Livestream der Landung der InSight Marssonde

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by Cobra22 » Mon, 26. Nov 18, 20:26

Zum Zeit vertreiben: Der Livestream der Landung der InSight Marssonde:

https://www.youtube.com/NASAJPL/live
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by Tusix » Mon, 26. Nov 18, 20:31

danke für den link , darauf warte ich jetzt schon den ganzen tag und hätte es fast vergessen :D
Image

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by Cobra22 » Mon, 26. Nov 18, 20:33

Solange sie keine Terraformer auf dem Mars landen...... :o :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by Tusix » Mon, 26. Nov 18, 20:54

krass auf so eine distance ne automatisierte punktlandung , gibt schon schlaue leute :D
Image

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by Cobra22 » Mon, 26. Nov 18, 20:57

Jetzt muss der X4 Release nur noch genauso gut laufen wie diese Marslandung! :D :D
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by Tamina » Mon, 26. Nov 18, 21:08

Meine Bahn kommt auch immer zuverlässig 20 Minuten später. Also bin nicht überrascht. :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by ArcherVII » Mon, 26. Nov 18, 23:08

Tusix wrote:
Mon, 26. Nov 18, 20:54
krass auf so eine distance ne automatisierte punktlandung , gibt schon schlaue leute :D
Und dazu noch selbst landende Raketen auf Plattformen im Meer #SpaceX.

Tusix
Posts: 1338
Joined: Thu, 24. Feb 11, 01:02
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by Tusix » Tue, 27. Nov 18, 11:14

ja space X ist auch eine ansammlung sehr kreativer und talentierter ingenieure , was noch fehlt ist so ein jahrhundert genie der die zündende und umsetzbare idee hat wie man die sehr beschränkten chemieschen antriebe ablöst . glaube dann gibt es kein halten mehr :wink:
Image

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by FritzHugo3 » Tue, 27. Nov 18, 15:58

Das Größte (Teuerste) Problem ist wohl die Erdschwerkraft. Einige sind der Meinung, hier könnte vorallem ein Aufzug als naheligendste Methode funktionieren. Jedoch fehlt es an einem Material, was sein Eigengewicht tragen kann. (Es wird an eine Art Nanocarbonseil geforscht. Dazu gibts auch ein super SciFi Hörspiel, was dem vorgreift, müsster mal Googeln, wenn ich das nicht total verwechlse "aerosphere")

Natürlich würde uns das erstmals nur erlauben in unseren bescheidenen Sonnensystem herum zu gondeln, aber damit wäre der Weltraum zum ersten Mal finanziel lukrativ, was Recourcenabbau (Helium 3, Gold, ...) angeht.

Meiner Einschätzung nach werden die nächsten 5 revolutionären großen Antriebserfindungen (also sagen wir mal 500 Jahre) noch immer nicht ausreichend sein um so weit vorzudringen, dass es wahrscheinlich wird, dass wir auf anderes Leben stoßen könnten. Und dann ist die Frage, auf welcher Zivilisationsstufe diese sind. paar hundert Jahre zu früh und sie sind in der Ritterzeit, paar zu spät und sie sind uns technisch weit vorraus und könnten uns jederzeit Vernichten, so sie das möchten). Ein Zeitfenster von 1000 Jahren auf einem Zeitstrahl, der vielleicht mehrere Millionen Jahre groß ist.


Ich liebe SciFi wirklich und ich sehe Forschung nicht als Verschwendung an. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir ersteinmal unseren Planeten erforschen sollten, unsere Meere, erforschen, wie wir den Müll weg bekommen, wie wir aufhören könnten unseren Planeten zu vernichten (bevor wir im All weiter damit machen). Solange wir Hunger, Krieg und Müll nicht in den Griff bekommen haben, sind die Gelder, die da Fließen Diebstahl an der Menschheit und des Planeten.


___
Hab die Landung nicht gesehen, war das nur eine Messonde oder ist da wieder ein Spielzeugauto mit runter gekommen? War die Landung denn wie geplant?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by Chrissi82 » Tue, 27. Nov 18, 19:30

FritzHugo3 wrote:Ich liebe SciFi wirklich und ich sehe Forschung nicht als Verschwendung an. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir ersteinmal unseren Planeten erforschen sollten, unsere Meere, erforschen, wie wir den Müll weg bekommen, wie wir aufhören könnten unseren Planeten zu vernichten (bevor wir im All weiter damit machen). Solange wir Hunger, Krieg und Müll nicht in den Griff bekommen haben, sind die Gelder, die da Fließen Diebstahl an der Menschheit und des Planeten
Außer in der Weltraumfahrt gibt es wenige Projekte bei denen alle Nationen zusammen arbeiten. Es ist dadurch im Gegenteil sogar enorm wichtig für die Menschheit.
FritzHugo3 wrote: Hab die Landung nicht gesehen, war das nur eine Messonde oder ist da wieder ein Spielzeugauto mit runter gekommen? War die Landung denn wie geplant?
Bis auf minimale Abweichungen ist der genaue Landepunkt erreicht worden und zwar ohne Komplikationen

P.S.: Davon ab ist es das höchste nach weiteren Antworten zu suchen auf so ziemlich Alles dann aus Milliarden von Jahren Entwicklungszeit daraus zu schließen auf kommende Ereignisse besser vorbereitet zu sein oder noch weiter in Richtung Urknall zu forschen

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by FritzHugo3 » Wed, 28. Nov 18, 01:16

Wie gesagt, ich mag SciFi und ich finde Forschung großartig, nur erzähl das mal Menschen, die gerade nichts zu Essen haben. Aber alle mal besser als das Geld in Rüstung zu stecken.

Zum Teil ist es ja schon so gekommen und in Zukunft wird es wohl nur noch zivile Konzerne sein, die die Komerzielle Raumfahrtforschung betreiben werden. Bis das sich wirklich selber tragen wird, dauerts vermutlich noch eine Weile. Hier und da mal ein Ticket an superreiche zu verkaufen reicht vermutlich noch nicht. Das wird sich sicherlich nach und nach ändern.

___
Ja beeindruckend, das die Landung so gut geklapt hat, zumindest haben sich die Millionen/Milliarden nicht in Luft aufgelößt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by ArcherVII » Wed, 28. Nov 18, 12:29

FritzHugo3 wrote:
Wed, 28. Nov 18, 01:16
Wie gesagt, ich mag SciFi und ich finde Forschung großartig, nur erzähl das mal Menschen, die gerade nichts zu Essen haben. Aber alle mal besser als das Geld in Rüstung zu stecken.
Das Budget für die Raumfahrt sind Peanuts. Guck dir Mal bei der USA das NASA Budget und das Budget des Militärs an.

Aber NASA und ESA sind eh viel zu bürokratisiert. Die Zukunft liegt bei Unternehmen wie SpaceX und Blue Origin. Guck Mal was SpaceX in den letzen Jahren alles für Meilensteine geliefert hat..

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by FritzHugo3 » Wed, 28. Nov 18, 15:05

Stimm ich voll und ganz zu, hab ja auch geschrieben, zivile Konzerne. Die werden mal gigantisch riesig werden, wenn die Forschung noch etwas weiter geht. Brennstoffraketen sind trotz Rücklandung noch immer sehr Teuer. Würde ein Start ins All aber nur noch 50k kosten (wäre eben mit einem Aufzug möglich, sobald die Technik mitspielt, schätze mal 50-100 Jahre), würde da Oben die Post abgehen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Livestream der Landung der InSight Marssonde

Post by ArcherVII » Wed, 28. Nov 18, 15:31

FritzHugo3 wrote:
Wed, 28. Nov 18, 15:05
Stimm ich voll und ganz zu, hab ja auch geschrieben, zivile Konzerne. Die werden mal gigantisch riesig werden, wenn die Forschung noch etwas weiter geht. Brennstoffraketen sind trotz Rücklandung noch immer sehr Teuer. Würde ein Start ins All aber nur noch 50k kosten (wäre eben mit einem Aufzug möglich, sobald die Technik mitspielt, schätze mal 50-100 Jahre), würde da Oben die Post abgehen.
Jup das stimmt. Die landenden Raketen sind nur ein erster Schritt - und das war schon eine Revolution.
Die nächste werden SSTO Fahrzeuge sein - also Single Stage to Orbit. Das wird die Kosten nochmals drücken.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”