[gelöst] X3 Reunion: alte Speicherstände funktionieren nicht mehr auf neuem PC

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Carpi
Posts: 56
Joined: Fri, 20. May 05, 10:53
x2

[gelöst] X3 Reunion: alte Speicherstände funktionieren nicht mehr auf neuem PC

Post by Carpi » Sun, 29. Dec 13, 10:55

Hallo liebe Community,

ich habe 2011 unter WinXP meine Spielstände gesichert und wollte nun auf meinem neuen Laptop (Win 7, Intel i7, HD3000 Onboard-Grafik) wieder Reunion spielen. Leider habe ich mit den Spielständen Probleme, obwohl sie korrekt aus der ZIP Datei an die richtige Stelle entpackt wurden und im Spiel zum Laden angeboten werden:

- Die meisten Spielstände laden und scheinen zu laufen, X3 friert aber nach wenigen Sekunden ein (Sound loopt, Standbild, keine Eingaben möglich).
- Ein älterer Spielstand scheint zu gehen, aber ich lande immer wieder im gleichen Sektor, wenn ich durch das (einzige) Tor springe.
- Noch ältere Spielstände scheinen zu gehen.
- Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht: andere Auflösungen, Ausführung im WinXP-Kompatibilitätsmodus

Es wirkt so, als sei das Problem gravierender, je weiter fortgeschritten mein Universum ist. Das Einfrieren bekomme ich immer, wenn ich meine Hyperion habe, außerdem habe ich die eigee Basis und jede Menge Fabriken/Komplexe.

Hier noch weitere technische Angaben:
- X3R wurde immer vom gleichen Medium in der Version 2.0.0.2 (oder so) installiert und auf die aktuelle Version aktuaisiert (momentan 2.5), immer in der deutschen Version
- X3R wurde immer auf dem D-Laufwerk installiert, mit ausreichend Platz
- Es wurden nie Skripte/Mods verwendet.
- DXDiag Output siehe unten (*edit* gelöscht wg. Irrelevanz)

Ich bitte euch, mir damit zu helfen, da mir meine Errungenschaften doch sehr am Herzen liegen und ich sie nicht verlieren will. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht mehr viele Infos zu meinem alten WinXP-Laptop habe. Gerne kann ich euch mein ZIP mit den Spielständen schicken oder auf meiner Privat-Site zum Download hinstellen. Ich danke euch.

Viele Grüße,
Carpi
Last edited by Carpi on Fri, 31. Jan 14, 20:17, edited 1 time in total.

Carpi
Posts: 56
Joined: Fri, 20. May 05, 10:53
x2

Post by Carpi » Fri, 31. Jan 14, 20:14

Shame on me, and glory to Egosoft! :roll:

Hatte vergessen, dass ich das Bonuspack damals installiert hatte. Hab heute Bonuspack 3.1.07 installiert, jetzt lädt wieder alles. Meine "Strafe": ich hatte neu angefangen, Story und Bala Gi durch und einen kompletten Komplex gebaut.

*Gelöst*

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”