[Script].[X3.2.5] Raketen Keuzer v.3.20 (22.04.2008)

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[Script].[X3.2.5] Raketen Keuzer v.3.20 (22.04.2008)

Post by SuperVegeta » Wed, 26. Jul 06, 00:18

Raketen Kreuzer




=========================================================

>>>>>>>>>>>>>>>>>Here to the English Topic<<<<<<<<<<<<<<<<<<
=========================================================




Router


Alle Neuerungen am Raketen Keuzer
-->Was ist Neu in Version 2.00 AND Version 3.00 - 3.20<--



Details zum gebrauch und Funktion des Scripts:
-->Beschreibung<--



Was sellt das Script für Voraussetzungen an den Benutzer:
-->Voraussetzungen<--



Wie starte ich das Raketen Kreuzer Kommando:
-->Starten des Kommandos<--



Was ist der Leistungs Level:
-->Level<--



Welche Waffen werden vom Raketen Kreuzer unterstützt:
-->Waffen Kompatibilität<--



Entwicklungsgeschichte des Raketen Kreuzers:
-->Script History<--



Eine Beschreibung für die Installation und Deinstallation und Updates
-->Installation & Deinstallation & Updates<--



Technische Informationen
-->Technisches<--



Ohne Umwege zum Download:
-->Zum Download<--

=========================================================


Noch viel Spaß an dem Script wünsch ich euch :lol:


< Keywords: Scripter SuperVegeta, Script, Unterstützung, Rakete, Armee, Flotte, Missile, >




Toturial um Raketen Kreuzer für MODs Upzugraden


Ich habe für den DDRS.JL.Multi.MOD ein Upgrade hergestellt, DL unten im DL Bereich.
Hier noch die Links zu den DDRS.JL.Multi.MOD Topics.
German Thread of the DDRS.JL.Multi.MOD
English Thread of the DDRS.JL.Multi.MOD


Die Main.Version von Rocket.Cruiser ist für das X3 Reunion Version 2.xx geschrieben:

Wer dieses Programm auch auf andern MODs bsp XTM nutzen will, dem sag ich jetzt wie er
es verändern muß damit es 100% kompatible und funktionsfähig ist:

ggf. fragt euren Modhersteller ob die Raketendaten in der TMissile.txt verändert wurden.
  • 1. Kommando Slot
    Der Commandslot wird hier jetzt nicht beachtet !!!
  • 2. Equipment und Crew
    Für den Check der Installierten Equipments ist das Script:
    plugin.SV.roketcreuzer.cmd.check.xml in Verbindung mit dem Script:
    plugin.SV.roketcreuzer.crew.xml was die Crew checkt.
    ggf. müsst ihr hier etwas ändern, glaub ich aber weniger.
  • 3. Reinigungsroboter
    zu 2. im Script: plugin.SV.roketcreuzer.inst.crew.xml
    wird der Reinigungsroboter auf random Handelstationen installiert/aufgefüllt.
    ggf. müsst ihr hier etwas ändern, glaub ich aber weniger.
  • 4. Was Raketen können müssen
    Raketen müssen auf jeden Fall selbstständig ihren Ziel folgen
    können wie die Moskito, sonst wird diese im Einsatz nie treffen können.
  • 5. Raketen dem Raketen Kreuzer hinzufügen / bearbeiten
    Es benötigt die Einstellung in 2 Scripten, um eine Rakete dem Kreuzer hinzuzufügen,
    einmal Script: plugin.SV.roketcreuzer.Missil.sp.xml
    und einmal Script: plugin.SV.roketcreuzer.Missiles.xml
  • 6. Script: plugin.SV.roketcreuzer.Missiles.xml hinzufügen / bearbeiten
    In diesem Script sind alle für den Rocket Cruiser nutzbaren Raketen gespeichert,
    in 5 Arrays die dann alle in ein Main Array zusammengefasst werden.

    Array 1 enthält die Raketen für die Stufe Level 1.
    Diese Raketen haben eine hohe Geschwindigkeit, eine geringe bis mitllere
    Reichweite und eine geringe Schadensrate.
    mit dem Befehl:
    append ???Raketen.Type??? to array $array.1
    kann man dem Array eine Rakete hizufügen die vergleichbare Werte besitzt.


    Array 2 enthält die Raketen für die Stufe Level 2.
    Diese Raketen haben eine hohe oder mittlere Geschwindigkeit, eine geringe bis mitllere
    Reichweite und eine mittlere Schadensrate.
    mit dem Befehl:
    append ???Raketen.Type??? to array $array.2
    kann man dem Array eine Rakete hizufügen die vergleichbare Werte besitzt.


    Array 3 enthält die Raketen für die Stufe Level 3.
    Diese Raketen haben eine mittlere oder niedrige Geschwindigkeit, eine mitllere
    bis hohe Reichweite und eine mittlere bis hohe Schadensrate.
    mit dem Befehl:
    append ???Raketen.Type??? to array $array.3
    kann man dem Array eine Rakete hizufügen die vergleichbare Werte besitzt.


    Array 4 enthält die Raketen für die Stufe Level 4.
    Diese Raketen haben eine niedrige Geschwindigkeit, eine hohe
    Reichweite und eine sehr hohe Schadensrate.
    mit dem Befehl:
    append ???Raketen.Type??? to array $array.4
    kann man dem Array eine Rakete hizufügen die vergleichbare Werte besitzt.


    Array 5 enthält die SquashDrones für die Stufe Level 5.
    Dieses Array ist ausschließlich für die Squash-Drones
    (Kampfdrone mit Squashmine) da, dem etwas hinzuzufügen bringt garnichts.


    Main.Array enthält alle 5 Arrays,
    hier darf auch nichts verändert werden.


    Wenn ihr eine Rakete hinzufügt: dann bitte in dem dafür vorgesehenen Bereich
    des jeweiligen Arrays.
    Weiterhin solltet ihr über den "append Rocket...." mit dem Comentar Text hinschreiben
    wie die Rakete heist, wie ich es bei den normal "Unbekanntes Objekt" vs Hammerhai
    gemacht habe.
  • 7. Script: plugin.SV.roketcreuzer.Missil.sp.xml hinzufügen / bearbeiten
    In diesem Script sind auch alle Raketen aufgelistet
    und ihr müsst eure neuen Raketen hier genauso auflisten,
    undzwar unten drann, so das oben alle STD Raketen sind und unten die hinzugefügten.
    In diesem Script wird die Geschwindigkeit der Raketen Archiviert,
    da es mir nicht bekannt ist wie man das per Script auslesen kann.

    Diese hier ist die letzte STD Rakete:
    080 else if $Rocket == Hurrikan
    081 $Speed = 471

    also unter diese könnt ihr mit dem selben Prinzip eure neuen Raketen einfügen:
    082 else if $Rocket == ???Rocket.Type???
    083 $Speed = ???Speed als Nummer???
    und auch hier wieder drüberschreiben wie die Rakete heist (wie bei "Unbekanntes Objekt" vs Hammerhai)
  • 8. Andere an eurern MOD Upgrade teilhaben lassen:
    Um andere an eurem Upgrade für einem MOD teilhaben zulassen,
    müsst ihr es hier im Thread mir zur Verfügung stellen.
    Dann werde ich das im DL Bereich eintellen.
    PS: ihr müßtet aber auch dazuschreiben für welchem
    MOD das gehort, am besten auch noch die Links zu den MODs.
Last edited by SuperVegeta on Tue, 22. Apr 08, 17:43, edited 19 times in total.

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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Jul 06, 17:13

Was ist der Raketen Kreuzer ???
  • Dies ist kein MOD es wird kein Schiff dem Spiel hinzugefügt !!!
    Es ist ein Script was lediglich ein Kommando ins "Zusätzliche Kommando Menü", zu finden unterhalb der "Geschützturm Kommandos"

    Damit kann man einen gewöhnlichen Frachter oder einen Hilfsträger (TL) oder
    auch einen richtigen M1 Träger die wenn ihre Jäger gestartet sind auf Grund ihrer
    dürftigen Bewaffnung dann nur noch in der Ecke stehn und warten bis die Jäger zurück kommen,
    mit diesem Kommando (wenn Voraussetzungen erfüllt) zu einem Raketen Kreuzer machen.

    Das Schiff wird dann selbstständig auf alles was ROT markiert ist feuern, wenn gewünst
    auch auf das vom Spielerschiff anvisierte Ziel.
    Der Raketen Kreuzer sorgt natürlich erstmal für seine eigene Sicherheit,
    sprich alles was innerhalb der eigenen Scannerreichweite, eigenes Angriffsziel,
    Angreifer, anfliegende Racketen usw.
    Erst wenn für ihn selbst keine direkte Gefahr besteht, also wenn in der Scannerreichweite nix los ist,
    Prüft er, ob er auch Spielerschiffsziele angreifen soll, wenn JA und es eins gibt,
    und wenn er die Munition wegen der Reichweite hat und auch das Level 4-5, dann gib ihm.
    Ansonsten, wenn kein Spielerziel verfügber(wegen zu kleinem Level, Reichweite der Munition zu klein, nicht aktiviert, usw.)
    dann sucht er wenn er ein Level von mindestens 3 hat, innerhalb der Scannerreichweite
    jedes Schiffes was zu eigenen Flotte gehört und im selbigen Sektor ist, nach Feinden und
    bekämpft sie wenn die Reichweite der Munition es zuläßt.

    Sollte der Raketen Kreuzer in schweres Feind oder auch Friendly Fire geraten und die Hülle
    beschädigt werden oder der Schild auf weniger als 51% sinken wird er wenn genügen Energiezellen
    an Bord sind einen Notsprung durch führen, in einen Sektor max 5 sprünge entfernt.
  • Anwändung:
    Es macht keinen Sinn nur 20 Raketen auf das Schiff zu packen, wie bei der Moskito Raketen Abwehr
    oder auf dem Spielerschiff, wo immer nur eine Rakete abgefeuert wird.
    Der Raketen Kreuzer feuert immer eine ganze Salve von Raketen auf ein Ziel ab,
    von min 1 bis zu max 10 Raketen, auch bei Wespen und Taifuns die ja im Schwarm
    abgefeuert werden, wo sich das noch mit dem Schwarmfacktor multipliziert wird.
    Natürlich werden nicht Bündelweise die Dickerchen wie Hammerhai und Feuersturm verballert,
    bei diesen Dingern max 2x auf einmal.

    Also nicht mit Feuer geizen,
    500 Raketen sind schnell verschossen, aber was will man sonst damit machen.

    Ich habe auch darauf geachtet das nicht sinnlos immer auf das selbe Ziel gefeuert wird, sondern das alt Ziel wird für den nächsten Angriff blockiert und das 3 Angriffe lang und das bei jedem Ziel
    sprich die letzten 3 Ziele werden gespeichert und erst nach 3 Runden wieder gelöscht.
    Wird ein gespeichertes Ziel erneut ausgewählt, merkt sich der Computer das und wenn das dann glaub 3 mal passiet wird dieses Ziel aus dem
    alten Ziele Speicher wieder gelöscht.
    So ist sichergestellt das nicht nur auf ein Ziel geballert wird,
    aber wenn nur eins da ist wird das dennoch befeuert, es dauert nur länger.

    Ich hab jetz noch etwas eingebaut so das nicht sinnlos mit ~Feuersturm/Hammerhai auf M5 geschossen wird,
    und zwar hab ich mir von www.seizewell.de die EGO STD Racketendaten geholt,
    und ein Check eingebaut der den max Speed des Ziels und den der möglichen Racketen vergleicht und nur Raketen abfeuern lässt die min genauso schnell wie das Ziel fliegen.
  • Squash-Dronen
    Die Squash-Drone besteht aus einer gewöhnlichen Kampfdrohne und einer Squash-Mine.
    Früher wurden Squashminen ausgesetzt und satanden dann rum und mussten warten bis der
    Fein zu ihnen kam, aber diese Zeiten sind nun vorbei:
    Es wurde jetzt die Squash-Drone entwickelt, die im wesentlichen aus einer Kampfdrone und
    einer Squashmine besteht.
    Die Squashmine wird in die Kampfdrone integriert, die diese dann zum Feind bringt,
    wo dann die Mine zur Explosion gebracht wird, was natürlich auch die Kampfdrohne zerstört,
    aber hoffentlich auch den Feind.
    Um eine Squashdrone abfeuern zu können braucht man erstens Level 5 und auch je eine Einheit
    Kampfdrone und Squashmine im Laderaum, und ein Ziel.
  • Nachrichten vom Raketen Kreuzer

    Der Spieler bekommt Nachrichten von dem Racketen Kreuzer in sein Logbuch,
    Wenn:
    1.er keine Munition mehr hat
    2.er unter schwerem Beschuß ist und nicht fliehen kann (EZ Mangel)
    3.er unter schwerem Beschuß liegt und flieht, sagt er wo hin er flieht
Last edited by SuperVegeta on Sun, 30. Mar 08, 20:55, edited 9 times in total.

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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Dec 07, 15:23

Voraussetzungen
  • Folgende Erweiterungen müssen installiert sein auf dem Schiff:
    Sprungantrieb
    Kampfsoftware MK1
    Kampfsoftware MK2
    Flottenunterstützungssoftware
    Lebenserhaltung für Frachtraum
    Navigationssoftware MK1
    Spezialsoftware MK1
  • Auf dem Schiff wid eine Crew gebraucht:
    Es wird auch eine Crew benötigt um die Raketen abfeuern zu können,
    da es bekanntlich schwierig ist qualifizierte Mitarbeiter zu finden,
    unterstützt der Rocket Cruiser alle Arten von Crewmans,
    Die wären:
    Sklaven
    Demonstranten
    Erkrankte
    Militärisches Personal
    Passagiere
    Prominente Persönlichkeiten
    Reinigungsroboter
  • Woher bekomme ich eine Crew:
    bei jedem Gameladen wird auf irgend einer Nichtspielereigenen
    Handelsstation, eine der Crew Waren installiert und dann mit den
    Dingern befüllt, so das es euch nun möglich ist relative einfach
    an eine Crew zu kommen.

    Die Crew kann ruhig gemischt sein, es werden alle zusammen gezählt,
    die mindest Crew beträgt 10 Mann.
Last edited by SuperVegeta on Sun, 30. Mar 08, 20:56, edited 6 times in total.

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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Dec 07, 15:23

Starten des Rocket Cruisers:
  • Script Editor muß aktiviert sein !!!
    1. Aktivieren des Script Editors:

    >du must in einem Schiff außerhalb einer Station sein.
    >du must deinen Spielernamen ändern (nicht den Schiffsnamen) in "Thereshallbewings"
  • 2. Aktivierung des Kommandos:
    >Im Schiffs Menue "Zusätzliche Schiffskommandos" gibt es nun ein Kommando mehr: "Raketen Kreuzer [SV-RK]"
  • 2.1.Commando: "Raketen Kreuzer [SV-RK]"
    -->Argumente: es gibt 3, die mit einer Nummerneingabe auskommen
    -->Alle Einstellungen funktionieren unabhängig von einander
  • 2.1.1."Rocket: 0=STD;1=ADV;2=MAX"
    -->Hier gibt man 0 für Standard Raketenfeuer; 1 für erhöhter Feuerrate; 2 für Maximaler Feuerrate ein.
    -->Mit diesem Argument gibt man an wie hoch die Feuerrate sein soll.
    -->0=STD ist Standard wo geprüft wird ob ein Ziel vor kurzem schonmal beschossen wurde -> dann wird ein anderes genommen.
    -->1=ADV ist die Verknüpfung der STD und MAX Funktion, es wird vorwiegend nach dem STD.verfahren Zielerfasst und gefeuert,
    ab und zu wird aber dann der 2. Gang eingelegt und jedes Mögliche Ziel im erreichbaren Kampfgebiet beschossen, unabhängig ob ein Ziel schon beschossen wurde.
    -->2=MAX ist das Dauerfeuer, es wird quasi ununterbrochen auf jedes erreichbare Ziel im Kampfgebiet gefeuert unabhängig ob es schon beschossen wurde.
  • 2.1.2."0=NONE;1=PlayerTarget;2=Overkill"
    -->Hier gibt man 0 für NEIN ein, 1 für JA ein und 2 für JA ohne auf Feinde in der nähren umgebung zu achten.
    -->1=PlayerTarget: Mit diesem Argument gibt man an ob man vom Spielerschiff aus, das Angriffsziel festlegen kann, indem man mit dem Spielerschiff ein Ziel ins Fadenkreuz nimmt.(Dies funktioniert erst ab Level 4)
    -->1=PlayerTarget: Es wird wohl nicht immer funktionieren da immer erst für die Sicherheit des Raketenkreuzers gesorgt wird, das heißt er wird immer erst Ziele im eigenem Gefechtsbereich (10-15km) bekämpfen, erst wenn da nichts ist nimmt er auch das Spielerziel unter Feuer.
    -->2=Overkill: Mit diesem Argument gibt man an ob man vom Spielerschiff aus, das Angriffsziel festlegen kann, indem man mit dem Spielerschiff ein Ziel ins Fadenkreuz nimmt.(Dies funktioniert erst ab Level 4)
    -->2=Overkill: Es wird wenn das es in Reichweite ist nimmt er das Spielerziel unter Feuer, ohne dabei die möglichen Ziele im unmittelbaren Gefechtsbereich zu beachten :!:
  • 2.1.3."SQdrone: 0=NO;1=STD;2=ALL;3=Huge"
    -->Hier gibt man genau wie beim ersten Argument wieder 0 für NEIN; 1 für JA; 2 für auf jedes Ziel außer Stationen und Huge Schiffen; 3 für wei 2 aber auch auf Stationen und Huge Schiffen, SQ-Drones schicken.
    -->Mit diesem Argument gibt man an ob will das auch Kampfdronen mit integrierter Squash Mine abgefeuert werden.(dies funktioniert erst ab Level 5)
    -->0=NONE es wird keine SQ-Drone abgefeuert
    -->1=STD es werden gelegendlich auch SQ-Drones abgefeuert
    -->2=Every es werden immer auch SQ-Drones abgefeuert außer es handelt sich um ein Huge Schiff oder eine Station
    -->3=Every es werden immer auch SQ-Drones abgefeuert auch auf Huge Schiffe und Stationen
  • 3.Voraussetzungen:
    -->Es müssen alle oben genannten Erweiterungen installiert sein und auch wärend des betriebs installiert bleiben.(siehe Erweiterungen Liste)
    -->Es muß auch eine minimal Besatzung von 10 sich an Bord befinden und auch an Bord bleiben wären des betiebs.(siehe Kompatible Crewmitglieder Liste)
    -->Um einen Effect zu haben muß natürlich auch Munition an bord sein.(siehe Kompatible Waffen Liste)
Last edited by SuperVegeta on Sun, 30. Mar 08, 20:57, edited 5 times in total.

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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Dec 07, 15:23

Was ist der Leistungs Level ???
  • Der Level gibt an was deine Crew in der Lage ist zu leisten auf Grund ihrer Anzahl.
    Erstmal die Level, es gibt 5, je höher desto besser.

    Crew >= 10 AND Crew < 25 == Level = 1
    Crew >= 25 AND Crew < 50 == Level = 2
    Crew >= 50 AND Crew < 70 == Level = 3
    Crew >= 70 AND Crew < 100 == Level = 4
    Crew >= 100 == Level = 5
  • Was macht der Level

    Mit dem jeweiligen Leveln kann das Schiff unterschiedliche Dinge,
    der Level in der Raketen Liste (siehe Raketen Liste) bezieht sich genau hier drauf.
    Mit Level 1 kann man nur die Raketen nutzen die unter Level 1 Raketen stehen,
    mit jedem höheren Level kann man natürlich alles nutzen was einen kleineren Level hat.
    Mit Level 5 kann man dann logisch alles machen.
  • Der Level steuert aber noch mehr, nämlich die Ziehlerfassung:
    Was gibt es für Ziehlerfassungen, es gibt 3:


    Zielerfassung 1 == Level 1
    Zielerfassung 2 == Level 3
    Zielerfassung 3 == Level 4

    Zielerfassung 1: Sucht nach Feinden innerhalb der eigenen Scannerreichweite
    Zielerfassung 2: Sucht nach Feinden in Scannerreichweite alle Alleierten Schiffe(die dem gleichem Volk angehören(Beim Spieler sind das alle anderen Spielereigenen Schiffe im Sektor))
    Zielerfassung 3: Das Ziehl des aktuellem Spielerschiffs(wenn vorher aktiviert und Level ausreicht)
Last edited by SuperVegeta on Sun, 30. Mar 08, 20:57, edited 4 times in total.

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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Dec 07, 15:24

Kompatible Waffen:

Der Rocket Cruiser unterstützt eine Vielzahl an Raketen und Kampfdronen in Verbindung mit Squash Minen.

Raketen:
  • Level 1 Raketen
    Moskito
    Wespe
    Stachel
    Rapier
    Hurrikan (Neu)
  • Level 2 Raketen
    Disruptorrakete
    Hummel
    Dorn
    Nadel
    Blizzard 1 (Neu)
    Blizzard 2 (Neu)
    Mantis (Neu)
  • Level 3 Raketen
    Taifun
    Hornisse
    Gewittersturm
    Donnerschlag
    Banshee
    Baluga
    Ferngelenkter Gefechtskopf (Neu)
  • Level 4 Raketen
    Feuersturm
    Hammerhai
  • @ Raketen
    Natürlich muß das Schiff auch Raketen dieser Typen installieren und abfeuern können, sonst gehts auch nicht :!:
Zusatz Waffen
  • Level 5 SquashDronen
    Kampfdronen mit Squash Minen
    1/1 also nur in Kombination beider,
    eine Kampfdrone mit einer Squash Mine,
    eins allein nützt nix.
Last edited by SuperVegeta on Sun, 30. Mar 08, 20:58, edited 6 times in total.

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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Dec 07, 15:24

Script History
  • Version 1.00 at 01.01.2008
    -->Erstausgabe
  • Version 2.00 at 21.03.2008
    -->Fix: "set player tracking aim" in Script Rocket.00
    -->Fix: Old.Target.BLOCK Wenn Spieler Ziel markiert oder weniger als 4 Ziele da sind
    -->Fix: SquashDron Nutzung
    -->Fix: Zielfindung allgemein
    -->Fix: Spieler gibt Ziel vor
    -->Fix: Flee Jump
    -->Fix: Munitions Check
    -->Fix: Crew AND Equipment Check
    -->Fix: Idle (Pause/Warten) wenn kein Feind

    -->Add: verschiedene Feuerstufen für Raketen
    -->Add: verschiedene Feuerstufen für SquashDrones
  • Version 3.00 at 30.03.2008
    -->Change: Command from Script: "plugin.SV.roketcreuzer.Main.xml"
    to Script: "plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy.xml"
    -->Fix: is PlayerTarget in Firingrange
    -->Fix: Any Missile Speed
    -->Fix: Fightdrone Speed
    -->Add: Hurrikan to Level 1 Rockets
    -->Add: Blizzard 1 to Level 2 Rockets
    -->Add: Blizzard 2 to Level 2 Rockets
    -->Add: Mantis to Level 2 Rockets
    -->Add: Ferngelenkter Gefechtskopf to Level 3 Rockets

    -->Add: Neue PlayerTarget Variante "Overkill"

    -->Add: bei jedem Gameladen wird auf irgend einer Nichtspielereigenen
    Handelsstation, eine der Crew Waren installiert und dann mit den
    Dingern befüllt, so das es euch nun möglich ist relative einfach
    an eine Crew zu kommen.

    -->Add: ein Upgrade für den DDRS.JL.Multi.MOD

    -->Add: Tutorial: wie man Rocket Cruiser für MODs 100% gangbar macht
  • Version 3.20 at 22.04.2008
    -->Fix: Player Target [Final]
    -->Del: all usless Codes
    -->New: Script: plugin.SV.roketcreuzer.PID
    if you want to change the Page ID, you must only change in this File
Last edited by SuperVegeta on Tue, 22. Apr 08, 17:44, edited 5 times in total.

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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Dec 07, 15:24

Install & Uninstall & Update
  • Erst.Installation:

    >Verschiebe den Inhalt des "scripts" Ordners in den "scripts" Ordner des X3 Games
    >Verschiebe den Inhalt des "t" Ordners in den "t" Ordner des X3 Games

    Zielverzeichnis zu finden im Ordner vom X3 Hauptverzeichnis:
    HDD:/.../X3Reunion/....
    1. "scripts"
    2. "t"
  • Update.Installation:

    >Rocket Cruiser v.1.00 muß entfehrnt werden (T-File + Scripte)
    >Scripte der Version 1.00 entfernen.
    >zu entfernende Scripte: 48
    >init.rocket.cruiser.sv.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.CheckFlee.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.cmd.check.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.crew.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.curMiss.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.curMissAr.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.get.Missi.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.get.Mrang.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.IDLE.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.inst.crew.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.oTA.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.oTA.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.04.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.05.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.06.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Main.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Missil.sp.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Missiles.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Multifire.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget04.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget05.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.PID.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Rocket.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Rocket.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Salve.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Salve.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.04.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.05.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Target.ch.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.useMissil.xml

    >T.Files der Version 1.00 entfernen.
    >zu entfernende T-Files:
    >##8917


    >Scripte der Version 3.00 installieren.
    >T.Files der Version 3.00 installieren.

    >SaveGame laden.

    >Kommando auf allen Raketenkreuzern neu starten
  • Uninstallation:

    1.Auf allen Schiffen das Command deaktivieren
    >Warten bis alle Kampfdrohnen Zerstört sind die vom Rocket Cruiser gestartet wurden

    2.Speichern

    3.Alle Scripte und T-Files löschen
    >Zielverzeichnis zu finden im Ordner vom X3 Hauptverzeichnis:
    >HDD:/.../X3Reunion/scripts

    > zu Löschende Scripte: 48
    >init.rocket.cruiser.sv.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.CheckFlee.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.cmd.check.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.crew.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.curMiss.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.curMissAr.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.get.Missi.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.get.Mrang.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.IDLE.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.inst.crew.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.oTA.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.oTA.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.04.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.05.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.06.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Main.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Missil.sp.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Missiles.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Multifire.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget04.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget05.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.PID.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Rocket.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Rocket.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Salve.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Salve.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.04.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.05.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Target.ch.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.useMissil.xml


    > zu Löschende T-Files:
    >##8917
    !!!>>>WICHTIG<<<!!!
    Bedenke das die ##8917 auch von "SuperVegeta Turret Commands" und
    von "SuperVegeta HC Manual Ship Trade Commands" genutzt wird.
    Wenn Du eines dieser Scripte installiert hast und es auch weiter nutzen willst,
    oder dier Uninstall dieser Scripte noch nicht abgeschlossen ist:
    Dann solltest Du von einem löschen der T-Files momentan absehen !!!
  • 4.Jetzt kannst du das Game ohne Rocket Cruiser fortsetzen.
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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Dec 07, 15:26

Technisches:
  • Command_Type_SHIP_(12)51 // Command_Rocket_Cruiser_SV_1251 // Raketen Kreuzer [SV-RK]


    (Das ist der gleiche Command Slot wie die Tarnvorrichtung ST1)
    (Wenn du den Command Slot des Raketen Kreuzers ändern willst:
    musst du ihn ändern in der T-File, im Script: "init.rocket.cruiser.sv.xml" und
    im Script: "plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy.xml")
    (Ich habe den CMD Slot in eine einzelne Variable gepackt
    und zwar so: "$CMD = Command_Rocket_Cruiser_SV_1251", somit kannst du
    ihn mit dem Windos Text Editor ändern)
  • Text.File.xml:
    German + English
    >ID: ##8917
    >Page ID: 8917
    >same as SuperVegeta Turret Commands, SuperVegeta Manual Ship Trade Commands
  • Globale Variablen:
    >NONE<
  • Locale Variablen:
    -->auf dem/jedem Raketen Kreuzer: "SV_Rocket_Cruiser_old.Target.Array_LV"
    -->auf dem/jedem Raketen Kreuzer: "SV_Rocket_Cruiser_ALL.Target.Array_LV"
    -->auf dem/jedem Raketen Kreuzer: "SV_Rocket_Cruiser_Num.Of.Targets_LV"
  • Script.Task:
    >10 for Ship zusatz Commands // on Rocket Cruieser Ship // EGO STD Task
    >0 for Main Command of Fightdrones // on Fightdrone // EGO STD Task
    >1 for Fightdrone Controll // on Fightdrone // SPC Task
  • Scripts: 48
    >init.rocket.cruiser.sv.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.CheckFlee.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.cmd.check.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.crew.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.curMiss.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.curMissAr.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.get.Missi.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.get.Mrang.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.IDLE.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.inst.crew.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.oTA.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.oTA.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.04.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.05.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.LV.ATA.06.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Main.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Missil.sp.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Missiles.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Multifire.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget04.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.oTarget05.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.PID.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Rocket.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Rocket.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Salve.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Salve.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.SQDron.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.t.num.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.00.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.01.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.02.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.03.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.04.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.target.05.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.Target.ch.xml
    >plugin.SV.roketcreuzer.useMissil.xml
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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Dec 07, 15:26

DOWNLOAD
  • Download Version 3.20

    Es muß der Rocket Cruiser und die Textdatei gedownloaded werden und dann auch beide installiert werden :!:

    Textdatei ist ab jetzt seperad zu Downloaden und installieren :!:
    Da die Textdatei 8917 von 3 Officiellen SuperVegeta Produkten
    und noch 3 inofficiellen Produckten genutzt wird.

    Download Pack ist ein RAR.Archiv in dem eine SPK Version und eine Entpackte Version zum manuelem Install ist :!:
  • Rocket Cruiser Scripts (Hauptprogramm)
  • Upgrade für DDRS.JL.Multi.MOD

    Ich habe für den DDRS.JL.Multi.MOD ein Upgrade hergestellt, DL unten im DL Bereich.
    Hier noch die Links zu den DDRS.JL.Multi.MOD Topics.
    German Thread of the DDRS.JL.Multi.MOD
    English Thread of the DDRS.JL.Multi.MOD
  • Textdatei.8917 Version.1.20 für: (Unterstützt neuste Versionen dieser Produkte)
    Rocket Cruiser + Battleship Turret CMDs + Manual Ship Trade CMDs
  • Download on the:
    :arrow: X3-Reunion SuperVegeta Index Topic
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Post by SuperVegeta » Sat, 29. Dec 07, 15:26

Neues in Version 2.00 AND 3.00 - 3.20




Es gibt nun 3 Argumente und mehrere Einstellmöglichkeiten
  • 2. Aktivierung des Kommandos:
    >Im Schiffs Menue "Zusätzliche Schiffskommandos" gibt es nun ein Kommando mehr: "Raketen Kreuzer [SV-RK]"
  • 2.1.Commando: "Raketen Kreuzer [SV-RK]"
    -->Argumente: es gibt 3, die mit einer Nummerneingabe auskommen
    -->Alle Einstellungen funktionieren unabhängig von einander
  • 2.1.1."Rocket: 0=STD;1=ADV;2=MAX"
    -->Hier gibt man 0 für Standard Raketenfeuer; 1 für erhöhter Feuerrate; 2 für Maximaler Feuerrate ein.
    -->Mit diesem Argument gibt man an wie hoch die Feuerrate sein soll.
    -->0=STD ist Standard wo geprüft wird ob ein Ziel vor kurzem schonmal beschossen wurde -> dann wird ein anderes genommen.
    -->1=ADV ist die Verknüpfung der STD und MAX Funktion, es wird vorwiegend nach dem STD.verfahren Zielerfasst und gefeuert,
    ab und zu wird aber dann der 2. Gang eingelegt und jedes Mögliche Ziel im erreichbaren Kampfgebiet beschossen, unabhängig ob ein Ziel schon beschossen wurde.
    -->2=MAX ist das Dauerfeuer, es wird quasi ununterbrochen auf jedes erreichbare Ziel im Kampfgebiet gefeuert unabhängig ob es schon beschossen wurde.
  • 2.1.2."0=NONE;1=PlayerTarget;2=Overkill"
    -->Hier gibt man 0 für NEIN ein, 1 für JA ein und 2 für JA ohne auf Feinde in der nähren umgebung zu achten.
    -->1=PlayerTarget: Mit diesem Argument gibt man an ob man vom Spielerschiff aus, das Angriffsziel festlegen kann, indem man mit dem Spielerschiff ein Ziel ins Fadenkreuz nimmt.(Dies funktioniert erst ab Level 4)
    -->1=PlayerTarget: Es wird wohl nicht immer funktionieren da immer erst für die Sicherheit des Raketenkreuzers gesorgt wird, das heißt er wird immer erst Ziele im eigenem Gefechtsbereich (10-15km) bekämpfen, erst wenn da nichts ist nimmt er auch das Spielerziel unter Feuer.
    -->2=Overkill: Mit diesem Argument gibt man an ob man vom Spielerschiff aus, das Angriffsziel festlegen kann, indem man mit dem Spielerschiff ein Ziel ins Fadenkreuz nimmt.(Dies funktioniert erst ab Level 4)
    -->2=Overkill: Es wird wenn das es in Reichweite ist nimmt er das Spielerziel unter Feuer, ohne dabei die möglichen Ziele im unmittelbaren Gefechtsbereich zu beachten :!:
  • 2.1.3."SQdrone: 0=NO;1=STD;2=ALL;3=Huge"
    -->Hier gibt man genau wie beim ersten Argument wieder 0 für NEIN; 1 für JA; 2 für auf jedes Ziel außer Stationen und Huge Schiffen; 3 für wei 2 aber auch auf Stationen und Huge Schiffen, SQ-Drones schicken.
    -->Mit diesem Argument gibt man an ob will das auch Kampfdronen mit integrierter Squash Mine abgefeuert werden.(dies funktioniert erst ab Level 5)
    -->0=NONE es wird keine SQ-Drone abgefeuert
    -->1=AUTO es werden gelegendlich auch SQ-Drones abgefeuert
    -->2=Every es werden immer auch SQ-Drones abgefeuert außer es handelt sich um ein Huge Schiff oder eine Station
    -->3=Every es werden immer auch SQ-Drones abgefeuert auch auf Huge Schiffe und Stationen


Sämtliche Bugs wurden entfernt
  • Fix: "set player tracking aim" in Script Rocket.00
  • Fix: Old.Target.BLOCK Wenn Spieler Ziel markiert oder weniger als 4 Ziele da sind
  • Fix: SquashDron Nutzung
  • Fix: Zielfindung allgemein
  • Fix: Spieler gibt Ziel vor
  • Fix: Flee Jump
  • Fix: Munitions Check
  • Fix: Crew AND Equipment Check
  • Fix: Idle (Pause/Warten) wenn kein Feind


Feuerstufen
  • Verschiedene Feuerstufen für Raketen
    Es gibt die Standard Feuerstufe:
    Sie nutzt auch den Standard Zielfindungsalgorytmus, der erst kürzlich beschossene Ziele
    vorerst nicht beschießt.
    Dieser Modus ist somit relativ Munitionssparend.


    Es gibt die Advarnsed Feuerstufe:
    Sie nutz hauptsächlich den Standardmodus aber zusätzlich manchmal auch den
    MAX Modus wo alle erreichbaren möglichen Ziele im Kampfgebiet unabhängig davon ob
    sie kürzlich beschossen wurden, beschossen werden.
    Dieser Modus ist logisch dann auch munitionsverbrauchender.


    Es gibt die Maximale Feuerstufe:
    Sie wird alle erreichbaren möglichen Ziele im Kampfgebiet unabhängig davon ob
    sie kürzlich beschossen wurden, beschießen und das quasi ununterbrochen.
    Dieser Modus ist dann auch extrem munitionsverbrauchend aber am effectivsten.
  • Verschiedene Feuerstufen für SquashDrones

    Es gibt die Standard Feuerstufe:
    Sie wird manchmal als Alternative zur Rakete, SQ-Drones auf das Ziel abfeuern aber nie ab Huge Schiffe oder Stationen,
    manchmal werden aber den noch Raketen auf das Ziel abgefeuert


    Es gibt die ALL Feuerstufe:
    Sie wird jedes mal auf das Ziel zusätzlich zur Rakete, die SQ-Drones abfeuern,
    aber nie auf Huge Schiffe oder Stationen.


    Es gibt die HUGE Feuerstufe:
    Sie ist das gleiche wie die ALL Stufe nur das hier auch Huge Schiffe und Stationen
    mit SQ-Drones beschossen werden.

Vom Spieler markierte Ziele
  • Dies muß mit dem 2. Argument aktiviert worden sein, sonst gehts nicht
  • Es wird dennoch nicht immer das vom Spieler markierte Ziel angegriffen,
    da die Sicherheit des Raketenkreuzers vor geht:
    Allso werden erstmal alle Feinde in nährer Umgebung des Kreuzers bekämpft,
    erst wenn es keine Bedrohungen für den Raketenkreuzer mehr gibt wird er
    dann solang es keine neuen gibt das Spielerziel ununterbrochen beschießen.
  • PlayerTarget Overkill
    -->2=Overkill: Mit diesem Argument gibt man an ob man vom Spielerschiff aus, das Angriffsziel festlegen kann, indem man mit dem Spielerschiff ein Ziel ins Fadenkreuz nimmt.(Dies funktioniert erst ab Level 4)
    -->2=Overkill: Es wird wenn das es in Reichweite ist nimmt er das Spielerziel unter Feuer, ohne dabei die möglichen Ziele im unmittelbaren Gefechtsbereich zu beachten :!:

Versions
  • Version 2.00 at 21.03.2008
    -->Fix: "set player tracking aim" in Script Rocket.00
    -->Fix: Old.Target.BLOCK Wenn Spieler Ziel markiert oder weniger als 4 Ziele da sind
    -->Fix: SquashDron Nutzung
    -->Fix: Zielfindung allgemein
    -->Fix: Spieler gibt Ziel vor
    -->Fix: Flee Jump
    -->Fix: Munitions Check
    -->Fix: Crew AND Equipment Check
    -->Fix: Idle (Pause/Warten) wenn kein Feind

    -->Add: verschiedene Feuerstufen für Raketen
    -->Add: verschiedene Feuerstufen für SquashDrones
  • Version 3.00 at 30.03.2008
    -->Change: Command from Script: "plugin.SV.roketcreuzer.Main.xml"
    to Script: "plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy.xml"
    -->Fix: is PlayerTarget in Firingrange
    -->Fix: Any Missile Speed
    -->Fix: Fightdrone Speed
    -->Add: Hurrikan to Level 1 Rockets
    -->Add: Blizzard 1 to Level 2 Rockets
    -->Add: Blizzard 2 to Level 2 Rockets
    -->Add: Mantis to Level 2 Rockets
    -->Add: Ferngelenkter Gefechtskopf to Level 3 Rockets

    -->Add: Neue PlayerTarget Variante "Overkill"

    -->Add: bei jedem Gameladen wird auf irgend einer Nichtspielereigenen
    Handelsstation, eine der Crew Waren installiert und dann mit den
    Dingern befüllt, so das es euch nun möglich ist relative einfach
    an eine Crew zu kommen.

    -->Add: ein Upgrade für den DDRS.JL.Multi.MOD

    -->Add: Tutorial: wie man Rocket Cruiser für MODs 100% gangbar macht
  • Version 3.20 at 22.04.2008
    -->Fix: Player Target [Final]
    -->Del: all usless Codes
    -->New: Script: plugin.SV.roketcreuzer.PID
    if you want to change the Page ID, you must only change in this File
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Post by SymTec ltd. » Sat, 29. Dec 07, 15:32

SuperVegeta, brauchst du wirklich 10 Reserveposts?


Wenn das hier nicht das wird, von dem ich glaube, dass es das wird, wird das so nicht bleiben können. :roll: :P


(dieser Post wird demnächst wieder entfernt. :roll: )



Edit: Ach so. Das wäre wohl auch mit weniger Posts gegangen, aber wenn alle gefüllt sind, sei es denn so. :roll:

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Post by SuperVegeta » Tue, 1. Jan 08, 02:44

Release SuperVegeta Raketen Kreuzer Version 1.00
01.01.2008

Abrax
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Post by Abrax » Sat, 8. Mar 08, 00:30

klasse Idee/Arbeit, werde das direkt einmal testen :)

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Post by SuperVegeta » Sat, 22. Mar 08, 15:33

Version 2.00 at 21.03.2008
Neues in Version 2.00

Es gibt nun 3 Argumente und mehrere Einstellmöglichkeiten
  • 2. Aktivierung des Kommandos:
    >Im Schiffs Menue "Zusätzliche Schiffskommandos" gibt es nun ein Kommando mehr: "Raketen Kreuzer [SV-RK]"
  • 2.1.Commando: "Raketen Kreuzer [SV-RK]"
    -->Argumente: es gibt 3, die mit einer Nummerneingabe auskommen
    -->Alle Einstellungen funktionieren unabhängig von einander
  • 2.1.1."Rocket: 0=STD;1=ADV;2=MAX"
    -->Hier gibt man 0 für Standard Raketenfeuer; 1 für erhöhter Feuerrate; 2 für Maximaler Feuerrate ein.
    -->Mit diesem Argument gibt man an wie hoch die Feuerrate sein soll.
    -->0=STD ist Standard wo geprüft wird ob ein Ziel vor kurzem schonmal beschossen wurde -> dann wird ein anderes genommen.
    -->1=ADV ist die Verknüpfung der STD und MAX Funktion, es wird vorwiegend nach dem STD.verfahren Zielerfasst und gefeuert,
    ab und zu wird aber dann der 2. Gang eingelegt und jedes Mögliche Ziel im erreichbaren Kampfgebiet beschossen, unabhängig ob ein Ziel schon beschossen wurde.
    -->2=MAX ist das Dauerfeuer, es wird quasi ununterbrochen auf jedes erreichbare Ziel im Kampfgebiet gefeuert unabhängig ob es schon beschossen wurde.
  • 2.1.2."0=NONE;1=Player can give Target"
    -->Hier gibt man 0 für NEIN ein und 1 für JA ein.
    -->Mit diesem Argument gibt man an ob man vom Spielerschiff aus, das Angriffsziel festlegen kann, indem man mit dem Spielerschiff ein Ziel ins Fadenkreuz nimmt.(Dies funktioniert erst ab Level 4)
    -->Es wird wohl nicht immer funktionieren da immer erst für die Sicherheit des Raketenkreuzers gesorgt wird, das heißt er wird immer erst Ziele im eigenem Gefechtsbereich (10-15km) bekämpfen, erst wenn da nichts ist nimmt er auch das Spielerziel unter Feuer.
  • 2.1.3."SQdrone: 0=NO;1=STD;2=ALL;3=Huge"
    -->Hier gibt man genau wie beim ersten Argument wieder 0 für NEIN; 1 für JA; 2 für auf jedes Ziel außer Stationen und Huge Schiffen; 3 für wei 2 aber auch auf Stationen und Huge Schiffen, SQ-Drones schicken.
    -->Mit diesem Argument gibt man an ob will das auch Kampfdronen mit integrierter Squash Mine abgefeuert werden.(dies funktioniert erst ab Level 5)
    -->0=NONE es wird keine SQ-Drone abgefeuert
    -->1=AUTO es werden gelegendlich auch SQ-Drones abgefeuert
    -->2=Every es werden immer auch SQ-Drones abgefeuert außer es handelt sich um ein Huge Schiff oder eine Station
    -->3=Every es werden immer auch SQ-Drones abgefeuert auch auf Huge Schiffe und Stationen


Sämtliche Bugs wurden entfernt
  • Fix: "set player tracking aim" in Script Rocket.00
  • Fix: Old.Target.BLOCK Wenn Spieler Ziel markiert oder weniger als 4 Ziele da sind
  • Fix: SquashDron Nutzung
  • Fix: Zielfindung allgemein
  • Fix: Spieler gibt Ziel vor
  • Fix: Flee Jump
  • Fix: Munitions Check
  • Fix: Crew AND Equipment Check
  • Fix: Idle (Pause/Warten) wenn kein Feind


Feuerstufen
  • Verschiedene Feuerstufen für Raketen
    Es gibt die Standard Feuerstufe:
    Sie nutzt auch den Standard Zielfindungsalgorytmus, der erst kürzlich beschossene Ziele
    vorerst nicht beschießt.
    Dieser Modus ist somit relativ Munitionssparend.


    Es gibt die Advarnsed Feuerstufe:
    Sie nutz hauptsächlich den Standardmodus aber zusätzlich manchmal auch den
    MAX Modus wo alle erreichbaren möglichen Ziele im Kampfgebiet unabhängig davon ob
    sie kürzlich beschossen wurden, beschossen werden.
    Dieser Modus ist logisch dann auch munitionsverbrauchender.


    Es gibt die Maximale Feuerstufe:
    Sie wird alle erreichbaren möglichen Ziele im Kampfgebiet unabhängig davon ob
    sie kürzlich beschossen wurden, beschießen und das quasi ununterbrochen.
    Dieser Modus ist dann auch extrem munitionsverbrauchend aber am effectivsten.
  • Verschiedene Feuerstufen für SquashDrones

    Es gibt die Standard Feuerstufe:
    Sie wird manchmal als Alternative zur Rakete, SQ-Drones auf das Ziel abfeuern aber nie ab Huge Schiffe oder Stationen,
    manchmal werden aber den noch Raketen auf das Ziel abgefeuert


    Es gibt die ALL Feuerstufe:
    Sie wird jedes mal auf das Ziel zusätzlich zur Rakete, die SQ-Drones abfeuern,
    aber nie auf Huge Schiffe oder Stationen.


    Es gibt die HUGE Feuerstufe:
    Sie ist das gleiche wie die ALL Stufe nur das hier auch Huge Schiffe und Stationen
    mit SQ-Drones beschossen werden.

Vom Spieler markierte Ziele
  • Dies muß mit dem 2. Argument aktiviert worden sein, sonst gehts nicht
  • Es wird dennoch nicht immer das vom Spieler markierte Ziel angegriffen,
    da die Sicherheit des Raketenkreuzers vor geht:
    Allso werden erstmal alle Feinde in nährer Umgebung des Kreuzers bekämpft,
    erst wenn es keine Bedrohungen für den Raketenkreuzer mehr gibt wird er
    dann solang es keine neuen gibt das Spielerziel ununterbrochen beschießen.

nairz
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Post by nairz » Wed, 26. Mar 08, 19:36

Hallo SuperVegeta

klingt nicht schlecht werde es demnächst mal Testen habe J.L. neusten Multimod 2,5 drauf hoffendlich läuft alles.

Gruß Bernd

_Belgarion_
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Post by _Belgarion_ » Wed, 26. Mar 08, 20:16

Hhm. Klingt ja sehr interessant. Gleich mal downloaden und ausprobieren.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

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Post by SuperVegeta » Sun, 30. Mar 08, 21:12

Neu Version

  • Version 3.00 at 30.03.2008
    -->Change: Command from Script: "plugin.SV.roketcreuzer.Main.xml"
    to Script: "plugin.SV.roketcreuzer.CMD.Dummy.xml"
    -->Fix: is PlayerTarget in Firingrange
    -->Fix: Any Missile Speed
    -->Fix: Fightdrone Speed
    -->Add: Hurrikan to Level 1 Rockets
    -->Add: Blizzard 1 to Level 2 Rockets
    -->Add: Blizzard 2 to Level 2 Rockets
    -->Add: Mantis to Level 2 Rockets
    -->Add: Ferngelenkter Gefechtskopf to Level 3 Rockets

    -->Add: Neue PlayerTarget Variante "Overkill"

    -->Add: bei jedem Gameladen wird auf irgend einer Nichtspielereigenen
    Handelsstation, eine der Crew Waren installiert und dann mit den
    Dingern befüllt, so das es euch nun möglich ist relative einfach
    an eine Crew zu kommen.

    -->Add: ein Upgrade für den DDRS.JL.Multi.MOD

    -->Add: Tutorial: wie man Rocket Cruiser für MODs 100% gangbar macht

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SuperVegeta
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Post by SuperVegeta » Tue, 22. Apr 08, 17:51

Neue Version
  • Version 3.20 at 22.04.2008
    -->Fix: Player Target [Final]
    -->Del: all usless Codes
    -->New: Script: plugin.SV.roketcreuzer.PID
    if you want to change the Page ID, you must only change in this File

TheDante
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Post by TheDante » Wed, 23. Apr 08, 17:37

Hallo
Nachdem ich das T-File installiert habe, habe ich gesehen das es einen Kommandokonflikt zwischen den Turret Commands und MEFOS gibt. Ich benötige das T-File ja für den Rocketcruiser möchte aber auf MEFOS nicht verzichten. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben?

TheDante

Edit habe die Turret Command nicht installiert.
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