[Script].[X3.2.5] Raketen Keuzer v.3.20 (22.04.2008)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Baenrae
Posts: 171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:38
x3

Post by Baenrae » Tue, 24. Feb 09, 06:25

@ fred: Arbeite derzeit am gleichen Problem (habe keine Ahnung vom scripten). Halte dich auf dem Laufenden.
Nutze: WVH, opt Zielerfassung, HVT, Waffenkontrolle, Scoutspezialsoftware, Ausrüstungspacks, FCC, SGS, GMUS, Lazerzaun, Kampfsotware MK3 & GAIUS, Sektormutter, MARS, SOS MK2, Goner Secrets, WLS, BIER, Escort, Apricot PHQ, X534-Mission, Raketenkreuzer und Spielereingreiftruppe. Danke allen Scriptern und Übersetzern!

fred1974
Posts: 2
Joined: Tue, 24. Jul 07, 23:52
x3ap

Post by fred1974 » Tue, 24. Feb 09, 22:37

danke baenrae,
ich habe schon gedacht dass ich nur alleine dieses Problem habe oder nur zu doof bin um den Script zu installieren. :)
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man dieses Problemchen nun lösen könnte :? . Wie gesagt, von solchen Sachen wie Scripten und all so ein Zeuch habe ich null Ahnung. :oops:

Baenrae
Posts: 171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:38
x3

Post by Baenrae » Sat, 28. Feb 09, 06:33

Brauche dann doch etwas Hilfe von supervegeta.

Ich wollte aufgrund der Kollision mit MARS "Fracht bergen" den Kommando-Slot von 1251 auf den bei mir nicht verwendeten 1252 ändern. Allerdings scheinen mehr änderungen als nur in der .init und den t-files gemacht werden zu müssen. Wäre jemand so gut und würde mir die zu ändernden script-Teile (und vllt. Zeilen) nennen? ansonsten suche ich eben selber.
Nutze: WVH, opt Zielerfassung, HVT, Waffenkontrolle, Scoutspezialsoftware, Ausrüstungspacks, FCC, SGS, GMUS, Lazerzaun, Kampfsotware MK3 & GAIUS, Sektormutter, MARS, SOS MK2, Goner Secrets, WLS, BIER, Escort, Apricot PHQ, X534-Mission, Raketenkreuzer und Spielereingreiftruppe. Danke allen Scriptern und Übersetzern!

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 4. Apr 09, 17:04

erstmal algemein:
Tutorial S&M Main Topic

für SV.produkte braucht ihr bei X3-R, auf jeden Fall bei Rocket Cruiser v.3.xx
Tutorial für für Kommandoslotänderung bei Slot.setting.variante.2
Externe Kommandoslotänderung bei Scriptkollisionen von SymTec ltd.

hier die datein und passagen welche geändert werden müssen.
an hand des Tutos Externe Kommandoslotänderung bei Scriptkollisionen von SymTec ltd.


====================
Script init.rocket.cruiser.sv
diese Zeile:
010 $CMD.1 = Command_Rocket_Cruiser_SV_1251
====================

Script plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy
diese Zeile (genauso behandeln wie in der "init..."):
005 $CMD = Command_Rocket_Cruiser_SV_1251
====================

TFile XX8917.xml (XX = 49 oder 44 je nach dem was für ein X3 ihr habt)
in Page ID: 2008, 2010, 2011 & 2022 die Roten Zahlen geändert werden

<page id="2008" title="Kommandos" descr="Volltext">
<t id="1251">Command_Rocket_Cruiser_SV_1251</t>


<page id="2010" title="Kommandos" descr="Volltext">
<t id="1251">\033RRaketen Kreuzer\033X</t>


<page id="2011" title="Kommands" descr="Abkürzungen">
<t id="1251">\033YSV-RK\033X</t>

<page id="2022" title="Script Cmd Info" descr="">
<t id="1251">Command © SuperVegeta........</t>

Blackjack79
Posts: 5
Joined: Sat, 23. Jan 16, 14:00

Post by Blackjack79 » Sat, 19. Mar 16, 14:31

Moin Moin

wenn jemand Probleme mit der Überschneidung zu dem MARS Frachteinsammeln-Befehl hat, hier ein Tip: wenn alle Scripte per Script-Installer installiert wurden, kann man auch einfach vorübergehend MARS im SI deaktivieren. Die gute Betty wird zwar nach Spielstart kaum fertig mit ''Deaktiviert''...''Deaktiviert''..., aber das kann man ignorieren. Einfach auf den gewünschten Schiffen den Raketen-Kreuzer starten (dann tauchen auch die 3 Commands auf), speichern, raus, MARS aktivieren und weiter geht der Spass MIT Raketen-Kreuzer (MARS sollte wieder laufen).
Habs zwar grade eben nur mal kurz getestet indem ich nen Split Elefant (Tender) nach MooKayes Rache geschickt und OOS zugeschaut hab, aber ich bin mir recht sicher das es geht. 9 Moskitos in 2 Angriffen hat noch kein Schiff bisher verballert, immer eine nach der anderen..... Jetzt will ich mal sehen wie es mit Wespe und Donnerschlag aussieht, die hatte er auch dabei aber 0 davon verbraucht obwohl auch eine Menge Novas und andere M3 dort unterwegs waren.

Have a nice Weekend.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”