Das Problem Star Citizen ( Hier jedenfalls :P)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Cuze
Posts: 35
Joined: Fri, 23. Nov 18, 23:16

Das Problem Star Citizen ( Hier jedenfalls :P)

Post by Cuze » Sat, 24. Nov 18, 00:08

Da ich als..wie nennt man es X:R vergraulter von X3 überforderter Jüngling mich jetzt mal hier angemeldet habe weil ich auf X4 große Hoffnung habe und schmerzend drauf warte xD Ist mir natürlich der Star Citizen Thread aufgefallen der sehr Hitzig geführt wurde und dann in Unnötiges Bashen usw abgedriftet ist.

Möchte ich als jemand der da durchaus von meiner Seite aus tiefer drinhängt meinen Senf nochmal dazu abgeben da ich finde und das ist nicht persönlich gemeint der gute Archer das durchaus zu einseitig betrachtet hat.

Also *schnauf*


1. Das mit keine Kompromisse ist wahr aber von Archer völlig falsch ausgelegt worden. CIG möchte keinerlei Kompromisse in Sachen Technik usw. machen daher ist die Hoffnung auf SQ42 für Konsole spätestens Anfang 2017 gestorben weil man sich in Sachen zukünftiges Modding usw weder mit Sony noch Microsoft einig wurde. Keiner von beiden wollte es in dem Maße erlauben in dem CIG es haben wollte. Dazu wären Konsolen der Marke PS5/6 XBOX Eisenkuh oder wie das ding dann heißt auch erst fähig das abzuspielen...eine PS4 würde explodieren ne Xbox One X würde...es vielleiht auf niedrig schaffen.

2. Star Citizen ist gewaltig ja....alleine in den größten Krater auf Delamar würde die Welt von Witcher 3 ungefähr 3 mal passen. Das so etwas nicht im Durchschnitt fertig ist wie ein CoD etc (3Jahre) sollte klar sein. Zumal ist Star Citizen eigentlich das was Freelancer immer werden sollte. Und NEIN Chris Roberts wollte nicht zu viel usw. Microsoft hat von anfang an jegliche Ideen seinerseits geblockt im Endeffekt hat er gekündigt da bekam MC muffensausen und hat ihn als Berater behalten. Irgendwo in einem äußerst alten Video zu SC erzählt er auch das einige der Sachen die für Freelancer gekappt wurden seitens MC in SC stecken. Darum wird SC auch ohne Publisher entwickelt damit ihm das nicht wieder passiert.

Und nein was ich gelesen habe das CR alleine daran arbeitet ist humbug 400+ Leute momentan verteilt auf 3 große und ein kleines Studio ( LA Frankfurt und England 2x) Und nein SC stirbt nicht mit einem CR...er hat einen alten Kollegen und Freund als Co Boss der aber lieber im Hintergrund bleibt. Außerdem darf und sollte man nicht vergessen das CR schon vor der SC Sache Millionenschwer war...

Da sich hier einige über das Splitting von SQ42 und SC aufgeregt haben kann ich nur sagen klar kann man meckern aber die Gründe sind at last für mich verständlich....während der Entwicklung (ab 2013 richtig davor nur bissle Trailer für Kickstarter basteln) hat sich der SP part SQ42 bis auf die Grundlegende Technik immer mehr von SC wegentwickelt. CIG hat irgendwann gemerkt das es durchaus viel interesse rein am SP gibt und sich dann halt dafür entschieden die Packages zu splitten...für die ersten 2-3 Wochen sogar vergünstigt. nun gibt es SC und SQ42 getrennt oder im Bundle mit einem Starter Schiff

SQ42 ist laut Citizencon Dieses jahr übrigens Feature complete es fehlt nur noch OCS und andere Technik. DIe Roadmap to Release für SQ42 ist für Dezember angekündigt.



Über die Berufe kann ich nur sagen Mining wird definitiv nicht so dröge bleiben...später musst du aufpassen nicht Gasvorkommen zu treffen oder sogar die stabilität des Asteroiden etc anzukokeln :P Es wird KEIN rumsitzen und quatschen wie in EvE (ewig gespielt) sondern die Berufe sollen so gestaltet werden das man ständig dabei sein muss....auf großen Plattformen wie der Orion gibt es sogar einen Bereich nur für das manuelle aussortieren von Erzsorten. Der Bohrer der Orion kann brechen oder blockieren dann müssen spieler im EVA raus und den fehler finden/beheben usw.

Und ja all das ist nicht drin...im Moment haben wir für die meisten Dinge Iteration 1 am laufen das heißt die erste Phase.


So mehr fällt mir aus dem kopf erstmal dazu nicht mehr ein werde das hier aber sicherlich stück für stück fortsetzen :D


Bitte nicht streiten wen hier die Fetzen fliegen lass ich sofort dichtmachen das Thema ist überall schon Toxisch genug einfach weil man den Erfolg nicht gönnt oder teils zu wenig einblick hat um was zu sagen aber einfach aus geltungssucht auch was sagen muss. Neben aller berechtiger zweifel und kritik natürlich.


an Archer kann ich nur sagen mal ein wenig zu reflektieren...ich bin ein großer großer SC fan ich bin sogar besitzer einer 600i aber es gibt durchaus dinge die noch nicht wirklich immer 100% rund funktionieren und es auch eine weile nicht werden..Chris roberts selbst sagt sie haben die schwierigkeit von Open Development unterschätzt weil man quasi an 2 dingen gleichzeitig arbeitet einmal das was nicht gezeigt wird ( und laut CIG meist ungefähr 2 Wochen dem gezeigten voraus ist) und das was sie zeigen +den Alpha Builds usw.

habt ihr eigentlich teils mal die Posts gesheen wo sie die späteren Server Standorte besucht haben? Riesige Kühlsysteme ^^ Kein Wunder bei später 100 Systemen die alle RIESIG werden. ( das System Stanton komplett im Quantum Jump zu durchqueren soll später mal 20 Minuten dauern.) übrigens absolut absicht das Jumps so lange dauern können....dafür kannst du dich aber im Schiff bewegen usw.


So also...ich bin der neue :D

https://www.youtube.com/watch?v=gbCSQDhPOlk <3

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Das Problem Star Citizen ( Hier jedenfalls :P)

Post by FritzHugo3 » Sat, 24. Nov 18, 05:33

Ich sehe kein Problem mit Star Citizen, auch nicht ohne. SC ist ein Spiel, X4 ist ein Spiel, die beiden haben nichts miteinander zu tun und beide Spiele dürfen nebeneinander existieren und haben ihre Berechtigung.

Alles, was es darüber zu sagen gibt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Das Problem Star Citizen ( Hier jedenfalls :P)

Post by arragon0815 » Sat, 24. Nov 18, 09:01

Cuze wrote:
Sat, 24. Nov 18, 00:08
So also...ich bin der neue :D
Willkommen im Forum :D

Wie schon öfters erwähnt, vergleichen kann man die Spiele nicht, sie sprechen jeweils unterschiedliche Spielweisen an, nur was auf Dauer nervt ist das hier im X-Forum trotzdem ständig irgend welche Vergleichsversuche gestartet werden....

...warum macht man das nicht im SC-Forum und läd uns dazu ein ?? :gruebel:

Ich bin hier um im X-Universum rumzueiern, Boronen und FrizHugo3 zu ärgern und auf Autobahnen zu surfen, sag mir ob das auch im SC-Universum geht ??
Der Rest von SC interessiert mich nicht... :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Das Problem Star Citizen ( Hier jedenfalls :P)

Post by bogatzky » Sat, 24. Nov 18, 10:51

Das "Problem" hier" ist nicht SC, sondern wie emotional Diskussionen darüber geführt werden. Das Problem ist, wie persönlich man die Meinungen anderer nimmt, bzw. wie sehr man sich dann dadurch angegriffen oder gekränkt fühlt und deshalb andere beleidigt.
Und wenn Du hier mit dem Fussballfan-Plural "wir" über SC schreibst wie über Deinen Lieblingsverein, dann macht das keine Hoffnung auf zukünftig mehr Sachlichkeit.

Der eigentlich Punkt dabei ist, dass "hier" geschlossene Themen nicht ohne weiteres einfach mal neu eröffnet werden sollen, weil jemanden noch eine Meinung zur alten Diskussion einfällt. Den Hinweis gab es bereits im alten Thread.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”