Star Citizen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by FritzHugo3 » Sun, 11. Nov 18, 00:38

Da die Performance hier vor einigen Postings bemägelt wurde (glaube sogar als unspielbar bezeichnet wurde) und hier nun (wenn ich das richtig verstanden hab), der erwähnte Patch für alle normal spielbar ist, finde ich da einen Bezug. Ist doch net von ihm.

Ich habe langsam das Gefüflt, das im Forum auf einzelne besonders kritisch geschaut wird, wärend andere irgendwie einen Bonus bekommen (ist nurn subjektives Gefühl) - Ich finds recht auffällig.

Aber da ich eh von vielen verhasst bin, ist meine Meinung onehin nicht viel Wert. ;-)


Dennoch, ich danke für die Kurzinfo. So wissen die, die vorher Performanceprobleme hatten (und nicht alles mitverfolgen von der Entwicklung bei SC), das sie es nun erneut ausprobieren können, wenn sie es denn möchten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by JSDD » Sun, 11. Nov 18, 08:34

wenn du mal genauer hinschaust, erkennst du, dass fast die hälfte dieses threads aus gegenrede des thread-erstellers (dem besonder "kritisch beäugten") besteht :rant: :mrgreen:
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Chrissi82 » Sun, 11. Nov 18, 10:16

Ouw man kriegt doch wenn man das Spiel abonniert hat sowieso die Patchnotes, man man nur das ist Alpha, will kein Betatester sein :(
Außerdem ist es in letzter Zerit zimlich still geworden um sc seit vr debakel
Last edited by Chrissi82 on Sun, 11. Nov 18, 10:24, edited 2 times in total.

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Star Citizen

Post by ArcherVII » Sun, 11. Nov 18, 10:23

Freenan wrote:
Sat, 10. Nov 18, 23:08
Du ziehst aber mit dem erwähnen eines neuen alpha Patches ABSOLUT keinen Vergleich zu Irgendeinem X-Spiel, wenn man deinen "großartigen" titel mal als Grund nimmt! Und nein in diesem Thread geht es eben nicht nur um SC sondern um einen Vergleich, dann solltest du es auch so halten.
Falsch! Der Titel kommt nicht von mir.... der kommt von unseren Moderator. Von daher, Spam bitte wo anderes rum aber nicht in meinem Thread.
Chrissi82 wrote:
Sun, 11. Nov 18, 10:16
Außerdem ist es in letzter Zerit zimlich still geworden um sc seit vr debakel
Es ist still geworden um SC? Bitte was? Die wöchentlichen Reports bekommst du mit?
Last edited by ArcherVII on Sun, 11. Nov 18, 10:33, edited 3 times in total.

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel

Post by Chrissi82 » Sun, 11. Nov 18, 10:24

Aber mal im ernst was mir an sc fehlt ist ein gyrometer bzw. eine anzeige für die fliehkräfte, gibts außer i-war glaub :)

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Star Citizen

Post by ArcherVII » Sun, 11. Nov 18, 10:28

FritzHugo3 wrote:
Sun, 11. Nov 18, 00:38
Da die Performance hier vor einigen Postings bemägelt wurde (glaube sogar als unspielbar bezeichnet wurde) und hier nun (wenn ich das richtig verstanden hab), der erwähnte Patch für alle normal spielbar ist, finde ich da einen Bezug. Ist doch net von ihm.

Ich habe langsam das Gefüflt, das im Forum auf einzelne besonders kritisch geschaut wird, wärend andere irgendwie einen Bonus bekommen (ist nurn subjektives Gefühl) - Ich finds recht auffällig.
Eben darum geht es. Zu mal das Gemecker über die Performance ja auch vom selben Moderator kam. Aber hier wird gerne mit zweierlei Maß gemessen.

FritzHugo3 wrote:
Sun, 11. Nov 18, 00:38
Aber da ich eh von vielen verhasst bin, ist meine Meinung onehin nicht viel Wert. ;-)
Ich finde deine Posts eigentlich immer objektiv und gut. :-)
Chrissi82 wrote:
Sun, 11. Nov 18, 10:24
Aber mal im ernst was mir an sc fehlt ist ein gyrometer bzw. eine anzeige für die fliehkräfte, gibts außer i-war glaub :)
Beim Fadenkreuz hast du dieses kleine blaue Vierreck. Das zeigt in die Richtung in der dein Schiff fliegt, sehr hilfreich wenn man gerade im decoupled mode ist.

Freenan
Posts: 110
Joined: Tue, 5. Aug 08, 18:46
x4

Re: Star Citizen

Post by Freenan » Sun, 11. Nov 18, 10:37

ArcherVII wrote:
Sun, 11. Nov 18, 10:23
Freenan wrote:
Sat, 10. Nov 18, 23:08
Du ziehst aber mit dem erwähnen eines neuen alpha Patches ABSOLUT keinen Vergleich zu Irgendeinem X-Spiel, wenn man deinen "großartigen" titel mal als Grund nimmt! Und nein in diesem Thread geht es eben nicht nur um SC sondern um einen Vergleich, dann solltest du es auch so halten.
Falsch! Der Titel kommt nicht von mir.... der kommt von unseren Moderator. Von daher, Spam bitte wo anderes rum aber nicht in meinem Thread.
Also von Spam hast Du offenabr keine Ahnung, ich habe nur meine Meinung gesagt! Und das lasse ich mir auch nicht verbieten!

Gestern hieß der Thread nämlich noch "Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel"

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Star Citizen

Post by bogatzky » Sun, 11. Nov 18, 10:56

Freenan wrote:
Sun, 11. Nov 18, 10:37
...
Gestern hieß der Thread nämlich noch "Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel"
Das ist korrekt, und wenn man sich die ersten Beiträge anschaut, ging es auch genau darum. Mittlerweile scheint wohl klar geworden zu sein, dass man beides nicht vergleichen kann, und somit wird dies auch nur noch ein weiteres News-Thema zu den Alpha-Patchen eines Alpha-Patchworks. Deshalb ist auch ein weiteres Ändern des Titels wenig sinnvoll.

@ArcherVII: Die Kritk zur Performance kam als gut gekennzeichnete persönliche und fundierte Meinung. Dass Du dies nun als "Gemecker" schmähst zeigt, dass dieses Thema wirklich nur noch als "Dein" persönlicher Verkündigungs-Channel eine Zukunft hat. Mit einem "Bitte nicht stören"-Schild dran.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Star Citizen

Post by ArcherVII » Sun, 11. Nov 18, 11:40

bogatzky wrote:
Sun, 11. Nov 18, 10:56
Freenan wrote:
Sun, 11. Nov 18, 10:37
...
Gestern hieß der Thread nämlich noch "Die Entwicklung von SC im Vergleich zu irgendeinem X-Spiel"
Das ist korrekt, und wenn man sich die ersten Beiträge anschaut, ging es auch genau darum. Mittlerweile scheint wohl klar geworden zu sein, dass man beides nicht vergleichen kann, und somit wird dies auch nur noch ein weiteres News-Thema zu den Alpha-Patchen eines Alpha-Patchworks. Deshalb ist auch ein weiteres Ändern des Titels wenig sinnvoll.

@ArcherVII: Die Kritk zur Performance kam als gut gekennzeichnete persönliche und fundierte Meinung. Dass Du dies nun als "Gemecker" schmähst zeigt, dass dieses Thema wirklich nur noch als "Dein" persönlicher Verkündigungs-Channel eine Zukunft hat. Mit einem "Bitte nicht stören"-Schild dran.
Offensichtlicher Spam wird toleriert solange er nicht von mir kommt. Toll, echt toll.

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Star Citizen

Post by Crimsonraziel » Sun, 11. Nov 18, 13:00

Behauptung:
ArcherVII wrote:
Sun, 11. Nov 18, 11:40
Offensichtlicher Spam wird toleriert solange er nicht von mir kommt. Toll, echt toll.
Gegenbeweis:
bogatzky wrote:
Thu, 1. Nov 18, 20:21
@Crimsonraziel:
Sinnloser Bilderspam ist auch im OT-Forum nicht erwünscht!
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Star Citizen

Post by ArcherVII » Sun, 11. Nov 18, 14:11

Crimsonraziel wrote:
Sun, 11. Nov 18, 13:00
Gegenbeweis:
Gegenbeweis: Guck dir die letzten beiden Seiten an. Vor allem die Beiträge von Freenan und bogatzky sind Spam.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Star Citizen

Post by Mowett » Sun, 11. Nov 18, 16:18

ArcherVII wrote:
Sun, 11. Nov 18, 14:11
Crimsonraziel wrote:
Sun, 11. Nov 18, 13:00
Gegenbeweis:
Gegenbeweis: Guck dir die letzten beiden Seiten an. Vor allem die Beiträge von Freenan und bogatzky sind Spam.
:o Autsch, ich fürchte hier ist bald - CLOSED -

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Star Citizen

Post by FritzHugo3 » Sun, 11. Nov 18, 16:19

ArcherVII, egal, welche Argumente du bringst, es hat glaube ich wenig Zweck, das ist eher ein psychologisches Problem. Aus der Nummer wird nichts gutes mehr. Wenn selbst ein Moderator unfaire "Argumentiert"

Dieses ganze "Schuld" zuweisen ist so sinnfrei und hat mit dem Thema des Threads am allerwenigsten zu tun. Konsequenterweise müsste man diese Postings Abtrennen und falls es gegen die Regeln verstößt sich in einem Thread ausschließlich über ein Egosoft fremdes Spiel zu unterhalten, sollte der Thread geschlossen werden. Falls nicht und falls es euch nicht interessiert, schreibt halt nicht rein.

"Was höre ich gerade" ist ein absolut reiner Spamthread der Null Informationswert hat, aber für mich ist selbst der ok, ich ignoriere ihn halt.
Also selbst, wenn jemand alle paar Wochen/Monate größere Updates verkünden würde (wobei ich das jetzt nicht sehr regelmässig empfunden habe, das es nur annähernd spamig wäre) so hat das wenigstens einen informativen Wert.

Ich möchte nur klar stellen, ich habe nichts gegen SC oder X4. SC ist nicht mein Fall, ich mag kein MMO und S42 ist mir viel zu sehr Kampf, aber hier wird nicht faire miteinander umgegangen. Und als Moderator sollte man unparteiisch sein.


Zum Threadnamen, der wurde ursprünglich in der Tat von einem Moderator gewählt. Inzwischen hat sich das Hauptthema auf einen anderen Schwerpunkt verschoben. Man kann nun einen neuen Thread (mit neuen Namen) auf machen oder den alten Namen daran Anpassen. Ich sehe nicht, was daran falsch ist.


Aber mir ist das hier viel zu anstrengend mich mit diesen ewigen nichts bringenden Streitigkeiten abzugeben. Es bringt onehin nichts. Hier wird emotional und unsachlich und nicht mehr argumentativ geschrieben.

Darum wünsche ich nun allen einen schönen Sonntag und genießt die letzten Sonnenstrahlen.
(Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen und er kann einen neuen, sauberen Aufmachen [so er überhaupt noch Lust dazu hatz hier], ohne das Gezanke und den Spam).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Star Citizen

Post by X2-Illuminatus » Sun, 11. Nov 18, 16:34

FritzHugo3 wrote:
Sun, 11. Nov 18, 16:19
Darum wünsche ich nun allen einen schönen Sonntag und genießt die letzten Sonnenstrahlen.
(Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen und er kann einen neuen, sauberen Aufmachen [so er überhaupt noch Lust dazu hatz hier], ohne das Gezanke und den Spam).
Ich halte das für eine sehr gute Idee, weswegen ich das Thema hier nun auch schließe. Nachdem die inhaltliche Diskussion auf den letzten Seiten eh schon abebbte, die persönlichen Nickligkeiten dafür zugenommen haben, ist es, denke ich, ein guter Zeitpunkt eine Pause einzulegen. Dem Themenersteller steht es frei ein neues Thema zu Star Citizen zu öffnen, sollte er an einer sachlichen Diskussion interessiert sein und es eine aktuelle Diskussionsfrage geben. (Also bitte nicht das gleiche Thema in 5 Minuten noch einmal aufmachen. ;) )


**Thema geschlossen**

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”