Limit Theory, Elite Dangerous und Star Citizen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Die Features welches Spiels sagen euch am meisten zu?

Limit Theory
27
27%
Elite: Dangerous
22
22%
Star Citizen
34
34%
Ich warte auf etwas Innovativeres im Space-Genre
17
17%
 
Total votes: 100

Pirat75
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Post by Pirat75 » Sun, 14. Sep 14, 16:29

Sanctus Lupus wrote:Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll?
Spielst du hier jetzt den Moderator :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Guest

Post by Guest » Sun, 14. Sep 14, 17:14

Nein, aber als Threadstarter habe ich ein berechtigtes Interesse am geregelten Lauf des Themas und würde alle Beteiligten bitten, sich nicht gegenseitig zu provozieren und gleichzeitig noch bereits abgeschlossene Diskussionen wieder aufleben zu lassen, die ohnehin nicht zielführend sind. :wink:

Ravenhurst
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Post by Ravenhurst » Mon, 22. Sep 14, 11:22

Sanctus Lupus wrote:Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll? Nur weil du dir in dem Thema von Starbori im XR-Forum selbst ein Ei ins Nest gelegt hast, heißt das nicht, dass du jetzt freie Bahn hast, um die dortige Diskussion hier weiterzuführen, nur weil es in diesem Thema bedingt ähnlichen Gesprächsstoff gibt.

Was heisst hier Unsinn?

Es ist FAKT, dass Elite keinen Content hat und noch weniger Features.
Frontier hat mehrmals bereits nachweislich gelogen, sie haben gesagt das Spiel kommt im März raus, jetzt ist es fast Oktober und das was sie haben kann man noch nicht mal als halb fertig bezeichnen, da fehlt so gut wie alles.

Weiters haben sie gelogen, da sie behauptet haben alles was im Spiel ist wird normal mit Ingame Credits zu kaufen sein, aber statt dessen verhökern sie nun völlig überzogen teuren Kram in einem Cash Shop, wie eine lächerliche Wireframe Skin für 13 (!!!) EURO.
Die haben meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank, so sieht´s aus. Oder sind verzweifelt weil ihnen für all die leeren Versprechungen das Budget fehlt.

Auch die 400 Milliarden Systeme sind eine Lüge, denn im Beta sind 50 und die sehen alle gleich aus und überall hängt die selbe Station drin, bzw. eine mit Rad und eine ohne. Das war´s, mehr gibt´s nicht.

DAS SIND ALLES FAKTEN, MEIN BESTER.
Ob´s dir passt oder nicht aber ich rate jedem um dieses Machwerk einen RIESEN BOGEN zu machen. Spart euch euer Geld.

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Mon, 22. Sep 14, 13:56

für Beta 2 sind es wohl nun 500 Systeme
http://www.computerbase.de/2014-09/elit ... in-kuerze/

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Mon, 22. Sep 14, 19:06

Marvin Martian wrote:für Beta 2 sind es wohl nun 500 Systeme
http://www.computerbase.de/2014-09/elit ... in-kuerze/
Hm, aber irgendwie sieht man dort auch noch nicht so viel, ausser Puffpaff :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Mon, 22. Sep 14, 19:25

Ravenhurst wrote:
Sanctus Lupus wrote:Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll? Nur weil du dir in dem Thema von Starbori im XR-Forum selbst ein Ei ins Nest gelegt hast, heißt das nicht, dass du jetzt freie Bahn hast, um die dortige Diskussion hier weiterzuführen, nur weil es in diesem Thema bedingt ähnlichen Gesprächsstoff gibt.

Was heisst hier Unsinn?

Es ist FAKT, dass Elite keinen Content hat und noch weniger Features.
Frontier hat mehrmals bereits nachweislich gelogen, sie haben gesagt das Spiel kommt im März raus, jetzt ist es fast Oktober und das was sie haben kann man noch nicht mal als halb fertig bezeichnen, da fehlt so gut wie alles.

Weiters haben sie gelogen, da sie behauptet haben alles was im Spiel ist wird normal mit Ingame Credits zu kaufen sein, aber statt dessen verhökern sie nun völlig überzogen teuren Kram in einem Cash Shop, wie eine lächerliche Wireframe Skin für 13 (!!!) EURO.
Die haben meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank, so sieht´s aus. Oder sind verzweifelt weil ihnen für all die leeren Versprechungen das Budget fehlt.

Auch die 400 Milliarden Systeme sind eine Lüge, denn im Beta sind 50 und die sehen alle gleich aus und überall hängt die selbe Station drin, bzw. eine mit Rad und eine ohne. Das war´s, mehr gibt´s nicht.

DAS SIND ALLES FAKTEN, MEIN BESTER.
Ob´s dir passt oder nicht aber ich rate jedem um dieses Machwerk einen RIESEN BOGEN zu machen. Spart euch euer Geld.
Moment, darum ging es mir gar nicht. Ich habe mich seit einiger Zeit nicht mehr mit ED befasst, da sich mein Interesse daran ziemlich verflüchtigt hat, unter anderem auch wegen der Punkte die du hier ansprichst, wobei auch davon einige neu für mich sind, aber sei's drum.

Mir ging es darum, dass du hier jetzt eine Diskussion fortführst, die du bereits im Thema von Starbori angestoßen hattest. Dafür hält sich mein Verständnis in Grenzen. Mir wäre es - weil ich vermeiden möchte, dass dieses Thema oder das von Starbori wegen gleicher Diskussionen zusammengeführt oder gar geschlossen wird - am liebsten, wenn solcherlei Diskussionen in den Threads bleiben, wo sie gestartet wurden.

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Edit: Um aber auch mal wieder was zur eigentlichen Diskussion beizutragen.

Die Vermarktung von ED, da gebe ich dir Recht, ist ne Frechheit. Die Beta, wer sie denn spielen/testen möchte, kostet laut einigen Newsmagazinen 120€. Das ist sogar noch dreister als die Nummer die Egosoft mit seiner 50€-Alpha von XR gebracht hat. Ich hatte mich, nachdem ich den Preis gelesen habe, selbst mal auf die Suche nach einer Kaufmöglichkeit gemacht, und mir wurde sie für 60€ angeboten. Ich habe sie nicht gekauft, aber das erinnert schon ein wenig an Wucher. Zumal Braben bereits genügend Geld eingesammelt hat, durch seine Kickstarter-Präsentation. Mir erscheint dies so, als könne dort jemand den Hals nicht vollbekommen und sojemanden bin ich nicht bereit zu unterstützen.

Man stelle sich mal vor Mojang hätte 60€ für die erste Beta von Minecraft verlangt. Mitlerweile sind die Releaseversionen erschienen und die kosten immer noch keine 30€ und bieten definitiv mehr Inhalt, als es die Betas von ED bieten. Alles ziemlich dubios und undurchsichtig, wenn man mich fragt.

Ravenhurst
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Post by Ravenhurst » Fri, 10. Oct 14, 19:06

in ca. 8 Stunden geht der Citizen Con Livestream los, man darf gespannt sein.

Werds mir wohl erst nachher auf Youtube ansehen, bis 4h früh bleib ich wohl eher nicht wach..

Chrissi82
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Post by Chrissi82 » Sun, 8. Mar 15, 03:28

Also ist LT nun wirklich eingestampft? Hoffe wenigstens die Leute werden entschädigt oder bekommen ihr Geld zurück.
Beinahe hätte ich dort auch Geld hinein gesteckt, aber an mir ging der Kelch noch einmal vorrüber.

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Sun, 8. Mar 15, 11:04

Wo hast du die Info her, dass die Entwicklung nicht fortgesetzt wird?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Kagora
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Post by Kagora » Thu, 12. Mar 15, 06:57

Limit Theory:
Josh Parnell hat sich am 1.2 diesen Jahres im Forum zu
Wort gemeldet, dergestalt, das es bis auf weiteres erst
mal keine Updates mehr gibt und er sich statt dessen
auf die Vorbereitung für eine LT-Betatest-Version konzentrieren
wird.
Bis dato gab es tägliche Textmitteilungen im Devlog
und ca. alle 4 bis 6 Wochen ein schönes Video.
Zusätzlich zur Entwicklung des Spiels vielleicht ein
bisschen zu viel des Guten für ein Ein-Mann Team.

Für die Leute, die den ganzen Tag im LT-Forum
abhängen und den Hype vor der (möglichen)
Veröffentlichung als wesentlichen Teil ihrer
Unterhaltung ansehen natürlich eine herbe Enttäuschung.
Jeder andere Interessierte kann die ganze Sache entspannter
betrachten und einfach alle paar Wochen mal vorbeischauen,
ob sich bei der Spieleentwicklung selbst was getan hat

Shibata
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Post by Shibata » Thu, 12. Mar 15, 15:46

Danke für die ausführliche Info ohne irgendwelche Spekulationen. Hab schon gegoogelt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Kagora
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Post by Kagora » Tue, 2. Jun 15, 03:59

Kleines Update zu Limit Theory:
Parnell hat sich am 31.5 nach 4 Monaten nahezu
vollständiger Funkstille im Forum zurückgemeldet.
Die lange Sendepause hat er mit einer psychischen
Erkrankung begründet, die aber weitestgehend
auskuriert sein soll.
Die Fangemeinde reagiert mit Gedichten, Diatplänen
und den Hilfsangeboten selbsternannter Softwarespezialisten.

Nüchtern betrachtet bedeutet dies, das in den letzten vier
Monaten nichts geschafft worden ist, wie im Grunde genommen schon
im ganzen Jahr 2014 nicht, wenn man die schöne Grafik mal
aussen vor lässt und das Ganze nicht durch eine rosarote
Fanbrille betrachtet.
Bleibt abzuwarten, ob Parnell im weiteren Verlauf wirklich
anfängt konsequent auf eine Fertigstellung des Spieles hinzuarbeiten
oder, wie von vielen Fans durchaus gewünscht, wieder in frühere
Verhaltensmuster zurückfällt.

Chrissi82
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Post by Chrissi82 » Sat, 13. May 17, 08:23

Es geht weiter mit Limit Theory
Bin gespannt wie es weiter geht, gut ist: es wird weiterentwickelt :mrgreen:

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arragon0815
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Post by arragon0815 » Sat, 13. May 17, 19:07

Auf jeden Fall ist in Elite trotz jahrelanger Weiterarbeit nicht viel los. Sicher, die Milchstraße ist einwandfrei und logisch nachgebaut und es gibt Millionen von Sternensystemen, aber für was ??
Nur zum rumfliegen und die immer gleichen Missionen machen und um sich ein paar kleine Raumschiffe zulegen zu können ??
Das Handelssystem habe ich bis heute nicht begriffen und scheinbar gibt es etwas Spieltiefe wenn man den Multiplayerevents folgt, also den Zielen und wasweisich alles von den einzelnen Gruppen - für mich jetzt nicht so der Spielereiz. Der einzige Vorteil ist, es ist in VR absolut glaubwürdig dargestellt und so ungefähr habe ich mir die Erforschung der Galaxy vorgestellt.
Momentan ist der Reiz verflogen und ich warte auf XR-VR..... und spiele einen älteren Spielstand von XR, ohne VR :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
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Pirat75
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Post by Pirat75 » Sun, 14. May 17, 00:40

arragon0815 wrote:und es gibt Millionen von Sternensystemen, aber für was ??
Von den Millionen Sternen sind leider nur paar bewohnbar, der rest islt leider leer
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arragon0815
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Post by arragon0815 » Sun, 14. May 17, 09:24

Pirat75 wrote:
arragon0815 wrote:und es gibt Millionen von Sternensystemen, aber für was ??
Von den Millionen Sternen sind leider nur paar bewohnbar, der rest islt leider leer
Selbst das "Bewohnbar sein" hat für die Spielmechanik wenig Einfluss, man kann dann landen und noch etwas an seinem Raumschiff rumschrauben, oder die gleichen Missionen annehmen. In den neueren Videos zu SC sind schon Interaktionen auf Planeten zu sehen, man kann rumlaufen und in Schiffwracks herumklettern und gleichzeitig dabei Leute abschießen, wenigstens noch etwas mehr Aktionen und ich denke zumindest mit dem Rumlaufen geht's bei ED auch in diese Richtung.
Aber trotzdem glaube ich das beide Spiele nicht die Tiefe bieten können die X-Spieler gewohnt sind. Mir ist halt das Multiplayer zu nervig, gemeinsam in einem Raumschiff zu fliegen um... was zu machen ?? Der eine Steuert und der andere darf ab und zu mal schießen?? .. und dann wechselt es :roll:
Teamwork habe ich auf Arbeit, in meiner Freizeit bin ich der uneingeschränkte Diktator, da muß ein eigenes Imperium her und keine nervigen Copiloten in viel zu kleinen Raumschiffen. AUF DIE KNIE IHR WÜRMER !!!
:D
..aber das Elite sieht in VR schon sehr geil aus, ab und zu fliege ich noch einfach mal so rum..
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Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. May 17, 10:37

Chrissi82 wrote:Es geht weiter mit Limit Theory
Bin gespannt wie es weiter geht, gut ist: es wird weiterentwickelt :mrgreen:
Sieht mir eher so aus, als hätte die Entwicklung komplett von vorne begonnen. Dahingehend wird es sicherlich interessant sein, zu sehen, in welchem Ausmaß das fertige Spiel noch mit den Plänen aus dem Crowdfunding zusammenpasst. Josh Parnell hatte sich ja eigentlich immer so geäußert, wirklich nur das umsetzen zu wollen, was er im ursprünglichen Kickstarter-Projekt versprochen hatte, was quasi den Gegenentwurf zu vielen größeren Projekten hätte darstellen sollen. Wenn man sich allerdings andere Crowdfunding-Projekte anschaut, die ebenfalls mit großen Problemen zu kämpfen hatten - und ich meine hiermit explizit nicht nur eine längere Entwicklungszeit -, dann war das Ergebnis selten das, was ursprünglich geplant war oder versprochen wurde.
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Re: Limit Theory, Elite Dangerous und Star Citizen

Post by Chrissi82 » Tue, 9. Oct 18, 19:15

Leider wird aus dem vermutlich am besten zusagendem Spiel nun nichts mehr, der Erschaffer von LT hat endgültig aufgegeben. Dennoch bleibt ein wenig Hoffnung, das Programmcode vom Spiel (Teile davon?) wurde freigegeben, es jemals in der Entwicklung weitergeht.
Ich bin zwar kein Backer d.h. habe das Grundkapital zu wenigen Beträgen beigesteuert, bin nicht stinkig, kann mir deswegen egal sein, dennoch Wünsche ich dem Typen von LT alles Gute, denn LT-Idee ist grandios und hat viele Spieler, Entwickler und Firmen bereits angesprochen
Damit gibts nun eine Konkurrenz weniger für X, aber denke aus dem Programmcode lässt sich bestimmt noch was gebrauchen f+r zukünftige Projekte/Mods/Titel

Damocles_
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Re: Limit Theory, Elite Dangerous und Star Citizen

Post by Damocles_ » Thu, 11. Oct 18, 07:36

Wäre interessant zu sehen was Andere mit dem Code anfangen können.
Da müsste man wohl zuerst das ganze Spiel eine Dimension kleiner aufsetzen, damit es auch fertig wird.

Der Entwickler hat viel zu viel Zeit damit verbracht die Engine und einen Modsupport immer mehr zu optimieren. Für das eigentliche Spiel war da wohl keine Zeit mehr.

FritzHugo3
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Re: Limit Theory, Elite Dangerous und Star Citizen

Post by FritzHugo3 » Thu, 11. Oct 18, 14:56

Ich habe nicht gevotet, da ich Limit Theorie nicht kenne, derzeit auf nichts bestimmtes warte, Elite Dangerouse ist mir zu Simulator lastig und Star Citizen ist ein MMOG (Ich hasse MMOG's), StarCitizen als Single Game, so wie es auch mal optional geplant war oder evtl noch in einem privaten Netzwerk mit Freunden, die man kennt wäre glaub ich cool gewesen. (Vielleicht wirds irgendwann die Möglichkeit von kleineren Privatservern geben, wer weis)

(42 ist ja scheinbar eher eine stark abgespeckte Version, was in SC alles möglich sein soll, dafür eben mit Story)

Ich freu mich auf X10 :mrgreen: (mhh dann dürften sowohl Entwickler, als auch ich im Altenheim sitzen :gruebel: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

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