X² Windows Savegames unter Linux nutzen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DarkSilver
Posts: 19
Joined: Tue, 6. Sep 11, 17:47

X² Windows Savegames unter Linux nutzen

Post by DarkSilver » Mon, 9. Jun 14, 19:54

Hi, der Threadtitel sagt eigentlich alles. Ich habe X² für gewöhnlich auf meinem Desktop PC mit Windows 7 laufen. Dummerweise hat mein PC irgendein Hardwareproblem, welches ich noch nicht näher eingrenzen konnte und führ in unregelmäßigen Abständen zu einem Bluescreen Of Death.

So macht zocken selbstverständlich keinen Spaß!

Da ich mir aber kürzlich auch die Linux Version von X² gekauft habe, dachte ich mir, spiel ich halt auf meinem Laptop (Linux Mint 16) weiter. Habe mir eben die Savegames rüber kopiert, kann diese im Ladebildschirm auch sehen, aber wenn ich versuche sie zu laden, schmiert das Spiel einfach ohne Fehlermeldung ab und ich befinde mich wieder auf dem Desktop.

Daher meine Fragen:
  • 1. Sind die Savegames der unterschiedlichen Plattformen grundsätzlich inkompatibel zueinander?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, sie kompatibel zu machen (wie z. B. Headerinformationen austauschen o. ä.)?
    3. Oder liegt das Problem etwa daran, dass auf Windows die X Superbox installiert ist, während es für Linux ja leider nur eine Version gibt?

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”