Neue Tastatur

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Neue Tastatur

Post by fragmaster2k » Mon, 10. Dec 18, 21:10

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Momentan habe ich die "Microsoft Wired Keyboard 600" und bin damit ganz zufrieden. Aber auf Dauer gibt es Dinge, die mich stören:
- Keine Beleuchtung der Tasten
- Die F-Tasten und die Esc-Taste sind klein, schmal und deutlich tiefer eingelassen. Oft habe ich schon daneben gedrückt...

Ich suche eine Tastatur, die:
- Funktionstasten (am liebsten separate, keine mit Fn-Kombination): Play/Pause, laut/leiser, mute und Taschenrechner als Minimalanforderung;
- Beleuchtete Tasten (Regenbogen oder normal ist mir eigentlich egal, solange man das gut im Dunkeln sehen kann);
- Vernünftig große Tasten

hat und bis ca. 50€ kostet.

Ich habe eigentlich schon ne Menge von Cherry, Logitech, Dell durchgeschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps :)

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Neue Tastatur

Post by Xeelee2 » Wed, 12. Dec 18, 12:02

fragmaster2k wrote:
Mon, 10. Dec 18, 21:10
Meinst du mit den Funktionstasten jetzt richtige Fn Tasten wo man z.B. ein Makro drauf ablegen kann oder einfach nur Mulitmedia-Tasten?

Für Multimedia-Tasten:
Da würde mir gleich mal die hier einfallen:
https://www.mindfactory.de/product_info ... 00846.html
Das ist ein Set aus Tastatur + Maus. Maus kannst du ja aufheben.
Ich hatte selbst die Vorgängerversion und war wirklich zufrieden damit.
Druckpunkt war sehr angenehm, Beleuchtung kannst du regeln (hell, dunkel, farben).
Oh und nur zur Info - die Bilder sind von der USA QERTY Tastatur. Die deutsche Tastatur hat natürlich den "normal großen" Enter-Knopf.

Für Fn Tasten:
Würde mir die SteelSeries Apex 300 einfallen: https://steelseries.com/gaming-keyboards/apex-300

Oder wenn du mal eine mechanische Tastatur ausprobieren willst:
Die Sharkoon Skiller Mech SGK1. https://de.sharkoon.com/product/1693/Sk ... 0SGK1#desc

Ich selbst habe aktuell die hier (in der RGB-Version):
https://www.gskill.com/en/product/ripja ... rry-mx-red
Die ist kostet zwar ein paar Euronen mehr ist ihr Geld aber wirklich wert.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

fragmaster2k
Posts: 188
Joined: Fri, 13. Feb 04, 15:58
x4

Re: Neue Tastatur

Post by fragmaster2k » Wed, 12. Dec 18, 12:40

Danke für die Tipps.
Ich denke, die Cooler Master Devastator 3 RGB ist was für mich. Eine Frage dazu hab ich aber noch:
Ich hab die mal bei Amazon gesucht (dort gibt es die im deutschen Layout) - was mich aber wundert, ist die scheinbare "Mischung" aus Deutsch und Englisch:
Image

Ist das wirklich so (2x Num-Lock; oben "Druck" und "Rollen" auf Englisch) trotz deutscher Tastatur?

Die, die du jetzt hast, ist natürlich spitze, aber mir ehrlich gesagt zu teuer. Dafür bin ich nicht genug "Hardcore-Gamer" :wink:

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Re: Neue Tastatur

Post by Xeelee2 » Wed, 12. Dec 18, 13:51

Also bei der Devastator 2 war das definitiv NICHT so.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”