[S] [Übersetzt / LV] AL-Competitors 1.01 ALPHA

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Cires
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Post by Cires » Wed, 8. Nov 06, 21:26

DSE [ITF] wrote:
Cires wrote:was passiert jetzt eigentlich wenn man den schwierigkeitsgrad auf PLAYER hat?

wie leveln die jetzt genau?
Ihre Fähigkeiten werden dem Fortschritt des Spielers angepasst. :)
soweit habe ich das verstanden.

starten sie nur wie der spieler, oder sind die dann IMMER genauso gut wie der Spieler?

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enenra
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Post by enenra » Wed, 8. Nov 06, 21:31

Cires wrote:
DSE [ITF] wrote:
Cires wrote:was passiert jetzt eigentlich wenn man den schwierigkeitsgrad auf PLAYER hat?

wie leveln die jetzt genau?
Ihre Fähigkeiten werden dem Fortschritt des Spielers angepasst. :)
soweit habe ich das verstanden.

starten sie nur wie der spieler, oder sind die dann IMMER genauso gut wie der Spieler?
Nein, sie werden einfach besser, wenn der Spieler besser wird. Aber sie bekommen keine Credits, Schiffe oder Stationen hergecheated!
Wie genau das funktioniert weiss ich nicht, ich spiele nicht mehr oft. ;)

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Cires
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Post by Cires » Wed, 8. Nov 06, 21:52

gut, das ich nicht auf PLAYER gespielt habe ;)

aber warum dieser script ne alpha ist, versteh ich nicht.
das könnte ne final sein, so gut ist der!

und das handeln zum player-ship könnte man als patch rausbringen!

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enenra
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Post by enenra » Wed, 8. Nov 06, 22:30

Cires wrote:gut, das ich nicht auf PLAYER gespielt habe ;)

aber warum dieser script ne alpha ist, versteh ich nicht.
das könnte ne final sein, so gut ist der!

und das handeln zum player-ship könnte man als patch rausbringen!
Ja, das Problem ist wie gesagt nur, dass er (LV - der Scripter) leider keine Zeit ha um weiterzuscripten :(

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Blacky_BPG
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Post by Blacky_BPG » Thu, 9. Nov 06, 10:01

-YS-Khabarakh [ABK] wrote:P.s. @ Blacky...süße Kinder hast du =)
Danke, hab mir ja auch Mühe gegeben :wink:


@Cires
Ne Alpha ist das auch nicht mehr, steht nur noch so im Thread-Titel. Das aktuelle ist die Version 1.1.
Aber ne Final ist das dennoch nicht, da LV (der Scripter) es noch weiter ausbauen will. Nur kann er nicht sagen wann da seine Zeit auch knapp bemessen ist.
Wo ich dir zustimmen muß, das Script ist wirklich gut, und es läuft bei mir bisher Reibungslos.

Bei mir hat letztens einer der Konkurrenten (Lt. Ford) mir meine GPIK's abgekauft grad als ich die abholen wollt für meinen M2 :evil: .
Naja, aber deswegen leg ich mich ja nicht mit ihm an, er hat ja bezahlt... :roll:

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Cires
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Post by Cires » Thu, 9. Nov 06, 18:34

wenn du deine G-PIK für GKS brauchst, wieso dürfen die dann bei dir kaufen :P

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Blacky_BPG
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Post by Blacky_BPG » Fri, 10. Nov 06, 03:37

Weil ich schneller G-PIK's baue als meine Werft M2. Hast schon mal (mit DDRS) Mod versucht einen M2 zu bauen? Das dauert ewig, da hab ich schon 15 G-PIK's verkauft und dennoch genug zum ausrüsten.

Hauumwienix
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Post by Hauumwienix » Fri, 10. Nov 06, 16:33

Hab mal noch ein paar Fragen zum skript.

1. Sind die Konkurenten (Schiffe und Stationen) farbig in der Schiffsliste erkennbar? Hab nähmlich noch keinen gesehen...

2. Wenn einer mein Feind ist, wie wirkt sich das auf die anderen Rassen aus? Also wenn ich im Argonen Sektor einen brate, bekomme ich dann Imageverlust bei den Argonen?

3. Was passiert wenn ich nach ner Weile das Skript deaktiviere, mit den Schiffen /Stationen der Anderen?

4. Gibts eine Obergrenze was die bauen können?, wenn ich lange genug spiele, müssen ja alle Sektoren voll von Schiffen und Stationen sein?

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Post by enenra » Fri, 10. Nov 06, 17:10

Hauumwienix wrote:Hab mal noch ein paar Fragen zum skript.

1. Sind die Konkurenten (Schiffe und Stationen) farbig in der Schiffsliste erkennbar? Hab nähmlich noch keinen gesehen...

2. Wenn einer mein Feind ist, wie wirkt sich das auf die anderen Rassen aus? Also wenn ich im Argonen Sektor einen brate, bekomme ich dann Imageverlust bei den Argonen?

3. Was passiert wenn ich nach ner Weile das Skript deaktiviere, mit den Schiffen /Stationen der Anderen?

4. Gibts eine Obergrenze was die bauen können?, wenn ich lange genug spiele, müssen ja alle Sektoren voll von Schiffen und Stationen sein?
1. Ich glaube ja...
2. Ja, man kann ja leider keine neuen Rassen einbinden.
3. & 4. musst du dir von jemandem beantworten lassen der schon damit gespielt hat :)

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Post by Blacky_BPG » Fri, 10. Nov 06, 20:18

1.
Jep, ich hab sie in der deutschen Sprachdatei "eingefärbt", sind auf alle Fälle erkennbar.
Es kommt darauf an in welcher Stufe du sie hast starten lassen, es kann durchaus ne Weile dauern bis dir einer über den Weg fliegt, aber wenn er soweit ist ne Station zu bauen dann siehst des öfteren Schiffe von ihm.

2.
Wie DSE [ITF] es schon sagte, es wirkt sich auf die Rasse der er angehört aus. Nur das er noch extra Aktionen starten was die anderen der Rassenangehörigen nicht tun, Stationen von dir kapern, Schiffe übernehmen...

3.
Keine Ahnung, hab's noch nie beendet.

4.
Also er wird den Sektor nicht bis zur Unspielbarkeit vollstopfen, sollte ihm der Sektor zu voll erscheinen (weiß nicht wann das ist, soweit sind meine noch nicht) dann sollte er sich einen anderen Sektor suchen in dem er ebenfalls Löcher in der Versorgung stopfen kann.

Old Man II
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Post by Old Man II » Wed, 25. Apr 07, 06:26

Hallo,

es gibt wohl einen Konflikt mit dem X3Plus? Zumindest ist eines der t-Files schon da. Kann man da was machen. Ich würde das gern probieren, aber die Frage ist wie? Leider hab ich vom Scripten keinen Plan.

CU Tom

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Post by Blacky_BPG » Wed, 25. Apr 07, 15:05

Jep, der Konflikt existiert in der derzeitigen Version noch weil X3Plus sich die Ressourcen nimmt die es haben will :wink:

Ich hab da ne modifizierte Version der AL-Competitors 1.1, nimmst die dann klappt das.
AL-Competitors 1.01 modified
SPK, falls benötigt, ist auch mit drin.

Old Man II
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Post by Old Man II » Fri, 1. Jun 07, 07:44

Moin,

ich hab hier was von Version 1.1 gelesen. Ist das die übersetzte?

Aber erstmal danke am Blacky. Gute Arbeit und gutes Script.

2 Fragen dazu.

Wie kommt es das eine Firma zum Teil friedlich und zum Teil freundlich ist? Ich hab ne Menge frachter von denen und neulich kamen 5 Schiffe vom Typ M6 und haben einen meiner Sektoren aufgemischt.

Was passiert genau wenn ich in der AL Option auf nein gehe?

CU Tom

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Post by Blacky_BPG » Fri, 1. Jun 07, 11:46

Die von mir bereitgestellte Version 1.01 ist mit einer deutschen Übersetzung versehen, jawoll.

Tja, das ist eben die KI, sie breitet sich aus und sucht nach neuen Möglichkeiten, wenn jemand dabei im Wege steht wird er ab einem gewissen Punkt attackiert. In der Politik würde man das wohl Neue Ressourcen erschließen nennen :)

Wenn du die AL-Option auf nein stellst sollten normalerweise nach und nach alle KI Frachter und Stationen aus deinem UNI verschwinden, bis keiner mehr übrig ist.

Old Man II
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Post by Old Man II » Fri, 1. Jun 07, 14:20

Hallo,

danke dir.

Abe rich nenne das "Fortsetzung der Politik mit anderen mitteln", oder schlicht Krieg. :?
Na mal sehen was draus wird. Auf jeden Fall cooles Teil

CU Tom

Old Man II
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Post by Old Man II » Tue, 5. Jun 07, 07:38

Moin,

ich mal wieder.

Ich hab ein seltsames Verhalten festgestellt. Wenn die Firmen meine Schiffe angreifen, was häufig passiert. dann werden die Verteidiger sehr oft erledigt obwohl das nicht sein dürfte (OOS M6 gegen M2 und der M2 ist weg). das noch kuriosere ist, dass meine Schiffe dann einfach verschwinden. Es gibt keine Meldung im LOG oder dergleichen, sondern das Schiff ist einfach weg.
Kann das jemand erklären?

Ich glaube ich teste mal "AL Option abschalten"

CU Tom

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Post by Blacky_BPG » Tue, 5. Jun 07, 11:27

Ehm ... nein, konnte ich noch nicht beobachten und erklären kann ich es auch nicht.

Musste letztens erst einen AL-Konkurrenten "ausschalten" :twisted:
Der ist mir nicht nur nahe gekommen, der hat angefangen zu stänkern, sowas laß ich mir natürlich nicht bieten, also gibts bei mir jetzt eine "Firma" weniger.
Aber ein M6 macht nen M2 platt? Ne, gab's bei mir noch nicht.
Was die verschollenen Schiffe betrifft, sowas hatte ich schon ohne die AL-Konkurrenten, da kam auch gelegentlich keine Meldung das einer Tot war.
Hab letztens bei der Übernahme eines Xenon-Sektors 15 Nova verloren aber nur 9 Meldungen im Log gehabt.

Old Man II
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Post by Old Man II » Tue, 5. Jun 07, 13:01

Hallo,

also ehrlich gesagt sind mir die Jungs zu Agressiv. Das mit dem Handel ist ja ganz nett, auch die kampfschiffe. Wenn dann aber laufend 5-8 M6 und M2 in deinen Sektoren auftauchen und alles platt machen ist das zu Fett.

CU Tom

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Post by Blacky_BPG » Tue, 5. Jun 07, 21:42

Die Angriffsflotte des KI-"Kollegen" richtet sich eigentlich nach den Schiffen die du besitzt. Also nicht die die in einem Sektor sind den er angreifen will sondern ALLE deine Schiffe.
Bei mir hat es bisher gut funktioniert, ich musste fast meine ganze Flotte zurück nach Trantor beordern um seinen Angriff abzuwehren, danach hab ich ihn "aufgesucht" :twisted: ... naja, schrieb ich ja schon.

Sag mal, konntest du das mit diesem plötzlichen Verschwinden der Schiffe im OOS-Kampf schon öfter beobachten?

Soweit ich weiß arbeitet LV noch an einer neuen Version, allerdings arbeitet er auch bei 3 anderen Scripten an einer neuen Version, kann also noch ne Weile dauern.

Old Man II
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Post by Old Man II » Wed, 6. Jun 07, 07:34

Moin,

also zu deiner Frage, ja eindeutig! Das hatte ich öfters.

Das die sich nach mir richten ist ja schön, aber da die den Sprungantrieb einsetzen sind die praktisch überall. Immer wenn ich dachte, das wars, hatte ich in einem anderen Sektor Probleme. Das komische war ja, dass viele Schiffe der gleichen firma gar nicht feindlich waren. Es waren immer nur einige!

Im übrigen, das abschalten der AL Option lässt die Firmen und Schiffe sehr schnell verschwinden. Keine 2 Stunden und es ward Ruhe!

CU Tom

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