X2 stürzt beim Laden eines Savegames ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

X2 stürzt beim Laden eines Savegames ab

Post by HashtagMC » Sun, 23. Nov 14, 18:44

Wie der Titel bereits sagt, stürzt X2 ab sobald ich versuche einen Speicherstand zu laden. Der Skripteditor ist in dem Speicherstand, in dem das Problem zuerst auftrat, nicht aktiviert worden, wohl aber in einem anderen. Ich habe keins der mitgelieferten Skripte manipuliert, sondern ausschließlich eigene erstellt. Ich habe zunächst einen anderen Speicherstand geladen, der ebenfalls danach kaputt war. Der Platz, an dem der neueste Autosave sein sollte (unterster Slot) ist leer, im X2-Verzeichnis hat die Datei X22.sav 0 KB Größe.
Nun zur eigentlichen Fragestellung: Ist irgendwem das Problem oder gar dessen Lösung bekannt?
MfG, Hashtag

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 23. Nov 14, 19:07

Der Skripteditor ist in dem Speicherstand, in dem das Problem zuerst auftrat, nicht aktiviert worden, wohl aber in einem anderen.
Hast du denn irgendwelche unsignierten Scripte oder Mods installiert? Diese können auch im Spiel(stand) aktiv sein, ohne dass der Script Editor aktiviert ist/wurde.
Stürzt das Spiel zudem zum Desktop ab oder friert es beim Laden einfach nur ein? Gibt es eine Fehlermeldungen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

HashtagMC
Posts: 165
Joined: Sun, 23. Nov 14, 18:22
x3

Post by HashtagMC » Sun, 23. Nov 14, 20:55

Ich habe ausschließlich eigene Skripte installiert. Das Spiel zeigt den Ladebildschirm, dann erscheint eine Windows-Meldung 'X2.exe reagiert nicht mehr'.

Eine Neuinstallation hat das Problem inzwischen behoben, nichtsdesdotrotz sind die zwei Spielstände, die ich zum Test geladen hatte nach wie vor kaputt (Spiel stürzt ab). Neue Saves scheinen aber wieder zu funktionieren.
MfG, Hashtag

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”