Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by K-Silver01 » Thu, 29. Nov 18, 06:50

Hallo Leute,

pünktlich zum erscheinen von X4 werden warscheinlich diese extreme Nettigkeiten im Forum beginnen.
Es kann ja nicht sein daß ein jeder andere eine Meinung hat die "mir/dir/uns" nicht gefällt.
Daher schlage ich vor dass es pünktlich zum X4-Start ein paar Änderungen im Forum gibt. :)

* Dresscode
Ab sofort für Männer wie Frauen ist Business Casual angesagt. Wenn wir uns lächerlich machen dann mit Still. :P
WICHTIG ! Ohne Anzug kein Eintritt im Forum !!! Ausnahme gilt nur für Boronen !!!

* Protectoren (Elbogen und Knie)
Sind erwünscht und erlaubt. Der Gegner muss es richtig spüren. :twisted:

* Energetische-Schlagringe (Kostenlos am Forumseingang zu bekommen)
Damit dein Gegner im Forum weis mit wem er sich da angelegt hat. Zitat : Du kein Gegner für :split:

* Tiefschläge unter der Gürtellinie werden doppelt bewertet. Aua :star: Aua :star:

Über die Eröffnung des Unterforums " :skull: Bereich ohne Regeln :skull: " sollte auch nachgedacht werden !!!

Wir befinden uns auf einen verdammt guten Weg und freuen uns sehr :D :P
Last edited by bogatzky on Thu, 29. Nov 18, 07:38, edited 1 time in total.
Reason: Es heißt Stil! Davon abgesehen passt es besser ins OT-Forum.
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:


User avatar
Perahoky
Posts: 450
Joined: Fri, 22. Aug 08, 16:04
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by Perahoky » Thu, 29. Nov 18, 09:42

hab schon popcorn und pizza da ;)

Ne ernsthaft, ich wäre auch für mehr Gelassenheit (trotz dass ich selbiger manchmal nicht genüge tue).

Ich wünsche allen viel Spaß und dem @Egosoft-Team ne dicke pulle Champagner zum Start :)
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***

User avatar
Boronenheld
Posts: 117
Joined: Mon, 17. Oct 11, 15:46
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by Boronenheld » Thu, 29. Nov 18, 11:03

Protectoren... hmm, Ellenbogen und Knie hab zwar ich nicht, aber die Schlagringe klingen echt gut. Ich hätt dann gern 8. :D


FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by FritzHugo3 » Thu, 29. Nov 18, 12:37

Ich muss sagen, gerade was die nettichkeiten, also der allgemein höfliche Umgang angeht (was unabhängik von Meinung und Geschmack ist) dürfte man ruhig früher und häufiger drauf reagieren. Hier waren schon oft persönliche Seitenhiebe, die gedultet wurden (das steigert sich dann, wenn man es nicht frühzeitig unterbindet). Klar gibts eine Igno Funktion, aber ich finds blöd, wenn man diese nutzen muss, weil manche nicht etwas sachlicher sein können und dann persönlich werden müssen.
Auch sehen eineige den Unterschied nicht, wenn man über eine Sache und eine Person schreibt. Nur eins davion hat Gefühle.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Boronenheld
Posts: 117
Joined: Mon, 17. Oct 11, 15:46
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by Boronenheld » Thu, 29. Nov 18, 22:12

ArcherVII wrote:
Thu, 29. Nov 18, 11:34
Nö !
Das einzige was gemacht wird: pünktlich zum Release kommt ein frischer Borone auf den Grill ! :-D
Dann rate ich Dir einen von den Kleinen zu nehmen, die sich freiwillig die Nesselkapseln entfernen ließen. Die sind ganz zart und kennen ihren Platz in der Nahrungskette noch nicht.
In dem Fall musst Du auch nicht so schreien, zappeln und strampeln wie es sonst so typisch ist für Dein Art/Clan/Haufen. :roll:

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by ArcherVII » Thu, 29. Nov 18, 22:23

Boronenheld wrote:
Thu, 29. Nov 18, 22:12
In dem Fall musst Du auch nicht so schreien, zappeln und strampeln wie es sonst so typisch ist für Dein Art/Clan/Haufen. :roll:
Sorry bin ein Mensch und kein Split :-)

User avatar
Boronenheld
Posts: 117
Joined: Mon, 17. Oct 11, 15:46
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by Boronenheld » Thu, 29. Nov 18, 22:39

ArcherVII wrote:
Thu, 29. Nov 18, 22:23
Boronenheld wrote:
Thu, 29. Nov 18, 22:12
In dem Fall musst Du auch nicht so schreien, zappeln und strampeln wie es sonst so typisch ist für Dein Art/Clan/Haufen. :roll:
Sorry bin ein Mensch und kein Split :-)
Hmpf, na gut. Dann vor Gericht! Frag Dein Essen wenigstens wie es heißt! :|

PS: Ihr seid aber auch manchmal schwer auseinander zu halten.

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by ArcherVII » Fri, 30. Nov 18, 09:20

Boronenheld wrote:
Thu, 29. Nov 18, 22:39
Hmpf, na gut. Dann vor Gericht! Frag Dein Essen wenigstens wie es heißt! :|
Gerne. An sich mag ich die Boronen ja (hihihi), sind mir von den X Alienrassen noch am sympathischsten - neben den Terraformer/ Xenon - aber die Boronen schmecken halt auch gut. :D

Die Split haben noch ein paar coole Schiffe. Und die kaufen meine Raumfliegen. Aber sonst ? Ne danke.

Paraniden? Teladi ? Das sind wohl die ersten Rassen und Fraktionen welche in meinen Spielstand erobert und "entfernt" werden .

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by TVCD » Fri, 30. Nov 18, 10:38

Eine Änderung der Forenregeln wird X4 glaube ich nicht bewirken. :wink: Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, das ist auch gut so es kommt aber immer darauf an wie man sie äußert und wie man darauf reagiert. :) Von dem her seit alle lieb zu einander und haltet euch an die Forenregeln. Bei Problemen wendet euch an die Moderatoren die helfen euch gerne weiter. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by K-Silver01 » Fri, 30. Nov 18, 10:50

bei manchen leuten muss man sich wirklich fragen... "was stimmt mit diesem menschen nicht ?" :roll: tztz
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by ArcherVII » Fri, 30. Nov 18, 12:13

K-Silver01 wrote:
Fri, 30. Nov 18, 10:50
bei manchen leuten muss man sich wirklich fragen... "was stimmt mit diesem menschen nicht ?" :roll: tztz
Tjo, andere Menschen haben halt andere Geschmäcker.

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by FritzHugo3 » Fri, 30. Nov 18, 12:21

Andere Meinungen und Geschmäcker sind doch völlig in Ordnung, gegen die darf niemand etwas haben.

Es geht eher um die Art der Unterhaltung, wie man miteinander umgeht. Bei Manchen Unterhaltungen kann man meinen, das ist ein Wettbewerb, wer Recht hat. Und auch angedeutete Beleidigungen sind unangebracht. Man sollte auch nicht von allen schreiben, wenn man sich selber meint.

Zu viele Emotionen und teretoriale Kleinkriege. Eine einigermaßen sachlich vorgetragene Meinung muß niemand Teilen, man hat sie aber zu akzeptieren. (Und zwar ohne jemanden lächerlich machen zu wollen, ihn deswegen persönlich anzugehen...)
Last edited by FritzHugo3 on Fri, 30. Nov 18, 18:06, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by ArcherVII » Fri, 30. Nov 18, 12:53

Dem stimme ich zu. Ich denke die Gemütslage wird sich jetzt eh etwas entspannen :).
Es gibt ja schon ein paar Livestreams und das Forum brennt noch nicht. Das sehe ich alles gutes Zeichen.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Vorschlag zum ändern der Forumsregeln bei X4-Start <> Nimm es mit Humor :D

Post by RainerPrem » Fri, 7. Dec 18, 10:09

K-Silver01 wrote:
Thu, 29. Nov 18, 06:50
...

* Protectoren (Elbogen und Knie)
Sind erwünscht und erlaubt. Der Gegner muss es richtig spüren. :twisted:
Bin ja ein bisschen spät dran, aber im Fidonet zog man sich damals immer feuerfeste Unterwäsche an, bevor man in einen "Flamewar" einstieg...

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”