DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Sat, 11. Oct 08, 16:29

TheBigAl_ist-einmalig.de wrote:
irgentwas mach i falsch :headbang:
offensichtlich.....das tor liegt westlich der piratenbasis
und da alle tore im DDRS optisch auf etliche Parsec zu sehen sind brauchst das nicht mal erkunden lassen :)

schau mal ob du in der galaxienkarte einen sektor mit anfangsbuchstaben J findest........im vanilla gibts keinen und in DDRS wurde 1 sektor mit J eingefügt

wenn du nix findest ......... löschen
dann ist beim installieren des Mods was schief gelaufen
modded since BtF :P

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 11. Oct 08, 20:12

Mornar wrote:
TheBigAl_ist-einmalig.de wrote:
irgentwas mach i falsch :headbang:
offensichtlich.....das tor liegt westlich der piratenbasis
und da alle tore im DDRS optisch auf etliche Parsec zu sehen sind brauchst das nicht mal erkunden lassen :)

schau mal ob du in der galaxienkarte einen sektor mit anfangsbuchstaben J findest........im vanilla gibts keinen und in DDRS wurde 1 sektor mit J eingefügt

wenn du nix findest ......... löschen
dann ist beim installieren des Mods was schief gelaufen
Öhm :gruebel: welchen Mod wird hier gesprochen :?:
Der DDRS-Mod hat nur ein paar neue Sektoren und kein 4 Tor im Erzgürtel :!:

Der MultiMod hat über 90 neue Sektoren und ein 4 Tor im Erzgürtel.
Daher meine Frage über welchen Mod ihr sprecht, denn hier seit ihr beim DDRS-Mod. :D

MfG

J.L.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 11. Oct 08, 22:16

DDRS only? :o , ok da gibs kein Tor in Erzgürtel (hab ja nur das Kompipaket wie auch ohne DDRS :roll:

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Sun, 12. Oct 08, 09:35

also bin ich doch nich ganz doof, puhhh

wo sind die Paar Sektoren?
i hab mir die Galaxie-Map aus dem Mod angeschaut und nix von Vanilla abweichendes gefunden, werden die Sektoren per Skript erstellt?

zamorra
Posts: 43
Joined: Sat, 26. Apr 08, 06:41
x3tc

Sektoren erwerben

Post by zamorra » Sun, 16. Nov 08, 17:39

Zuallerst auch von mir mal ein riesiges Lob und ein großes Danke für die Erstellung des DDRS-Multimod - eine grandiose Arbeit.

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal nachfragen, ich glaube, ich hab irgendwann mal in einem Topic zum DDRS Mod gelesen, darin integriert wäre irgendwo die Möglichkeit geschaffen, 3 spezielle Sektoren als Spieler zu erwerben ?

Vielen Dank im Vorraus für die Info
von jemanden der es weiß

Grüße aus Krefeld
sendet Zamorra

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 16. Nov 08, 18:09

Ich schätze mal diese Danksagung samt Frage sollte auch in den entsprechenden Thread. Daher...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

akane47
Posts: 32
Joined: Tue, 24. Jan 06, 12:11
x4

Post by akane47 » Thu, 8. Jan 09, 14:31

Jetzt hätte ich gern noch ne Viper Mk II und Mk VII und nen "alten" Kampfstern. :D

Oder bin ich hier nicht bei "Wünsch Dir was" ?

:D
Das Leben ist sch****, aber die Grafik ist Geil!

worstl
Posts: 349
Joined: Wed, 15. Oct 08, 18:02
x3tc

Post by worstl » Sat, 10. Jan 09, 22:32

Wirds den mod auchnoch für X3 TC geben? Oder kann man sich die Schiffe wenigstens in TC einfügen? Mir fehlt die Starfury und die Omega B5^^

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Sun, 11. Jan 09, 13:55

hi,

gibts ne möglichkeit bei den Missionen einpaar angebotene schiffe zu überspringen, z.B. die ganzen M5 und M4 werden langsam nervig und von den M3´s kamm noch nix, dafür aber n haufen TS´s, TP´s und die kleinen.

deshalb meine frage: ist es möglich mit einer Mission die Klassen M5/M4 freischalten und damit den Weg für die nächsten Klassen frei machen?


gruß Al

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Thu, 22. Jan 09, 14:29

worstl wrote:Wirds den mod auchnoch für X3 TC geben? Oder kann man sich die Schiffe wenigstens in TC einfügen? Mir fehlt die Starfury und die Omega B5^^
Hallo, natürlich kommt da noch was.
J.L. hatte dies in seinem MultiMod eingebunden.
Nun bastelt er an einem VölkerShipMod, zuerst X3Reunion und danach für TC.
Soweit ich es sagen darf, wird es wieder ein toller Mod werden.

Gruß Wolfgang

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Thu, 22. Jan 09, 14:30

worstl wrote:Wirds den mod auchnoch für X3 TC geben? Oder kann man sich die Schiffe wenigstens in TC einfügen? Mir fehlt die Starfury und die Omega B5^^
Hallo, natürlich kommt da noch was.
J.L. hatte dies in seinem MultiMod eingebunden.
Nun bastelt er an einem VölkerShipMod, zuerst X3Reunion und danach für TC.
Soweit ich es sagen darf, wird es wieder ein toller Mod werden.

Gruß Wolfgang

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Thu, 22. Jan 09, 14:31

worstl wrote:Wirds den mod auchnoch für X3 TC geben? Oder kann man sich die Schiffe wenigstens in TC einfügen? Mir fehlt die Starfury und die Omega B5^^
Hallo, natürlich kommt da noch was.
J.L. hatte dies in seinem MultiMod eingebunden.
Nun bastelt er an einem VölkerShipMod, zuerst X3Reunion und danach für TC.
Soweit ich es sagen darf, wird es wieder ein toller Mod werden.

Gruß Wolfgang

jazzdd
Posts: 11
Joined: Wed, 27. Aug 08, 17:20

Post by jazzdd » Wed, 28. Jan 09, 14:00

Moin, gibts die schiffe denn auch für xtm - also als xsp oä, so dass man die auch nutzen kann?

Gibts außerdem auch die Asteroidenbasis als Bild und als xsp? Ich hätte die gerne, aber ich will jetzt kein neues spiel mit diesem mod anfangen. xtm gefällt mir nämlich ansonsten sehr gut.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Wed, 28. Jan 09, 19:39

jazzdd wrote:Moin, gibts die schiffe denn auch für xtm - also als xsp oä, so dass man die auch nutzen kann?

Gibts außerdem auch die Asteroidenbasis als Bild und als xsp? Ich hätte die gerne, aber ich will jetzt kein neues spiel mit diesem mod anfangen. xtm gefällt mir nämlich ansonsten sehr gut.
Hi jazzdd:
XTM hat mit diesem Mod und auch mit J.L. neuem ShipMod nichts zu tun!
Es sind zwei verschiedene, unabhängige Mods.

Gruß, Wolfgang

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Sun, 15. Feb 09, 02:49

hab das nirgendwo gefunde was das "balanced" und rebalanced" bedeuten soll!! :D
kann mir bitte wer sagen?
Vanilla schmeckt am Besten

Haggun
Posts: 8
Joined: Tue, 4. Jul 06, 18:54

Post by Haggun » Fri, 27. Feb 09, 22:13

Hmm, hab jetzt grad die Story durch und die erste Mission durchgezogen und das HQ erhalten, das ich auch gleich aufgestellt hab. Jetzt kommt da aber nix mehr! Wie komme ich an die Aufträge um die Schiffe freizuschalten?

X3 hab ich nur angefangen um mit diesem Mod der Besitzer eines Imperialen Sternenzerstörer zu werden. :twisted:

Haggun
Posts: 8
Joined: Tue, 4. Jul 06, 18:54

Post by Haggun » Fri, 27. Feb 09, 22:13

Hmm, hab jetzt grad die Story durch und die erste Mission durchgezogen und das HQ erhalten, das ich auch gleich aufgestellt hab. Jetzt kommt da aber nix mehr! Wie komme ich an die Aufträge um die Schiffe freizuschalten?

X3 hab ich nur angefangen um mit diesem Mod der Besitzer eines Imperialen Sternenzerstörers zu werden. :twisted:

ProphetoftheDark
Posts: 5
Joined: Thu, 5. Mar 09, 17:34

Post by ProphetoftheDark » Mon, 13. Apr 09, 16:04

ich frag mich grad wie ich in dieser mod selber die sachen mit dem SE herbeizaubern kann hab nämlich nix gefunden^^ wollte so gerne den X-Wing als erst-schiff haben und mit dem die missis durchziehen.....

User avatar
Alf1313
Posts: 259
Joined: Wed, 15. Oct 08, 19:52
x3tc

Post by Alf1313 » Fri, 4. Jun 10, 21:08

Voll der Geile MOD. Bestens gelungen. Danke an die Erbauer :D

Hier mal eine frage, oder auch zwei oder drei :rant: Kann man bei diesem Mod auch einen ComplexCleaner benutzen, nicht der Performance wegen, nur wegen der Optik, seit dem Mod habe ich nicht mal mei auf dem Notbook Performance Probleme.....

bekommet man hier irgendwo auch eine Sektor karte her, ich bin jetzt schon fast 2 IngameTage mit meinem Starburst am Sektoren erkunden, ist ja ne lebensaufgabe :lol: und was man da alles an schönen Herrenlosen Schiffen findet, wer suched der findet, oder so :D

Wie ist das mit den Plots, ich war da mal bei Herzenslicht in dem Unbekannten Sektor, da steht diese Basis, bin ran habe nen Adler gekillt und nen HQ bekommen, was sehr schön aussieht, gefällt mir.
1. wie oder wo kann ich andere Plots finden, auch der Schiffe wegen die man dort kaufen kann.
2. wie kann ich an meinem HQ ein schiff bauen lassen, habe nen Nova beta zerlegen lassen, hat geklappt und dann auch noch nen Taifun, jetzt suche ich den befehl wegen dem Bau der Schiffe, aber den gibt es nicht nur Bau und Redisigne, oder so, aber ich kann meine Nova nimi bauen lassen, die wollen immer nur das zu letzt zerlegte bauen und das war eine Discoverer, zur probe......

Das reicht dann erst mal für den Anfang, weil wirklich zum spielen bin ich der Erkundung wegen noch garnicht so richtig gekommen, aber mein Argrazentrum mit jetzt schon 15 UniHändlern verdient ne ganze menge geld :D :D

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sat, 4. Dec 10, 18:12

kann mir jemand sagen wie das funktioniert? muß ich da noch was mit dem scipt editor machen,wenn ja bitte im detail erklären,kenne mich damit nicht aus.danke

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”