[s] [19.08.08] [X3 2.5] STO v 1.72 Sektoren übernehmen
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Kann man hiermit auch Piratensektoren "overtaken" ? ^^
Ich bin nämlich Pirat (mit den Argonen freundlich gesinnt) Also Krieg gegen Teladi, Boronen, Split, etc.
Ginge um den Sektor "Hatikvahs Glaube" (später auch die links davon). Wollte dann Argonen dazu animieren dort zu siedeln.
Noch ne 2te Frage... Es reicht, dass ich z.B. " Handelsstation " der Argonen dort baue?
lg ,
Fori
Ich bin nämlich Pirat (mit den Argonen freundlich gesinnt) Also Krieg gegen Teladi, Boronen, Split, etc.
Ginge um den Sektor "Hatikvahs Glaube" (später auch die links davon). Wollte dann Argonen dazu animieren dort zu siedeln.
Noch ne 2te Frage... Es reicht, dass ich z.B. " Handelsstation " der Argonen dort baue?
lg ,
Fori
Ja, Du kannst jeden Sektor übernehmen, dessen Besitzer-Rasse Dir feindlich gesinnt ist, oder der keinen Besitzer hat.
Du kannst das ändern, indem Du in den globalen Kommandos die Einstellung auf "Feind" änderst und die Einstellungen an den gesamten Besitz übermittelst. (Danach kannst Du das wieder ändern)
Um den Sektor zu übernehmen mußt Du eine beliebige Handelsstation in den (Feind- oder Unbekannt)-Sektor bauen.
P.S.: Alle Stationen des ursprünglichen Besitzers müssen auch zerstört sein
Du kannst das ändern, indem Du in den globalen Kommandos die Einstellung auf "Feind" änderst und die Einstellungen an den gesamten Besitz übermittelst. (Danach kannst Du das wieder ändern)
Um den Sektor zu übernehmen mußt Du eine beliebige Handelsstation in den (Feind- oder Unbekannt)-Sektor bauen.
P.S.: Alle Stationen des ursprünglichen Besitzers müssen auch zerstört sein
Update:
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=27
Version 1.60 (11.03.08 )
Neu:
- Erobern von Khaak-Sektoren war bisher auch schon möglich, allerdings erschwert durch die Tatsache, dass immer wieder Khaak-Schiffe in diesen Sektoren entstanden. Jetzt werden diese Khaak-Schiffe zerstört, sobald sie im Sektor entstehen.
Also genau so wie in allen anderen Rassen-Sektoren auch.
Was allerdings funktioniert, ist das AL_Plugin für die Überfälle. Diese Schiffe werden nicht zerstört.
Darüberhinaus springen die Khaak- und Xenon-Schiffe nun in den Sektor, die anderen Rassen hingegen nicht.
Archiv beinhaltet auch Datei für Script-Installer
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=27
Version 1.60 (11.03.08 )
Neu:
- Erobern von Khaak-Sektoren war bisher auch schon möglich, allerdings erschwert durch die Tatsache, dass immer wieder Khaak-Schiffe in diesen Sektoren entstanden. Jetzt werden diese Khaak-Schiffe zerstört, sobald sie im Sektor entstehen.
Also genau so wie in allen anderen Rassen-Sektoren auch.
Was allerdings funktioniert, ist das AL_Plugin für die Überfälle. Diese Schiffe werden nicht zerstört.
Darüberhinaus springen die Khaak- und Xenon-Schiffe nun in den Sektor, die anderen Rassen hingegen nicht.
Archiv beinhaltet auch Datei für Script-Installer
Also gut:
Folgender Plan:
29 Mio für ne Argon Handelsstation besorgen
Diese in Hatikvahs Glaube (Piratensektor) aufbauen
Durch das Script werden nun:
Dort Steuern eingezogen
17 Argon Fabriken erstellt?!
Frage:
Passieren Händler anderer Völker noch den Sektor, damit ich diese weiter ausrauben kann?
Werden Piraten in den Sektor kommen, wenn die Angriffsfunktion "off ist?
Danke,
Fori
Folgender Plan:
29 Mio für ne Argon Handelsstation besorgen
Diese in Hatikvahs Glaube (Piratensektor) aufbauen
Durch das Script werden nun:
Dort Steuern eingezogen
17 Argon Fabriken erstellt?!
Frage:
Passieren Händler anderer Völker noch den Sektor, damit ich diese weiter ausrauben kann?
Werden Piraten in den Sektor kommen, wenn die Angriffsfunktion "off ist?
Danke,
Fori
Update (ich hoffe vorerst das letzte):
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=27
Version 1.61 (12.03.08 )
Änderungen:
- kleinen Fehler in den Überfällen behoben: Khaak-Schiffe führten keine Überfälle durch
Archiv beinhaltet auch Script-Installer-File
- Die Anzahl der Fabriken kannst Du auch ändern, die Höchstgrenze ist 17
- Natürlich fliegen nach wie vor Schiffe durch den Sektor
- Die Überfall-Funktion bewirkt folgendes:
In einem Nachbar-Sektor werden mehrere Schiffe des ursprünglichen Besitzers erstellt. Diese fliegen in Deinen Sektor und greifen die Handelsstation an.
Die "normalen" Piraten sind davon nicht beeinträchtigt.
Nur bei den Khaak-Schiffen ist das anders. Diese werden jetzt zerstört (weil sonst zu viele in die eroberten Sektoren hineinspringen). Wenn man hier dann die Überfälle aktiviert hat, dann springen auch wieder Khaak-Schiffe in den Sektor, die nicht zerstört werden.
Gruß
Trickmov
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=27
Version 1.61 (12.03.08 )
Änderungen:
- kleinen Fehler in den Überfällen behoben: Khaak-Schiffe führten keine Überfälle durch
Archiv beinhaltet auch Script-Installer-File
- Die Steuern sind nicht so viel, das ist weniger, als Du mit einer durchschnittlichen Fabrik verdienen kannst.Also gut:
Folgender Plan:
29 Mio für ne Argon Handelsstation besorgen
Diese in Hatikvahs Glaube (Piratensektor) aufbauen
Durch das Script werden nun:
Dort Steuern eingezogen
17 Argon Fabriken erstellt?!
Frage:
Passieren Händler anderer Völker noch den Sektor, damit ich diese weiter ausrauben kann?
Werden Piraten in den Sektor kommen, wenn die Angriffsfunktion "off ist?
- Die Anzahl der Fabriken kannst Du auch ändern, die Höchstgrenze ist 17
- Natürlich fliegen nach wie vor Schiffe durch den Sektor
- Die Überfall-Funktion bewirkt folgendes:
In einem Nachbar-Sektor werden mehrere Schiffe des ursprünglichen Besitzers erstellt. Diese fliegen in Deinen Sektor und greifen die Handelsstation an.
Die "normalen" Piraten sind davon nicht beeinträchtigt.
Nur bei den Khaak-Schiffen ist das anders. Diese werden jetzt zerstört (weil sonst zu viele in die eroberten Sektoren hineinspringen). Wenn man hier dann die Überfälle aktiviert hat, dann springen auch wieder Khaak-Schiffe in den Sektor, die nicht zerstört werden.
Gruß
Trickmov
Last edited by Trickmov on Wed, 12. Mar 08, 12:14, edited 1 time in total.
Moin
Jetzt weiß ich endlich von wem ich mir die vielen Updates abgeschaut habe Man hat es schon fertig und auf ein mal fällt man in das selbst gescriptete Loch der Kleinigkeiten und Denkfehler
Wenn ein neues Update kommt, ziehe ich es mir einfach und gut! Und Spieler sind eh die Besten Bug-Finder
Gruß
Jetzt weiß ich endlich von wem ich mir die vielen Updates abgeschaut habe Man hat es schon fertig und auf ein mal fällt man in das selbst gescriptete Loch der Kleinigkeiten und Denkfehler
Wenn ein neues Update kommt, ziehe ich es mir einfach und gut! Und Spieler sind eh die Besten Bug-Finder
Gruß
Mein Problem war:DaOpa wrote:Moin
Jetzt weiß ich endlich von wem ich mir die vielen Updates abgeschaut habe Man hat es schon fertig und auf ein mal fällt man in das selbst gescriptete Loch der Kleinigkeiten und Denkfehler
Wenn ein neues Update kommt, ziehe ich es mir einfach und gut! Und Spieler sind eh die Besten Bug-Finder
Gruß
Ich hatte mit Mod Transcend getestet und da haben die Khaak-Sektoren Sprungtore. Damit funktionierte es so wie es sollte.
Dann habe ich eben mit Vanilla getestet und mußte feststellen, dass es nicht ging
Aber Du hast schon Recht, Spieler sind die besten Bug-Finder.
Gruß
Trickmov
Update:
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=27
Version 1.62 (14.03.08 )
Änderungen:
- setup verbessert, mögliche Kommando-Slot-Konflikte leichter abzuwenden
Dieses Update ist nicht unbedingt notwendig, wenn keine Kommando-Slot-Konflikte vorliegen. An der Funktion des Scriptes wurde nichts geändert.
Archiv beinhaltet auch Script-Installer-File
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=27
Version 1.62 (14.03.08 )
Änderungen:
- setup verbessert, mögliche Kommando-Slot-Konflikte leichter abzuwenden
Dieses Update ist nicht unbedingt notwendig, wenn keine Kommando-Slot-Konflikte vorliegen. An der Funktion des Scriptes wurde nichts geändert.
Archiv beinhaltet auch Script-Installer-File
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- Posts: 201
- Joined: Thu, 12. Feb 04, 23:40
Ist das Script bzw dessen Vorbild mit XTM kompatibel? Außerdem - kann ich auch damit unbekannte Sektoren erobern und das "God-Modul" zwingen, dass dort ein paar Rassenstationen aufgestellt werden?
Würd' ich gern wissen, dann wird's installiert. Sonst kann ich ja nur den einen Sektor Habgier käuflich erwerben, aber ich hätte schon gern ein eigenes Imperium
Würd' ich gern wissen, dann wird's installiert. Sonst kann ich ja nur den einen Sektor Habgier käuflich erwerben, aber ich hätte schon gern ein eigenes Imperium
Ja, man kann auch Habgier erobern, da gibt es aber noch ein kleines Problem: Wenn man den Sektor während der Versteigerung erworben hat, dann steht da zwar eine teladische Handelsstation, diese wird aber nicht als Handelsstation erkannt. Das ist ein Problem der Handelsstation und nicht von STO.
Wenn man also will, dass der Sektor zur Liste der Sektoren von STO hinzugefügt wird, dann muss man dort eine neue (richtige) Handelsstation bauen.
Wenn man den Sektor vorher schon mit STO "erobert" hat, und die Auktion läuft danach (erfolgreich) ab, dann kann man den Namen des Sektors ändern und ansonsten bleibt alles wie vorher.
Eventuell werde ich das Problem mit der Handelsstation in einer der nächsten Versionen beheben.
Grüße
Trickmov
EDIT: Vergiß, was ich oben geschrieben habe, das Problem mit der Handels-Station ist seit Update 1.53 gar nicht mehr existent. Wenn man den Sektor bei der Auktion erwirbt, dann erkennt STO auch diese Handelsstation richtig.
Wenn man also will, dass der Sektor zur Liste der Sektoren von STO hinzugefügt wird, dann muss man dort eine neue (richtige) Handelsstation bauen.
Wenn man den Sektor vorher schon mit STO "erobert" hat, und die Auktion läuft danach (erfolgreich) ab, dann kann man den Namen des Sektors ändern und ansonsten bleibt alles wie vorher.
Eventuell werde ich das Problem mit der Handelsstation in einer der nächsten Versionen beheben.
Grüße
Trickmov
EDIT: Vergiß, was ich oben geschrieben habe, das Problem mit der Handels-Station ist seit Update 1.53 gar nicht mehr existent. Wenn man den Sektor bei der Auktion erwirbt, dann erkennt STO auch diese Handelsstation richtig.
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Danköö für die Antwort ... ich werd die Tage mal versuchen, mir den Sektor "Split Feuer" unter den Nagel zu reisen: der ist schön zentral gelegen, optisch ansprechend und damit auch als HQ-Sektor brauchbar, zumal ja auch einige wertvolle Asteroiden (zumindest für einen XL-Komplex) am Start sind.
Langfristiges Ziel: Sämtliche Piratensektoren im "Westblock" des Universums erobern
Langfristiges Ziel: Sämtliche Piratensektoren im "Westblock" des Universums erobern
I don't know much about the future, but when I see what's the situation today, I believe, the future is much better.
seltsam wie GOD die Fabriken aufbaut... (zB Silziumminen ohne nen Asteroiden im Sektor).... gut 75% aller Fabriken bei mir in übernommenen Sektoren sind Waffenfabriken... aber ich denke das hat nix mit dem Script zu tun sondern mit der genialen Denkweise von GOD^^
ich arbeite ebenfalls am Westblock der Piraten... den Ostblock reisse ich mir später unter den Nagel (spiele XTM) und obligatorisch werden die Xenon Sektoren wie 472 und 347 und 598 als nächstes befriedet^^ (was GOD wohl meiner Wirtschaft dann wieder schenkt?^^)
ich arbeite ebenfalls am Westblock der Piraten... den Ostblock reisse ich mir später unter den Nagel (spiele XTM) und obligatorisch werden die Xenon Sektoren wie 472 und 347 und 598 als nächstes befriedet^^ (was GOD wohl meiner Wirtschaft dann wieder schenkt?^^)
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Fear the drones!
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