X-BTF Sapphire HD 7850 Nähte, Quadrate im Hintergrund zu sehen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dominic11
Posts: 2
Joined: Sat, 13. Dec 14, 23:17

X-BTF Sapphire HD 7850 Nähte, Quadrate im Hintergrund zu sehen

Post by Dominic11 » Sat, 13. Dec 14, 23:23

Hallo,

habe das allgemeine Problem in X-BTF in allen Auflösungen, dass ich im Hintergrund Nähte sehe, und das Spielgeschehen in Quadrate unterteilt wird. Wenn sich eine Lösung bietet, wäre dass sehr hilfreich von euch sie zu posten. Ich habe jetzt eine High End Grafikkarte. Jemand hatte eben diese Nähte als nicht normal beklagt als er Rivatreiber installiert hatte im Jahr 2001.

Sind fließendere Übergänge möglich?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 23. Dec 14, 21:17

Ich meine mich daran zu erinnern, dasselbe Problem vor vielen Jahren mal gehabt zu haben. Ich glaube, das Abschalten des Anistrophen Filters hatte mir damals geholfen...
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Dominic11
Posts: 2
Joined: Sat, 13. Dec 14, 23:17

Post by Dominic11 » Tue, 23. Dec 14, 22:34

Danke für deine Antwort:
Bei Sim City 4 flimmert der Rauch und hier ist der Profitbrunnen ein großes Schachbrett am Horizont. Die morphologische Fiterung ist mit im Catalyzt ,,Anwendungseinstellungen verwenden" eig. genau wie alles andere eingestellt.
Habe die ganzen Treibereinstelungen schon durchprobiert, nur dieses Detail eben konnte ich nicht verschwinden lassen. Ich erinner mich auch dunkel zurück, dass ich das bei einer alten Grafikkarte besser geschafft als mit der heutigen, wahrscheinlich weil alte Grafikkarte und Spiel in dem Moment viel viel besser aufeinander abgestimmt waren. Das sind wohl die Nachteile bei Grafikkarten, grenzenlose Skalierung und Freiheiten bedeuten auf der anderen Seite unter Umständen rigorose Abstriche bei alten Games. Bestimmte Phänomäne haben einige von euch sicher schon erlebt.

Könnt eure neue Idee :idea: nennen oder gerne darüber schreiben. Die grafische Fehldarstellung war nun der Grund, warum ich mich ursprüngich in diesem gemütlichen Forum hier angemeldet habe. :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”