[Script] Update V1.26 17.12.06 Stationsversorger, Autohandel für Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

|Jimmy|
Posts: 147
Joined: Fri, 30. Dec 05, 10:08
x3

Post by |Jimmy| » Sun, 5. Mar 06, 23:37

Mal wieder vielen Dank für das Update :)

UniSol
Posts: 5
Joined: Mon, 16. May 05, 13:21
x4

Post by UniSol » Wed, 8. Mar 06, 02:28

:evil: Hi@all! Hab ein Prog mit dem Script! Installation und Steuerung im Spiel klappt wunderbar. Wollte es an einem kleinen Komplex (Kristallfab und Skw) testen. Hab drei Frachter auf Versorgung gestellt und die ging auch wirklich verdammt flott. So nun sind alle Lager brechend voll, keine Fab produziert mehr und keiner von den Frachtern schippert was weg (was doch eigentlich bei "Versorgung" auch geschehen sollte, oder lieg ich da falsch). Alle Frachter stehen auf LEERLAUF (...ichkanndaswortschonnichtmehrsehen...). Ich hab auch schon die Funktion export ausprobiert und dafür nen xtra Frachter abkommandiert und ... wieder keine Bewegung.
Ich hoffe jemand kann mir sagen an was es liegt!

ps: wahrscheinlich liegts an mir, iss ja schon mal wieder halb3
also dann gut8 zusammen

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Wed, 8. Mar 06, 08:23

Tja, das Problem ist, dass die Energiezellen bei dir nicht das Endprodukt sind da sie ja bei der Kristallfabrik als Ressource benötigt werden. Du kannst ja mal bei den Stationseinstellungen den Zwischenprodukthandel auf "Kauf und Verkauf" stellen. Dann klappts vieleicht.

ps: dein Avatar ist etwas gross.
Vorgesehen sind maximal 80x80 Pixel

UniSol
Posts: 5
Joined: Mon, 16. May 05, 13:21
x4

Post by UniSol » Wed, 8. Mar 06, 09:00

thx für schnelle Antwort! Werd ich gleich mal testen.

wg avatar: jo hasch recht, aber angezeigt wird bei mir keins, deins auch nicht

|Jimmy|
Posts: 147
Joined: Fri, 30. Dec 05, 10:08
x3

Post by |Jimmy| » Wed, 8. Mar 06, 12:35

Guckste Hier

Da findeste nen Script mit dem du in der Kommandokonsole der Station Endprodukte festlegen kannst. Den der Stationsmanager kann sich nur um Endprodukte kümmern ;)

UniSol
Posts: 5
Joined: Mon, 16. May 05, 13:21
x4

Post by UniSol » Wed, 8. Mar 06, 15:44

:D Danke euch beiden nu funzt es! Is mir gar nicht aufgefallen, dass im Komplexmenu keine Produkte angezeigt mehr wurden. Aber schließlich und endlich ein super script!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 8. Mar 06, 16:03

UniSol wrote:wg avatar: jo hasch recht, aber angezeigt wird bei mir keins, deins auch nicht
Bei uns schon. Bitte verkleinern oder entfernen. Danke. ;)
Image

McRib
Posts: 247
Joined: Sun, 20. Nov 05, 15:32
x3

Post by McRib » Sun, 12. Mar 06, 16:09

Problem erledig der Sc. überschneidet sich mit meinen Mod. :evil:

JoDuck
Posts: 37
Joined: Wed, 14. Apr 04, 00:04
x3tc

Herzlichen Dank

Post by JoDuck » Sun, 19. Mar 06, 22:45

Der Script ist suuuuuuupaaaa!!!!!!!!!! :)

Jetzt laufen meine Fabriken wie blöde und die Nutzung des Sprungantriebs ist einfach herrlich.

Leider hat ein Döskopp den Sprungantrieb nicht benutzt als er in Brennans Triumph von Piraten angegriffen wurde. Kann das nur der Unitrader oder ist es abhängig vom level? :?:

Wie auch immer - auf jeden Fall herzlichen Dank für diesen tollen Script.

Jo

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Herzlichen Dank

Post by Lucike » Mon, 20. Mar 06, 00:23

JoDuck wrote:Leider hat ein Döskopp den Sprungantrieb nicht benutzt als er in Brennans Triumph von Piraten angegriffen wurde. Kann das nur der Unitrader oder ist es abhängig vom level? :?:
Wenn die Routine der H-MK3 genutzt wird, dann ist der Fluchtsprung nicht abhängig vom Level.

Wahrscheinlich waren die Piraten schneller als die Aktivierung des Sprungantriebes. Oder waren keine oder nicht genug Energiezellen an Bord? Der nächste friedliche Sektor ist, gesehen von Brennans Triumph, sehr weit. ;)

Gruß
Lucike
Image

LocutusvonBorg
Posts: 3
Joined: Wed, 28. Dec 05, 06:16
x3

Post by LocutusvonBorg » Wed, 5. Apr 06, 12:25

ist es eigentlich nun auch bei 1.4 funktionsfäig, habs aus anst ned ausprobiert

Naffarin
Posts: 481
Joined: Sat, 3. Dec 05, 09:49
x3

Post by Naffarin » Wed, 5. Apr 06, 12:56

Funktioniert normal, allerdings noch nicht mit der Unterstützung der Complex Zwischenproduktoptionen...die Version liegt noch bei mir auf der Platte und wartet darauf, daß ich mal meinen inneren Schweinehund besiege und sie zusammenpacke und uploade.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 5. Apr 06, 16:12

Wenn du eh schon dran bist, Naffarin, könntest du vielleicht nochmal kurz gucken, ob die MK3 Sprungroutine, die du ja wohl auch nutzt, ne macke hat? Bei mir fallen, sobald ein MK3 Händler vom Level her Sprungantrieb benutzen kann(und schon ein Sprungantrieb eingebaut ist) lustigerweise bei allen MK3 Händlern die Sprungantriebe aus, muss daher alle manuell neu starten. Dummerweise sind anscheinend deine Stationsversorger auch davon betroffen. Zwar kann ich denen im Gegensatz zu Unihändlern Sektoren sperren, aber von Königstal nach Paranid Prime zum verkaufen zu fliegen (ohne den Sprungantrieb zu nutzen, obwohl 3000 Energiezellen + Ware im Schiff sind und es bis zum lvl up des Unihändlers geklappt hat) kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein ;)

Habs auch mal im Bugtopic gepostet, ist mir nämlich in der Form erst seit 1.4 aufgefallen.

(Wäre gut, wenn dann wenigstens die Stationsversorger normal weiterarbeiten könnten, weil ich die nicht ALLE neustarten will, bloß weil ein Unihändler beim Leveln wieder rumspinnt und ich deswegen gleich mal 8 Unihändler verliere :roll: )

Naffarin
Posts: 481
Joined: Sat, 3. Dec 05, 09:49
x3

Post by Naffarin » Wed, 5. Apr 06, 17:06

Hmm, das Problem ist bei mir so noch nicht aufgetreten, weder wenn ich von vornherein Sprungantriebe einbaue, noch wenn die automatisch gekauft werden.
Welches Bugtopic meinst du genau ?

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 5. Apr 06, 17:21

Habs schon bei bugtopic 1.42 beta reingestellt, weil ich unter 1.4 immernur soweit kam, dass ich zwei bis drei unihändler hatte und dann der Spielstand nimma wollte. Da war das Problem auch schon, aber ich hab gedacht, ich spinne, hab unter 1.4beta2 dann alles frisch aufgesetzt, nur stationsversorger und scoutspezialsoftware rein, selber mist wieder.

Hab zwar jetzt auch Handelsvertreter und Wl1&2 laufen, aber es ist trotzdem nervig, da noch einige Stationsversorger laufen und ich mich gerade mal wieder an meinen Spielstand sezten konnte (zeit, wasn luxus) und plopp, fuhren 3 Unihändler mit zigtausend Energiezellen durch Dannas Chance, kein Notsprung, obwohl sie angegriffen wurden, gar nix. Spielstand neu geladen, Unihändler neu gestartet, dann arbeiteten sie normal, aber irgendwie haben die seit 1.4 nen Schuss weg ;)

Naffarin
Posts: 481
Joined: Sat, 3. Dec 05, 09:49
x3

Post by Naffarin » Wed, 5. Apr 06, 17:46

Hmm, also vom Scriptcode her kann ich da keine Probleme nachvollziehen...allerdings sind meine Unitrader Skripte auch leicht modifiziert, um bestimmte Bugs zu entfernen.

Inwiefern äußert sich das Problem auch bei den Stationsversorgern ? Schippern die auch einfach so ohne Jumpdrivenutzung durch die Gegend ?

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 5. Apr 06, 17:49

Naffarin wrote: Inwiefern äußert sich das Problem auch bei den Stationsversorgern ? Schippern die auch einfach so ohne Jumpdrivenutzung durch die Gegend ?
Sobald ein MK3 levelt, schippern alle Schiffe, die auf die MK3 Routine zurückgreifen ohne Sprungantrieb rum, Stationsversorger wie MK3, und das, wo die Stationsversorger schon seit ca 80 Sinzastunden einwandfrei arbeiten und LVL 4 sind und das ist echt nicht lustig, wenn die grad am Rande der Galaxie verkaufen (jaja, Sprungreichweite 50, aber dank Sektorsperren unter 1.32 immer problemlos)

Edit: Da fällt mir ein: Haben die Einstellungen für gesperrte Sektoren ein Haltbarkeitsdatum? Sektoren gesperrt, gespielt, kein Problem, gespeichert, beendet, wieder geladen, Sektoren immernoch gesperrt, plötzlich kein einziger Sektor mehr gesperrt (kann aber auch an dem MK3 Unfug liegen), jedenfalls mal direkt nach nem Reload, das se Weg sind, manchmal mittendrin, manchmal gar nicht. Unter 1.3 lief das ewig und wurde auch korrekt angezeigt. (Habs auf ner cleaninstall genauso wie auf einer mit meinen "normalen" Scripts)

aktivalux
Posts: 77
Joined: Tue, 11. Apr 06, 20:26
x3tc

Post by aktivalux » Wed, 12. Apr 06, 20:28

beinhaltet dieser script auch die comados das man zwischenprodukte zu produkten machen kann?
würde mich über ne schnelle antwort von dir (naffarin)
MFG Kanan
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 12. Apr 06, 20:43

aktivalux wrote:beinhaltet dieser script auch die comados das man zwischenprodukte zu produkten machen kann?
würde mich über ne schnelle antwort von dir (naffarin)
MFG Kanan
Der Komplex-Manager

-> http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?p=1316647
(enthält auch eine deutsche Sprachdatei)

Gruß
Lucike
Image

Naffarin
Posts: 481
Joined: Sat, 3. Dec 05, 09:49
x3

Post by Naffarin » Wed, 12. Apr 06, 20:59

*grins* ich seh schon, ich bin absolut überflüssig geworden :)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”