[MOD] XTended 0.75 - Technische Unterstützung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

TigerClaw214
Posts: 19
Joined: Wed, 21. May 08, 05:57

Post by TigerClaw214 » Sat, 29. Oct 11, 19:53

Ja und da liegt mein Problem, bei mir istalliert der Mod enabler nicht richtig, habs 3 mal versucht

moviemaker100
Posts: 25
Joined: Sat, 4. Feb 12, 00:46

Post by moviemaker100 » Thu, 9. Feb 12, 04:03

Oh Mann!
Was ich für freakige Probleme mit X3 habe - das geht auf keine Kuhaut! :evil:

In XTM fand ich die ersehnten Trümmer nach der Zerstörung der Schiffe.
Schön.
Der Mod läuft sogar - solange ich keine eigene Maps spiele.
Dann geht die Mission ein paar Sekunden - und dann kackt mir X3 ab, ohne Fehlermeldung.

X:Reunion ist auf 2.5 gepatcht, XTM ist in der letzten Version.

Daher meine Frage:
Was fehlt denn noch..?
Bracht der XTM noch irgendwelche Zusätze..?
Wieso gibt es ältere XTMS mit wesentlich mehr MB Daten (die aber nicht mehr runtergeladen werden können)..?

Danke!


So, also ich habs gelöst.
Ich habe dafür aber den 0.7a Mod mit über 300MB wo runtergeladen und dazu die notwendigen Scripts installiert.
Hat zuerst auch nicht funktioniert - aber nach gefühlten 100x neuinstallieren bzw. "x3 Backup zurückspielen", patchen und Scripten installieren - da gings auf einmal - und ich weiß auch nicht warum. :?
Verrückter weise is jetzt dafür der plugin manager kaputt, bzw. crasht ohne Fehlermeldung, bevor man auch nur irgendwas tun kann.
Derselbe Plugin manager, der zuvor noch die Scripten brav installiert hat.
Neuistallation des PM bringt auch nix - is HIN!
(Naja, egal - Hauptsache icn habe meine Trümmer!)
ALSO DAS VERSTEH´ WER WILL!
ICH NICHT!

der enkel
Posts: 38
Joined: Sat, 7. Apr 12, 10:14
x4

Post by der enkel » Sat, 7. Apr 12, 20:15

Also ich habe heute mit dem Mod angefangen und dabei sind mir 2 Bug's aufgefallen.
Mit dem einen kann ich leben:
An der BBS wird ab und zu eine Meldung doppelt angezeigt (z.B. das in Getus Fune ein Tor kaputt ist).

Der andere Bug bereitet mir schon Probleme in der Story:
Es ist die 2. Mission (nach dem Patrouillen-Flug). Man soll einen Kristall auf dem Weg zu einem Planeten runter exkotieren.
Sobald man oben fertig ist und (ohne die Drohnen) 2 Angriffswellen der Piraten überstanden hat, beginnt der Anflug auf den Planeten. Nach der Sequenz komm ich wieder in die Kanzel. Hier wird die halbe Stadt grafisch erst noch Stück für Stück aufgebaut. Und 5 Piratenschiffe stehen in der Luft herum (wir stehen auch in der Luft). 3 Piraten sind in Reichweite und die kann man zerstören. Das Problem beginnt jetzt: In der folgenden Sequenz werden wir von den 2 übrigen Piraten mit ISE beschossen und anschliessen fliegen wir gegen eine Wand (in der Sequenz). Game Over!

Gruss
der enkel

edit: Heute, im 4. Anlauf, verlief die Mission ohne Crash und ich konnte sie beenden,
aber mir ist heute ein neuer Bug aufgefallen:
Die Panzerfertigung Militärische 125 MJ-Schilder in Herrons Nebel wird vom Computer als 10 GJ-Schild Fertigung bezeichnet und die Infos, welche über die Station erzählt werden stimmen mit der der 10 GJ-Schild Fertigung überein

Gruss

User avatar
Drache-mit-Gamma-EPW
Posts: 105
Joined: Wed, 29. Feb 12, 15:56
x4

Post by Drache-mit-Gamma-EPW » Mon, 16. Apr 12, 10:26

der enkel

hatte das porblem auch dre mall die grafik runter wen das nett geht probier mall wo anderst das savegame z.b auf einem usb stick das spiel installe und das savegame reinfügen so habe ich es hinbekommen weil ich nur 1 gig ram hatte (fragt mich nicht wie das dan besser ging ich weis es nicht ) wen es nicht geht immer wieder probiren biss du durch die gegen fliegst

Silenos
Posts: 1
Joined: Sun, 9. Dec 07, 09:53
x3tc

Post by Silenos » Sat, 14. Jul 12, 19:01

Habe mir den Mod nun auch geladen, sieht alles toll aus aber wenn ich die erste story Mission anfange und mit dem Staffelführer richtung West-Tor fliege steigt das Spiel aus, war vorher nicht so, habe die exe vom mod ins Installationverzeichnis gepackt und dann ausgeführt, vor dem Mod ging die Story-Mission noch habe ich etwas vergessen oder was falsch gemacht? Hatte mal ein neues Spiel angefangen und erstmal Herrenlose Schiffe geholt bevor ich mit der Story anfing, klappte alles problemlos bis ich zur Story kam dann kackte das Spiel ab immer an der gleichen Stelle, kann praktisch keine Story spielen, weiß jemand Rat?
Achja habe das Bonuspaket installiert und version ist auf 2.5 :)

User avatar
Diemetius
Posts: 548
Joined: Thu, 19. Feb 04, 14:12
x3tc

Post by Diemetius » Thu, 19. Jul 12, 09:32

Ich glaube nicht , das das mit dem Mod zu tun hat, eher mit Script oder Grafikproblemen .
Ich empfehle Dir, vor Missionsannahme, die umliegenden Sektors erst mal zu erkunden.
Lasse dem Rechner/Spiel Zeit, alle Scripte zu starten.

Wenn die Sektorerkundung klappt und die Mission trotzdem nicht startet, versuche es mit einem kompletten Neustart.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data

jensi
Posts: 14
Joined: Fri, 4. Jul 08, 12:49

Post by jensi » Sat, 20. Apr 13, 11:39

Muss man den Patch/Script File vorher installieren oder nach xtended Full?
Danke

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 20. Apr 13, 12:02

Ich weiß jetzt nicht, um welche Datei es genau geht, aber im Allgemeinen installiert man erst die Mod und dann Patches dafür. So wie man es ja auch beim Spiel an sich macht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Seiboldus
Posts: 3
Joined: Sun, 21. Sep 14, 11:20

Post by Seiboldus » Sun, 21. Sep 14, 12:32

Hallo alle miteinander,

ich weis dass das hier fehl am Platz ist (glaube ich), aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :(

Und zwar habe ich mal wieder seit Langem X3 installiert, finde aber keinen Downloadlink für den xtended mod der noch exestiert. Es kommt nämlich andauernd nur das die dementsprechenden Seiten down sind.

Saß jetzt schon mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit dran, finde aber einfach nix.
Ist zum Mäuse melken!! :evil:

Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet :D

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 22. Sep 14, 14:28


Seiboldus
Posts: 3
Joined: Sun, 21. Sep 14, 11:20

Post by Seiboldus » Mon, 22. Sep 14, 15:13

Dankeschön...
:)

Laudrup
Posts: 14
Joined: Sat, 30. Dec 06, 14:56
x3

Post by Laudrup » Wed, 27. Jan 16, 11:28

Hey, hat noch jemand das dt. Sprachpaket auf Lager? Ist leider nirgends mehr zu finden :(
Hab nach einigen Jahren wieder Lust auf Reunion xtended bekommen. Ohne meine Kaperfregatte will ich aber nicht ;)

Danke sehr !

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 27. Jan 16, 20:51

Neuer Downloadlink über xdownloads.co.uk:
[ external image ]
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Laudrup
Posts: 14
Joined: Sat, 30. Dec 06, 14:56
x3

Post by Laudrup » Thu, 28. Jan 16, 11:20

Arigatou gozaimasu ! :)

Nightsky
Posts: 1
Joined: Wed, 29. Jun 16, 22:05

Post by Nightsky » Wed, 29. Jun 16, 22:18

Moin moin, kurz eine Frage

Ich habe mir erst vor kurzem die Xtended-Mod runter geladen von moddb aber entweder ich habe etwas falsch gemacht ODER mir fehlen ein paar Daten. Folgende Probleme:

[Schwerstes problem] Ich kann die Mission nicht starten. So weit ich herausfinden konnte ist die Valhalla mission zwar vorhanden (und im director-folder), aber so wirklich starten kann ich sie nicht. Mir werden zwar hunderte scripts im Plugin-Manager angezeigt für die Xtended mod, jedoch scheinen kaum welche davon zu funktionieren. Was das ganze kurioser macht ist der Fakt dass alles wie Schiffe und waffen vorhanden ist (auch die systeme)

[Damit eventuell verbundenes Problem] So wie beschrieben wurde sollte ich die .zip datei (.exe) in das X-Verzeichnis kopieren und dort dann entpacken (in keinem unterordner)... war das so richtig? Oder muss ich das in den Mod-Order packen?

[Mittleres Problem] Namen schon schiffen, waffen und anderen Mod-Basierenden objekten werden nicht vom Board-Computer ausgesprochen. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist oder tatsächlich ein Fehler ist, würde mich aber freuen wenn ich bald eine Antwort darauf bekomme :)

Ich hoffe auf schnelle Antworten :)

grüße ~
Ich bin eine Signatur!

sulusdacor
Posts: 5
Joined: Fri, 26. Feb 16, 11:58

Post by sulusdacor » Thu, 4. Aug 16, 20:53

hiho, kann bitte jemand eine aktuellen link für die XTM_0.7.5_Patch.exe reinstellen. die obenstehenden links gehen leider nicht mehr, habe auch im engl nichts für die ältere version gefunden. scheint ein problem mit allen links hier im forum zu sein. Hatte auf moddb den XTM_0.7.5_Full.exe gefunden. Aber auch nach paar stunden suchen nirgends die patchfiles dazu. Und ohne diese fehlen zb fabriken in piraten werfen, piratenschiffe wie reaper,galleon etc. Sprich das spiel verliert viel von seinem charm. würde mich super freuen, falls das noch jemand liest^^.

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sat, 6. Aug 16, 16:35

Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

sulusdacor
Posts: 5
Joined: Fri, 26. Feb 16, 11:58

Post by sulusdacor » Sun, 7. Aug 16, 16:55

habe im engl forum die patch exe von jemanden bekommen, trotzdem vielen dank fürs lesen und antworten =)

den link hatte ich auch gefunden, er ist jedoch nur das sprachpaket was nix mit der patch und full exe zu tun hat ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 7. Aug 16, 17:23

Ich habe die funktionierenden Downloadlinks (für Full und Patch.exe sowie für das Sprachpaket) jetzt in den Eröffnungsbeitrag eingetragen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”