X3: Reunion - größere Schrift möglich?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

X3: Reunion - größere Schrift möglich?

Post by BlackArchon » Thu, 8. May 14, 20:58

Hallihallo!

Beim Durchspielen der X Superbox bin ich nun bei X3: Reunion angekommen. Was mir da gleich als erstes auffällt: im Vergleich zu X2 sind die Schriften alle sehr klein (Auflösung ist 1920x1200). Gibt es da eine Möglichkeit oder eine Mod, die die Schriftgröße erhöht?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 9. May 14, 14:05

Per Mod kann man die Schriftgröße leicht anpassen. Allerdings ist das auch nur begrenzt möglich, da der Text dann leider die Menüs in vielen Bereichen überlappt. In diesem Thema steht ein bisschen was dazu.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Fri, 9. May 14, 18:14

Hm, das liest sich ja nicht so wirklich überzeugend. Ist das gleiche Problem mit den winzigen Schritarten auch bei X3: TC und X3: AP vorhanden?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 27. May 14, 17:21

An der Schriftgröße hat man in TC nicht erkennbar verändert; ich gehe bei AP davon aus, daß es wohl auch nicht wirklich ander verhält.
Das Einzige, was man machen kann ist, entweder eine kleinere Auflösung zu verwenden oder einen größeren Monitor kaufen :|
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Tue, 27. May 14, 17:43

Die Auflösung verringern geht leider nicht - wenn ich z.B. auf 1280x720 oder 1280x800 stelle, stürzt X3: Reunion beim Starten immer ab. :(

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”