Neuer ATI treiber

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Bochesoft
Posts: 257
Joined: Mon, 31. May 04, 23:06
x3

ATI CAT 6.1 ist erschienen und steht ab sofort zum Download bereit !

Post by Bochesoft » Wed, 18. Jan 06, 21:43

Hi Leute,

ATI hat endlich den neuen CAT 6.1 zum Download freigegeben.

www.ati.de

oder

www.planet3dnow.de in den NEWS !

Also auf zu fröhlichen Testen.

Werden die Grafiktexturen fehler weg sein? Die Seit Patch 1.3 viele plagen?

Postet mal ob der Cat Treiber eure Grafikprobleme behoben hat und eventuell auch was ihr genau für ein problem hattet...

Performance gibts ja mit dem CAT 6.1 auch endlich wieder... :D :D :D

laut Catalyst® Release Note Version 6.1 wurde aber nichts spezell für X³ gemacht .

ACHTUNG. Texturen PROBLEM IST ABER IMMERNOCH DA. :evil:

Also wer ohne Texturenprobleme spielen möchte muss bis zum Patch 1.4 immernoch mit der BRemse CAT 5.1 volieb nehmen! :cry:
Warnung Frachtraum enthält nun ... ARKON BOMBE ! Mein System: Asrock AM2-SLI Dual , X" 6400+, 4GB RAM Dualchannel, Kainward 9600GT Goldensampler - X³ V.1.3 dazu gehört wird: Perry Rhodan - Festung Atlantis

BUL_W@RK
Posts: 180
Joined: Fri, 26. Aug 05, 14:26
x3

Neuer ATI treiber

Post by BUL_W@RK » Wed, 18. Jan 06, 22:57

Soo

an alle ATI- Grakabesitzer :D

Gibt jetzt endlich den Catalyst 6.1
Solltet ihr euch unbedingt holen. Sind wieder einige Verbesserungen und Performancezuwächse dabei 8)

https://support.ati.com/ics/support/def ... tionID=640


Wollte das nur mal schnell als Info rauslassen


ach ja noch was.....

3D Mark 06 is enldich draußen :)

Hier der Link

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1297

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Wed, 18. Jan 06, 23:29

mh das ist mir völlig entgangen!

Gleich mal probieren.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 18. Jan 06, 23:46

Threads zusammengeführt
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Thu, 19. Jan 06, 12:49

Also die Grafikfehler im Hauptmenü sind mit Cat 6.1 immer noch vorhanden (jedenfalls bei mir) :( Hab mal noch den Cat 5.1 ausprobiert und mit dem funzt alles einwandfrei,das war ja bekannt..

cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Thu, 19. Jan 06, 18:05

Tiberius wrote:Also die Grafikfehler im Hauptmenü sind mit Cat 6.1 immer noch vorhanden (jedenfalls bei mir) :( Hab mal noch den Cat 5.1 ausprobiert und mit dem funzt alles einwandfrei,das war ja bekannt..

cu
Ich hab keine Grafikfehler...kann mal wer ein Screen posten? möchte mal sehen was denn der Fehler sein soll.

Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Thu, 19. Jan 06, 18:34

@BSA[ESS]


Leider läst sich von dem Fehler kein Screenshot machen, sobald man die Druck Taste betätigt verschwindet der Fehler ist der Screenshot erstellt ist der Fehler wieder da.



Mfg.Duke10

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Fri, 20. Jan 06, 09:23

Habe zum Glück auch keine Grafikkartenfehler, aber habe auch noch ne ältere Grafikkarte ne Radeon 9500 Pro. Was für Grafikkarten habt ihr den, wo die Grafikfehler auftreten, würde mich echt interessieren.

Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Fri, 20. Jan 06, 15:10

@Panzergrenadier



MSI ATI RX800PRO

Mike DH
Posts: 30
Joined: Tue, 9. Dec 03, 14:20
x4

Post by Mike DH » Fri, 20. Jan 06, 17:14

Wie sieht der Fehler denn aus? Hab ne 850XT, da merke ich nirgendswo das was komisch aussieht, oder bin blind. :D

Gruß Mike

Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Sat, 21. Jan 06, 00:04

@Mike DH


Nein ich gehe ned davon aus das du so blind bist das dir dieser Fehler nicht aufallen würde, nein ih gehe eher davon aus das du ihn ned hast. Der Fehler sieht so aus Große blinkende schwartze Dreiecke und Vierecke im Hauptmenü


Mfg.Duke10

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 21. Jan 06, 07:03

nicht nur im hauptmenü - da allerdings besonders stark.

ich habe es auch in der sprunganimation (also der wirbel während man im sektor ist) sowie im zielfenster. und auch in sektoren mit starkem nebel.

im spiel lassen sich diese efekte verringern durch niedrigere einstellungen des aa etc., beim hauptmenü ändert sich dabei aber nix.

huefte

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Sat, 21. Jan 06, 11:16

Anscheinend ist der Fehler mal wieder sehr seltsam und nicht bei allen Radeon Karten. Ich kann daraus keinen Reim ziehen, aber hoffe das Egosoft das in den Griff kriegt.

KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

ATI-User: CAT 6.1 - schon Erfahrungen gesammelt?

Post by KaRol » Sat, 21. Jan 06, 18:31

Hi all,

ATI hat den CAT 6.1 freigegeben.
Hat den schon jemand ausprobiert und Veränderungen bei X3 festgestellt?

Gruß
KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

JM2003
Posts: 58
Joined: Sat, 13. Mar 04, 11:01
x3

Post by JM2003 » Sat, 21. Jan 06, 19:05

Ja und es läuft besser aber noch nicht optimal.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 21. Jan 06, 20:41

Ganz von X abgesehen - Mir macht der neue Cat nur Probleme. Sehr schlimm. Ständig nur noch Fehlermeldungen.

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Sat, 21. Jan 06, 20:43

InVaDeR[ESS] wrote:Ganz von X abgesehen - Mir macht der neue Cat nur Probleme. Sehr schlimm. Ständig nur noch Fehlermeldungen.
Kann ich nicht bestätigen, was sagt die nette Meldung denn? :)

User avatar
Sorkan der Löwe
Posts: 7
Joined: Sun, 22. Jan 06, 16:40
x3

Post by Sorkan der Löwe » Mon, 23. Jan 06, 13:52

ich habe ein ähnliches wenn nicht sogar gleiches problem.
beimstart von Windows sagt mir ein fensterchen,dass es probleme beim initiasisiern gab von der datei cli.exe(c/programme/ATI Technologist/ATI ac)
da steht dann irgendwas im warnfenster von 0ex0000000065 oderso. :?:

User avatar
Sorkan der Löwe
Posts: 7
Joined: Sun, 22. Jan 06, 16:40
x3

Post by Sorkan der Löwe » Mon, 23. Jan 06, 14:09

Hat sich erledigt.
Einfach gelöscht. 8) :lol:

Roan Crusader
Posts: 162
Joined: Tue, 25. Oct 05, 13:19
x4

Post by Roan Crusader » Mon, 23. Jan 06, 14:31

@Sorkan ich weis wie man das Problem beseitigt ohne gleich etwas vom Treiber zu Löchen. Du soltest vieleicht mal lesen was was beim Treiberdownload auf der ATI Seite steht, du benötigst nähmlich Microsoft net Frame work 1.1 Klick[url]
Das hat nähmlich was mit dem Catalyst Control Center zu tun.


MFG.Duke10

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”