Star Citizen
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Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
EVE = EVE Online, ein MMO mit vielen einzigartigen Merkmalen (Sandbox, Single Server Universe, etc)
- Crimsonraziel
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Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
EVE dann heißt bestimmt Environment vs Environment. Also so ganz ohne Player-Anteil. Klingt nach 'ner Rolling Demo.FritzHugo3 wrote: ↑Thu, 11. Oct 18, 01:59Hä? EVE ist soweit ich das kenne nur der Name EVE-Online abgekürzt.
Das das ebenfalls als eine Abkürzung für eine bestimmte Art von Spielen sein soll, ist mir neu.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
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Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
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Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Von X4 zu SC zu Eve-Online und nun zum albernen selbst provozierten Bilder-Spam?
Die Uhr für dieses Thema tickt...
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Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Patch 3.3 kommt bald raus:
https://www.youtube.com/watch?v=aDwt2XFTOdE
Unter anderem ist da das Objective Container Streaming dabei was für massiv bessere FPS sorgen wird.
https://www.youtube.com/watch?v=aDwt2XFTOdE
Unter anderem ist da das Objective Container Streaming dabei was für massiv bessere FPS sorgen wird.
Last edited by ArcherVII on Sat, 13. Oct 18, 23:07, edited 1 time in total.
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
neuer SQ42 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=VppjX4to9s4
Die Vanduul Aliens sehen nicht sehr freundlich aus.
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Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Also nen kinofilm davon, würde ich mir anschaun. Sieht schon sehr geil aus.ArcherVII wrote: ↑Fri, 12. Oct 18, 21:24neuer SQ42 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=VppjX4to9s4
Die Vanduul Aliens sehen nicht sehr freundlich aus.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Finde auch genial was dort zu sehen ist, ist aber auch der Kritikpunkt für mich an dem Zock, zu viele Design von Innenlevels, Stationen etc., halt "Die Sims" im Weltall, für Babylon 9 Fans bestimmt toll, aber ich erwarte bei dem Potential was deutlich besseres als Dogfights wie in den 90ern schon bei Rebel Assault
P.S.: Wird auf jedenfall das nächste WC, doch X wartet immer noch auf Nachfolger und es ist auch gut beide Spiele seperat zu bewerten imho
P.S.: Wird auf jedenfall das nächste WC, doch X wartet immer noch auf Nachfolger und es ist auch gut beide Spiele seperat zu bewerten imho
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Das ist doch einer der Features von Star Citizen / SQ42 . Neben den ganzen Multi-Crew Gedöns.
Aufjedenfall. Aber beide Spiele sprechen ja auch eine andere Zielgruppe an, also passt das.
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Es wurden zwei neue Raumschiffe vorgestellt:
Anvil Aerospace - Valkyrie (Dropship / Gunship)
Drake Interplanetary - Kraken (AttackCarrier)
Für die Kraken wird eine Crew von 10 Spielern bzw. npcs benötigt
/Edit: https://robertsspaceindustries.com/medi ... ochure.pdf
Anvil Aerospace - Valkyrie (Dropship / Gunship)
Drake Interplanetary - Kraken (AttackCarrier)
Für die Kraken wird eine Crew von 10 Spielern bzw. npcs benötigt
/Edit: https://robertsspaceindustries.com/medi ... ochure.pdf
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
195 Millionen US-Dollar durch Crowdfunding
Wozu noch Veröffentlichen bzw. Fertigstellen? Die aktuelle Vorgehensweise kann man ewig so weiterführen. Eigentlich macht Chris alles richtig. Die Dev-Crew entwickelt vor sich hin und niemand kann wirklich über Bugs meckern.
Gruß
Lucike
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Entwickelt vor sich hin... die Aussage ist ja mal sowas von unangebracht. Es gibt eine klare Roadmap. In diesen Jahr ging es merklich voran. Die Entwicklung läuft gut wie sie ist.
Das CIG sehr viel Herzblut in das Projekt steckt merkt man mit jedem Patch.
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Wird schon ... irgendwann.
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Es gibt seit Beginn des Projekts Roadmaps. Die werden aber auch gerne geändert, wodurch so lustige Feature-Übersichten zustande kommen. Insofern ist das reine Vorhandensein von einer Roadmap noch kein Beweis für ein gutes Voranschreiten. Zumal Chris Roberts ja selbst gesagt hat, dass er ursprünglich ein ganz anderes Spiel entwickeln wollte, als das was er nun entwickelt. Auch die von Lucike angesprochene Vorgehensweise, solange weiterzuentwickeln, wie man genug Geld einnimmt, ist ziemlich genau das, was Chris Roberts selbst gesagt hat. Daher kein Grund zur Aufregung.
Ich sehe das aber mittlerweile alles recht entspannt. Wer das Spiel nicht vorab gekauft hat (bzw. in die Idee investiert hat), hat nichts zu befürchten. Im besten Fall bekommt man irgendwann ein tolles Spiel. Im schlechtesten Fall eben nicht. Wer das Spiel vorab gekauft hat, und die eingeschlagene Richtung gut findet, bekommt auch was tolles, muss unter Umständen halt nur etwas länger warten. Wer das Spiel vorab gekauft hat, und den aktuellen Weg nicht gut findet, der hat eine wichtige Lektion über Crowdfunding gerlent: Man kauft kein fertiges Produkt, sondern investiert in eine Idee. Mehr nicht.
xkcd: Duty callsMorkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Dazu gibt es bereits jetzt durch den Boom an Weltraumspielen eine Menge mehr Spiele die einem deutlich mehr zusagen.
Dort gibt es zum einen die Rundentatkik à la Master Of Orion, die Dungeon Master ähnlichen Spiele wie FTL und auch jede Menge Actionspiele für zwichendurch.
Im Moment sollte wirklich jeder Science-Fiction Fan irgendwo ein Spiel finden, was ihm zusagt.
Dies ist bereits eine sehr große Bereicherung für das Genre wenn man ungefähr eine handvoll Titel im Jahr, mit diesem Hintergrund, als Neuerscheinungen hatte.
Wenn man bei bisherigen Titeln die Relation Entwicklungsbudget zu Ergebnis betrachtet muss man allerdings sehr skeptisch sein.
Bisher waren (sogut wie) alle Spiele, seien es Filmadaptionen noch teure Projekte, zum scheitern verurteilt, aufgrund von zu hohen Erwartungen oder durch Aufteilungen in der Entwicklung, hin zu einem völlig anderen Konstrukt.
Dort gibt es zum einen die Rundentatkik à la Master Of Orion, die Dungeon Master ähnlichen Spiele wie FTL und auch jede Menge Actionspiele für zwichendurch.
Im Moment sollte wirklich jeder Science-Fiction Fan irgendwo ein Spiel finden, was ihm zusagt.
Dies ist bereits eine sehr große Bereicherung für das Genre wenn man ungefähr eine handvoll Titel im Jahr, mit diesem Hintergrund, als Neuerscheinungen hatte.
Wenn man bei bisherigen Titeln die Relation Entwicklungsbudget zu Ergebnis betrachtet muss man allerdings sehr skeptisch sein.
Bisher waren (sogut wie) alle Spiele, seien es Filmadaptionen noch teure Projekte, zum scheitern verurteilt, aufgrund von zu hohen Erwartungen oder durch Aufteilungen in der Entwicklung, hin zu einem völlig anderen Konstrukt.
- Crimsonraziel
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Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Und was sagt eine Roadmap aus, wenn man sich sowieso nicht an die selbstgesetzten Termine hält? Die Roadmap nachträglich anpassen ist keine Kunst. Darf ich nochmal daran erinnern das SQ42 4 Jahre überfällig ist?
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Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
In diesem Jahr wurden alle gesetzten Ziele erreicht.Crimsonraziel wrote: ↑Mon, 15. Oct 18, 11:39Und was sagt eine Roadmap aus, wenn man sich sowieso nicht an die selbstgesetzten Termine hält?
Das stimmt defakto nicht. Es gab damals eine große Abstimmung ob das alte SC so mit dem Release kommen soll oder ob die Ziele noch deutlich höher gesteckt werden sollten. Die Community hat für letzteres gestimmt.Crimsonraziel wrote: ↑Mon, 15. Oct 18, 11:39Darf ich nochmal daran erinnern das SQ42 4 Jahre überfällig ist?
Und darf ich nochmal daran erinnern, dass X4 mehr Entwicklungszeit als SC hatte?
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Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Heureka. Das erste Jahr, für das man keinen Release-Termin mehr angegeben hat und schon hält man seine Termine ein. Awesome.ArcherVII wrote: ↑Mon, 15. Oct 18, 16:40In diesem Jahr wurden alle gesetzten Ziele erreicht.Crimsonraziel wrote: ↑Mon, 15. Oct 18, 11:39Und was sagt eine Roadmap aus, wenn man sich sowieso nicht an die selbstgesetzten Termine hält?
Was soll diese Augenwischerei? Es gab eine Release-Termin für SQ42. Der wurde aus Gründen verschoben. Und nochmal. Und wieder. Und erneut. Und irgendwann gab es nicht mal mehr einen. Aus "Ende 2014" ist ein "irgendwann" geworden.ArcherVII wrote: ↑Mon, 15. Oct 18, 16:40Das stimmt defakto nicht. Es gab damals eine große Abstimmung ob das alte SC so mit dem Release kommen soll oder ob die Ziele noch deutlich höher gesteckt werden sollten. Die Community hat für letzteres gestimmt.Crimsonraziel wrote: ↑Mon, 15. Oct 18, 11:39Darf ich nochmal daran erinnern das SQ42 4 Jahre überfällig ist?
Und darf ich nochmal daran erinnern, dass X4 mehr Entwicklungszeit als SC hatte?
Mehr Entwicklungszeit als X4? Wenn du mir glaubhaft machen kannst, dass Cloud Imperium Games auch nur eine 20 Personen Spieleschmiede ist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wenn bei mir Effizienz von Projekten bewertet wird, dann wird die Entwicklungszeit in Manntagen angegeben (ja ja Sexismus, ich weiß).
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Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel
Stell dich mal nicht so an. Es wurden alle Ziele erreicht welche auf der Roadmap versprochen wurden. Das ist Fakt.Crimsonraziel wrote: ↑Mon, 15. Oct 18, 18:23Heureka. Das erste Jahr, für das man keinen Release-Termin mehr angegeben hat und schon hält man seine Termine ein. Awesome.
X4 + Rebirth haben locker 10 Jahre zusammen. Und ja, Rebirth musst du mitzählen, weil mit Rebirth die Engine entwickelt wurde.
CIG hat sich ja auch eine komplett neue Engine gebaut (die aktuelle hat nichts mehr mit der CryEngine gemeinsam).