[MOD] XTended 0.75 - Technische Unterstützung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Wann läuft thexuniverse.com wieder?

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 29. Apr 11, 21:54

Hallo zusammen, weiß jemand, wann die hompage von XTM wieder online sein soll? Es kann ja schon mal sein, dass eine Seite kurzfristig weg ist, aber das ist ja jetzt schon mehr als eine Woche...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 30. Apr 11, 10:14

Keine Angabe wann, dafür aber das daran gearbeitet wird, gibt es in diesem englischen Thema. Danach hatte die Hardware vom Hoster einen kritischen Fehler und der Hoster ist dabei das Problem zu beheben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kendar
Posts: 15
Joined: Tue, 29. Nov 05, 15:10
x3tc

Post by Kendar » Sun, 1. May 11, 17:38

Hallo

Ich hoffe ich poste das hier im richtigen Abschnitt.
Habe aber folgende Frage.
Welche Version von Xtendet für X3 ist die aktuellste Deutsche.
Möchte nämlich nach möglichkeit kein Denglisch nach der Installation.
Und von wo kann ich den beziehen? Denn die Seite ist ja Offline.

gruß Kendar

User avatar
lionheart STAR
Posts: 221
Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
x3tc

Post by lionheart STAR » Sun, 1. May 11, 20:26

Kendar wrote:Welche Version von Xtendet für X3 ist die aktuellste Deutsche.
Möchte nämlich nach möglichkeit kein Denglisch nach der Installation.
Ich meine, die kommt erst ab 2.0 - 1.1 ist auf jeden Fall noch Denglisch. An der Übersetzung sind die noch dran.

Edit: sorry. falsches Forum. hatte tatsächlich an xtc gedacht.
Last edited by lionheart STAR on Sun, 1. May 11, 20:57, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 1. May 11, 20:37

Falsches Forum? Dies ist das Scripts und Modding Forum für X3:R, deine Aussage scheint sich auf die XTC für X3:TC zu beziehen.
Kendar wrote:Welche Version von Xtendet für X3 ist die aktuellste Deutsche.
Die die im Startbeitrag erwähnt wird, Version 0.75.
Kendar wrote:Und von wo kann ich den beziehen? Denn die Seite ist ja Offline.
Die im Startbeitrag verlinkten Download-Links funktionieren bei mir einwandfrei.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kendar
Posts: 15
Joined: Tue, 29. Nov 05, 15:10
x3tc

Post by Kendar » Sun, 1. May 11, 21:03

Danke, Du hast recht. Der Download der Mod funktioniert einwandfrei. Aber ich komme nicht an die Deutschen Sprachpakete. Kann man die noch irgend wo anders her beziehen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 1. May 11, 21:13

Mir ist kein anderer Download-Link bekannt, aber was genau funktioniert denn nicht?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Bonga
Posts: 30
Joined: Fri, 29. Apr 11, 04:59

Post by Bonga » Fri, 13. May 11, 22:22

Hallo,


hab diesen Mod mal runtergeladen und denke das ich die installation hinbekomme. ^^
Aber das mit dem Sprachpaket leider nicht, dieser Xscript installer link geht auf eine Englische seite und da ist bei mir mau ...
Dieser installer bezieht sich aber nur auf das Spk aber nicht auf den Zip download.
Braucht man den auch für den Zip oder läuft das anders, oder vlt. hab ich was nicht richtig verstanden ?
Hoffe doch das dieser Mod mit X3 R version 2.5 läuft. :)


Gruß

EDIT: Hat sich glaub erledigt hab eine seite weiter vorne eine gute anleitung gefunden...jaja nicht nur die ersten 10 seiten lesen. :roll:

nochmal edit:

Ok läuft. :D
X2-Illuminatus wrote:Fragen zu Scripte und Mods bitte immer in ihren entsprechenden Themen stellen.

Warhead_Dragon wrote:da ist zwar eine anleitung dabei, aber die reicht mir anschenend nicht, um damit klar zu kommen^^
Was verstehst du denn nicht an der Anleitung im Eröffnungsbeitrag? Das scheint mir alles relativ eindeutig zu sein.

1. Lege dir eine X3:R (Version 2.5) Installation an. *
2. Lade dir die .exe Datei aus dem Startbeitrag herunter.
3. Führe die .exe Datei aus und installiere in den Ordner der X3:R Installation.
Für den Fall, dass du mit deutscher Sprache spielen möchtest:
4. Lade dir das zip-Archiv des Sprachpakets herunter und entpacke es (nach der Installation der XTM) in den "t"-Ordner des X3:R/XTM-Installationsverzeichnisses.

*Um beim (möglichen) Missfallen der XTM schnell zu einer unmodifizierten Installation zurückzukommen oder um einfach eine unmodfizierte X3:R-Installation neben der XTM-Installation zu haben, empfiehlt sich das Anlegen einer Zweitinstallation
Warhead_Dragon wrote:Zusatzfrage: wenn ich x3 modfiele gibt das auch in meiner x3tc statistik ein modfiel? Danke im voraus für eure antworten ( :
Das *modified* wird nur in deinem Spielstand gespeichert, aus dem dann die Statistik-Daten extrahiert werden. Ein modifizierter X3:R Spielstand hat also keinerlei Einfluss auf deine X3:TC Spielstände.

Die erklärung ist um einiges aufschlussreicher als das bissel im startpost.

Jonny 1001
Posts: 305
Joined: Thu, 1. Mar 07, 14:41
x3tc

Post by Jonny 1001 » Mon, 6. Jun 11, 15:55

Hi, ich hab grad mal den Patch 0.75 runtergeladen und hab auch alles so wie üblich gemacht, scripts in den Scripts Ordner, T-Dateien in den T-Ordner. cat. u. dat. Dateien in den Spielordner usw. Aber wenn ich im HAuptmenü von X3 bin steht dass die Version von XTM immernoch 0.74 und nicht 0.75 ist. Hab ich da was falsch gemacht und muss ich nach dem Patch eig. ein neues Spiel starten?

MfG Jonny1001

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Mon, 6. Jun 11, 16:54

Ist alles korrekt , Jonny 1001 .

Die Version 0.75 ist praktisch nur ein Bugfix und kurz nach Version 0.74 erschienen,
daher hat man auf eine Anpassung der Images / Menüs verzichtet.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Sat, 13. Aug 11, 20:20

Was ist jetzt eigentlich mit der Xtended Mod und vor allem ihrer Website www.thexuniverse.com ?
Bin nach langer Zeit (hatte meine X³-DVD verlegt) zurückgekehrt und erschrocken, dass die Seite down ist... bzw. ich bekomme nur ganz komisches unvollständiges Zeug angezeigt.
Hoffe das ist nur vorübergehend.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 13. Aug 11, 20:33

Die Website funktioniert hier problemlos. Die XTM an sich dürfte sich mit Version 0.75 im Endzustand befinden. Ich bezweifle das daran noch weiter gearbeitet wird.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Sat, 13. Aug 11, 22:31

Ich habe oben ne Reihe von Links, die alle nicht funktionieren, darunter einen fetten schwarzen Balken auf dem in schwarzer Tarnschift steht:


The X Universe - 403 Forbidden
Forbidden

Unfortunately you are not allowed to access that Web Page on The X Universe website. Please contact the website administrator at: http://www.thexuniverse.com.

The X Universe Team

Was tun?

Typhaon
Posts: 101
Joined: Thu, 23. Mar 06, 19:29
x3

Post by Typhaon » Sun, 14. Aug 11, 10:49

Ok, offenbar hängt das mit dem Provider zusammen. Aus irgendeinem Grund scheinen Nutzer, die Internet über Kabel bekommen (Unitymedia) von der Seite geblockt zu werden. Wenn ich meine anonym reingehe, dann kann ich die Seite ganz normal anzeigen.

User avatar
PeterLustig
Posts: 168
Joined: Mon, 1. Aug 05, 11:40
x3tc

Post by PeterLustig » Sun, 14. Aug 11, 23:17

EDIT: ups meinte den tc xtended mod, hab mich im forum geirrt :roll:
Dunkle Wolken ziehen auf in den Sektoren
wo die Boronen schön Wohnen

-Admiral Rhonkar

User avatar
Sacrificr17
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Jan 10, 15:03

Post by Sacrificr17 » Tue, 30. Aug 11, 20:18

Ich hab ne frage..
Ich hab den Mod nach langer Zeit mal wieder installiert.
Nun kann ich nicht mehr springen.
Jedes mal wenn ich durch ein Tor fliegen will oder den Sprungantrieb benutzen bleibt das spiel sekundenlang hängen, dann stürzt es mit der Meldung "Datei nicht gefunden" ab. Ich hab alles wie gehabt installiert und alle Infos beachtet, aber ich kriege das Problem nicht gelöst :(

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Sat, 3. Sep 11, 21:44

Hast Du ein neues Spiel angefangen ? Alte Saves funktionieren nicht mehr.

Überprüfe auch ob alle Dateien , von den XTM-Sachen überschrieben wurde.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Sacrificr17
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Jan 10, 15:03

Post by Sacrificr17 » Mon, 5. Sep 11, 12:09

Ist eine komplette neue Installation..
Also ja, neues Spiel angefangen..
Anscheinend ist alles da wo es hingehört.
Hab nochmal alles durchgeguckt.

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Thu, 8. Sep 11, 17:15

Was sagen die AL-Optionen zum Thema: XTM ready ?

Irgend etwas jedenfalls scheint zu fehlen , ich würde die XTM-Installation komplett neu machen .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

User avatar
Sacrificr17
Posts: 4
Joined: Thu, 21. Jan 10, 15:03

Post by Sacrificr17 » Tue, 13. Sep 11, 14:12

Es scheint wie gesagt alles komplett zu sein,
Habs nun mehrmals neu installiert.
Immer das gleiche
I-eine Datei wo für die Sprungtore zuständig ist fehlt

(sry wegend er späten antwort, war im urlaub)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”