[Script] Update V1.26 17.12.06 Stationsversorger, Autohandel für Schiffe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Wed, 3. May 06, 09:54

Naffarin wrote:Hmm, um ehrlich zu sein, kann ich die Problembeschreibung nicht nachvollziehen.
--> Aha.... ... dann dann hier nochmal eine Erläuterung
Naffarin wrote:Das Produkte nicht exportiert werden, liegt entweder daran, daß kein Käufer gefunden wurde,...
---> Der Bedarf an Energiezellen ist in "Neuer Verdienst" Riesig !!!!
Naffarin wrote:..., oder weniger als 20% im Lager waren.
---> Das Lager ist zu 2/3 voll....
Naffarin wrote:Da ich den Complexmanager selber dauernd benutze und auch häufiger mal für Energiezellen anwende, kann ich das in meinem Save nicht bestätigen, was da bei dir passiert.
---> Fügst Du auch per (Deinem) Script Produkte hinzu ?? Vieleicht liegt es daran....
Naffarin wrote:....von daher gibts auch keine Updates mehr für dieses Skript...in diesem Sinne würde ich also die Verwendung von Lucike HVT anraten, wenn dort diese Probleme nicht auftreten.
---> Ja, habe ich gemacht... Aber auch da gibts Probleme... Tut mir ja Leid, das mit Starforce. Aber da gibts ein Starforce removal tool. Dann das Spiel deinstallieren und neu installieren in der Hoffnung, daß Starforce dann richtig arbeitet. Am Besten ist es aber wenn der NoCD Patch rauskommt (wenn er überhaupt kommt). Es ist Schade, wenn solche TOP-Scripter wie Du wegen eines Kopierschutzes keine Scriptpflege mehr betreiben können. Kopierschutz finde ich prinzipiell ja in Ordnung aber funktionieren muß er und er darf nicht stören oder andere Programme/Hardware bei ihrer Arbeit behindern oder mindestens temporär abschaltbar sein, wenn er stört.

Ciao
SCT
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

User avatar
Batmanx
Posts: 17
Joined: Sat, 13. Mar 04, 21:40
x2

Post by Batmanx » Mon, 7. Aug 06, 14:05

Hallo ein super Script !
Kann man das limit für resourcen von 80 % etwas runter setzten? Wenn ja wo? Danke im vorraus :)
Würde mir zu beginn des Spiels deutlich helfen.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 10. Aug 06, 16:15

super teil, sehr hilfreich - vermisse das gut alte BPH gar nicht

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Sat, 23. Sep 06, 16:18

An Naffarin,
nochmal ein dickes Danke an dich für das wohl beste x Handelsscribt (auch wenn es nicht signiert wurde).

Ein Verbesserungsvorschlag noch:
Bei Komplexen sollte man eine minimum Grenze einbauen das Fabkomplexe nicht leer laufen können.

Wie z.b. bei SKW Komplexen, da die Energiezellen auch wieder eine Resource für den SKW Komplex sind dürfen nicht alle Verkauft werden weil sonst der Komplex nicht mehr Arbeiten kann.

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Sun, 12. Nov 06, 05:53

Booah, blos gut das ich mir den Link gebookmarkt hatte ^^

hi, passt der nette Modder evtl. den script an 2001 an? Irgendwie machen meine Transen im HQ nicht so richtig was sie sollen, bei den Normalen Stationen konnte ich kein unterschied feststellen dort scheint es noch zu funktionieren.

Bitte, ich benutze nur diesen Script für mein Autohandel, für mich der einzig wahre :)

Meine Transen versorgen nicht die Station mit waren wenn ein schiff gebaut werden soll was bestimmte güter braucht, die güter sind von mir schon hinzugefügt worden nur die Transen laden nicht nach.

gruß Mixel

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Tue, 14. Nov 06, 20:14

Dieses Scribt ist das einzige was wirklich gut Funktioniert.
Im Bonuspack ist noch eins enthalten das aber auf die Satelieten angewiesen ist und was für mich sehr unfunktionel ist.
Man müsste das scribt hier für die neue Version anpassen aber wo ist blos der Autor ?

Das ist als hilfe Ruf der Com. zuverstehen.

DANKE

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 14. Nov 06, 21:18

Ich würd leider nicht drauf wetten dass Naffarin so bald auf diesen Aufruf reagieren wird. Sein letzter Post war irgendwann im Juni: http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1701277

E-mail Adresse steht dummerweise auch keine in seinem Profil.

Obwohl ichs auch sehr schad find dass er an sienem Script nicht weiterarbeitet. Was mich am Handelsvertreter in BP etwas stört, ist dass der Lehrling keine Produkte verkauft. Ausserdem sind sie anfangs genauso doof wie die ursprünglichen Handelsbefehle. Bei meinem SKW in AP fliegen alle drei die selbe Kristallfabrik an :(

Allerdings braucht man den Handelsvertreter, da Naffarins Script mit dem HQ garnicht funktioniert. Die Frachter bleiben einfach drin stehn...

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Tue, 14. Nov 06, 22:02

Kann der Handelsvertretter den Sprungantrieb benutzen ?

Wäre es den möglich jemanden zu finden der das Script weiter macht ohne jemandens geistiges eigentum zu beschädigen?

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Tue, 14. Nov 06, 22:04

Ich habe ihn per PN Angeschrieben, er hat geantwortet das er X3 nicht mal mehr Installiert hat :(
Bombardiert den mit PN's !!!!! Er MUS uns diesen einzig wahren script anpassen! :D

Mixel

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Tue, 14. Nov 06, 22:05

blade21 wrote:Kann der Handelsvertretter den Sprungantrieb benutzen ?

Wäre es den möglich jemanden zu finden der das Script weiter macht ohne jemandens geistiges eigentum zu beschädigen?
Ja die Transen benutzen SOFORT den sprungantrieb sobald sie ihn haben!
Das gute...., die schiffe rüsten sich selber auf wenn genug Geld in der Station vorhanden ist.

EDIT: blade21 haben wir ja gleichzeitig gepostet ^^

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Wed, 15. Nov 06, 05:39

Eine gedenkt Minute für Nafi........

Ja was zum Geier ist ein Transen ?
Und vor allem auf welches Scribt bezieht du dich den da?

Dakel

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Wed, 15. Nov 06, 18:57

Zwei gedenk Minuten für Nafi......^^

Transen= Transporter

Mixel

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Wed, 15. Nov 06, 19:24

@ Mixel
Wann hast du Naffarin angeschrieben? is das schon länger her? Wenn nicht kann man ja doch davon ausgehn dass er wenigstens ab und zu noch ins Forum schaut. dann würden PNs noch Sinn machen in denen man ihn bittet doch weiter zu machen.

Wenn deine Nachricht aber auch schon ein paar Monate aus is, werden wir wohl nimmer viel von ihm hören :(

hat zufällig doch wer seine e-mail?

Naffarin
Posts: 481
Joined: Sat, 3. Dec 05, 09:49
x3

Post by Naffarin » Wed, 15. Nov 06, 20:42

Um meinen PM Folder leer zu halten und gleich mal alle Hoffnungen zu begraben :):

Es gibt von mir bis auf weiteres keine Updates mehr für das Skript.
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand anderes das Skript weiterentwickeln will, solange er respektiert, daß das Originalskript oder Teile davon, die ich entwickelt habe, niemals zur Signierung eingereicht oder in Skripten verwendet werden, die zur Signierung eingereicht werden. Es gibt ein paar Gründe dafür, warum ich nicht will, daß eine Signierung durchgeführt wird und ich bitte das zu respektieren.
Also bitte keine PMs bis meine Postbox voll ist :)

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Wed, 15. Nov 06, 22:45

au die Antwort gefällt mir nicht :( ich Respektiere sie aber, wenn auch mit schweren Herzen, dein Script ist der einzige der 100% funzt die Handler das machen was sie machen sollen und er ist sehr einfach zu handhaben.

Aber gut, bei den Stationen und auch Komplexen funzt er ja noch ohne Probleme, wer braucht schon son schrott HQ ^^

Danke das du dennoch für ein Statement den weg ins Forum gefunden hast.
Alles gute Dir.......dein Script ist der beste!............

Mixel

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Sat, 18. Nov 06, 17:01

Ich glaube ich weiß warum der Händler beim HQ versagt. Naffarin benutzt den Befehl

Code: Select all

get tradeable ware array from station
Zum sammeln der Waren {glaube ich} - Dieser Befehl funktioniert aber nicht beim HQ und gibt nur ein leeres Array aus --> Für den Händler sieht es so aus als habe die Station keine Waren --> Er fliegt nicht los. Ich muss mir mal anschauen wie Lucike das gelöst hat {ja ich wills bei ihm abschreiben ich gebs zu :) ). Vllt. kann ich Naffarins Version dann anpassen. Nur wenn du nix dagegen hast Naffarin

Gruß
Ford
Ponyfabulous

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Sat, 18. Nov 06, 19:37

Aöso ich fänds ja super wenn das Script mit dem HQ zusammen funktioniert :thumb_up:

Versuchs mal. Naffarin hat auf der vorhergehenden Seite ja quasi erlaubt dass jemand anderes das Schript anpasst.

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Sat, 18. Nov 06, 20:19

Naffarin wrote:Um meinen PM Folder leer zu halten und gleich mal alle Hoffnungen zu begraben :):

Es gibt von mir bis auf weiteres keine Updates mehr für das Skript.
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand anderes das Skript weiterentwickeln will, solange er respektiert, daß das Originalskript oder Teile davon, die ich entwickelt habe, niemals zur Signierung eingereicht oder in Skripten verwendet werden, die zur Signierung eingereicht werden. Es gibt ein paar Gründe dafür, warum ich nicht will, daß eine Signierung durchgeführt wird und ich bitte das zu respektieren.
Also bitte keine PMs bis meine Postbox voll ist :)
Au fein nen Modder :D ich würde es super nett finden wenn du das Anpasst und Naffi hat nix dagegen wie er geschrieben hat, nur seine Bedingungen sind zu Beachten und ich denke mal das dürfte kein Problem sein oder?

Mixel

Panicer
Posts: 46
Joined: Sat, 24. Apr 04, 14:09
x3tc

Post by Panicer » Wed, 6. Dec 06, 10:47

Hi,

und hat es schon jemand gepackt mit der modifizierung für das HQ?

cu Panicer

Naffarin
Posts: 481
Joined: Sat, 3. Dec 05, 09:49
x3

Post by Naffarin » Sun, 17. Dec 06, 18:01

Update 1.26
Player HQ Compatibility fix
Die eingekauften Ressourcenlimits werden in der Datei 498102.xml definiert und können an den eigenen Bedarf angepasst werden.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”