Kopierschutztreiber unter Windows 7 funktioniert nicht/ wird geblockt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TMBlackMambaTM
Posts: 1
Joined: Tue, 3. Dec 13, 14:52

Kopierschutztreiber unter Windows 7 funktioniert nicht/ wird geblockt

Post by TMBlackMambaTM » Tue, 3. Dec 13, 15:13

Hallo

Nach langer Zeit wollte ich mein X 3 wieder einmal spielen und unter Windows 7 , 32bit installieren. Dieses ging auch super, bis zu dem Punkt wo der Kopierschutztreiber wollte das ich das Spiel neu starte.
Allerdings kam nach dem Neustart folgende Meldung:
Kopirschutztreiber ist nicht Kompatibel mit WIndows 7 und wurde deaktiviert.
Sobald ich das Spiel wieder neu starte verweigert WIndows dies.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter

MfG

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 3. Dec 13, 15:50

Spiel deninstalieren, reinstalieren und sofort auf den neusten Patch patchen, dann ist der deaktiviert der böse Kopierschutz ;)

Wenn du Glück hast, reicht auch evt schon patchen aus um deien Instalation "zu retten"
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

hubse
Posts: 966
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by hubse » Wed, 18. Dec 13, 16:10

hallo

selbriges problem, nur win 7 64 bit.

und bereits am ende der installation hieß es, das der kopierschutztreiber nicht installiert werden konnte.

im logfile des kopierschutzmechanismus werden halt meine systemdaten aufgelistet, interessanterweise interessiert sich das ding nur für meine onboard-grafik (die zwar nebenbei auch in betrieb ist, aber wurscht), meine hauptgrafikkarte wird nicht erwähnt.

und irgendwann wird rumgemotzt, was alles falsch ist.

was kann ich da tun?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 18. Dec 13, 21:49

siehe meine vorherige Antwort?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”