Installationsproblem X³ bei Windows 8.1

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Starbuck-dave
Posts: 1
Joined: Tue, 26. Jun 12, 23:09
x3

Installationsproblem X³ bei Windows 8.1

Post by Starbuck-dave » Fri, 18. Apr 14, 20:18

Hallo,
ich kann X³ Reunion nicht auf meinem neuen Computer mit Windows 8.1 instalieren. Die Cd installliert zwar das Problem, dann kommt aber die Meldung das wegen dem Kopierschutz Administratorenrechte erforferlich sind.
Aber ich habe doch, denke ich diese Rechte, bin ja der einzige Benutzer des Pc`s?!
Was soll ich tun?

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Sat, 19. Apr 14, 17:44

Kenne Win8(.1) nicht, aber kann man dort nicht mittels "Rechtsklick --> Als Administrator ausführen" arbeiten?

Ansonsten: Wenn das Spiel installiert wird, und nicht direkt wieder deinstalliert. Dann brauchst nur anschließend an die Installation den aktuellsten Patch installieren. Dieser entfernt den Kopierschutz, und daher macht man das idealerweise bevor man das Spiel zum ersten mal startet.
(Oder war das nur bei Terran Conflict?)
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 29. Apr 14, 09:26

(Oder war das nur bei Terran Conflict?)
Nein, diese Anleitung trifft auch für X3R zu.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”