerweile einige Wiederverkäufer gibt, an den Key zu halten, halte ich persönlich für unsinnig.
Greetz

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Tue, 6. Dec 11, 06:58

hyb wrote:Grad nochmal die Präsentation von X-Rebirth gesehen. Sieht schon sehr geil aus! Allerdings wird meine Kiste dafür wahrscheinlich schon wieder abstinken! X war ja schon immer extrem Ressourcen gefräßig.
Achtung, Spekulatiu... äh Spekulation:
Der Prozessor sollte noch ausreichen, aber diese Office-GraKa hat in einem Spiele-PC eh nichts verloren.

Solltest du dich bezüglich einer möglichen Aufrüstung informieren wollen, oder sogar eine Kaufberatung wünschen: PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung (klick mich)
Ich würde dir aber auch per PN weiterhelfen, wenn du das bevorzugst.



Zu den Spielen selbst: Wie Unbekannter Sektor auch schrieb, TC ist deutlich besser als Reunion.
Ich hab Reunion nur wenig gespielt, daher verzeiht bitte, wenn etwas nicht so ganz stimmt.
Aber ich hab zwischen X2 und RU kaum einen Unterschied feststellen können. Grafik war besser und man konnte Fabriken endlich miteinander verbinden und so riesige Raumstationen (Komplexe) erschaffen.
Aber sonst hab ich keine größere Neuerung finden können, (Mods & Skripte hab ich nicht genutzt, außer die Signierten.) die es wert wären gezielt zu erwähnen.
Eigentlich nur noch die hinzu gekommene Möglichkeit den Spielstart stärker zu variieren als nur die Ausstattung des Schiffs und ob man evtl. mit einem zusätzlichen TS und etwas mehr Geld startet. (Was eben durch den Schwierigkeitsgrad geändert wird.)
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Tue, 6. Dec 11, 13:09

Wenn einem die Story ohnehin egal ist, sollte man natürlich gleich zu TC greifen.
Sonst ist Reunion bzw. die Gold Edition incl. TC Pflicht.
Greetz

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Tue, 6. Dec 11, 23:52

Wolf 1 wrote:...
Muss ich das Spiel irgendwie online registrieren, so dass es Probleme mit einer gebrauchten DVD geben kann die bereits von jemand anderem registriert wurde?
Zum spielen von Reunion und TC ist keine Onlineaktivierung erforderlich, auch wurde vor einiger Zeit bereits der Kopierschutz entfernt so dass auch die DVD nicht mehr abgefragt wird.
Falls er Terran Conflict oder Reunion gebraucht erwirbt, wäre Deine Aussage nicht ganz zutreffend. Nur mit jeweils aktuellestem Patch - noch VOR dem Programmstart ausführen! - wird der "Kopierschutz" deaktiviert. :wink:

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Sat, 21. Jan 12, 10:57

bei steam kostet das spiel aktuell 9,99

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”