X3 Reunion - Screenshots schwarz - suche ergab nur misst!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
StarEagle93
Posts: 18
Joined: Fri, 11. Jan 13, 16:40
x3tc

X3 Reunion - Screenshots schwarz - suche ergab nur misst!

Post by StarEagle93 » Sat, 19. Jan 13, 02:10

Wie der titel schon sagt, sind meine Screenshots die ich mache, alle nur schwarz und mit der Suche habe ich nie etwas gefunden, was dieses Problem anspricht.

Meine Frage:

1. Woran liegt es?

2. Was kann man machen?

StarEagle93
Posts: 18
Joined: Fri, 11. Jan 13, 16:40
x3tc

Post by StarEagle93 » Sat, 19. Jan 13, 03:15

OK, Problem gelöst, nach dem ich jede seite im Forum durchsucht habe.

Kann von mir aus gelöscht oder geschlossen werden.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 19. Jan 13, 12:36

falls jemand anderes dasselbe problem hat und über irgendeine Suche hier drüber stolpert: was war das problem und die Lösung? ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Jan 13, 15:28

Vermutlich das TGA-Format der Screenshots zusammen mit der Anzeige des Alpha-Kanals im Bildbearbeitungsprogramm (bspw. Irfanview). Wenn man letztere Option deaktiviert, sollten die Screenshots im Allgemeinen richtig angezeigt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

StarEagle93
Posts: 18
Joined: Fri, 11. Jan 13, 16:40
x3tc

Post by StarEagle93 » Sat, 19. Jan 13, 15:31

X2-Illuminatus wrote:Vermutlich das TGA-Format der Screenshots zusammen mit der Anzeige des Alpha-Kanals im Bildbearbeitungsprogramm (bspw. Irfanview). Wenn man letztere Option deaktiviert, sollten die Screenshots im Allgemeinen richtig angezeigt werden.
Wollte ich gerade schreiben, Du warst aber schneller :D

Nur mal so ne Dumme frage nebei:

Währe es eigendlich machbar, so eine Art Wegpunkt Script zu erstellen, wo man per Hotkey dann die Sektorkarte öffnet und an der gewählten Position so einen kleinen blauen Ring, wie beim Rennen erstellt, der auch sofort anvisiert wird und ab einer entfernung von 2m wieder entfernt wird?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 19. Jan 13, 18:30

ist scripttechnisch absolut kein problem, wobei x imo eh schon mehr als genug hotkeys hat...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”