Wie gross ist welches Raumschiff in Elite

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gorrn
Posts: 310
Joined: Thu, 26. Feb 04, 23:16
x4

Wie gross ist welches Raumschiff in Elite

Post by Gorrn » Sat, 24. Nov 18, 01:52

Wie groß sind eigentlich welche Raumschiffe? Ich finde es gibt ein interesanntes Vergleichsvideo basierend auf den Raumschiffen von Elite: Dangerous (einige neuere Klassen fehlen da noch). Kann man sich sicher gut mal ansehen, und vielleicht stellt ja auch mal jemand sowas für X4 her:
https://www.youtube.com/watch?v=t2uaRHFmBT4

Die ersten 3 Jäger sind übrigens Beiboote die man aus größeren Schiffen ausschleusen kann, aber es ist ja interessant das man bis zu über 200 Meter lange schiffe steuern kann. Nett zu wissen ist auch das die Ein- und Ausflugöffnungen der grossen Raumstationen mal global erweitert wurden um es den Giganten (Anaconda und Federal Corvette) zu ermöglichen zu landen und zu starten ;). Diese waren Anfangs etwas eng.

Und ist Elite: Dangerous wirklich so gross wie die Milchstrasse?
Ja es besteht aus 100 Milliarden Sonnensystemen, aber es ist leider fast vollständig künstlich generiert worden. Nur die wichtigen Sonnensysteme sind von Hand erschaffen worden. X4 hingegen ist wohl in den meisten Bereichen von Hand gemacht worden, was immer besser ist :). Beide Spiele sind toll, und als guter Pilot wirst du auch beide kennen, und wissen das du in Elite eben nie Raumstationen bauen kannst. Dort wird das kämpfen und erforschen grösser geschrieben, und eben auch der Multiplayer. Es ist extrem schwer in Elite grosse Raumschiffe zu bekommen, denn die sind ungeheuer teuer. Man muss schon Marktlücken finden um schnell mal einige Millionen zu verdienen. Personentransporte sind da weit oben, am besten zu weit aussen liegenden Stationen;)

PS: Ja es gibt sie die Millionenrouten, aber dort dauert ein Flug dann auch gerne mal 30 Minuten. Und man benötigt ein grosses Schiff mit mehreren Kabinen wie zB die Python, die sowieso eines der allerbesten Schiffe ist :) Sobald man eine Python gut ausrüsten kann ist das die beste Wahl! Ausser für totale Kämpfer, da ist die Vulture noch besser, aber diese sollte man dann total überzüchten (vor allem das Kraftwerk).

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Wie gross ist welches Raumschiff in Elite

Post by Tusix » Sat, 24. Nov 18, 11:50

es gibt den X3 grössenvergleich , x4 werden die dimensionen nicht viel anders sein :wink:
Image

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Wie gross ist welches Raumschiff in Elite

Post by Xeelee2 » Mon, 26. Nov 18, 16:06

Nun die generelle Größenordnung hat Lino ja schon verraten:
linolafett wrote:
Tue, 19. Dec 17, 17:33
Dimensions per ship class (width / height / length):
xs (ability drones, escape pods) - 2,5 / 2,5 / 2,5 (MAX)
s (fighter/scout ships/fighter drones) - 35 / 25 / 35 (MAX)
m (standart trading/mining ship, corvette, frigate) - 90 / 90 / 150 (MAX)
l (large traders, destroyers) - 600 / 600 / 600 (MAX)
XL (carriers/builderships) - 2000 / 2000 / 2000 (MAX)

Dock dimensions:

S (s hips can dock here) 40 / 30 / 45
M (m ships can dock here) 185 / 115 / 115
@Gorrn
1. Es sind ~400Mrd. Sternensysteme in Elite.
2. Geld ist in ED schon lange kein Problem mehr. Es ist der Grind für alles abseits davon (Rang, Ingenieure, ect.) was schnell ermüdend wird.

Aber der nächste Goldrausch kommt wieder - so sicher wie das Amen in der Kirche.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”