[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

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Knight39
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Post by Knight39 » Tue, 8. Mar 11, 18:19

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=188556



Das wird er wohl sein, der ist für 0.73, ich weiß aber nicht ob der funzt mit 0.75 weil ich kein XTM drauf habe. Einen anderen kenn ich auch nicht.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

moretas'drago
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Post by moretas'drago » Tue, 8. Mar 11, 18:43

Jo, der is kompatibel bis 0.73, bei 0.75 gehts net.
Ich hatte das CP, ITS_ARG_CP_V1d ging die ersten Stunden auch super.
Doch dann stürzt das Spiel bei jeden Sektor Wechsel ab, leider.

Grüße

Edit: Gibts ein CP das mit 0.75 funzt ?

moretas'drago
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Post by moretas'drago » Mon, 14. Mar 11, 01:09

Ich trau mich gar nicht nach Tipps zu XTM zu fragen, dazu habe ich über 300 Seiten die ich lesen kann.

Aber eins doch, gibts ein Script für einen Reperaturlaser sei es für den Raumanzug oder das Schiff ? Sollte mit 0.75 kompatibel sein.

Grüße

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Diemetius
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Post by Diemetius » Mon, 14. Mar 11, 18:34

Besuche, wenn Du Tipps brauchst, am besten das Orginal-XTM-Forum ->http://www.thexuniverse.com/forums/31-D ... 3b61090229 .

Auch ohne Anmeldung findest Du da sehr viel , z.B. im "Xtended Index***..." oder in den übersichtlichen FAQ's

Und Ja auch eine "Liste mit kompatiblen Scripten" ( XTM ) findet Ihr beim ersten Link.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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moretas'drago
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Post by moretas'drago » Sun, 27. Mar 11, 22:19

Ich bin am ende mit meinem latein.

Shivan Drache

So ein nettes kuschel bärchen habe ich im sektor und ich bekomme das "vieh" einfach nicht weg.
Habt ihr hilfreiche tipps für mich wie ich das teil da weg bekomme.

Meine cr. sind eher bescheiden zu nennen für einen elefanten wirds reichen mehr is aber nich drin.
Spieler schiff ist LX.

Grüße

Loader009
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Post by Loader009 » Sun, 27. Mar 11, 22:53

Wenn man den LX richtig einsetzt, bin ich mir sicher, dass du ihn damit klein bekommst.
Ansonsten kann ein Zentaur/anderer M6 helfen.
Ggf. kannst du dich eines Bugs nützlich machen, wenn du in denselben Sektor springst wird dein Schild zwar nicht regeneriert, aber deine Laserenergie schon.
Also eine Möglichkeit, kauf dir anständige Waffen und feuere bis du keine Energie mehr hast. Dann springst du in den selben Sektor und feuerst wieder auf ihn.
Greetz

moretas'drago
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Post by moretas'drago » Mon, 28. Mar 11, 20:44

Ggf. kannst du dich eines Bugs nützlich machen, wenn du in denselben Sektor springst wird dein Schild zwar nicht regeneriert, aber deine Laserenergie schon.


Leider regeneriert der Drache sein schild so schnell das das unter 0.75 nichts mehr bringt. Bevor man wieder bei den ist hat der ca 10-20% schild.

Fang den drache
Mein fazit
Im m3 nur mit energiewaffen, so schnell nicht wieder.

Es gibt bei XTM doch auch ein schiff mit den man entern kann.
Hat schon wer so einen shivan drachen erfolgreich geentert, geht das überhaupt ?

Grüße

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Diemetius
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Post by Diemetius » Tue, 29. Mar 11, 17:26

Also den Drachen mit dem HCF zu entern sollte gehen
, allerdings hat er 999 Verteidiger aufzubieten, damit wird es nicht so einfach.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Post by moretas'drago » Thu, 31. Mar 11, 11:55

Was hat es eigentlich mit den Spruch auf sich den man am Ende einer zB Schifffsbeschreibung liest.
Na dann wünsche ich viel Spaß mit dem Zepar und denkt daran das sind nur die falschen Sohnen.


Grüße

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Post by Diemetius » Sat, 2. Apr 11, 13:33

Nun es gibt falsche und richtige Sohnen mit jweils anderen Schiffen und vor allem Bewaffnung.
Nur die Echten haben die Sonhnen-Strahlenkanone.

Ein bißchen erhellt werden die Zusammenhänge, während der umfangreichen Sohnen-Mission http://www.thexuniverse.com/threads/636 ... er-Mission.

Die Unterschiede bei den Schiffen findest Du in meiner XTM-Schiffsstatistik .


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Post by moretas'drago » Tue, 5. Apr 11, 23:23

Gibts einen Grund warum ich bei den Schiffen nicht andocken darf.
Die haben doch Docks.

Grüße

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Post by Diemetius » Wed, 6. Apr 11, 17:01

Ja, die Dockingplätze sind buggy (siehe
XTM-Schiffsstatistik )

Da die Sohnenschiffe nie als Spielerschiffe vorgesehen waren , wird das auch keiner ändern.

Übrigens , falls Du Dir echte Sohnenschiffe besorgt hast, wirst Du nicht lang Freude an ihnen haben (jedenfalls in V. 0.75) , da Sohnen kommen werden , welche diese Deine Schiffe zerstören werden.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Post by moretas'drago » Wed, 6. Apr 11, 20:42

Ja, die Dockingplätze sind buggy (siehe
XTM-Schiffsstatistik )


Ich bekomme deine Schiffsstatistik leider nicht rüber, muss bei mir wohl Probs geben (kann nicht nach sehen).
Da die Sohnenschiffe nie als Spielerschiffe vorgesehen waren , wird das auch keiner ändern.


Nee die Sohnenschiffe meine ich nicht.
Habe die Probs mit andocken bei "normalen" Schiffen wie der Stian, HCF und der total geschrotteten Nemesis (andere Schiffe mit Hanger habe ich noch nicht).
M5 und M3 wollen beide nicht ran, bei den drei aufgeführten Schiffen.
Da die Sohnenschiffe nie als Spielerschiffe vorgesehen waren...


Eventuell verstehe ich dich jetzt falsch...
Aber Sohnenschiffe werden an der Dyson-Sphäre angeboten.
Sind zwar unverschämt im Preis und für mich noch unerschwinglich jedoch von M5 bis M2 ist alles dabei.
Übrigens , falls Du Dir echte Sohnenschiffe besorgt hast, wirst Du nicht lang Freude an ihnen haben (jedenfalls in V. 0.75) , da Sohnen kommen werden , welche diese Deine Schiffe zerstören werden.


Danke für den Tipp da kann ich meinen Plan ja getrost aufgeben.
Wollte eigentlich die beiden Zepar und das Seth in Schwarze Sonne entern und zusammen als Sektorwache laufen lassen.

Grüße

Edit: Andock Problem gelöst.
Das habt ihr aber kompliziert gemacht, wäre es nicht einfacher gewesen so an das andere Schiff anzudocken wie man an eine Firma andockt.

PS: Ich weiß daran ändert sich nichts mehr, Spiel ist schon alt.

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Post by Diemetius » Thu, 7. Apr 11, 17:46

Danke für den Tipp da kann ich meinen Plan ja getrost aufgeben.
Wollte eigentlich die beiden Zepar und das Seth in Schwarze Sonne entern und zusammen als Sektorwache laufen lassen.
Nein musst Du nicht aufgeben, da es keine "echten" Sohnen sind und nur für die Echten gilt der Spaßverderber.

Die Echten sind Inkubus, Scylla, Basilisk und Mantis.

2. Hast Du auch mal , beim XTM-Statistik-Download meine ich , den alternativen Download probiert ? Der sollte auch bei Dir funkt. .
Aber Sohnenschiffe werden an der Dyson-Sphäre angeboten.
Sind zwar unverschämt im Preis und für mich noch unerschwinglich jedoch von M5 bis M2 ist alles dabei.

Da wären wir beim nächsten Bug , ich kenne keinen, der ein an der DS gekauftes Schiff, auch wirklich erhalten hat...

Äh ja spare Dir das Geld. :wink:

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Post by moretas'drago » Fri, 8. Apr 11, 01:07

Da wären wir beim nächsten Bug , ich kenne keinen, der ein an der DS gekauftes Schiff, auch wirklich erhalten hat...


Ich glaube der Bug ist für 0.75 behoben wurden.

Den Lilith M5 (an DS gekauft + bekommen) benutze ich für M5 Missionen die am BBS angeboten werden.
Den Oriax M3 habe ich gerade eben (nur mal zur Probe) an der DS gekauft und konnte den auch benutzen. Sieht ja scharf aus der Kleine aber für über 13 Mille da hätte ich besseres erwartet. So bleibt der LX vorerst weiterhin mein Spielerschiff.
Zepar und Seth sind Hammer Schiffe, mit Hammer Preis.
Da muss ich aber erst noch ein wenig sparen bevor ich die ausprobieren kann.
Edit: Andock Problem gelöst.


Da habe ich mich zu früh gefreut.
Ich weiß nicht was Sache ist. Es gibt Schiffe da kann ich problemlos andocken und bei anderen wiederum geht nichts.

Da ich X3-Reunion aber als XTM kennen gelernt habe, auch keine Erfahrung mit den Vorgängern oder TC (Rechner zu schwach) habe. Bin ich nicht in der Lage zu sagen was das für Schiffe sind (Ego oder Mod) bei denen das Docken funzt.
Hast Du auch mal , beim XTM-Statistik-Download meine ich , den alternativen Download probiert ? Der sollte auch bei Dir funkt. .


Die Downlods die du mir auf Seite 306 gegeben hast funzen.
(als ich nach einen Rep. Laser gefragt hatte)

Grüße

sicknezz
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Post by sicknezz » Sat, 9. Apr 11, 23:15

Hallo zusammen,

Als erstes wollte ich an die Macher von Xtended ein Großes Lob ausprechen ;) Super Arbeit!

Jetzt kommen wir zum Teil wo ich über ein paar komische Bugs fluchen möchte (bin über jede Hilfe dankbar, suche hat nicht wirklich was ergeben evtl. ist mein IQ auch einfach nur zu gering).


Als erstes ein paar Daten

System:
Phenom 2 X4 965 BE
MSI 790FX-GD70
G.Skill 2x 4Gb
MSI Geforce GTX 560ti

Spiel / Patch:
X3 Reunion 2.5
XTM.7.a(.rar)
XtendedModScripts+Patch 0.7.3(.spk)
Xtended 0.7.5(Patch.exe)

Zusätzliche Scripts:
Shipbroker 1.5.0
Bonuspackage (Dockwarenmanager, Verteidige Position Kommando und Stationsmanager)

Ein paar eigene Scripte für
Verschieben von Stationen/Warpgates
Erstellen jeglicher gewünschter Schiffe/Stationen/Waren etc.

Und ein Script welches nach Aktivierung die gewünschten Waren in einem HQ (auch PHQ) alle 15min. um einen kleinen Betrag anhebt.



Nun zu meinen Problemen / Bugs
(Bevor ich angefangen habe zu Editieren habe ich Backup-Saves gemacht)

Sobald ich auch nur den kleinsten Wert in der 10/11/12.cat/.dat ändere z.b. hq.pck Reverse Engineering Times verkleinern, und dann ein neues Spiel Starte bekomme ich die Nachricht das Xtended nicht Richtig Installiert wurde und möglicherweise nicht korrekt läuft.

Nachdem ich die meldung erhalte warte ich genau 1 Minute und dann sollte sofern Xtended richtig Installiert ist, es ein wenig Laggen (1sek Standbild und dann ist alles geladen) was aber nicht der Fall ist.

Also gehe ich ab diesem Punkt davon aus das Xtended sobald ich etwas in diesen Dateien verändere nichtmehr läuft.

Ich habe nach dieser Festellung Xtended komplett neu Installiert.


Nach diesem Fehlschlag habe ich einfach weiter gespielt und bemerkt das mein HQ keine Befehle mehr ausführt (RE und Schiffbau haben nichtmehr reagiert).

Ein Abreissen und neubau der Station (HQ add in eine TL durch Cheatscript) haben mir gezeigt das das neu gebaute HQ nur über einen Paintshop verfügt nicht aber über RE oder SY functionen.
Danach habe ich eine Backup-Savestate geladen in dem ich gerade nach erfüllung des Plots das HQ im TL Erhalten habe.

Das Aufstellen des HQ ergab das es auch nur über einen Paintshop verfügt!
Nachdem ich ein neues Spiel angefangen habe und die HQ Mission erneut durchgespielt habe, und das HQ aufgestellt habe habe ich das gleiche Ergebniss erhalten...



Was hab ich für ein Problem ?

Ein wirklichen Neustart des Spiels + Komplette neuinstallation möchte ich sehr ungern machen...

Meine selbsterstellten 30 Sprungtore + über 600 Stationen würde ich stark vermissen... und auch wenn ich alle einfach neu hercheate dauert es bestimmt mehr als eine Woche alles neu zu Positionieren etc. >.<



Mfg

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Post by Diemetius » Sun, 10. Apr 11, 12:27

1. ein paar Gegenfragen; welches BS hast Du (Win7, XP etc. ) ?
Wo hast Du da XTM install. (C:\Programme) ?
Grund ist das unter Win7/Vista es einen besonderen Schreib-Schutz für den Standard-Installationpfad gibt.

2.Bitte lösche, vor der notwendigen erneuten Install., das X3-Verzeichnis komplett (mache ein Backup wenn Du altes sichern willst, die Saves sind nicht betroffen).
Nutze nicht den Standard-Installationpfad (Win7/Vista).

3. Verzichte vorerst auf weitere Scripte (außer BP)
Ein paar eigene Scripte für
Verschieben von Stationen/Warpgates
Erstellen jeglicher gewünschter Schiffe/Stationen/Waren etc.
Und ein Script welches nach Aktivierung die gewünschten Waren in einem HQ (auch PHQ) alle 15min. um einen kleinen Betrag anhebt.
dergleichen kann durchaus für die HQ-Probleme verantwortlich sein.

4. Probiere nun verschiedene Save's , am erfolgversprechendsten scheint mir eines, wo du das HQ noch nicht erhalten hast.

5. Falls alles i.O. könntest Du vorsichtig weitere Scripte installieren .(Testen!)

6. Kommentar: derartige Eingriffe in die Konfigurationsdateien sind immer hoch riskant.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Post by sicknezz » Sun, 10. Apr 11, 13:47

Huhu Diemetius,

1. Win7 64bit

2. Bei der durchgeführten Neuinstallation habe ich den Ordner gelöscht + Registry Cleaner etc. durch laufen lassen (Installationsort -> Extra Festplatte für Spiele / G:)

3. Keines der Scripte wurde vor dem Bemerken des HQ fehlers erstellt oder benutzt einzig und allein Xtended

4. Ich wäre Glücklich wenn ich über einen solchen Spielstand verfügen würde... habe nur 1 Save wo ich gerade den TL mit HQ erhalten habe und drinsitze

6. Ich brauche diesen Eingriff unbedingt, zum verändern der Geschwindigkeit vom RE / PHQ.
Ich habe nicht viel Zeit um X zu spielen, und da machen mir RE Zeiten wie 30 Stunden keinen Spaß mehr, dauert auch mit SINZA ewigkeiten


Ich werd jetzt nochmal alles Deinstallieren etc. mal schaun ob dann endlich was geht...
Last edited by sicknezz on Sun, 10. Apr 11, 14:30, edited 1 time in total.

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Diemetius
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Post by Diemetius » Sun, 10. Apr 11, 14:21

6. lasse es vorerst trotzdem , wenn alles funkt. kannst Du immer noch ändern.

Und viel Erfolg Diemetius
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Post by sicknezz » Sun, 10. Apr 11, 19:46

Also X neu installiert + XTM 0.7.5 und es läuft alles, 10 HQ hintereinander gespawnt etc. alles läuft wieder.

Bleibt immer noch das Problem das ich die .cat dateien nicht editieren / erweitern darf.
Warum wird Xtended deaktiviert wenn ich z.b. vom Xperimental den frachtraum auf 128000 erhöhe oder eine veränderte hq.pck installiere ?
Und wenn es deaktiviert wird, sind die Xtended schiffe nicht da, aber das Xperimental hat trotzdem nur 120 Frachtraum oO

Habt ihr irgentetwas eingebaut das das verändern / hinzufügen zusätzlicher fakepatches Xtended deaktiviert ?


Die hq.pck habe ich aus 9.cat entpackt und in eine eigene .cat (mit höchster nummer natürlich) gesteckt und dann dort die werte editiert, das selbe hab ich auch mit anderen files wie tships getestet aber immer wird xtended deaktiviert

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