[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

sicknezz
Posts: 50
Joined: Sat, 18. Jul 09, 00:20
x4

Post by sicknezz » Sun, 10. Apr 11, 19:46

Also X neu installiert + XTM 0.7.5 und es läuft alles, 10 HQ hintereinander gespawnt etc. alles läuft wieder.

Bleibt immer noch das Problem das ich die .cat dateien nicht editieren / erweitern darf.
Warum wird Xtended deaktiviert wenn ich z.b. vom Xperimental den frachtraum auf 128000 erhöhe oder eine veränderte hq.pck installiere ?
Und wenn es deaktiviert wird, sind die Xtended schiffe nicht da, aber das Xperimental hat trotzdem nur 120 Frachtraum oO

Habt ihr irgentetwas eingebaut das das verändern / hinzufügen zusätzlicher fakepatches Xtended deaktiviert ?


Die hq.pck habe ich aus 9.cat entpackt und in eine eigene .cat (mit höchster nummer natürlich) gesteckt und dann dort die werte editiert, das selbe hab ich auch mit anderen files wie tships getestet aber immer wird xtended deaktiviert

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 10. Apr 11, 21:15

Also ich glaube nicht daran das dein XTM , nach Fakepatch deaktiviert ist .
Gazz sein CC arbeitet auch mit Fakepatch und deswegen ist XTM immer noch aktiv. (ich habe 4 oder 5 Fakepatches laufen)

Hast Du mal in den AI-Optionen geschaut, ob der Status nachher noch okay ist ?

Ich habe übrigens dergleichen auch probiert, um den Laderaum des HQ zu erhöhen. Es ging ähnlich schief wie bei Dir, das HQ war zu nix mehr zu gebrauchen.
Daher habe ich es zerstört und (nachdem ich ich alles rückgängig gemacht habe) mir ein neues ercheatet.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

sicknezz
Posts: 50
Joined: Sat, 18. Jul 09, 00:20
x4

Post by sicknezz » Mon, 11. Apr 11, 15:42

Jop genau, wenn ich unter AI optionen den mod checken lasse kommz ein failed ;D sehe ich auch daran das wie gesagt keine XTM schiffe mehr zu ercheaten sind etc. also könnte man es so sagen....

PHQ Verändern = PHQ läuft nichtmehr
Schiffe verändern = Keine schiffe mehr da

Was aber geht ist meine veränderte Tbackgrounds datei (bessere sicht im Nebel z.b. Ringomond)

Aber warum ? Ich habe bestimmt schon über 100 verschiedene .cat moddateien für mich angepasst und niemals ist so ein mist passiert.

Ist es möglich das XTM ein Script drin hat welches bei jedem neustart/spielstart die Werte in den Catdateien oder von den Schiffen checkt ? so eine art .cat cheatschutz ? >.<

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Fri, 15. Apr 11, 01:00

Meine Geduld ist im Eimer, mit meinem Latein bin ich schon lang durch.
Trotz langem Ausprobieren komme ich nicht weiter.

Ich frage jetzt all das worauf ich keine Antwort gefunden habe und vieleicht noch ein bißchen mehr.

1. Passagiere, wie kann ich die versklaven ?
(ist nicht die feine englische, aber ich brauche Sklaven)

2. Faunus, wie komme ich da ins Produktionsmenue ?
(um Waffen, Schilde etc. herzustellen)

3. Komplex Lagerhaus
(was kann das, was produziert das, wie groß ist die Lagerkapazität, Kann ich mehrere davon mit einer "HS" verbinden)

4. Es gibt ein Schiff das Sprungtore bauen kann - habe ich von gelesen.
(was ist das für ein Schiff, wo zu kaufen, wie lang braucht das um ein Sprungtor vertig zu stellen, kann ich Tore an jeder x beliebigen Stelle im Sektor bauen, werden diese Tore von NPC Schiffen genuzt, kann ich ein solch neues Tor unmittelbar vor ein schon bestehendes Tor im Sektor bauen = so das die Schiffe die durch das schon bestehende Tor in den Sektor fliegen durch mein neu hinzu gekommenes Tor in einen ganz anderen Sektor kommen als sie eigentlich wollten)

5. Wie bekomme ich die drei Sohnenschiffe in "Schwarze Sonne" getrennt - fliegen im Verband.
(sind die von Plot, zwei Zepar und ein Seth, ich will die entern, nicht zerstören)

6. Kann ich mit MO - Schiffen mein HQ und meine Kampfschiffe versorgen lassen ?
(befindet sich alles irgend wann im selben Sektor, Sektor vorhanden Schiffe noch nicht)

7. Terraner, wie bekomme ich das Volk denn wieder gnädig gestimmt auf mich ?
(am Ende des Sohnenplots musste ich 4 oder 5 Schiffe von denen zerstören (in Rotes HQ, jedenfalls bei den Argonen, ich mag die Argonen nicht, ja der Spruch macht mir keine neuen Freunde, kann ich mit leben) und bin unten durch bei denen, mein Terranerrang -1.445)

8. Da Morgen Ostern ist und ich "Eier" suchen muss wars das für jetzt.

An alle X-ler, EGO und MOD's frohe Ostern.

Grüße

Edit: Natürlich auch an das Seizewell Team frohe Ostern !

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Mon, 25. Apr 11, 20:09

Moin Leute,

kleiner Tipp, mir ist aufgefallen, das zwar in der Installationsanleitung drinn steht, das man den Patch 2.5 und das Bonuspacket installiert, bevor man sich den XTM 0.75 drauf knallt, aber kein Vermerk dazu, das man trotz Installation des Bonuspaketes sich die aktuellsten Scriptversionen runter laden sollte oder sogar ganz auf das Bonuspaket verzichtet, da die Scripte etwas veraltet sind und sich dafür nur die aktuellsten Versionen läd.

Dies ist mir aufgefallen, da ich Ärger mit dem Script Handelsvertreter hatte, die Schiffe machten nicht das, was sie sollten und absolvierten ihre Lehrgänge nicht, des weiteren hatten Hilfskuriere, die ja eigentlich schon Waren verkaufen könnten, aus meinem Sonnenkraftwerkkomplex keine EZ verkauft.

beim Vergleichen der Scriptversion des Handelsvertreter ist mir dann aufgefallen, das im Bonuspacket, welches ich installiert hatte eine veraltete Version drinn war. Dann habe ich mir die aktuelle Version gezogen, drüber gebügelt und alles funktionierte.

MfG Schliebo82 :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Wed, 27. Apr 11, 12:45

@moretas'drago

Zu Deinen Fragen:

Zu Erstens , keine Ahnung ich habe noch nie welche versklavt , wozu auch als Entertruppen taugen sie nix.
Eventuell fliegst Du mal eine Piristation an. :roll:

2. Über das Command-Menü , wie genau weiß ich nicht mehr , eventuell "erweiterte Befehle" oder "spezial".

3.das Lagerhaus produziert nicht , es dient nur als zum Erweitern der Lagerkapazität von Komplexen. Bitte beachte das Du die Produkte , welche engelagert werden sollen, vor Angliederung an den Komplex, festgelegt werden müssen.

4.Das Torbauschiff ist der Ollerus kaufbar bei den Terranern und Du brauchst 2 davon.
Wie das genau geht lese Dir am besten in der XTM-FAQ durch

Code: Select all

[url]http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?s=2477d4a67f33ad71edbbded37bd52fbc&t=13505
[/url] 
(Wenn wieder Online... )

5. Nur sehr schwer bis gar nicht, probiere es mal mit Ablenkung.

6. Keine Ahnung , wenn dann funkt. es bestimmt nicht automatisch.
Also nur angedockt und die Rohstoffe/Produkte manuell verschieben.

7. Auch nicht einfach , man kann in ihren Außensektoren Piraten jagen und wenn man Docken darf auch Handel treiben.
Ach ja ab 0.75 gibt es auch Missionen am Schwarzen Brett.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

XFan97
Posts: 44
Joined: Tue, 7. Sep 10, 21:16
x3tc

Post by XFan97 » Sat, 30. Apr 11, 16:39

Hi ich hab den xtm erst vor kurzem installiert aber mich würde
interessieren wie ich den Argon Leviathan ferischalten kann (ich weiss
über irgendeine Mission aber welche Vorraussetzungen brauch ich für
die Missi etc.) und was mich auch interessieren würde ich habe etwas gelesen von MkI Korvetten die die Modelle der x2 korvetten benutzen aber
wo krieg ich die her?An den Werften bzw. bei dem Schrotthändler gibts die ja nich.....
:? :?
danke für alle evtentuellen Antworten ;)

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 1. May 11, 12:52

Leider ist das TXU-Forum zur Zeit offline, XFan97.
Trotzdem hier ein Link zu der Übersicht über alle XTM Missionen.
http://www.thexuniverse.com/forum/showthread.php?t=6351

Afaik mußt Du für die Livi-Mission den höchsten Argon-Rang haben und Du solltest Minimum 1 M2 besser 2 M2 + Begleitschutz haben.
2 M2 wären auf alle Fälle besser, da es schon heftig ist was da auf Dich zu kommt.
Erhalten tust Du die Mission eher zufällig, an dem schwarzen Brett (auf Stationen) im argon. Raum.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

XFan97
Posts: 44
Joined: Tue, 7. Sep 10, 21:16
x3tc

Post by XFan97 » Sun, 1. May 11, 14:17

@Diemetius
Danke jetzt hab ich die Mission gefunden und dank ein paar ominöser Spenden und dummer Piraten hab ich auch ein paar paranidischer GKS :D aber weiß nicht doch jemand wo ich diese Korvetten herbekomme?Find das irgendwie lustig x2 Schiffe in x3 8)

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 1. May 11, 16:21

Es gibt da ein Piraten-Schrottplatzhändler , in einem Piratensektor , bei mir in "ununterbrochene Träume" , der so etwas hat ,
aber ich habe "variable SW-Positionen" eingestellt.

Bei festen SW-Positionen sollte sie , afaik, in Dannas Chance stehen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

XFan97
Posts: 44
Joined: Tue, 7. Sep 10, 21:16
x3tc

Post by XFan97 » Sun, 1. May 11, 20:23

Hm seltsam hab bei mir in Dannas Chance nachgesehen war aber nix zu finden.... Naja vlt taucht der ja noch irgendwo anders auf :D

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sun, 1. May 11, 20:56

Ja, wie Diemetius schon schrieb, befindet sich der Händler nur dann dort, wenn du "variable Schiffswerftpositionen" deaktivierst. Soweit ich weiß, befindet er sich aber dann in dem Sektor Neuer Verdienst. Es sei denn, das wurde im letzten Update geändert und ich habe nichts davon mitbekommen.

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sun, 1. May 11, 21:45

Nun Hanfritter wird recht haben :wink: , wie gesagt genau wußt ich es nicht mehr.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

moretas'drago
Posts: 54
Joined: Mon, 28. Feb 11, 08:21
x3tc

Post by moretas'drago » Sat, 7. May 11, 00:31

Shivan Drache

Ich dachte bei 0.75 wäre es nicht möglich so einen Drachen zu Entern.
Auch wenn ich die Bedingungen mit der HCF erfülle, wird der Entervorgang nicht eingeleitet.
Es kommt der Spruch :"Befehl nicht ausführbar".
Heute fand ich bei Seizewell in der XTM-Schiffsbeschreibung dazu das:
Persönliche Einschätzung

Wenn man die Kapersperre aufhebt oder ihn sich über den Shipbroker besorgt, bekommt man ein wahrhaft furchterregendes Schiff mit einem absolut faszinierenden, einzigartigen Design.


Wo finde ich die Kapersperre und wie hebe ich sie auf ?

Codea und Mefos gibt das Probleme mit XTM 0.75 ?

Grüße

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sat, 7. May 11, 10:33

meines Wissens nach müsstest du die TShips über den X3-Editor öffnen und dort die Kaperrate, die dort sicherlich bei 0 ist auf einen höheren Wert ändern.
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
Bonga
Posts: 30
Joined: Fri, 29. Apr 11, 04:59

Post by Bonga » Sat, 14. May 11, 17:23

Huhu,

erstmal dickes DANKE an die Ersteller dieser coolen Mod!

Nun meine kleine Frage:

Gibt es hier irgendwo einen funktionsfähigen script für XTM 0.75 der das Uni belebter macht ?
Das ist ja beinahe alles leer. :(

Gruß

PS: Waffenplattform ist genial, hab die vorhin in Aktion gesehen ... will auch eine! :twisted:

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Sat, 14. May 11, 17:50

öhm, der XTM macht das Uni doch eigendlich belebter, oder sehe ich das falsch???
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
Bonga
Posts: 30
Joined: Fri, 29. Apr 11, 04:59

Post by Bonga » Sat, 14. May 11, 18:00

schliebo82 wrote:öhm, der XTM macht das Uni doch eigendlich belebter, oder sehe ich das falsch???

Hab ich auch so gelesen aber irgendwie ist dem nicht so, ganz selten zivi schiffe, kaum Goners.
Sehe fast nur frachter und militär, im original ist wesentlich mehr los in den sektoren.
Ist halt das einzige was stört, vorhin auch wieder einen sektor durchflogen wo einige stationen warn aber soviele schiffe die man an einer hand abzählen kann. :(

PS: eine sache noch, hab ja xtm 0.75 geladen aber im hauptmenü steht 0.74 :?

Hanfritter
Posts: 368
Joined: Thu, 26. May 05, 20:42
x2

Post by Hanfritter » Sat, 14. May 11, 18:15

Soweit ich weiß, ist das normal mit den Schiffen. Im XTM-Forum geistert irgendwo die Jobs Datei aus einer früheren Version rum. Einfach mal danach suchen.
Die Zahl der nichtrelevanten Schiffe wurde runtergeschraubt, weil das bei einigen Leuten zu viel Rechenleistung fraß.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 14. May 11, 19:31

Bonga wrote:PS: eine sache noch, hab ja xtm 0.75 geladen aber im hauptmenü steht 0.74 :?
Das stimmt so, das Hauptmenü wurde beim 0.75 nicht angepasst.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”