Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by ArcherVII » Thu, 25. Oct 18, 22:06

Sammiclock wrote:
Thu, 25. Oct 18, 21:20
Denke aber nicht das das so n Reinfall wird, klar kannst Bugs nicht ausschließen, aber ich denke das das nicht so unspielbar wie XR zu Anfang wird... ich meine klar sieht man irgendwie nichts, aber vllt ist auch genau das der Gedanke von Egosoft.
Erst Zweifel sähen und dann mit einem Paukenschlag alle Zweifel zu zerstreuen und durchzustarten ... man darf ja noch träumen :mrgreen:
Du, gegen ein paar Bugs habe ich ja nichts. Hat jedes Spiel zu Release. Davon waren selbst Meisterwerke wie Witcher 3 nicht verschont. Solange ich grundsätzlich spielen kann ist alles gut.
Es sollte aber kein Totalausfall wie Rebirth sein :-)

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by Sammiclock » Thu, 25. Oct 18, 22:58

Glaube ich nicht dran, die hatten ja an der Engine und im Endeffekt die Basis von X4, in den letzten 5 Jahren Fehler und Probleme ausgemerzt .... denke aber das man grundsätzlich wohl spielen kann. Bin nur gespannt ob die Bugs die kommen, mich zum lachen oder zum ausrasten bringen.
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: X4 Collector für 66,95 € ...

Post by Chrissi82 » Sun, 4. Nov 18, 18:30

Ich bin dann mal wieder im Steamforum stöbern, solch eine humoristische Literatur zur Abendstunde ist unbezahlbar.
Dabei frage ich mich nur warum dort nicht schon längst kritische Posts gelöscht wurden bzw. Forum dicht gemacht (ist tatsächlich dem Entwickler gestattet)

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Re: X4 Collector für 66,95 € ...

Post by 4of25[FUP] » Sun, 4. Nov 18, 18:42

Chrissi82 wrote:
Sun, 4. Nov 18, 18:30
Ich bin dann mal wieder im Steamforum stöbern, solch eine humoristische Literatur zur Abendstunde ist unbezahlbar.
Dabei frage ich mich nur warum dort nicht schon längst kritische Posts gelöscht wurden bzw. Forum dicht gemacht (ist tatsächlich dem Entwickler gestattet)
Ganz einfach, weil die Zeit dafür wirklich zu schade ist, um den ganzen negativen Spekulatius Unsinn dort zu löschen. Ego nutzt offenbar die Zeit lieber dafür, diese Schwarzseher diesmal mit dem Schlimmsten zu bestrafen, was es für solche unverbesserlichen Vorfeldmeckerer und Verschwörungstheoretiker gibt:

Ein X4, das vom Release an geschmeidig, bugarm, mit dichter Atmosphäre und tollen Features läuft!
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Sammiclock
Posts: 636
Joined: Fri, 19. Aug 16, 17:36
x4

Re: X4 Collector für 66,95 € ...

Post by Sammiclock » Sun, 4. Nov 18, 19:29

Chrissi82 wrote:
Sun, 4. Nov 18, 18:30
Ich bin dann mal wieder im Steamforum stöbern, solch eine humoristische Literatur zur Abendstunde ist unbezahlbar.
Dabei frage ich mich nur warum dort nicht schon längst kritische Posts gelöscht wurden bzw. Forum dicht gemacht (ist tatsächlich dem Entwickler gestattet)
Ich finde es nur immer lustig das die einen überzeugen wollen X4 -nicht- zu kaufen, oder warum X4 mist wird (natürlich immer mit den vergleich zu XR, ohne dem geht garnichts).

Ich habe mich vor längerem dort verabschiedet, weil mir das irgendwie zu blöd wurde mir den unsinn der dort zum Teil steht reinzuziehen ^^
Alle X-Teile gesuchtet :D
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8 :)

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4 Collector für 66,95 € ...

Post by Bastelfred » Sun, 4. Nov 18, 19:51

Steamforum ist dazu da um zu schauen ob die Server weg sind. Für mehr taugt das nicht.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: X4 Collector für 66,95 € ...

Post by Tusix » Sun, 4. Nov 18, 20:47

4of25[FUP] wrote:
Sun, 4. Nov 18, 18:42
..........................................
Ein X4, das vom Release an geschmeidig, bugarm, mit dichter Atmosphäre und tollen Features läuft!
Amen :!:
Image

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by Cobra22 » Sun, 25. Nov 18, 11:54

Hoffen wir mal alle, dass X4 kein solcher Reinfall wird wie Rebirth. Das sich übrigens auch wirklich gemausert hat! Rebirth ist für mich zwar immer noch kein X - dafür fehlen ihm einfach zu viele Features, die seit jeher typisch sind für X (z.b. dass man alle Schiffe fliegen kann). Aber es ist ein gutes Weltraumspiel, das Spaß macht.

Ich mache mir auch weniger Sorgen wegen Bugs - die haben alle Spiele beim Release und ich denke, Egosoft hat aus Rebirth gelernt. Nur experimentiert mir Egosoft immer noch ein bisschen viel herum! Die Boronen und die Split in einem X Spiel wegzulassen, halte ich für keine sonderlich gute Idee! Nach einem Debakel wie Rebirth wünschen sich viele Veteranen einfach ein "Back to the roots". Und da gehören alle Völker dazu!
Aber ich habe mir X4 gestern trotzdem auf Steam vorbestellt (natürlich die CE, was sonst! :D ) und lasse mich gerne positiv überraschen. Wenn Egosoft das Fehlen der Boronen und Split (ich hoffe, die haben sich nicht gegenseitig ausgelöscht! :o ) begründen kann mit der Hintergrundstory zu X4, dann ist das völlig ok. Wenn sie sie einfach so weggelassen haben, fände ich das sehr schade! So oder so hoffe ich aber, dass die beiden Völker per DLC nachgereicht werden.
Ein X ohne die bekifften Tintenfische und die "Erst ballern, dann fragen!" Fraktion ist einfach nicht vollständig....
Trotzdem freue ich mich schon sehr auf X4 und vertraue darauf, dass es wirklich "Das nächste dicke Ding!" wird, als das Rebirth seinerzeit umschrieben wurde.
Und jetzt Piloten - lasst uns dem Namen "Das deutsche Star Citizen", den es mal auf YouTube bekommen hat, gerecht werden und die Konkurrenz aus dem All fegen und die Hater und Meckerer zum ehrfürchtigen Schweigen bringen! :D :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Diskussionskultur in Steamforen, aktuell zu X4

Post by hakenden » Sun, 25. Nov 18, 12:01

Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht die Story auf die Tore und warum was passiert ist ein.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”