[s] [10.06.08] [X3 2.5] POED v1.12 korrekt funktionierende Ausrüstungsdocks

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

[s] [10.06.08] [X3 2.5] POED v1.12 korrekt funktionierende Ausrüstungsdocks

Post by Trickmov » Fri, 4. Jan 08, 18:48

Achtung:
Ab sofort ist jeglicher Support und die Weiterentwicklung dieses Scripts eingestellt, das heisst, falls Probleme auftauchen sollten, werdet ihr selber eine Lösung finden müssen.

Player Owned Equiment Docks v 1.12

written by Trickmov

Download:

xdownloads:
[ external image ]

mediafire.com: Link


veraltet
http://www.thexuniverse.us/downloads/tr ... Dv1_12.zip


POED hat folgenden Zweck:

Kaufte man bislang irgendwo ein Ausrüstungsdock, dann ärgerte man sich darüber, dass dort keine Upgrades oder Tunings zu erwerben waren, was den Sinn des Kaufes auf nahezu nicht vorhanden brachte.

POED ändert dies.
Wenn das Script installiert ist, kann man, wie bisher, ein AD kaufen, was die Tunings und Upgrades anbietet bzw. anbieten kann. Die Tunings und Upgrades muss man kaufen und kann sie nicht einfach nehmen.


Die Funktionsweise:

Das Script überprüft, ob neue ADs des Spielers vorhanden sind und startet dort das Script, was für das Einfügen der Upgrades verantwortlich ist. Es werden automatisch die Tunings (Laderaumerweiterung, Ruderoptimierung und Triebwerkstuning) eingebunden und sind dort zum Normalpreis zu kaufen.

Es lassen sich alle im Spiel erhältlichen Upgrades einbinden, wenn der Spieler sie kaufen kann. Das gilt auch für jedes Mod und jedes zusätzlich installierte Upgrade.


Für das Einfügen von Upgrades muss folgender Weg beschritten werden:

Irgendein Schiff mit den Upgrades ausrüsten, dem Namen die Phrase "add_upgrade" hinzufügen und es dort landen lassen, wenn es noch nicht dort gelandet war.

Dann erhält man eine Meldung, die die Upgrades auflistet, die Kosten, die für das Einfügen nötig wären, das Spielergeld und die Abfrage, ob man die Upgrades wirklich einfügen will.
Wenn "ja" gewählt wird, werden die Upgrades eingefügt, die Kosten vom Spielerkonto abgezogen und aus dem Name des Schiffes wird "add_upgrade" entfernt. Ansonsten wird an dem Schiff nichts verändert.
Sollte man nicht genügend Credits auf dem Konto haben und wählt trotzdem "ja", werden solange Upgrades eingefügt, bis nicht mehr genügend Geld vorhanden ist.
Bei "Nein" wird nur die Phrase entfernt.

Danach sind dann alle Upgrades wie in jedem AD eines Volkes zum Normalpreis zu erwerben.

Für das Einfügen eines Upgrades wird der fünffache Normalpreis und mindestens 100.000 Credits verlangt.


Sicherheitsabfragen:

- für die Ware wird der Normalpreis abgebucht,
- man kann die Preise nicht verändern,
- es ist nicht möglich, Upgrades auf die Station zu transferieren,
- es ist nicht möglich, das Schiff zu overtunen (bereits overtunte Schiffe verursachen auch keine Probleme)
- und wenn man nicht genügend Credits besitzt wird die Ware zurücktransferiert.
- Es ist immer die Menge von 1 der eingefügten Upgrades auf dem AD vorhanden.

Andere Waren werden in keinster Weise beeinträchtigt oder beeinflusst.


Probleme:

- Beim Kauf kann man leider nicht den Preis der Ware sehen.

- Eine Kleinigkeit die (noch) nicht richtig funktioniert, ist die Tatsache, dass beim Kauf irgendwelcher Tunings nicht immer die maximal mögliche Menge in einem Schritt transferiert werden kann, es sind dann mehrere Transfers nötig. Die Sicherheitsabfragen funktionieren aber richtig.

- Was auch nicht gerade schön ist, das sind die eingebauten Erweiterungen diverser Schiffe. Diese werden in der Station als nicht vorhanden (0) dargestellt. Wenn man also ein Upgrade nicht auf das Schiff transferieren kann und man hätte genügend Geld dafür, dann hat das Schiff diese Erweiterung wahrscheinlich eingebaut. Die Abfrage ob dieses Upgrade auf dem Schiff ist, ist davon aber nicht betroffen und funktioniert einwandfrei.


Die Installation:

Der X³ Script Editor muss für diese Erweiterung aktiviert werden. Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern. Der Spielername wird nach der Eingabe wieder auf den alten Namen zurück gesetzt. Danach sollte das Spiel einmal gespeichert und neu gestartet werden.

Die bestehende Verzeichnisstruktur in der Zip-Datei muss einfach in das X³ Spielverzeichnis kopiert werden. In der Zip-Datei finden man die Ordner "\scripts\.." und "\t\..". Genau diese Ordner findet man auch im X³ Spielverzeichnis.

Durch die Aktivierung des X³ Script Editors wird der Spielstand verändert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil. Das kann auf normalen Wege nicht rückgängig gemacht werden.


Die De-Installation

Im AL-Plugin-Verzeichnis befindet sich das aktivierte Script. Wenn man den Haken entfernt, werden alle Teile von POED enfernt.
Vorsicht !!!!!! Das enfernt alle bereits eingefügten Upgrades von allen ADs des Spielers, diese sind auf jeden Fall weg und müssten neu eingefügt werden.
Danach kann man abspeichern, alle Teile von POED aus dem Scripts-Verzeichnis löschen und kann nach Neuladen normal weiterspielen.


Anmerkungen:

Das Script könnte theoretisch etwas Performance-kritisch sein (weil mehrere Tasks in schneller Abfolge laufen), in diesem Falle sollte man keine eigenen Schiffe auf den ADs parken, weil auf jedem dort gelandeten Schiff ein eigener Task gestartet wird. Das sollte das Problem beheben. Bei mir (Pentium4 3GHz) verursacht das Script keine Probleme.

Versionshistorie:

POED v 1.0 04.01.08

erste Version

POED v 1.01 05.01.08

dummerweise die Logbuch-Testausgaben im Script gelassen, Fehler behoben

POED v 1.02 05.01.08
- Wenn mehrere Schiffe gedockt waren, konnte es dazu kommen, dass mehr als 1 Upgrade auf die Station gelangte
- Wenn man nicht genügend Geld hatte, um Tunings zu bezahlen, wurde das nicht korrekt erkannt, jetzt werden alle transferierten Tunings zurücktransferiert
- In der Preisberechnung der Tunings war ein genereller Fehler

POED v 1.1 06.01.08
- Soundbestätigungen hinzugefügt
- Abfragescript komplett überarbeitet
- kleinen Fehler mit bereits overtunten Schiffen behoben

POED v 1.11 07.01.08
- wenn man ein Update von den Versionen vor 1.1 auf 1.1 durchführte, konnte es dazu kommen, dass auf der Station noch das alte Script lief, Fehler behoben, Versionskontrolle hinzugefügt
- Sound für Versuch, Preise zu ändern hinzugefügt
Dieses Update ist nicht wirklich notwendig, da sich im tatsächlichen Betrieb nichts geändert hat, ausser dem hinzugefügten Sound

POED v 1.12 10.06.08

- System Override Software war nicht korrekt einfügbar


Edit: Zwei neue Downloadlinks dem Startbeitrag hinzugefügt. X2-Illuminatus
Last edited by Trickmov on Wed, 11. Nov 09, 17:36, edited 24 times in total.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 5. Jan 08, 00:32

Hm... Das kommt mir doch bekannt vor...
X-Freak Cartman wrote:Geek...

! Das Nachfolgende ist keine offizielle Ankündigung!!! !
APEDocks: Advanced Player Equipment Docks:

Spielereigene Ausrüstungsdocks bieten Triebwerkstunings, Ruderoptimierungen und Laderaumerweiterungen sowie sonstige Erweiterungen an. Es ist möglich, die doppelte Anzahl an eigentlich möglichen Tunings zu installieren, jedoch ist derartiges Overtuning riskant, außerdem kostet es zusätzlich ein paar Credits.

Erweiterungen können erforscht werden: Immer nur eine gleichzeitig, eine Warteliste ist möglich, je mehr ADs man hat, desto schneller wird erforscht.

Erforschung kostet ne Menge, aber danach sind sämtliche Erweiterungen zu einem Teil des Preises verfügbar. Dabei wird direkt vom Stationskonto des ADs bezahlt, nicht vom Spieler- oder sonstigem Stationskonto. (Nicht anders machbar)

Die Spieler-Ausrüstungsdocks sind also in der Lage, eigene Erweiterungen zur Verfügung zu stellen. Nachfolgende Versionen werden Kommandos zur automatischen Ausstattung der Schiffe sowie zur Deaktivierung einzelner APEDocks zur Verfügung stellen. Cheating ist dabei so gut wie nur irgend möglich ausgeschlossen, da es einen derartigen Cheat-Script bereits gibt. So lange X3 flüssig läuft, gibt es also keine übermäßigen Nebenwirkungen.

Das Scriptgerüst steht soweit, die Forschung muss nur noch eingefügt werden.
-> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 73#2320873
Ponyfabulous

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sat, 5. Jan 08, 00:46

O.K. sorry, das hatte ich tatsächlich nicht gesehen. :oops:
Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir erst gar nicht die Arbeit mit meinem Script gemacht. :x
Besonders interessant an dieser Ankündigung scheint m. E. diese Erforschungsfunktion zu sein, wenngleich der Spieler normalerweise nicht mehr als ein AD braucht.
Andererseits ist mein Script jetzt bereits vorhanden und funktioniert, zumindest deute ich die fehlende Anzahl von Beschwerden dahingehend. 8)
So soll doch jeder selber entscheiden, was er haben will. :!:

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Sat, 5. Jan 08, 17:51

Huhu

Habe da ein Problem mit dem Script, es spammt mir das Log im Sekundentakt mit Array Ausgaben zu. Solange ich kein AD habe, einfach nur ARRAY(). Dann hab ich mir nen AD gekauft und Aufgestellt, kommt das bei raus. Das hört selbst nach 5 Minuten nicht auf, immer die selben Ausgaben im Log.

[ external image ]

Egal wie ich es Installiere, die Files von Hand in die Ordner kopiert, oder mir ne SPK draus baue.

X3 2.5. Auf einer XTM oder DDRS Installation hab ichs noch nicht probiert.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sat, 5. Jan 08, 18:08

Huhu

Habe da ein Problem mit dem Script, es spammt mir das Log im Sekundentakt mit Array Ausgaben zu. Solange ich kein AD habe, einfach nur ARRAY(). Dann hab ich mir nen AD gekauft und Aufgestellt, kommt das bei raus. Das hört selbst nach 5 Minuten nicht auf, immer die selben Ausgaben im Log.

http://img228.imageshack.us/my.php?image=poedmq9.jpg http://img228.imageshack.us/img228/1010/poedmq9.th.jpg

Egal wie ich es Installiere, die Files von Hand in die Ordner kopiert, oder mir ne SPK draus baue.

X3 2.5. Auf einer XTM oder DDRS Installation hab ichs noch nicht probiert.
Ja, sorry, das ist mein Fehler, ich hatte die Testausgaben an das Log-Buch nicht rausgenommen. :oops:
Du kannst entweder im Script plugin.POED.main die beiden write to playerlog zeilen löschen oder Dir gleich die neue Version downloaden.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sat, 5. Jan 08, 20:55

Ja, noch ein Update heute :oops:

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Sat, 5. Jan 08, 22:19

Moin
Mal was oot! Ich finde es klasse, das Du Dich so reinhängst! STO; POED; ... da kann man sich noch hoffentlich ein Weilchen auf weiteres Freuen :D
Zur Zeit brauche ich das POED nicht (dank Shipbroker), jedoch würde ich mir eine andere Zuweisung der Tunings/Erweiterungen wünschen. Naja :wink: man kann sich auch ein voll ausgestattetes Schiff scripten/cheaten und dann hat man alles.
Gruß DaOpa

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sun, 6. Jan 08, 13:08

Zu meinem Bedauern war ich mit dem first release etwas vorschnell, da waren einfach noch zu viele Fehler drin. :cry:

Jetzt in der neuen Version (1.1) sollte aber alles wie gewünscht funktionieren. 8)

Wenn nicht, bitte ich um Rückmeldungen.

P.S.: Für Leute, die sich darüber beschweren wollen, dass kein Sound ertönt, wenn man mehr als eine Ware auf das Schiff transferieren will:
Das Problem liegt darin, dass auf dem Schiff überprüft wird, welche Upgrades in welcher Menge schon vorhanden waren.
Upgrades kann man aber nicht mehr als eins auf das Schiff transferieren, so ist also die Menge vorher und nachher identisch, das Gleiche gilt übrigens auch für Laderaumerweiterungen, wenn die Obergrenze erreicht ist.
Von dem Schiffs-Script diese Abfrage zu machen ist unmöglich, von der Station aus wäre es möglich, würde meinen Script-Ansatz aber völlig über den Haufen werfen. :(
So bleibt es in diesen Fällen dabei, dass man keine Sound-Bestätigung erhält.
Wenn der Kauf-Transfer funktioniert, erhält man in jedem Falle eine entsprechende Sound-Bestätigung. :)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 9. Jan 08, 11:51

Ohne deinen Thread jetzt näher gelesen zu haben (Zeitdruck, muss für Vorprüfungen lernen), gebe ich dir meine APED-Dateien sowie das komplette Projekt gern ab. Das Projekt steht mangels Interesse und Zeit sowieso grad komplett still, ebenso wie alle anderen von mir verwalteten.

Vielleicht kommst du so auf ein neues Feature oder einen Bugfix, dessen Bug bei dir unter Umständen noch nicht einmal entdeckt wurde. Antworte einfach auf meine PN.
(btw: Hab dort ein Feature vergessen: möglicherweise Explodierende Schiffe bei Overtuning, sodass es hier zu Hüllen-, Schild- und Erweiterungsschäden kommen kann. Netter Soundeffekt btw ^^)

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Wed, 9. Jan 08, 14:44

Also, ich lasse mein Script, so wie es jetzt ist. Es läuft ja schließlich ohne Probleme.

Was mir bei Deinem Projekt nicht gefällt, habe ich Dir in einer PN mitgeteilt.


EDIT (08.03.08 ): Archiv beinhaltet jetzt auch Datei für Script-Installer

User avatar
Quonox
Posts: 132
Joined: Wed, 16. Apr 08, 19:11
x4

Post by Quonox » Tue, 13. May 08, 14:11

Hallo,

Kann man hier auch Bugs posten? Ach ich mach es einfach mal 8)

Also #1,
wenn man voll beladen irgendwas installieren will, dann geht da nix, man muss mindestens 1 freien Platz haben, glaub ich.
Das ist vielleicht kein Bug, aber zumindest in der Bedienungsanleitung erwähnenswert.

#2
Ich habe irgendwo mit meiner M7 ein Schiff gekauft, diesem habe ich mein Sprungantrieb gegeben und von meinem angedockten Schiff habe ich mir den Sprung wieder geholt. Nun bin ich ab zu meinem Dock um mir die Software wieder nachzurüsten. Angedockt am AD habe ich meinem selbst angedockten Schiff die Sprungsoftware wiedergegeben, um dann diese für mich wieder zu kaufen. Der Bug ist nun beim Tausch der Software von meinem Schiff zu meinem (an der M7) angedockten Schiff. Da bekam ich einen Fehler beep und auf einmal hatten beide Schiffe die Sprungsoftware. Ob es bei mir Geld abgezogen hat, kann ich nicht nachvollziehen, da sich der Betrag ja fast sekündlich ändert.

So ich hoffe ich habe hier alles verständlich geschrieben. Wenn nicht, dann sagt es mir, ich werde versuchen es expliziter auszudrücken. :P


Grüßle

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Tue, 13. May 08, 18:52

Chandera wrote:Hallo,

Kann man hier auch Bugs posten? Ach ich mach es einfach mal 8)

Also #1,
wenn man voll beladen irgendwas installieren will, dann geht da nix, man muss mindestens 1 freien Platz haben, glaub ich.
Das ist vielleicht kein Bug, aber zumindest in der Bedienungsanleitung erwähnenswert.

#2
Ich habe irgendwo mit meiner M7 ein Schiff gekauft, diesem habe ich mein Sprungantrieb gegeben und von meinem angedockten Schiff habe ich mir den Sprung wieder geholt. Nun bin ich ab zu meinem Dock um mir die Software wieder nachzurüsten. Angedockt am AD habe ich meinem selbst angedockten Schiff die Sprungsoftware wiedergegeben, um dann diese für mich wieder zu kaufen. Der Bug ist nun beim Tausch der Software von meinem Schiff zu meinem (an der M7) angedockten Schiff. Da bekam ich einen Fehler beep und auf einmal hatten beide Schiffe die Sprungsoftware. Ob es bei mir Geld abgezogen hat, kann ich nicht nachvollziehen, da sich der Betrag ja fast sekündlich ändert.

So ich hoffe ich habe hier alles verständlich geschrieben. Wenn nicht, dann sagt es mir, ich werde versuchen es expliziter auszudrücken. :P


Grüßle
Zu 1. das ist nicht direkt ein Fehler vom Script, sondern liegt daran, dass hier ja kein "richtiger" Kauf stattfindet, sondern die Waren erstmal transferiert werden. Wenn der Laderaum eines Schiffes voll ist, kann man aber nichts mehr darauf transferieren. Bei den normalen ADs ist es so, dass die Waren nicht transferiert werden, sondern per Script auf das Schiff geladen werden.
Erwähnenswert ist das aber tatsächlich ;)

Zu 2. Da habe ich nicht dran gedacht, dass der Spieler ja auch Upgrades zu einem auf einem Schiff gedockten Schiff transferieren kann, während er selber auf dem AD gedockt ist. :oops:

Mein Script macht folgendes:
es merkt sich die vorhandene Menge des Upgrades auf dem gedockten Schiff und überprüft, ob sich an der Menge irgendetwas geändert hat. Wenn ja, dann werden die kompletten Tests durchgeführt.
Bisher ist es so, dass dabei die Tests auf den Vergleich des Warenbestandes zwischen Schiff und AD beschränkt sind.

Als Vergleich wird dabei immer die Menge der Upgrades herangezogen, die das Schiff geladen hatte, als es dort dockte. Wenn sich an der Menge etwas ändert, wird entsprechend getestet. Das Problem liegt darin, dass man ja feststellen könnte, dass das Upgrade nicht auf die Station transferiert wurde, wenn man nur ein Schiff dort gedockt hat, wenn es aber mehrere Schiffe sind, ist das nicht mehr eindeutig feststellbar, woher das Upgrade stammte. Soll heißen: Die Station macht folgendes:

1. Ist der Bestand eines eingefügten Upgrades ungleich 1, wird der Bestand wieder auf 1 gesetzt.
2. Das Schiff macht folgendes: Ist der aktuelle Bestand ungleich dem Bestand, als es gedockt hat, wird entsprechend getestet. War der Bestand 1 und ist jetzt 0, wird angenommen, dass das Upgrade auf die Station transferiert wurde, es wird ein Fehler-Beep ausgegeben und der Bestand wieder auf 1 gesetzt.

Um das zu entsprechend zu ändern, müsst man auch mit den auf dem Schiff gedockten Schiffen vergleichen, was allerdings sehr aufwändig wäre, wenn man mal darüber nachdenkt, dass der Spieler ja auch einen vollbesetzten Träger auf das Dock schicken könnte und somit im schlimmsten Falle 66 Schiffe miteinander und der Station verglichen werden müssten.
Wahrscheinlich würden dadurch auch irgendwelche Lags auftreten. :(

Insofern werde ich das nicht ändern, zumindest vorläufig nicht.
Ist aber, glaube ich zumindest, auch zu verkraften ;)


P.S. Bei dem Transfer des Sprungantriebs in Deinem Beispiel wurde Dir nichts berechnet, sondern es wurde festgestellt, Dein Schiff hatte die Ware, hat sie jetzt nicht mehr, also wurde der Bestand wieder auf 1 gesetzt und es wurde ein Fehler-Beep ausgegeben, weil das Schiffs-Script davon ausging, die Ware wäre auf die Station transferiert worden.


Grüße
Trickmov

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 10. Jun 08, 12:03

nen kleinen bug hab ich gerade etdeckt :D
möglich das es nur mit XTm zu tun hat oder dem "SOS ist kaufbar bei Piratenstationen-skript)

jedenfalls wenn ich nen upgradeschiff landen lasse welches die SOS und die Signaturverschlüsselung (SV) besitzt wird 2* SV aufgelistet in der Nachricht und berechnet, die SOS fehlt, SV 1* im AD aufgelistet

lass ich ein Schiff nurm it SOS landen, funktionierts korrekt, SOS wird hinzugefügt

lass ichs dann mit der SV landen, wird die SV wieder 2* aufgelistet und berechnet

wie das ist wenn man zuerst die SV und upgradet ohne das ne SOS schon in dem AD ist weis ich nicht, werd ich heute abend mal testen *muss jetzt zur Arbeit..*

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Tue, 10. Jun 08, 16:51

Update:

http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=28

POED v 1.12 10.06.08

- System Override Software war nicht korrekt einfügbar

EDIT: Weil ich eine Debug-Logbuchausgabe im Script vergessen hatte, musste ich das Archiv nochmal hochladen, bitte erneut herunterladen, gleiche Versionsnummer.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Wed, 6. Aug 08, 21:53

hmm bei mir kommt seit ich das script hab alle 30 sek - 1 min son fieser piepton. das is total nervtötend und wenn keiner weiß woran das liegt werd ich das script wohl wieder runterwerfen müssen.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Thu, 7. Aug 08, 05:09

ardias wrote:hmm bei mir kommt seit ich das script hab alle 30 sek - 1 min son fieser piepton. das is total nervtötend und wenn keiner weiß woran das liegt werd ich das script wohl wieder runterwerfen müssen.
Hmm, ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen ähnlichen Bug, allerdings tauchte der Piep-Ton nicht so häufig auf (ca. 1x pro Stunde), was es damals schwierig machte, den Fehler zu lokalisieren, allerdings war ich der Meinung, ihn gefunden und behoben zu haben.

Momentan habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte, soll heißen bei mir ist das noch nie passiert, aber vielleicht gibt es ja noch andere mit dem Problem, so dass man es eingrenzen kann.

Hast Du Schiffe auf dem AD gedockt?
Hast Du andere Scripts laufen, die etwas an den Warenbeständen des ADs oder der gelandeten Schiffe ändern könnten?
Hast Du mehrere ADs?
Tauchte der Fehler direkt nach der Installation auf oder hast Du irgendetwas gemacht bevor es zum ersten Mal passierte?

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Thu, 7. Aug 08, 12:29

naja an scripts hatte ich nur kampfsoftware mk3 am laufen sonst noch und an dem ad lief ein handelsvertreter. könnte evt am hv liegen, bin mir nicht sicher aber glaube vorher hatte es noch nicht gepiept.

naja hat sich für den moment auch erstmal erledigt, denn als ich im al menü was an der mk3 verstellt hab is das spielö abgestürzt und hat nach beenden mein scripts und t ordner und ka was noch alles gelöscht. also bis ich wieder neuinstalliert hab, is das erstmal gegessen und ich hab grad wenig zeit :gruebel:
aber danke für die hilfe ;)

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Sat, 14. Mar 09, 14:13

*den thread ausgrab und den staub wegpust*

auch wenns keinen offiziellen support mehr gibt, so kann mir vielleicht jemand anderes helfen

ich habe POED in meinem spiel versehentlich deaktiviert, es hat sich aus dem AL menü gelöscht und war damit erstmal weg
kam auch nicht wieder
ich hab gespeichert, scripts entfernt, geladen, erneut gespeichert, scripts wieder draufgetan und wieder 2 mal gespeichert und geladen mit paar min verzögerung, falls das ganze nicht beim ersten laden eingebunden wird
es bleibt aber verschwunden und aktiviert sich nicht wieder

wie aktiviere ich es nun? notfalls auch manuell, jedoch bringt das registrierungsscript nur den namen des AL.mainscripts in das AL menü
^^_^^

RaDoGuth
Posts: 4
Joined: Thu, 14. Feb 08, 20:50

Post by RaDoGuth » Thu, 18. Jun 09, 11:54

Wenn ich den link anwähle sagt mir windows STOP seite geschlossen .... was ist den da los?? :evil: :evil:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 18. Jun 09, 13:40

RaDoGuth wrote:Wenn ich den link anwähle sagt mir windows STOP seite geschlossen .... was ist den da los?? :evil: :evil:

Was da grad los ist weiss ich nicht - nicht meine Baustelle ;)
aber nimm diesen Link dann klappt das auch: http://rapidshare.de/files/47540059/POE ... 2.zip.html


Viel Spass.
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”