Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by Sammiclock » Tue, 23. Oct 18, 20:52

starblade wrote:
Tue, 23. Oct 18, 20:10
Tja...ich hab es vorbestellt.......und der ganze Hatetrain wegen Rebirth ging ohnehin an mir vorbei...

Ich mag Bernd (du coole Socke xD ) und Egosoft...ausserdem ist es eine Deutsche Spieleschmiede die ich gerne unterstütze
Der Hatetrain ist bei Steam noch so überfüllt :mrgreen:
Die regen sich da auf das die Preise nicht angepasst sind und man in der Tschechei genauso viel zahlen soll wie hier in Deutschland wobei man da weniger verdient.
Andere nennen es XR-2 wobei sie auch nicht mehr gesehen haben als wir und wir haben schon zum Großteil nur Fragezeichen für 90% des Spiels ^^
Wiederum andere regen sich immernoch über den Start von XR auf und projezieren das auf X4 und die nächsten wollen 40% Rabatt desswegen und gehen da richtig gegen Egosoft ab ...
Und das sind nur einige Themen... das ging da z.t. richtig zur Sache

Hab mich da nach ner Zeit rausgehalten, die sind resistent gegen jegliche Argumentation ... Egosoft hab ich da auch versucht in Schutz zu nehmen und zu verteidigen weil die einfach mit ihren Mitteln die letzten 19 Jahre einfach was richtig gutes geschaffen haben und mit Herzblut dabei sind.
Last edited by bogatzky on Wed, 24. Oct 18, 17:00, edited 1 time in total.
Reason: Neues Thema im OT-Forum mit abgetrennten Beiträgen
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Tusix » Tue, 23. Oct 18, 21:14

Sammiclock wrote:
Tue, 23. Oct 18, 20:52
starblade wrote:
Tue, 23. Oct 18, 20:10
Tja...ich hab es vorbestellt.......und der ganze Hatetrain wegen Rebirth ging ohnehin an mir vorbei...

Ich mag Bernd (du coole Socke xD ) und Egosoft...ausserdem ist es eine Deutsche Spieleschmiede die ich gerne unterstütze
Der Hatetrain ist bei Steam noch so überfüllt :mrgreen:
Die regen sich da auf das die Preise nicht angepasst sind und man in der Tschechei genauso viel zahlen soll wie hier in Deutschland wobei man da weniger verdient.
Andere nennen es XR-2 wobei sie auch nicht mehr gesehen haben als wir und wir haben schon zum Großteil nur Fragezeichen für 90% des Spiels ^^
Wiederum andere regen sich immernoch über den Start von XR auf und projezieren das auf X4 und die nächsten wollen 40% Rabatt desswegen und gehen da richtig gegen Egosoft ab ...
Und das sind nur einige Themen... das ging da z.t. richtig zur Sache

Hab mich da nach ner Zeit rausgehalten, die sind resistent gegen jegliche Argumentation ... Egosoft hab ich da auch versucht in Schutz zu nehmen und zu verteidigen weil die einfach mit ihren Mitteln die letzten 19 Jahre einfach was richtig gutes geschaffen haben und mit Herzblut dabei sind.
oja auf steam sind schon einige spezialisten unterwegs , Ketraar ist schon ne arme sau das er das alles lesen & bewältigen muss :rofl:
meine tischkante ist schon ganz durchgeknabbert obwohl man schon in der ersten stunde grundkurs psychologische kriegsführung als erste lektion lernt "never argue with an idiot" fällt es einem trotzdem nicht leicht einfach still zuhalten .... :evil:
mann weis ja das sie nur trollen und provozieren wollen , ganz leicht daran zuerkennen wenn ein thread droht von der ersten seite zuverschwinden bekommt er nen schubser nach oben :wink:
ach ich hör jetzt auf sonst gibt das nur ne textwall .... :P
Image

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Pirat75 » Tue, 23. Oct 18, 21:19

Sammiclock wrote:
Tue, 23. Oct 18, 20:52
Andere nennen es XR-2
Ist ja auch, nur wenn man es X Rebirth 2 genannt hätte, wäre das Geheule hier im Forum wieder groß :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Sammiclock » Tue, 23. Oct 18, 21:57

Pirat75 wrote:
Tue, 23. Oct 18, 21:19
Ist ja auch, nur wenn man es X Rebirth 2 genannt hätte, wäre das Geheule hier im Forum wieder groß :D
Naja, Bernd meinte ja das X Rebirth ein Neuanfang (neue Engine/Übersicht etc.) war und mit dem Neuanfang will man die X Reihe mit nem Großteil des alten zusammenführen, desswegen macht X4 unter der Ansicht mehr Sinn als X Rebirth 2. (glaube auch nicht das es nur wegen der Community X4 statt XR-2 genannt wurde)

Ich denke und glaube daran, dass sich X4 Foundations die 4 hinter dem X verdient hat und hoffe auch das mein Glaube nach dem Release auch Bestätigt wird :)

Tusix wrote:
Tue, 23. Oct 18, 21:14
oja auf steam sind schon einige spezialisten unterwegs , Ketraar ist schon ne arme sau das er das alles lesen & bewältigen muss :rofl:
meine tischkante ist schon ganz durchgeknabbert obwohl man schon in der ersten stunde grundkurs psychologische kriegsführung als erste lektion lernt "never argue with an idiot" fällt es einem trotzdem nicht leicht einfach still zuhalten .... :evil:
mann weis ja das sie nur trollen und provozieren wollen , ganz leicht daran zuerkennen wenn ein thread droht von der ersten seite zuverschwinden bekommt er nen schubser nach oben :wink:
ach ich hör jetzt auf sonst gibt das nur ne textwall .... :P



Was ich mich da schon aufgeregt habe... und in 90% aller fälle wäre so ein Thread beendet mit den worten "du musst es dir nicht kaufen wenn du nicht willst oder du vom letzten teil Enttäuscht bist" hab ich auch da mit reingeschrieben ... als Folge kamen 20 weitere postings warum man es denn nicht kauft, oder kaufen sollte ... :evil: irgendwann war mir das dann echt derbe zu dumm ...

gab ja auch ne Zeit da wurden hier SotD's hochgeladen und auf Steam nicht mehr, worauf ich auch hier schon schrieb das mich das nicht wundert das Ketraar nichts mehr postet ... ich glaube der hat bei Steam verständlicher weise auch den Kaffee auf :D
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:12, edited 2 times in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by FritzHugo3 » Wed, 24. Oct 18, 00:59

Ich schreib allgemein höchst ungerne in Steam. Man kann keine Beiträge editieren (normalerweise mache ich das min. 5 Mal pro Post grins. Fehler, Ergänzungen...) und zweitens ist die max. Zeichengrenze viel zu schnell erreicht. Vernünftig zu schreibe, fällt mir das sehr schwer und dann wollen viele nur haten ohne eine wirkliche konservation zu führen und dann alle Sprachen durcheinander.
Dann gehen alle Themen durcheinander, es ist absolut unstrukturiert.
Kenns von der Gilde 3, das hat mir gereicht, kann mir das gut vorstellen, wie das im Egosoft Steam Channel zu geht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by hakenden » Wed, 24. Oct 18, 07:33

Ja ich finde es auch übel was da teilweise bei Steam abgeht.
Da kommen oft auch Bewertungen nach ca. 10 min Spielzeit, die einem
schildern sie haben das Spiel fast durchgespielt und es war derart Mist dass sie es dann nach 10 min es gelassen haben,
oder noch besser (oft bei XR) 400 Stunden Spielzeit nein aber das Spiel ist Mist. :lol:

Das ist echt frustrierend. :-x

Aber ich denke denen vergeht es bald, spätestens wenn X4 zu dem Kracher wird den ich vermute. :heuldoch:
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Sammiclock » Wed, 24. Oct 18, 09:49

Die bezeichnen sich auch als hardcore-gamer ... Heute morgen erst da noch gelesen das einer meinte "X4 hat keinerlei Features aus X3 sondern ist nur ein verbessertes XR" ... Kann man natürlich bei den wenigen Infos auch mit größter Sicherheit sagen *Sarkasmus

Ich musst mich echt derbe zurückhalten da nicht zu schreiben woher er das wissen möchte etc :D
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:10, edited 1 time in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

starblade
Posts: 19
Joined: Sat, 20. Oct 12, 16:34
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by starblade » Wed, 24. Oct 18, 11:18

Sammiclock wrote:
Tue, 23. Oct 18, 20:52
starblade wrote:
Tue, 23. Oct 18, 20:10
Tja...ich hab es vorbestellt.......und der ganze Hatetrain wegen Rebirth ging ohnehin an mir vorbei...

Ich mag Bernd (du coole Socke xD ) und Egosoft...ausserdem ist es eine Deutsche Spieleschmiede die ich gerne unterstütze
Der Hatetrain ist bei Steam noch so überfüllt :mrgreen:
Die regen sich da auf das die Preise nicht angepasst sind und man in der Tschechei genauso viel zahlen soll wie hier in Deutschland wobei man da weniger verdient.
Andere nennen es XR-2 wobei sie auch nicht mehr gesehen haben als wir und wir haben schon zum Großteil nur Fragezeichen für 90% des Spiels ^^
Wiederum andere regen sich immernoch über den Start von XR auf und projezieren das auf X4 und die nächsten wollen 40% Rabatt desswegen und gehen da richtig gegen Egosoft ab ...
Und das sind nur einige Themen... das ging da z.t. richtig zur Sache

Hab mich da nach ner Zeit rausgehalten, die sind resistent gegen jegliche Argumentation ... Egosoft hab ich da auch versucht in Schutz zu nehmen und zu verteidigen weil die einfach mit ihren Mitteln die letzten 19 Jahre einfach was richtig gutes geschaffen haben und mit Herzblut dabei sind.
hahaha...ich meinte damit das der Hatetrain an mir vorbei ging, dass es mir egal war! :D Was da abging wusste ich schon....aber trotzdem danke dass du das nochmal anreisst ;)

Ik freu mir nen lauch auf X4 auc h wenn ich sorge habe das mein system nicht ausreichen könnte *bibber*

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by Sammiclock » Wed, 24. Oct 18, 11:56

Ach so, ja dann habe ich deinen Kommentar mit dem hatetrain falsch interpretiert :D

System hab ich mir Anfang des Jahres (nach 3 jahren) neu aufgebaut mit dem Hintergedanken das X4 kommt. Und was soll ich sagen, ich bin über "empfohlen" ;) Schwein gehabt :D

Freue mich sogar schon auf die DLC's obwohl man dazu noch absolut keine Info hat ... Aber egosoft lässt sich da denke auch was tolles einfallen :)
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:10, edited 1 time in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by ArcherVII » Thu, 25. Oct 18, 15:23

Sammiclock wrote:
Tue, 23. Oct 18, 20:52
auf X4 und die nächsten wollen 40% Rabatt desswegen und gehen da richtig gegen Egosoft ab ...
Ein kundenorientiertes Unternehmen hätte tatsächlich einen kleinen Rabatt für alle Rebirth Besitzer angeboten - irgendwas um die 10% wäre sicher angemessen. Amazon wäre mit so einem Verhalten nicht so groß geworden. Denn wenn man ehrlich ist hat Rebirth immer noch mehr Bugs als so manches Spiel zu Release. Für mich ist es immer noch nicht ohne großen Frust spielbar.

Rebirth war ein Griff ins Klo. Da muss man als Entwickler drüberstehen und weiter machen.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ich freue mich und werde das Spiel kaufen (Nachtrag: gekauft)

Post by FritzHugo3 » Thu, 25. Oct 18, 18:46

hakenden wrote:
Wed, 24. Oct 18, 07:33
...oder noch besser (oft bei XR) 400 Stunden Spielzeit nein aber das Spiel ist Mist. :lol:
Ich habe laut der Steamanzeige :o sogar über 400 Stunden, die Frage ist, wie diese zustande kommen.
Ich habe seit dem Release mehrere Neustarts/Versuche hinter mir, mit und ohne Mods, mit den verschiedensten Patches, mit diversen selber in den Savegames gepfuschten Workarounds, damit es weiter lief und und und.
Ich sag mal von der ganzen Spielzeit, waren vielleicht 50 Stunden positiv für mich.

Wenn das für ganz viele andere Spieler anders gewesen ist, dann ist das für die anders gewesen. Ich kann ja nur von mir selber sagen, XR hat für mich persönlich keine Langzeitmotivation und keinen Wiederspielwert. Ich habe dem Spiel mehrere faire Chancen gegeben, auch nach den ganzen Patches und es ist eben nicht mein Fall.
(Und wenn ich ich Komentare lese, das man sich in XR zum Teil 40 Aufträge für eine Mission ala "baue Station" abholen und einkassieren kann, da hat sich bei mir jeglicher Spaß erledigt. Es wird ja von manchen (denen das Spiel auch Spaß macht, was vollkommen ok ist) sogar gesagt, das XR nicht ganz ohne solche "Helferlein"/"Tricks" gut spielbar ist.

Jedem das seine. Aber wer 400 Stunden Spielzeit hat, kann finde ich, sehr wol beurteilen, ob er das Spiel mag oder nicht. Dabei sollte er/sie allerdings auch mit Argumenten kommen. Zu schreiben, das Spiel ist totaler Sch... ist irgendwie zu wenig finde ich.
(Bei 10 Minuten hingegen bin ich absolut deiner Meinung, da reicht die Zeit einfach nicht aus, um sich ein Urteil erlauben zu können)

Das große Problem, bei Steam, wie auch bei Facebook, die Leute können sich einfach nicht an eine gewisse Schreibetikette halten. Es wird nicht Diskutiert/Argumentiert, es wird oft nur beschimpft/beschuldigt und an mehr sind viele gar nicht interessiert.
(Hier gibts so Leute zwar auch vereinzelt, denen ist scheinbar Langweilig aber es geht wesentlich gesitteter zu)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by Sammiclock » Thu, 25. Oct 18, 19:01

ArcherVII wrote:
Thu, 25. Oct 18, 15:23
Ein kundenorientiertes Unternehmen hätte tatsächlich einen kleinen Rabatt für alle Rebirth Besitzer angeboten - irgendwas um die 10% wäre sicher angemessen. Amazon wäre mit so einem Verhalten nicht so groß geworden. Denn wenn man ehrlich ist hat Rebirth immer noch mehr Bugs als so manches Spiel zu Release. Für mich ist es immer noch nicht ohne großen Frust spielbar.

Rebirth war ein Griff ins Klo. Da muss man als Entwickler drüberstehen und weiter machen.
deine Meinung ist ja nicht verkehrt, sogar angemessen, aber was bei Steam da abging war selbst mit Rebirth nicht verdient. Klar war es n griff ins Klo, aber auch solche Fehler passieren ... ich mein, wer die hohen Rabatte will kann sich das bei GMG bestellen ... da hat er seine 20%. Ich denke nur das X4 nicht annähernd so katastrophal startet wie XR, auch wenn mir die dünne Informationspolitik etwas Sorge bereitet. Ich warte einfach ab und mich selbst (ich rede nicht für andere) stören die 3€ (zu den 10% von den jetzigen 6%) auch nicht mehr.

Ich sehe die sache da etwas anders, aber so sind eben die Meinungen verschieden ^^

Edit: Okay der hohe Rabatt bei GMG ist wieder vorbei
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:08, edited 1 time in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by ArcherVII » Thu, 25. Oct 18, 20:19

Sammiclock wrote:
Thu, 25. Oct 18, 19:01
deine Meinung ist ja nicht verkehrt, sogar angemessen, aber was bei Steam da abging war selbst mit Rebirth nicht verdient. Klar war es n griff ins Klo, aber auch solche Fehler passieren ... ich mein, wer die hohen Rabatte will kann sich das bei GMG bestellen ... da hat er seine 20%. Ich denke nur das X4 nicht annähernd so katastrophal startet wie XR, auch wenn mir die dünne Informationspolitik etwas Sorge bereitet. Ich warte einfach ab und mich selbst (ich rede nicht für andere) stören die 3€ (zu den 10% von den jetzigen 6%) auch nicht mehr.

Ich sehe die sache da etwas anders, aber so sind eben die Meinungen verschieden ^^

Edit: Okay der hohe Rabatt bei GMG ist wieder vorbei
GMG? Ist das ein Keystore ala MMOGA oder OnlineKeyStore?
Ja bezüglich der Informationspolitik bin ich auch sehr unglücklich. Ich bin aber wegen Star Citizen recht verwöhnt, da ist ja alles sehr transparent gehalten. Wie gesagt: Wegen Rebirth bin ich verärgert, ich gebe Egosoft aber noch eine Chance weil die drei X3-Spiele + X2 ja ziemlich gut waren (zu X1 kann ich nichts sagen). Deshalb habe ich auch die CE Version von X4 bei Steam gekauft, da ich ja schon gewillt bin Egosoft zu unterstützen. Wenn es klappt, dann bin ich glücklich, wenn es genauso ein reinfall wird wie Rebirth, tjo dann landet Egosoft auf meiner roten Liste und die haben eben einen Kunden weniger.
Bei X4 wird sich jetzt letztlich zeigen ob Egosoft in der Lage ist auf die Community zu hören (das schafft sogar EA :D).

Letztendlich ist es kein gutes Zeichen: nur noch ca. 1 Monat bis zum Release und der letzte Trailer enthält angeblich nur Alpha-Footage...

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by Sammiclock » Thu, 25. Oct 18, 21:20

ja "green man gaming" heist das ^^

nebenbei war X1 (XBTF) echt cool für die zeit, hab das ewig gesuchtet ^^
Denke aber nicht das das so n Reinfall wird, klar kannst Bugs nicht ausschließen, aber ich denke das das nicht so unspielbar wie XR zu Anfang wird... ich meine klar sieht man irgendwie nichts, aber vllt ist auch genau das der Gedanke von Egosoft.
Erst Zweifel sähen und dann mit einem Paukenschlag alle Zweifel zu zerstreuen und durchzustarten ... man darf ja noch träumen :mrgreen:
Last edited by Sammiclock on Tue, 30. Oct 18, 21:07, edited 1 time in total.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by Tusix » Thu, 25. Oct 18, 21:28

ach gott da gibt es soviele themen die hier mitreinschneiden aber wir sind ja jetzt hier die kellerkinder da darf ich mir auch einmal ne textwall erlauben :wink:

das mit den keystores und krassen rabatten ist doch ganze einfach , die führen keine merkelsteuer ab und schon sind die ersten 19% billicher als alle anderen gesichert . schaut mal in das impressum sofern überhaupt vorhanden . das ist dann honk kong und so zeuch :roll:
die keys werden dann über *angebliche dritte weltländer gekauft die sind sogar noch billiger als die in china und bekommen selbst bei 100% aufschlag billiger weg als was aktuell als rabatt angeboten bekommst :!:
warum da nicht mit geoblocking abhilfe geschaffen wird kann ich nicht beurteilen hab sowas nie umsetzen müssen :P
die seriösen europäischen anbieter haben es da schwieriger , die führen regulär die steuern ab und kaufen ihre keys direkt beim publisher oder hersteller .können dann aber preislich nicht mit den unseriösen konkurrieren .....

*angebliche dritte weltländer : indien hat eigenständiges weltraumprogramm , flugzeuträger und atomwaffen das alles hat deutschland nicht punkt

so nächstes thema , die lustigen jammerlappen im steamforum , kinners das sieht in den anderen steamforen auch nicht besser aus . da werden auch immer 2-3 threads aktiv gehalten wo das aktuelle produkt runtergezogen wird , jammer meckern und drohen . ist immer das gleiche schema und wenn dir den spass erlaubst zu gucken was die typen sonst so noch in anderen steamforen schreiben kommt immer das schema mir passt etwas nicht , ändert es oder ich mach mecker threads ohne ende :evil:
da wird gejammert 50€ sind zuviel weil sie wenig verdienen , tragisch oder ? das spiel läuft aber nur auf nen 1000€ rechner halbwegs brauchbar .... dann wegen 50€ rumnörgeln und keinen sale abwarten können oder sich auf nen keyhändler einlassen ? merkt ihr was ?
es geht nur um füsse aufstampfen das muss so sein wie ich es will oder alles ist sch....

und weil ich gerade so schön in schreiblaune bin den aktuellsten hammer der woche , beim rumstöbern auf der tube auf nen video gestossen da schreibt der hannes doch glatt er hat egosoft angeschrieben und wäre grosszügiger weise bereit gegen zugang zur beta auf seinem kanal X4 modern zu promoten , da ist mir gleich nen ganz fettes HÄ? durch den kopf geschossen ...... der hat auf seinem kanal zig 100 videos alle mit 3-4 views und will marketing massnahmen ergreifen ? zuguter letzt regt er sich dann noch auf das egosoft sicht beim ihm nicht gemeldet hat .... :mrgreen:
.... alda die welt ist dodal bekloppt geworden ....
Image

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by ArcherVII » Thu, 25. Oct 18, 22:06

Sammiclock wrote:
Thu, 25. Oct 18, 21:20
Denke aber nicht das das so n Reinfall wird, klar kannst Bugs nicht ausschließen, aber ich denke das das nicht so unspielbar wie XR zu Anfang wird... ich meine klar sieht man irgendwie nichts, aber vllt ist auch genau das der Gedanke von Egosoft.
Erst Zweifel sähen und dann mit einem Paukenschlag alle Zweifel zu zerstreuen und durchzustarten ... man darf ja noch träumen :mrgreen:
Du, gegen ein paar Bugs habe ich ja nichts. Hat jedes Spiel zu Release. Davon waren selbst Meisterwerke wie Witcher 3 nicht verschont. Solange ich grundsätzlich spielen kann ist alles gut.
Es sollte aber kein Totalausfall wie Rebirth sein :-)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by Sammiclock » Thu, 25. Oct 18, 22:58

Glaube ich nicht dran, die hatten ja an der Engine und im Endeffekt die Basis von X4, in den letzten 5 Jahren Fehler und Probleme ausgemerzt .... denke aber das man grundsätzlich wohl spielen kann. Bin nur gespannt ob die Bugs die kommen, mich zum lachen oder zum ausrasten bringen.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: X4 Collector für 66,95 € ...

Post by Chrissi82 » Sun, 4. Nov 18, 18:30

Ich bin dann mal wieder im Steamforum stöbern, solch eine humoristische Literatur zur Abendstunde ist unbezahlbar.
Dabei frage ich mich nur warum dort nicht schon längst kritische Posts gelöscht wurden bzw. Forum dicht gemacht (ist tatsächlich dem Entwickler gestattet)

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4 Collector für 66,95 € ...

Post by 4of25[FUP] » Sun, 4. Nov 18, 18:42

Chrissi82 wrote:
Sun, 4. Nov 18, 18:30
Ich bin dann mal wieder im Steamforum stöbern, solch eine humoristische Literatur zur Abendstunde ist unbezahlbar.
Dabei frage ich mich nur warum dort nicht schon längst kritische Posts gelöscht wurden bzw. Forum dicht gemacht (ist tatsächlich dem Entwickler gestattet)
Ganz einfach, weil die Zeit dafür wirklich zu schade ist, um den ganzen negativen Spekulatius Unsinn dort zu löschen. Ego nutzt offenbar die Zeit lieber dafür, diese Schwarzseher diesmal mit dem Schlimmsten zu bestrafen, was es für solche unverbesserlichen Vorfeldmeckerer und Verschwörungstheoretiker gibt:

Ein X4, das vom Release an geschmeidig, bugarm, mit dichter Atmosphäre und tollen Features läuft!
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4 Collector für 66,95 € ...

Post by Sammiclock » Sun, 4. Nov 18, 19:29

Chrissi82 wrote:
Sun, 4. Nov 18, 18:30
Ich bin dann mal wieder im Steamforum stöbern, solch eine humoristische Literatur zur Abendstunde ist unbezahlbar.
Dabei frage ich mich nur warum dort nicht schon längst kritische Posts gelöscht wurden bzw. Forum dicht gemacht (ist tatsächlich dem Entwickler gestattet)
Ich finde es nur immer lustig das die einen überzeugen wollen X4 -nicht- zu kaufen, oder warum X4 mist wird (natürlich immer mit den vergleich zu XR, ohne dem geht garnichts).

Ich habe mich vor längerem dort verabschiedet, weil mir das irgendwie zu blöd wurde mir den unsinn der dort zum Teil steht reinzuziehen ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”