[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

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Eisenkalle
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Post by Eisenkalle » Mon, 13. Dec 10, 19:17

Achso, also bist du mit XTM oder sowas unterwegs (musst du doch erwähnen, damit wir Leute dir helfen können ;-) )?

Tja wenns ans Entern geht.. hrhrhr. Die Paraniden M1/M2 bringen das meiste Geld. Natürlich mit einem entsprechend hohem Risiko verbunden. Leichter geht es halt mit TLs, wie du ja selbst schon sagst.

Es gilt aber trotzdem die Regel, ca. 70% vom Kaufpreis gibts an einer SW. Kannst ja zum Test mal ein M1/M2/TL kaufen und wieder verkaufen (nur zum testen wieviel es dann einbringt).

Viel Erfolg!

EDIT: Wenn er mit XTM oder Mod spielt dann kann man wohl in X3R entern... nicht nur kapern. ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

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KampfsternGalactica
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Post by KampfsternGalactica » Mon, 13. Dec 10, 19:21

Mod-Power!!! :D

Mit der HCF gehn auch Khaak GKS, aber davon lass ich vorerst die Finger.
hm.. mir fällt grad ein ich hab noch 10 untätige Geier rumstehn
voll ausgerüstet für MK3's :shock:
als nächstes werden M7 übernommen.
Eine Deimos musste schon dran glauben.
Bringen gutes Geld, aber die Begleitjäger Rangverlust :shock:

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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Mon, 13. Dec 10, 20:59

KampfsternGalactica wrote: Mit der HCF gehn auch Khaak GKS, aber davon lass ich vorerst die Finger.
Es genügt wenn du auf TL, T0 Fabrikschiffe oder z.B. Agamemnon gehst, mit der HCF kannst du so sehr schnell sehr viel Geld verdienen. Bei M1 oder M2 hast du ein vielfach höheres Risiko da du da auf mehr Feuerkraft triffst und du dich ja innerhalb der Transporterreichweite aufhalten musst.

Wäre aber vielleicht im XTM Thema besser aufgehoben gewesen. :wink:

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bogatzky
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Post by bogatzky » Mon, 13. Dec 10, 21:31

KampfsternGalactica wrote:Mod-Power!!! :D
...
S/M Foren- Power!

Da es ein XTM- Gameplay- Thema gibt:

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

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KampfsternGalactica
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Post by KampfsternGalactica » Mon, 13. Dec 10, 22:06

Dankeschön das du dir die mühe gemacht hast. umsonst wie ich finde, da es in diesem topic nicht vorwiegend um den XTM ging sondern ums schnelle geld in reunion, unter einbezug der xtm-features. naja, was solls. muss ich eben alleine weitersuchen während meine frage langsam aber sicher untergeht.

Hanfritter
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Post by Hanfritter » Tue, 14. Dec 10, 01:32

Das meiste Geld wird dir wohl das Sohnen Mantis einbringen, wenn du es kaperst. Zumindest gehört das noch in die Kategorie "machbar" :D Von Scylla und Basilisk nicht zu reden. Aber das M6 bringt schon mehrere Hundert Million Credits. Ich meine so in der Ecke von 300 Mio.

Wenn das für die Kaperfähigkeiten noch ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte, kapere den Faunus (T0). Der hat noch jede Menge teure Waffen an Bord, welche du an den ADs verschleudern kannst. Bringt jede Menge Schotter :wink: .

Auch eine Möglichkeit ist einfach bei www.thexuniverse.com Moneyspinner in die Suche einzugeben. http://www.thexuniverse.com/search.php?searchid=999020 Da sind einige "Moneyspinner" aufgeführt.

Viel Spass beim sparen :wink:

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Diemetius
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Post by Diemetius » Tue, 14. Dec 10, 09:53

Nun der Mantis wird sich nicht "kapern" lassen max. "entern" und da er in Version 0.75 3572 Verteidiger hat wird das nicht so einfach. :wink:

Aber trotzdem kann ich Wolf nur zustimmen das Entern mit den HCF bringt reichlich Geld ins Haus , mein Kumpel war XTM schon zu langweilig weil Geldmachen so einfach ist.

Anfangen würde ich mit TLs .
Zu beachten wären die Verteidigeranzahl auf KI-Schiffen und die HCF-Enterguide .


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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tysker881
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Post by tysker881 » Sat, 18. Dec 10, 09:08

Nun, kapern wird der Mantis sich nicht lassenbei der Anzahl. Aber mit dem Bail Signal Script, steigen von den über 3000 schonmal sieben Mann aus, die anderen bringen sich vermutlich um :D Mit Hilfe des Rumpfreperatursystems kann man sich den Mantis dann schön reparieren und selbst nutzen oder für schlapp 400 Millionen veräußern ;)

Grüße
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Diemetius
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Post by Diemetius » Sat, 18. Dec 10, 20:10

Tysker hat Dir schon jemand gesagt das das Bail Signal Script mit cheaten gleichzusetzen ist ?
Ich hatte es auch mal drauf , unormal wie schnell die Leute aussteigen , da kann man gleich die Schiffe scripten.
Wurde sofort wieder entfernt.

Auf normalen Weg ist der Mantis nicht zu bekommen und so hat sich das XTM-Team das auch damals gedacht.

MfG Diemetius
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Post by tysker881 » Sun, 19. Dec 10, 10:29

Gesagt hat mir das keiner, aber das muss auch keiner sagen, da sich das schon irgendiwe erschließt.

Daß cheaten und teilweise auch scripten grenzwertig ist, weißt ich auch. Ich habe jedoch Reunion im normalen Fall schon oft gespielt, so daß es keine HErausforderung mehr war. In Ermangelung von vergleichbar guten Spielen, sucht man dann eben neue Erweiterungen, die das Ganze interessanter machen. Bail Signal gehört für mich dazu. Und bei mir steigen die Piloten so oft gar nicht aus. Selbst die Mantis-Mannschaft nicht...
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[X3R]Xtended

Post by Kixuf12 » Wed, 12. Jan 11, 16:22

Ich will mir mal Xtended für Reunion runterladen, konnte aber auch mit der Suchfunktion nichts finden.
Könnte mir jemand den Link dafür geben?

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Bini Inibitor
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Post by Bini Inibitor » Wed, 12. Jan 11, 16:44

Mal hoffen das es das ist was du meinst. ;)

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Post by bogatzky » Wed, 12. Jan 11, 17:01

Bei einer Modifikation für X3 Reunion möchte ich doch auch X³: Reunion - Scripts und Modding empfehlen.
»Ice-T« wrote:Mal hoffen das es das ist was du meinst. ;)
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Post by _surfer_ » Sun, 27. Feb 11, 12:47

Mal ne Frage zum XTM:
kann ich auch noch die haupthandlung aus x3 reunion spielen ?
oder ist das so wie bei xtm von tc wo man in nem komplett neuen universum spielt ?

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Diemetius
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Post by Diemetius » Sun, 27. Feb 11, 17:00

Ja die Haupthandlung ist komlett spielbar, alle anderen Missionen auch.
Das Uni ist in XTM aber wesentlich größer .

Auch mußt Du ein neues Game für XTM starten, die alten Saves sind nicht kompatibel.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Post by _surfer_ » Mon, 28. Feb 11, 06:49

ok danke
das hatte ich sowieso vor ^^
der schwierigkeitsgrad wurde durch das größere uni und mehr schiffe auch erhöht oder ?

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Diemetius
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Post by Diemetius » Mon, 28. Feb 11, 17:19

Ja der Schwierikeitsgrad ist vor allem deswegen größer , weil Piraten , Xenon usw. mit mehr, größeren und stärkeren Schiffen auftauchen.

So wird manch X3R-Simpelmission , wie die wo Du Don Marani von "Farnhems Legende" verfolgen sollst , in XTM eine wesentlich schwierigere Sache.


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Post by _surfer_ » Mon, 28. Feb 11, 18:36

Empfehlt ihr mir den den Mod wenn ich mit X³ Reunion 2.0 total unterfordert war ?
weil der mod is ja 0.7 oder tut das nichts zur sache ?

den trailer den ich gesehen habe fande ich sehr ansprechend va weils die ganzen terraner schiffe schon in x3 gibt ^^

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Diemetius
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Post by Diemetius » Mon, 28. Feb 11, 19:11

Auf alle Fälle , XTM ist so gut wie ein neues Game und wenn die neuen XTM-Missionen keine Herausforderung sind wüßt ich nicht was sonst.

Wo ich damals XTM startete, kam ich mir erst mal wie ein Anfänger vor , ob der vielen neuen Schiffen, von denen ich keine Ahnung hatte und der starken Piraten.

Die Version 0.75 ist und bleibt auch die letzte Version , man läßt sie absichtlich in der Betaphase stehen.
Das Teil hat nur noch sehr wenige Bugs .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Post by moretas'drago » Tue, 8. Mar 11, 17:14

Gibt es irgend ein Cockpit das mit 0.75 funktioniert ?
(nicht nur die ersten Stunden sondern das ganze Spiel über)

Grüße

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