Limit Theory, Elite Dangerous und Star Citizen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Die Features welches Spiels sagen euch am meisten zu?

Limit Theory
27
27%
Elite: Dangerous
22
22%
Star Citizen
34
34%
Ich warte auf etwas Innovativeres im Space-Genre
17
17%
 
Total votes: 100

ProteusMST
Posts: 176
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:40

Post by ProteusMST » Tue, 27. May 14, 02:46

JSDD wrote:
W. Heisenberg wrote:... mehr wie ein Egoshooter als wie eine Spacesim.
... also ehrlich gesagt will ich auch keine 100%-ig exakte space-sim, sonst wär´ ich zumindest ständig mit 3D-navigieren (& rotationen ausgleichen) beschäftigt :D *hust*
Bei richtigen Weltraumsims würdest Du sowieso vor allem in Kreisen denken, nämlich Orbits und nicht munter so frei durch den Weltraum düsen ;)
Eine Sache die Du in Kerbal Space Program erleben kannst.
Ein Spiel das ich nebenher Jedem empfehlen kann, der mit sehr realitätsnahem Raumflug spielen will (vor allem dann wenn man zum Vanilla Gam enoch ein paar Mods hinzuinstaliert welche z.B. Reentry Heat und gesundheitliche Auswirkungen starker Fliehkräfte hinzufügen).

Von den in der Umfrage genannten Spielen hingegen ... wäre es multiple Choice, hätte ich Elite Dagerous und Star Citizen gewählt (die ich beide vielversprechend genug fand/finde, um sie zu fördern ... zumal bei Beiden große Namen dhinterstecken (CDavid Braben udn Chris Roberts)

Ridingbean
Posts: 131
Joined: Mon, 5. Apr 10, 12:08
x4

Post by Ridingbean » Tue, 27. May 14, 17:45

Auch wenn hinter Elite und Star Citizen bekannte Namen stehen, kann ich mich mit beiden nicht wirklich anfreunden.

Die Ziele bei Star Citizen sind hoch gesteckt, aber was ich bisher davon gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich.
In dieses Projekt fließt, meiner Meinung nach, zu viel Geld.
Roberts nutzt sein Image sehr gut, aber ob die Rechnung aufgeht wird sich erst zeigen.

Elite Dangerous wurde anfangs noch als verzweifelter Versuch Braben's abgetan, auf der Space-Sim Welle mitzuschwimmen.
Aber er hat's den Zweiflern gezeigt und wirklich ein tolles Projekt auf die Beine gestellt.
Dazu kann man nur gratulieren.


Leider fehlt mir bei beiden bisher ein Wirtschaftssystem und die Möglichkeit eigene Stationen zu bauen, bzw. eigene Flotten aufzubauen.
Sowas funktioniert in einem MMO eben nicht so ohne weiteres.
Dogfights bekomm ich auch woanders.

Daher liegen meine Hoffnungen im Moment bei Limit Theory.
Mir gefällt auf jeden Fall die Art wie Parnell an die Dinge herangeht und Prioritäten setzt.
Erst ein stabiles und funktionierendes Grundgerüst aufbauen, dann basierend auf diesem das Spiel erweitern und verbessern.
Das einzige was mir im Moment noch fehlt sind coolere Schiffsmodelle.
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

splitrange
Posts: 3
Joined: Sat, 20. Jul 13, 12:33

Post by splitrange » Sat, 31. May 14, 21:48

Dann auch noch meine Meinung zu dem Thema:

Als einziges von den dreien interessiert mich Elite. Teils aus sentimentalen Gründen, teils aus der Konzeptsicht heraus.

Reines Multiplayer ist (besonders in diesem Genre) für mich nix, mich nerven die „Human Player“ eher meistens, oder die Balance ist oftmals zugunsten der 24/7 Freaks verschoben. Als Beispiel würde ich Eve (ja, habe ich Ausprobiert) ohne Online sofort kaufen, trotz „Klick&Point“, was als Spacesim für mich eigentlich ein NoGo ist.
Und nein, ich bin kein Misanthrop. ;o)

Wobei, E-D hat Failpotential, der liebe Herr Braben kann so was auch ganz gut, trotzdem habe ich alle Teile gespielt...Hassliebe trifft es da wohl am besten. Ich lasse mich überraschen. Und wenn es Floppt, bleibt ja eventuell dann noch R:B, das habe ich noch nicht :D

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Post by Rieper87 » Sun, 1. Jun 14, 08:46

kann mann limit theory downloaden? und wenn ja.. wo? finde es einfach nicht

Guest

Post by Guest » Sun, 1. Jun 14, 09:47

Ist ja auch noch nicht veröffentlicht. Dauert noch einige Monate, bis es soweit sein wird. Bis dahin kann ich dir aber die Development-Videos von Josh Parnell, dem Entwickler von LT, ans Herz legen, denn diese geben einen recht guten Einblick in die Spieltiefe und Mechanik.

MrBeeker
Posts: 10
Joined: Sat, 12. Apr 14, 18:06

Post by MrBeeker » Sat, 28. Jun 14, 13:13

Solangsam fange ich erst an ein Gefühl zu bekommen, wo die ganzen Unterschiede zwischen Elite Dangerous und Star Citizen sind. Das fängt bei den völlig Unterschiedlichen Steuerung der Schiffe an und hört bei dem Schadensmodell auf. Was das Wirtschaftssystem angeht wird man erst noch sehen was da so passiert . Da ED ja schon in die 2 Beta Phase geht und SC noch in der Pre Alpha Phase steckt ist es auch für mich Schwer einzuschätzen was mir am ende besser gefällt. Mit Limit Theory habe ich mich noch zu wenig beschäftigt. Klingt aber spannend.

Bei SC musste ich mich im Arena Commander im Dogfight erstmal daran gewöhnen, das es wirklich Richtung Raumschiff Simulation geht. Einige meiner Bekannten finden bei ED das Flugmodell besser. Weil sich die Schiffe, wie Flugzeuge fliegen und nicht wie Raumschiffe. :) Aber das ist schon toll das man so eine große Auswahl an Spielen bekommt in den nächsten Jahren.

Bin echt gespannt wie die Spiele aussehen wenn die erstmal Final sind.

Aber die Entscheidung ob ich SC oder ED kaufe ist mir am Anfang auch nicht leicht gefallen. Denn die Beta für 120 Pfund war mir auch zuteuer auch wenn die 2 Beta jetzt deutlich billiger zu haben ist. Da ich eher der Aufbau Spieler bin als der Dogfight Spieler habe ich mich jetzt erstmal für SC Entschieden da ich dort in Ruhe das Universum entdecken kann, was natürlich auch bei DE geht. Was ich aber so gelesen habe auf der RSI Seiten (Vorrausgesetzt das wird dann auch so umgesetzt) spricht mich aber der Firmen aufbau in Star Citizen etwas mehr an. Aber gut bis der Implementiert ist wir das ja noch einige Jahre dauern. Vorher wird es eben noch die ganzen anderen Module geben. Vielleicht mache ich auch nur einen Raumschiff ADAC Abschleppservice auf :D Schauen wir mal :D

inreality
Posts: 167
Joined: Sun, 13. May 12, 08:25
x3ap

Tschüß X, hallo Elite Dangerous

Post by inreality » Sun, 20. Jul 14, 17:40

Tschüß X, war schön mit Dir (X3), Rebirth war leider nichts... Elite Dangerous, ich komme! Macht schon unheimlich Spaß und Braben ist einfach mitreißend. Machts gut, Ego, und vielleicht erlauben Eure Kräfte Euch, eines Tages mit einem guten X4 zurückzukehren, wünschen würde ich es mir.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 20. Jul 14, 18:05

Bitte vorhandene Themen nutzen.
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

inreality
Posts: 167
Joined: Sun, 13. May 12, 08:25
x3ap

Post by inreality » Mon, 21. Jul 14, 05:21

Also mich schreckt "MMO" auch eher ab. Für mich ist das eine Welt voller alles killender Kinder und Junkies, die nichts anderes im Leben haben, und diese sind dann in einer Ingame-spielhierarchie ganz oben.
ED sehe ich aber in erster Linie als Spacesim an, das Multiplayer anbietet, die Nachteile von MMOs nimmt man dort sehr ernst und es wird sich zeigen, wie die das Balancing hinbekommen.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 9. Aug 14, 10:06

Elite:Dangerous kann Online in einer "All" Gruppe, aber auch in einer "Solo" Gruppe gespielt werden. Auch eigene Gruppen sind wohl möglich, wenn ich's auch noch nicht getestet hab. Ob es später einen kompletten Offline-Modus gibt, weiß ich nicht ohne mich erst einzulesen.


Ich spiele bisher immer in der "All" Gruppe, habe selbst bisher keine Probleme, auch wenn es durchaus Berichte im offiziellen Forum gibt, wonach es solche "Killer Junkies" auch gibt.

Aber dann bleibt immernoch der Wechsel in eine eigene Gruppe oder in die "Solo" Gruppe. Bzw., können Spieler auch gezielt gesperrt werden, sodass man diesen online nicht begegnen kann.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Tschüß X, hallo Elite Dangerous

Post by Pirat75 » Fri, 29. Aug 14, 15:45

inreality wrote: und vielleicht erlauben Eure Kräfte Euch, eines Tages mit einem guten X4 zurückzukehren,
Hoffentlich nicht, für mich ist Egosoft gestorben :evil: :evil:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 29. Aug 14, 16:19

Ich bin auch schwer auf limit theory gespannt. Wirkt auf mich nach einem Spiel, was ich etwas länger geniessen könnte.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 29. Aug 14, 17:33

Wobei wahrscheinlich alle 5 Spiele ihren Reiz haben und das beste Spiel wäre ein Mischung aus allem.. :D

...zähle jetzt auch das No Mans Sky (Oder so ähnlich :oops: ) mit dazu und Rebirth
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Sun, 14. Sep 14, 13:58

Das beste Spiel ist wie immer das mit den meisten leeren Versprechungen und dem höchsten Preis für eine zusammengezimmerte Alpha ohne Content, nach diesen Kriterien definitiv das Elite Machwerk von Braben dem Plagiator :D

Guest

Post by Guest » Sun, 14. Sep 14, 16:15

Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll? Nur weil du dir in dem Thema von Starbori im XR-Forum selbst ein Ei ins Nest gelegt hast, heißt das nicht, dass du jetzt freie Bahn hast, um die dortige Diskussion hier weiterzuführen, nur weil es in diesem Thema bedingt ähnlichen Gesprächsstoff gibt.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 14. Sep 14, 16:29

Sanctus Lupus wrote:Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll?
Spielst du hier jetzt den Moderator :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Guest

Post by Guest » Sun, 14. Sep 14, 17:14

Nein, aber als Threadstarter habe ich ein berechtigtes Interesse am geregelten Lauf des Themas und würde alle Beteiligten bitten, sich nicht gegenseitig zu provozieren und gleichzeitig noch bereits abgeschlossene Diskussionen wieder aufleben zu lassen, die ohnehin nicht zielführend sind. :wink:

Ravenhurst
Posts: 583
Joined: Sat, 10. Aug 13, 12:39

Post by Ravenhurst » Mon, 22. Sep 14, 11:22

Sanctus Lupus wrote:Möchtest du mir vielleicht verraten, was der Unsinn, den du jetzt hier von dir gibst soll? Nur weil du dir in dem Thema von Starbori im XR-Forum selbst ein Ei ins Nest gelegt hast, heißt das nicht, dass du jetzt freie Bahn hast, um die dortige Diskussion hier weiterzuführen, nur weil es in diesem Thema bedingt ähnlichen Gesprächsstoff gibt.

Was heisst hier Unsinn?

Es ist FAKT, dass Elite keinen Content hat und noch weniger Features.
Frontier hat mehrmals bereits nachweislich gelogen, sie haben gesagt das Spiel kommt im März raus, jetzt ist es fast Oktober und das was sie haben kann man noch nicht mal als halb fertig bezeichnen, da fehlt so gut wie alles.

Weiters haben sie gelogen, da sie behauptet haben alles was im Spiel ist wird normal mit Ingame Credits zu kaufen sein, aber statt dessen verhökern sie nun völlig überzogen teuren Kram in einem Cash Shop, wie eine lächerliche Wireframe Skin für 13 (!!!) EURO.
Die haben meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank, so sieht´s aus. Oder sind verzweifelt weil ihnen für all die leeren Versprechungen das Budget fehlt.

Auch die 400 Milliarden Systeme sind eine Lüge, denn im Beta sind 50 und die sehen alle gleich aus und überall hängt die selbe Station drin, bzw. eine mit Rad und eine ohne. Das war´s, mehr gibt´s nicht.

DAS SIND ALLES FAKTEN, MEIN BESTER.
Ob´s dir passt oder nicht aber ich rate jedem um dieses Machwerk einen RIESEN BOGEN zu machen. Spart euch euer Geld.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Mon, 22. Sep 14, 13:56

für Beta 2 sind es wohl nun 500 Systeme
http://www.computerbase.de/2014-09/elit ... in-kuerze/

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 22. Sep 14, 19:06

Marvin Martian wrote:für Beta 2 sind es wohl nun 500 Systeme
http://www.computerbase.de/2014-09/elit ... in-kuerze/
Hm, aber irgendwie sieht man dort auch noch nicht so viel, ausser Puffpaff :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”