X2: Problem mit ReadText etc.

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
deathler
Posts: 2
Joined: Tue, 21. Aug 12, 13:29
x4

X2: Problem mit ReadText etc.

Post by deathler » Sat, 25. Aug 12, 13:45

Guten Tag,

ich habe mir über Steam die X-Superbox gekauft. Habe dort alles installiert und gepatched ohne die Bonusscripts aus der Superbox zu installieren. Nach einiger Spielzeit in X2 ist mir aufgefallen, dass wohl einige Texte fehlen. Es scheint so als wären doch einige Erweiterungen schon installiert worden. Zum Beispiel konnte ich für 54 Millionen irgend einen ReadText im Ausrüstungsdock kaufen (Ich glaube im Forum gelesen zu haben, dass es sich dabei um das Geschützpersonal handelt). Auch mein Pilot den ich durch die Handelserweiterung Mk3 besitze hat keinen Namen sondern nur einen ReadText eintrag, und er sendet mir auch öfters Nachrichten in denen nur "ReadText1500-200" steht.
Auch nach der Installation der Bonusinhalte über die X-Superbox waren die Fehler noch vorhanden.

Ich habe im Forum schon einige Einträge zu diesem Thema gefunden, aber keine der dort vorgeschlagenen Lösungen hat geholfen. Auch eine Neuinstallation der lokalen Dateien hat den Fehler nicht behoben. Gibt es irgendwo eine erweiterte Sprachdatei oder ähnliches die ich einfach installieren kann? Und wird das meinen aktuellen Spielstand dann wieder beheben oder müsste ich neu Anfangen, damit meine Texte dann aktuallisiert sind (Ich habe bereits ausprobiert ob der Fehler in einem neuen Spielstand auch vorhanden ist, und das ist er leider).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg
Deathler

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 25. Aug 12, 15:04

Bonuspaket installieren ist die einzige möglichkeit, denn wie du bereits festgestellt hast kommt die steam-variante mit einer unvollständigen Version von diesem.

deathler
Posts: 2
Joined: Tue, 21. Aug 12, 13:29
x4

Post by deathler » Wed, 29. Aug 12, 09:21

Also ich habe bei Steam unter Tools das "X-Superbox: Bonus Material" installiert. Und mit diesem Tool konnte ich über den Button "Install Scripts and Mods" die Mods für X2 installieren. Aber das hat nicht geholfen.

Nun habe ich einfach von dieser Seite das Bonusmaterial für X2 gedownloadet und installiert und die Texte sind endlich lesbar. Danke für die Hilfe.

mfg
Deathler

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Tue, 31. Dec 13, 15:42

mhm sry wenn ich den angestaubten thread nochmals ausbuddel... aber ich habe das gleiche problem und bekomm die read text eintraege durch die installation des bp von egosoft.de leider nicht weg... muss ich bei der installation irgendwas beachten?

gruss und vielen dank fuer eure hilfe:)
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”