Nvidia aufnahmedingsbums.

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Nvidia aufnahmedingsbums.

Post by Grimmrog » Fri, 21. Dec 18, 12:58

so meine GTX 780Titan ahtte dne geist aufgegeben

jetz hab ich ne 1060, aber OH GOTT.

bei der Titan gabs da einfahc shadowplay aktivieren und mit ner Speichertaste hat er dann die letzten X minuten als Video gespeichert.

Wenn ich in dem neuen diungsbums ähnliche Einstellungen der Anleitung vornhem wird da auch nix in dem zugewisenem ordner geschrieben oder gar gespeicert, obwohl das overlay dann sogar aktiv ist und meint es würde aufnhemen.
Videos erklären mir nur genau das wie es theopretisch funlktionieren müsste aber eben nciht tut.

Wie etwas so superunkompliziertes wie das alte Shadowplay nun zu so einem nicht funktioneirendem Standard verschlimmbessert werdne konnte ist mir rätselhalft.

Wie bekomm ich es denn jetzt hin im alten Stil einfach die taste zu drücken damit er die letzten X Minuten speicheert?

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Nvidia aufnahmedingsbums.

Post by FritzHugo3 » Fri, 21. Dec 18, 13:44

Die Aufnahmen über Grafikkarten kannste in der Regel vergessen (es spart zwar CPU Leistung aber du hast einfach nicht die Möglichkeiten von Filtern, Einstellungen, Gates, Qualität, ... ). Wenn du wirklich für Youtube/Twitch was Aufnehmen/Streamen möchtest, lade dir OBS-Studio oder den Ableger davon runter. Wenn du etwas genauere Angaben machst, für welchen Zweck du das Aufnehmen/Streamen möchtest, können wir dir etwas besser helfen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Re: Nvidia aufnahmedingsbums.

Post by Grimmrog » Fri, 21. Dec 18, 14:11

ich will nicht streamen, und ich will nicht OBS nehmen (das hatte ich auch shcon in er Vergangenheit), ich möcht einfach nur simple aufnhemen und das hat mit dme alten Shadowplay ausreichend gut funktioniert.
Meistens dienen Die Videos nur um mal für nen Bugreport auch nen video dabei zu haben.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Nvidia aufnahmedingsbums.

Post by bogatzky » Fri, 21. Dec 18, 15:13

Da dies mit X4 selbst nun gar nichts zu tun hat:

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Grimmrog
Posts: 299
Joined: Thu, 6. Dec 18, 13:17
x4

Re: Nvidia aufnahmedingsbums.

Post by Grimmrog » Fri, 21. Dec 18, 17:23

bogatzky wrote:
Fri, 21. Dec 18, 15:13
Da dies mit X4 selbst nun gar nichts zu tun hat:

*verschoben*
prinziiell schon, denn der ganze BS den ich gestern erlebt hab ist nur mit veideo darstellbar in 3 einhalb Stunden Spielzeit hat NICHTS funktioniert.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”