Hm... schön, dass für WC auch mal eine Mod auftaucht...
Kann es derzeit leider nicht ausprobieren, da ich mit X3 quasi technische Probleme habe (ok... womöglich schlicht zu alte Grafik-Treiber
).
Aber von wegen Ideen für Kilrathische Schiffe - dir fehlen noch die aus den Addons:
- Hhriss (schwererer Jäger als Jalthi, gleichzeitig deutlich wendiger; sozusagen ein Superschiff)
- Snakeir (schwerer Träger)
- Sivar (Dreadnought mit experimenteller Waffe, die einen ganzen Planeten oder zumindest doch die darauf befindliche Kolonie zerstören kann; die Hauptkanone der Concordia aus WC2 ist meineswissens eine verkleinerte Rekonstruktion aus den Überresten der Sivar)
Falls du Bilder brauchst, schau' mal unter
www.wcnews.com , die haben da auch eine Auflistung der Schiffstypen. (vielleicht kennst du das ja auch schon; aber da ich nichts von den Addon-Schiffen gesehen hatte, dachte ich, ich verweise da mal besser drauf...)
[edit: ups, hatte versehentlich zuerst .de geschrieben... sorry falls da schon wer draufgeklickt haben sollte]
Übrigens modelliere ich gelegentlich auch ein bisschen
(wenn ich auch derzeit leider zu wenig Zeit dafür habe; außerdem hab' ich die bisher nur in FS2 eingebaut, X3 zu modden müsste ich erst noch lernen...)
, und arbeite derzeit daran, die Texturen für mein Jalkehi-Modell (Kilr. Jäger aus WC2) zu machen (kann sich eigentlich schon sehen lassen, fehlt aber noch viel und ist auch noch nicht so detailliert wie in X3 üblich...) . Müsste dafür aber erstmal meinen PC in Ordnung bringen & einen UV-Editor installieren (hab' ich schon, aber halt eben noch nicht installiert
) , ich hoffe, dass ich über Weihnachten/Silvester dann dazu komme.
Außerdem habe ich noch zwei bisher untexturierte Modelle in Arbeit: Bloodfang Mk.1 (von WC2) und Shok'lar (von WC Armada), kann aber leider nicht sagen, wann ich die Zeit haben werde, die zu komplettieren
.
Achso - bitte baue auch einen Kilrathi-Startpunkt ein
. Zum einen würde ich mich da natürlich auch drüber freuen, aber vor allem ist ein guter Freund von mir ziemlich Kilrathi-begeistert
(ich persönlich hätte ja gerne einen Steltek- oder Nephilim-Startpunkt...
).
Und falls das irgendwann mal eine Total Conversion werden sollte, schonmal ein paar Spezies-Ideen:
Terraner -> Konföderation
Argonen -> Border Worlds
Boronen -> Mantu (ok, die Schiffe müsstest du wohl erfinden, gesehen habe ich da jedenfalls noch keins von; soweit ich weiß, sind die Mantu bloß in den Büchern erwähnt worden)
Xenon -> Kilrathi (dann brauchst du für die auch keine "Verbindung" zu Khaak-Sektoren oder ähnliches zu erstellen)
Khaak -> Nephilim (passt ja - die tauchen normalerweise nur durch ihre slbstgebauten Wurmlöcher auf)
Sohnen -> Steltek (sind nur in Privateer 1 vertreten, und auch da nur mit 2 Schiffen)
hmm... und vielleicht die Firekkans anstelle der Paraniden?? Irgendwo in der WC-Community hatte ich schon mal Entwürfe für Firekkan-Jäger gesehen...
Bliebe dann nur noch der Split-Slot frei - hat da irgenjemand eine Idee für?
Viel Erfolg noch mit der Mod !