[X2] X Superbox über Steam gekauft - viele ReadText bei X2 zu sehen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

[X2] X Superbox über Steam gekauft - viele ReadText bei X2 zu sehen

Post by BlackArchon » Mon, 28. Apr 14, 23:21

Hallo liebes Egosoft-Team,

ich habe mir letztens die X Superbox über Steam gekauft. Zur Zeit spiele ich da gerade intensiv X2. Ich habe einfach nur das Spiel über Steam installiert und nichts Weiteres geändert.
Doch je länger ich jetzt das Spiel spiele, auf so mehr dieser ReadText-Meldungen stoße ich. Ich finde auf Stationen Upgrades, die mit ReadText gekennzeichnet sein - manche kosten nur ein paar zehntausend Credits, eines kostete über 50 Millionen. Dann habe ich für zwei meiner Frachter die Handelssoftware MK3 gekauft und den Sektorhandel gestartet. Offenbar wird davon auch immer mal etwas in mein Nachrichtenlog geschrieben, jedoch sehe ich dort auch nur immer mehr ReadText-Meldungen. In der Kommandokonsole eines Schiffes sehe ich auch einige ReadText-Befehle.

Was kann ich da dagegen tun? Ich würde ja schon gern wissen, was ich da eigentlich tue...

Die Spielversion ist 1.5de. Betriebssystem ist Win7 Prof. 64-Bit, der Steam-Ordner liegt aber nicht unterhalb des Programme-Verzeichnisses.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 29. Apr 14, 09:22

In der Steamversion von X2 sind scheinbar einige Scripte aus dem Bonuspaket enthalten, aber leider nicht die passende Textdatei. Du kannst diesen Umstand beheben, indem du das Bonuspaket hier manuell herunterlädst, die .exe Datei ausführst und in dein Steam-X2-Verzeichnis installierst. (Wenn du dir unsicher bist, wo sich dies befindet, suche mit der windows-eigenen Suche nach der X2.exe).
Ist das Bonuspaket erst einmal installiert, so sollten die meisten Readtext-Einträge verschwinden bzw. mit den richtigen Namen ersetzt werden. Es kann jedoch sein, dass einige wenige Readtext-Einträge bestehen bleiben, weil hier der Name bspw. nur bei der Erstellung des entsprechenden Objekts abgefragt wird. Bereits Logbuch geschriebene Nachrichten werden ebenfalls als Readtext-Einträge verbleiben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Tue, 29. Apr 14, 21:35

Danke für den Tipp! Jetzt sieht es schon viel besser aus. :)

Kann da Egosoft nicht einen Patch veröffentlichen, der das fixt? Das Problem haben doch sicher alle Steam-Käufer der X Superbox.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 27. May 14, 17:19

Es geschehen wohl noch Zeichen und Wunder :D

Beta-Test fürs X2 BP via Steam
Last edited by Cpt.Jericho on Tue, 27. May 14, 18:48, edited 1 time in total.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Tue, 27. May 14, 17:41

Ich bin beeindruckt! Es ist sehr löblich, dass sich Egosoft noch um dieses Problem kümmert. :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”