@ Bloody Kain ...
Ich las bei mehreren Seiten schon, dass man bei der Oculus Rift ca. 300-400 Dollar anpeilt. Das find ich nen fairen Preis (aber seit Facebook Oculus Rift vor einigen Tagen kaufte, könnt Facebook natürlich ganz andere Preisvorstellungen haben - umso mehr, weil Facebook einige Milliarden hinblättern musste für Oculus Rift - was es wohl wieder reinbekommen möchte über kurz oder lang)..Ich hoffe der angepeilte Preis von ca 400 Dollar bleibt.
Zu der Joysticksache kann ich dich aber glaub ich echt beruhigen.
Bei Star Citizen sah ich jüngst Videos mit Joystickunterstützung und ich bin mir sicher: die werden da einfache sowie komplizierte Joysticks unterstützen, und alle anderen Eingabegeräte.
Oculus Rift wird übrigens NICHT notwendig sein, um die Spiele zu spielen - sondern nur eine Option, wenn man möchte.
Übrigens alle drei Spiele: Limit Theory, Dangerous Elite, UND Star Citizen, werden Oculus Rift unterstützen.
Nach der Vorliebe deiner Spiele zu urteilen scheint dann eher Star Citizen was für dich zu sein...das bemüht sich am meisten in der Tradition dieser Spiele zu sein - während Dangerous-Elite und vor allem Limit Theory mehr in Richtung Weltraum-Sim tendiert.
Achja, und woran sehr viele Oculus-Rift-Befürworter nicht denken: Es wird vermutlich eine stärkere Grafikkarte brauchen, weils ja gilt: ZWEI Bilder zu berechnen für jedes Auge. Abhängig davon, welche Auflösung die Rift haben wird, wird wohl ein System erforderlich sein, dass 1,5-2 fache Performance gegenüber "Single-Bild"-Anforderungen (bei selben FPS) bringt - oder aber man wird natürlich die Grafikoptionen dementsprechend runterschrauben müssen. Die Oculus Rift wird also vermutlich den Laptop und PC-Markt neu beleben - aber womöglich auch den Konsolenmarkt, weil Sony ja eine eigene "Virtual-Brille" für die PS4 entwickelt - und einige könnten sich dann denken "oh ok, dann kauf ich mir lieber eine PS4 für 400 Euro, plus Sony-Virtualbrille für 250 Euro ...statt mir nen neuen Gamingpc für 700 Euro , plus Oculus Rift für 300 Euro zu kaufen.
Somit konnte für den Absatz der PS4 für Sony wohl nix besseres passieren, als der Hype um die Oculus Rift (wo ja die Simulator Sickness noch ein ziemlich ungelöstes Problem ist).
Bei Mäusen kann ich dir beipflichten... ich musste mir nacheinander gut 4 Mäuse kaufen, bis ich eine erwischte, die nun halbwegs "langlebig" ist... ist ne Art Glücksspiel - oder Shopping-Minigame xD
Und joa, bei Star Citizen enttäuscht mich persönlich schon, dass bei der Singleplayer-Kampagne, der Weltraumsim-Teil zu kurz kommt... also man nur im Multiplayer so sachen wie Firmenaufbau und Erforschung usw hat...nja
Interessant find ich, wie X-Spieler (ich beobachte das hier im Forum) sich sehr intensiv die Einstellung zugelegt haben "warten wir bis es rauskommt...versprechen kann man viel...sehen wir wie das Spiel bei Release wird"...
Das beweist, was für ein Schock X:R für viele war. Nämlich dass sie ihr Kaufverhalten, aber auch Beurteilungsverhalten dementsprechend angepasst haben - und zwar vieel vorsichtiger wurden.
Sogesehen hatte X:R vielleicht nen läuternden Nutzen gehabt...wer durchs Feuer von X:R ging (Release, Kauf, etc) , der wird in seinem Leben keinem Spiele-Hype vor Release erliegen
Wie bei Mumps , oder Masern... man muss die Krankheit nur einmal im Leben gehabt haben und man ist ein Leben lang immun xD
Was deine Prognose betrifft, sehe ich es auch so...dass Egosoft aufgrund dieser Konkurrenz verschwinden wird...
Und mal ehrlich :
Limit Theory, Star Citizen, Dangerous Elite....
Drei vielversprechende Spiele....
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ALLE DREI ablosen werden...
Mindestens eins der drei wird bestimmt ein riesen Knaller werden.
Und es reicht für Egosoft, wenn nur eins der drei Spiele, besser wird, als X:R
Dann kann Egosoft einpacken. Ausser eben, sie konzentrieren sich auf was ganz neues.
Wie ich in nem anderen Thread schon sagte: der Handyspiele-Markt ist noch relativ jungfräulich, was Weltraumsims betrifft - und ein X2 halte ich für möglich, aufs Handy zu portieren - mit relativ wenig Aufwand. Es muss kein "neues Spiel" von der "Skizze aus" aufgebaut werden.
Eine Idee wäre auch noch , dass sie einen weiteren Teil von X3 rausbringen - und dieses dann mit vielleicht erweiterten Mod-Features ? Aber so vielversprechend wär das wohl auch nicht...
Übrigens sehe ichs auch so wie du: dass ich da keine hunderte Euro hinblättern mag, nur um zB im Hangarmodul rumlaufen zu können, und mich in Raumschiffe setzen kann xD
Dangerous Elite machts kaum besser... auch hunderte Euro verlangt, um bei den Alpha-Beta-Tests mitmachen zu können. Aber gut... da manche Leute es kaufen, passts schon.. insofern gut, dass es eben die Option gibt, weil manche machts anscheinend happy.
Na mal sehen wie es kommt...
Der schnellste Release wird ja Limit Theory sein, welches Juli kommen soll.
Während Dangerous Elite für Ende 2014 ja geplant ist, released zu werden.
Und Star Citizen eben Anfang 2015...
Haben Elite und Star Citizen mächtig oink oink, dass Limit Theory keine Konkurrenz sein will im Sinne von Multiplayer.
Sonst könnte Limit Theory den beiden vielleicht die Show stehlen -umso mehr, weils sehr Modfreundlich werden soll (und es wohl sehr bald auch Cockpit-Mods etc geben könnt).
"Im Namen des vorsitzenden Ceo danken wir ihnen für ihre Hilfe gegen diesen... Asteroid" *g*