"The Orville"

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

"The Orville"

Post by Aldebaran_Prime » Thu, 1. Mar 18, 21:48

Hallo Piloten,

was haltet Ihr von "The Orville"?

Ich bin begeistert!

https://www.prosieben.de/tv/the-orville ... anze-folge

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Fri, 2. Mar 18, 13:45

könnte was werden für zwischendurch zumindest für Comedy, wobei ich mir etwas "ernsteres" wie andromeda doch mehr gewünscht hätte :rofl:
Last edited by Rice on Fri, 2. Mar 18, 23:20, edited 1 time in total.
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 2. Mar 18, 14:03

Ja, die Produktion ist nicht so hochwertig wie Star Trek oder Andromeda, aber schon so gut, dass es nicht billig aussieht. Die Protgonisten wie der Captain, Steuermann, oder der Android Isaak sind schön überzeichnete und meist etwas tollpatschige Figuren aus der echten Serie.
Bei den 2 Folgen, die ich bislang gesehen habe, war die Handlung auch nur wenig vorhersehbar - das finde ich wichtig.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 2. Mar 18, 22:32

Rice wrote:könnte was werden für zwischendurch zumindest für Comedy, wobei ich mir etwas "ernsteres" wie andromeda doch mehr gewünscht hätte :D
Ernsteres?

Schau mal wer da Hauptdarsteller usw ist: Seth Macfarlane

Der Typ hinter Family Guy usw... :wink:

Da kann ja nur eine Persiflage mit viel schwarzem Humor kommen. :)
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Fri, 2. Mar 18, 23:20

:rofl: verzeih falscher emote :rofl:
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Post by Homerclon » Sat, 3. Mar 18, 04:19

Zu Seth:
Ah ja, von ihm ist die Idee, und war an den Drehbücher sowie der Produktion beteiligt.
Dann überrascht es mich nicht das viele Witze ziemlich platt sind. Hätten davon ruhig weniger sein dürfen.

Das Kostüm-Design und die Computereffekte fand ich aber ziemlich gelungen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sun, 4. Mar 18, 21:58

Um ehrlich zu sein, ich war erstaunt, daß trotz Seth MacFarlane die Serie - bisher - durchaus ernst gemeint scheint.
Andererseits hat er scheinbar auch SciFi erfahrene Regiesseure mit an Bord:
Jonathan Frakes
Robert Duncan MacNeill
Brannon Braga
Also durchaus Leute die sich mit Space Operas auskennen.

Insgesamt haben die beiden Folgen Lust auf mehr gemacht. Allein der schwule 2. Offizier ist schon Gold wert (ja, er ist schwul, denn Moclaner sind alle männlich (bis auf seine Tochter)). Lediglich der Steuermann ist ein wenig unterqualifiziert. Er mag ja stundenland den Esel umarmen zu können, aber ich kann in X stundenlang im toten Winkel eines M2 verharren ohne mein Schiff halb zu schrotten :P
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”