[Skript] Factory Complex Constructor [28.9.2008] [4.00]

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-Dusty-
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Post by -Dusty- » Wed, 10. Oct 07, 18:25

@Ford: Auch wenn du eine Weile am FCC gearbeitet hast, jetzt tust du es nicht mehr - und deshalb musst auch nicht alle in diesem Thread gestellten Fragen beantworten, ja?


@alles: Siehe Ford's Antwort - besagte Scripts, bis auf die x2scripts.xsl, sind libraries ("Bibliotheken") die von mehreren Scripts verwendet werden.
In den meisten Fällen solltest du die neuere Version installieren, wenn noch eine ältere vorhanden ist.
Der FCC enthält meines Wissens die aktuellen Versionen der enthalteten Libraries.

Wenn bei dir noch ältere Versionen vorhanden sind, solltest du sogar unbedingt die neueste, bzw. die im FCC enthaltene Version installieren. Ansonsten kann es zu Fehlern kommen.

... Obwohl es nicht so gravierend wäre, im schlimmsten Fall wäre die Stationsübersicht keine Übersicht mehr, sondern nur noch unleserliches Geschreibsel :D

alles
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Post by alles » Thu, 11. Oct 07, 08:25

Also das Bauen funzt hervorragend. Und mit der Stationsübersicht stimmt soweit auch alles, außer, wenn ich die bei einem Kontrollzentrum aufrufe, steht bei Stationstyp ein ReadText.

cu
alles

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-Dusty-
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Post by -Dusty- » Thu, 11. Oct 07, 18:52

Hm, das mit dem ReadText-Fehler bei Kontrollzentren ist mir auch schon aufgefallen... Allerdings bei der Stationsklasse, nicht beim Typ.

Der Fehler scheint jedenfalls bei X3 selbst zu liegen - ich könnte das Script so ändern, dass der ReadText-Eintrag mit "Kontrollzentrum" überschrieben wird, aber der Aufwand lohnt sich nun wirklich nicht.

alles
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Post by alles » Thu, 11. Oct 07, 18:56

Ist ja auch nun nichts gravierendes, wollte es halt nur mal angesprochen haben :)


cu
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Maiki22
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Post by Maiki22 » Sat, 13. Oct 07, 10:49

Ist es möglich mit dem Editor vorher schon Komplexbausteine zusammen zusetzten das ganze riesige Stationskomplexe entstehen können?
Er kam sah und siegte

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-Dusty-
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Post by -Dusty- » Sat, 13. Oct 07, 12:32

Nun... kannst du bitte etwas genauer beschreiben, was du machen willst? Meinst du mit "Komplexbausteine" nun einzelne Stationen, bereits vorhandene kleinere Komplexe oder die Produktionskomplexe der KI?

Wie auch immer, verbinden lassen sich die einzelnen Stationen/Komplexe nicht per Scripteditor... leider.
Riesige Komplexe kannst du trotzdem bauen - nur das verbinden ist etwas lästige Handarbeit :)

Ausserdem hoffe ich noch auf ein paar zusätzliche Scriptkommandos mit Patch 2.5... Wer weiss?

Swishy
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Post by Swishy » Wed, 24. Oct 07, 01:34

Ich muß jetzt mal ganz naiv fragen:

bei der v2.10 konnte ich die Stationen nach belieben wieder in meine TLs verladen und munter durch Uni schippern. Ist das hier jetzt mit der Final nicht mehr möglich?
GUTE JAGD und STEIGENDE PROFITE

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-Dusty-
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Post by -Dusty- » Wed, 24. Oct 07, 17:04

Nein, Stationen lassen sich tatsächlich nicht mehr einladen. Dazu hat unter anderem der zweimalige Autorenwechsel beigetragen...

Aber es gibt schliesslich auch andere Scripts, die das erledigen. Ich empfehle dir Lucike's Stationswerkzeuge, oder den Station/Complex Relocator (englisch!).

Swishy
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Post by Swishy » Wed, 24. Oct 07, 18:54

danke dusty.

das hat geholfen.
GUTE JAGD und STEIGENDE PROFITE

bmind
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Post by bmind » Wed, 2. Jan 08, 15:55

Hi

Hab da folgende Probleme mit der Final Version:

1. Hotkeys zum zuweisen der y-Rotation sind nicht vorhanden
2. Rotationen Funktionieren überhaubt nicht.
3. Fabrik als Referenzpunkt speichern Funktioniert ebenfalls nicht.

Dies macht den FCC für mich unbrauchbar was ich sehr schade finde da ich schon mit der Version 2.1 sehr zufrieden war.

Aktuell gepatcht, aktuelles Bonuspack is drauf und ausserdem laufen noch JTP, DockTS, Mk3-Optiemierung und Sat.- und Geschützturmservice.

Kann mir da wer helfen oder muss ich wieder ne alte version draufpacken?

mfg bmind

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-Ford-
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Post by -Ford- » Wed, 2. Jan 08, 17:31

Hi,

Hast du mal probiert die RAR-Version (nochmal) runterzuladen? Vielleicht gabs einen Fehler beim herunter laden oder einen Fehler bei den EXE-Versionen
-> RAR-Version

GreeZ
Ford
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bmind
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Post by bmind » Wed, 2. Jan 08, 18:40

Thx für die schnelle Antwort

Hab Grad nochmal die Rar-Version Installiert.

Rotation klappt jetzt (auch y is vorhanden) aber einen Referenzpunkt speichern geht immer noch nicht.
Wenn ich die Station (fixiert natürlich) anvisiert habe und dann Z- betätige wie in der Anleitung beschrieben , kommt keine Meldung auf der sectorkarte das da was gespeichert is, sondern nur ein Piepston so als ob er die Station verschieben wollte es aber wegen der fixierung nicht geht :cry:

Hab ich vieleicht noch irgendwas in der Anleitung übersehen? :?


mfg bmind


EDIT: Hat sich erledigt.
Hab grad mal alles durchprobiert und es ist nicht wie beschrieben "Bewegen Station Z- "
sondern "Rotieren Station Z- " :)

-Vulture-
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Post by -Vulture- » Fri, 15. Feb 08, 19:37

Hi!

Hab dieses geniale Script gerade erst entdeckt und mal eben zwei Fragen dazu:

1. Kann man das Skript auch mit einem gemieteten Mammut verwenden? Geld für einen Eigenen ist noch in weiter Ferne^^...
2. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man damit keine Siliziummine mit einem SKW verbinden, oder? Die Mine steht bereits in Herrons Nebel, die Krisfab ist gerade am Sprungtor und wartet auf Positionierung.
Generell ist diese Verbindung aber möglich, oder? (also ohne FCC)

-Vulture-
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Post by -Vulture- » Mon, 18. Feb 08, 15:57

Hallo? Keiner?^^

Daishi13
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Post by Daishi13 » Mon, 18. Feb 08, 20:34

ich benutze den script schon seit längerem und er hat mir schier unendliche möglichkeiten eröffnet und will mich einfach mal bedanken...

die erste version die ich hatte war die 1.77 wenn ich mich net täusche und die verbesserungen sind sehenswert. mittlerweile trau ich mich gar net mehr net komplex ohne den FCC zu bauen

thx

greeetz Daishi13
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

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Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

D347h
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Post by D347h » Mon, 18. Feb 08, 20:34

Moinsen =)

zu 1)
Meines wissens nach nicht, da du bei einem gemieteten TL ja kein Komandomenue hast, also auch garnicht zu den Befehlen kommst.

Und Verbinden ansich kannst du mit dem FCC sowieso keine Fabriken, du kannst sie nur Aufstellen / Verschieben. das Verbinden mit Kompelxbauteilsaetzten musst du immernoch von Hand machen.

MfG
D347h

-Vulture-
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Post by -Vulture- » Mon, 18. Feb 08, 22:18

Oh man, dann dauert das ja noch ewig, bis ich den FCC einsetzen kann. Weil ein TL steht bei mir ganz hinten auf der Liste, da muss noch ne Menge anderes Zeug vorher gekauft werden.

Naja, jedenfalls danke!

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JoJaCorp
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Post by JoJaCorp » Mon, 18. Feb 08, 23:39

Hallo,

habe eben ein Station mit dem FCC gebaut. Das Ding etwas gedreht und fixiert. Sieht gut aus.

Aber in der Auflistung der Schiffe, steht unteranderem

Gespeichert Agrarzentrum L a |1|1| :evil:
EDIT: Habe mal auf T gedrückt, da sagt er "Navigationssatellit"

Die Position liegt weit außerhalb der Ekliptik. Habe ich was falsch gemacht?
Hat sonst immer geklappt.

JoJa Corp.

bluesilver61206
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Savegame von X3 !

Post by bluesilver61206 » Thu, 6. Mar 08, 00:39

Hallo ich bin es mal wieder.

Ich habe so langsam die sch... voll! :lol:
Denn ich bekomme es einfach nicht hin mit diesem FCC einen komplex zu bauen. Auch mit diesem Skribt das ich im spiel die ganze karte sehen kann bekomme ich das nicht hin! :lol: :evil:

Kann mir nicht einer nen Savegame machen wo das alles geht!?!

Das kann bzw wenn geht von anfang an ohne das eine mision oder station gebaut worden ist!!!

PS: Wie immer danke danke danke an alle die sich dafür einsetzen!!! :) :) :) :) :)

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Thu, 6. Mar 08, 05:13

Was ist am Komplexbau denn so schwer?

Fange halt klein an:

Positioniere dein Schiff dort wo der KMPL hin soll,
dann gebe Befehl die Fab aufzubauen,es erscheint die Blinkende Fab in der Sektorkarte.
Nun drückst Du die Taste 5 (Alles vom Nummernblock,nicht die Zahlen oben an der Tastatur),die Fab wird in irgend ein Objekt auf der Karte gesetzt.
Jetzt mit den Pfeil auf-oder ab -Tasten die Fab in Dein Schiff platzieren,
dann mit den Ziffern 2 oder 4 oder 6 oder 8 die Fab von dem Schiff nach vorne ins Sichtfeld schieben und aufbauen lassen.

So die Erste Fab steht direkt vor Deinen Augen,
dann die nächste wie schon beschrieben in die erste Fab platzieren und mit den erwähnten Nummerntasten etwas nach links oder rechts neben die erste setzten und aufbauen-kleinen Sicherheitsabstand einhalten.

Undsoweiterundsoweiter.....

Wenn Du auch Fabs ober-oder unterhalb setzten möchtest dann kannst die karte mit der Taste "Einfg" in die Seitwärtssicht schalten und mit den Nummern 2 oder 8 die Fab nach unten oder oben verschieben.
(Natürlich erst umschalten wenn Du die betreffende Fab schon in die Fab geschoben hast wo sie dann letztendlich drüber oder drunter kommen soll)

So und nun frisch ans Werk :D

EDIT:
Oh ich hab die Hälfte vergessen :oops:

Wenn die einzelnen Fabs dann aufgebaut sind gehts ans verbinden mit Komplexbauteilsätzen.
Dazu wieder auf aufbauen gehen,es werden alle Fabs angezeigt.
Jetzt suchst Du nacheinander zwei Fabs aus an denen das Kontrollzentrum angebaut werden soll,wenn Du zwei Fabs ausgewählt hast dann blinkt das Kontrollzentrum in der Sektorkarte.
Dieses kann genau wie die Fabs mit den besagten Nummern hin-her und rauf-runter geschoben werden.
Aufbauen lassen und die anderen Bauteilsätze auch aufbauen,jetzt bei der Auswahl der Fabs darauf achten das Du als erste Fab das schon gebaute Kontrollzentrum nimmst sonst hast Du plötzlich mehrere Kontrollzentren.
Das ist zwar nicht so schlimm weil am Ende eh nur eins übrig bleibt aber erstens mußt Du das letzendlich übrig bleibende nochmals richtig positionieren und zweitens warum soll man sich Mehrarbeit machen??
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X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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