X4 Babes - Debatte

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by arragon0815 » Mon, 21. Jan 19, 08:19

Wie schon geschrieben würde ich gerne mit den Frauen darüber diskutieren, eine auch irgendwie geartete Auseinandersetzung mit Männern, die den Frauen das Recht auf Selbstbestimmung absprechen indem sie meinen ihnen die Worte in den Mund legen zu müssen, lehne ich ab.

Ich glaube der Beitragsersteller wollte nur darauf hinweisen das die Figuren im neuen Spiel nicht unbedingt dem Stand der Technik entsprechen und hat auch bewusst provokant deswegen den Namen Babes gewählt.....
..außerdem sind es Originalbilder aus einem Spiel was auch für Jugendliche freigegeben ist...

Demnächst müssen auch alle Bilder die eine paranidische Fabrik zeigen der Zensur zum Opfer fallen, die sehen tlws. so aus als wären es zwei Eier mit Penis, so eine sexistische Männerdarstellung lehne ich ab... :roll:

Außerdem sollten generell hier im Forum nur noch zensierte Beiträge zugelassen werden, so kann man im Vorfeld schon jede bewusste oder unbewusste anzügliche Äußerung vermeiden....
..das hatten wir alles schon mal und hatte auch nichts gebracht... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Querolantist
Posts: 22
Joined: Thu, 22. Jan 09, 15:54
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by Querolantist » Mon, 21. Jan 19, 08:28

Normatives Verhalten reproduziert, multipliziert und renormisiert sich selbst.

Das bedeutet im Klartext, dass es absolut richtig ist, wie du sagst, dort wo Bildung nicht da ist, gesetzlich reglementieren zu müssen. Es heißt aber auch, dass notwendige gesellschaftliche Bildungsprozesse im Kleinen Miteinander geschehen müssen.

Insofern ist deine Argumentation klar richtig, deine Schlussfolgerung aber falsch.

Ich spare mir aufzudröseln, was geschieht, wenn jeder einzelne seinen Grill unstößt und auf Kohleenergie verzichtet.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by arragon0815 » Mon, 21. Jan 19, 09:37

..es wird kalt und ungemütlich im Forum... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by K-Silver01 » Mon, 21. Jan 19, 09:53

der eine hats mit dem wort babe der andere mit dem cursor oder mit egal was...
wer sich unbedingt zoffen will der findet immer einen grund tztztz...

besonders lustig finde ich die aussage -> er/sie/es werde sich an die "höherer instanz" wenden !!!
diese fanatische haltung gepaart mit der eindeutigen drohung ...
weisst du was ?
du und deine gleichgesinnten, ab zum papst ... und zur inquisition ... da wo ihr gerne wäret und hingehört :P
...es gibt schiesslich mehr als nur bücher was brennen kann...
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: X4 Babes - Debatte

Post by |K.O.S.H. » Mon, 21. Jan 19, 10:33

Das hat mir gerade ein Kollege gezeigt: https://www.stern.de/panorama/gesellsch ... 84876.html
Die aktuelle Weltrekordhalterin im Gewichtheben...

Ich finde, das passt sehr gut in dieses Topic: Er/sie bezeichnet sich als "Lesbe im männlichen Körper".

Ist das jetzt sexistisch, wenn man seine/ihre Fotos anregend findet?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by TVCD » Mon, 21. Jan 19, 10:38

Interessante Meinungen.
FritzHugo3 wrote:
Mon, 21. Jan 19, 04:06
TVCD das die meisten Bilder den Focus auf die Brustregionen gerichtet sind ist sicherlich nur ein Zufall gewesen.
Ich weiß ja, ihr seit "normale" Menschen, die das unbezahlt machen. Aber dass halte ich für den absolut falschen Weg mit einem solchen Thema um zugehen.
Du gibts quasi allen Recht, die Frauen auf den Körper reduzieren.
(Frauen, die sich in Baywatch oder anderen Filmen zeigen, werden dafür gut bezahlt und es ist ihre freie Entscheidung. Der Vergleich ist somit unzutreffend).

Einige hier im Forum haben eine herablassende Art, die noch belohnt wird. Moderatoren sollten möglichst unparteiisch sein, hat früher besser funktioniert. (Gefühl meinerseits)

Ich für meinen Teil "koche" auch nicht über, es geht hier ums schlichte Prinzip. Würde ich die männlichen Bilder mit dem Focus auf den Schritt posten (was mir absolut fern liegt, weil es mir viel zu schlicht ist, dass Wort primitiv = einfach, würde vermutlich fälschlich als beleidigend angesehen werden), sähe die Reaktion sicherlich anders aus.
Wie du sagtest, das Forum soll Spaß machen, dass darf nie auf Kosten andere gehen. Es hat schlicht nichts in einem Spieleforum zu suchen.

Und es ist auch keine Debatte.

Wir leben in einer onehin ungleichen/ungerechten Gesellschaft, dass das quasi von einem ofziellen "Firmenmitarbeiter" Unterstützt wird, finde ich schade.
(Dabei spielt es keien Rolle ob es nur ein Ehrenamt ist. Ihr vertretet automatisch immer die Firma. Für eine eigene Meinung müsstet ihr streng genommen einen Zweitaccount haben.
Aber ich weiß, ihr nehmt das alles nicht so ernst heir).

Mir kommt es vor, als seien die Zügel vor einigen Jahren enger gewesen zu sein. Mir kommt es vor als würden Sticheleien, kleiner Beleidigungen, Drohungen häufiger von Moderatoren "übersehen"/"durchgehen" werden (Häufiger, als es dass vor Jahren der Fall war) oder man schießt sich auf einzelne ein, die lediglich ihre sachliche Meinung kunt tun. (von unterschiedlichen Moderatoren).

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr selber ab und zu emotional und nicht sachlich-faire urteilt. Die Forenregeln sind nicht das Problem, sie werden nur sehr individuel ausgelegt.
(Was mir immer stärker auffällt die letzten Monate)

Und zum Thema abschließend möchte ich sagen, dass ich wiederum nicht von Frauen als Testosteron *** gesteuertes (weitere fantasiereiche Wörter, die hier noch angereiht werden könnten, spare ich mir) Mann wahr genommen werden möchte. Das fördert ihr ebenfalls mit eurem Verhalten.

Bliebe mir noch mich direkt an Egosoft zu wenden. Die würden zwar auch nichts machen aber viel mehr bleibt einem ja nicht.

Schöne Woche noch.
Deiner Aussage entnehme ich das Sexismus in deinen Augen völlig in Ordnung ist wenn eine Frau dafür gut bezahlt wird? :roll: Das wirft dich selbst in Klischee was ich hier nicht weiter diskutieren will.

Zudem ergreife ich hier keine Partei. Wenn ich jedes Thema aufgrund anderer Meinungen, Politischer Ansichten oder ähnliches schließen müsste stell dir mal vor wie unser Forum aussehen würde. Es gibt zwei User die bei ein paar Screenshots von weiblicher NPC's von Sexismus sprechen. Wenn das ausreicht um Themen von User mit anderen Meinungen zu schließen na dann viel Spaß mit eurer Meinungsfreiheit. Es spielt dabei dann nämlich auch keine Rolle ob es sich bei dem Thema um Sexismus, Rassismus, Kapitalismus oder aber um andere allgemeinere Themen handelt. Im Grunde setzt das ein Zeichen das egal um was es geht immer die Gewinnen die dagegen sind. Stell dir ein anderes Thema vor und zwei User finden deine Meinung einfach "Blödsinn" und beauftragen einen Moderator deswegen. Da wäre der nächste Aufschrei groß. Wir legen keine Regeln so aus wie uns das passt. Man muss jedoch das große Ganze sehen und auch über den Tellerrand schauen. Wenn ich anfangen würde Meinugen zu unterdrücken weil es sich um ein heikles Thema handelt dann würde ich genau das machen was ihr mir vorgeworfen habt, nämlich die Regeln so auszulegen wie es mir gerade passt. Es handelt sich hier um ein Thema wo es unterschiedliche Meinungen gibt. Einen Verstoß gegen die Forenregeln sehe ich leider nicht da einfach das gezeigte nicht Sexismus Orientiert ist.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Querolantist
Posts: 22
Joined: Thu, 22. Jan 09, 15:54
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by Querolantist » Mon, 21. Jan 19, 10:55

TVCD wrote:
Mon, 21. Jan 19, 10:38
Interessante Meinungen.
FritzHugo3 wrote:
Mon, 21. Jan 19, 04:06
TVCD das die meisten Bilder den Focus auf die Brustregionen gerichtet sind ist sicherlich nur ein Zufall gewesen.
Ich weiß ja, ihr seit "normale" Menschen, die das unbezahlt machen. Aber dass halte ich für den absolut falschen Weg mit einem solchen Thema um zugehen.
Du gibts quasi allen Recht, die Frauen auf den Körper reduzieren.
(Frauen, die sich in Baywatch oder anderen Filmen zeigen, werden dafür gut bezahlt und es ist ihre freie Entscheidung. Der Vergleich ist somit unzutreffend).

Einige hier im Forum haben eine herablassende Art, die noch belohnt wird. Moderatoren sollten möglichst unparteiisch sein, hat früher besser funktioniert. (Gefühl meinerseits)

Ich für meinen Teil "koche" auch nicht über, es geht hier ums schlichte Prinzip. Würde ich die männlichen Bilder mit dem Focus auf den Schritt posten (was mir absolut fern liegt, weil es mir viel zu schlicht ist, dass Wort primitiv = einfach, würde vermutlich fälschlich als beleidigend angesehen werden), sähe die Reaktion sicherlich anders aus.
Wie du sagtest, das Forum soll Spaß machen, dass darf nie auf Kosten andere gehen. Es hat schlicht nichts in einem Spieleforum zu suchen.

Und es ist auch keine Debatte.

Wir leben in einer onehin ungleichen/ungerechten Gesellschaft, dass das quasi von einem ofziellen "Firmenmitarbeiter" Unterstützt wird, finde ich schade.
(Dabei spielt es keien Rolle ob es nur ein Ehrenamt ist. Ihr vertretet automatisch immer die Firma. Für eine eigene Meinung müsstet ihr streng genommen einen Zweitaccount haben.
Aber ich weiß, ihr nehmt das alles nicht so ernst heir).

Mir kommt es vor, als seien die Zügel vor einigen Jahren enger gewesen zu sein. Mir kommt es vor als würden Sticheleien, kleiner Beleidigungen, Drohungen häufiger von Moderatoren "übersehen"/"durchgehen" werden (Häufiger, als es dass vor Jahren der Fall war) oder man schießt sich auf einzelne ein, die lediglich ihre sachliche Meinung kunt tun. (von unterschiedlichen Moderatoren).

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ihr selber ab und zu emotional und nicht sachlich-faire urteilt. Die Forenregeln sind nicht das Problem, sie werden nur sehr individuel ausgelegt.
(Was mir immer stärker auffällt die letzten Monate)

Und zum Thema abschließend möchte ich sagen, dass ich wiederum nicht von Frauen als Testosteron *** gesteuertes (weitere fantasiereiche Wörter, die hier noch angereiht werden könnten, spare ich mir) Mann wahr genommen werden möchte. Das fördert ihr ebenfalls mit eurem Verhalten.

Bliebe mir noch mich direkt an Egosoft zu wenden. Die würden zwar auch nichts machen aber viel mehr bleibt einem ja nicht.

Schöne Woche noch.
Deiner Aussage entnehme ich das Sexismus in deinen Augen völlig in Ordnung ist wenn eine Frau dafür gut bezahlt wird? :roll: Das wirft dich selbst in Klischee was ich hier nicht weiter diskutieren will.

Zudem ergreife ich hier keine Partei. Wenn ich jedes Thema aufgrund anderer Meinungen, Politischer Ansichten oder ähnliches schließen müsste stell dir mal vor wie unser Forum aussehen würde. Es gibt zwei User die bei ein paar Screenshots von weiblicher NPC's von Sexismus sprechen. Wenn das ausreicht um Themen von User mit anderen Meinungen zu schließen na dann viel Spaß mit eurer Meinungsfreiheit. Es spielt dabei dann nämlich auch keine Rolle ob es sich bei dem Thema um Sexismus, Rassismus, Kapitalismus oder aber um andere allgemeinere Themen handelt. Im Grunde setzt das ein Zeichen das egal um was es geht immer die Gewinnen die dagegen sind. Stell dir ein anderes Thema vor und zwei User finden deine Meinung einfach "Blödsinn" und beauftragen einen Moderator deswegen. Da wäre der nächste Aufschrei groß. Wir legen keine Regeln so aus wie uns das passt. Man muss jedoch das große Ganze sehen und auch über den Tellerrand schauen. Wenn ich anfangen würde Meinugen zu unterdrücken weil es sich um ein heikles Thema handelt dann würde ich genau das machen was ihr mir vorgeworfen habt, nämlich die Regeln so auszulegen wie es mir gerade passt. Es handelt sich hier um ein Thema wo es unterschiedliche Meinungen gibt. Einen Verstoß gegen die Forenregeln sehe ich leider nicht da einfach das gezeigte nicht Sexismus Orientiert ist.
Kann ich nachvollziehen und nehme daher meine Bitte hinsichtlich einer Schließung zurück. Jedoch fände ich es doch angenehm, würdest du dich als Moderator eingehender damit beschäftigen, um im Anschluss zum Thema besser reagieren und argumentieren zu können. Denn deine Aussage, es sei nicht sexistisch ist schlicht falsch. Ohne sich in gängige Fachliteratur einlesen zu müssen, also mal bei Wikipedia nachschlagen, könnte man klar differenzierter moderieren.

Möchte aber niemandem zu nahe treten, jedoch bleiben bestimmte Handlungen einfach das was sie sind, auch wenn sie strukturell normativ als nicht falsch betrachtet werden.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by K-Silver01 » Mon, 21. Jan 19, 11:01

hallo |K.O.S.H,

meine x4 bilder haben nichts mit anregend oder sowas am hut
begonnen hat alles in einem anderen thema wo man das aussehen und verhalten bei npcs bemängelt hat
auf diese basis habe ich dann mein thema mit den bildern eröffnet
erst wollte ich mal sammeln dann bewerten... dazu soll es ja nicht kommen ->
"ich finde persönlich die karo-anzug npcs sauschlecht, den technikeroverall und den fliegeroverall klasse und saugut gelungen
pilothelme im büro sind auch nicht so der renner"
daß ich nur weibliche modele genommen ist mein gutes recht und wer die "grausamen bilder" nicht ertragen kann soll eben das thema meiden

aber das beste kommt jetzt -> jemand kauft sich ein spiel indem es andere rassen gibt mit ihren eigenheiten usw
split haben sklaven ? kein problem, volle akzeptanz WOW !!!
wehe aber wenn im rl einer nicht meiner meinung ist lol
"die spinnen die römer :)"
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by FritzHugo3 » Mon, 21. Jan 19, 13:18

K-Silver01 wrote:
Mon, 21. Jan 19, 11:01
hallo |K.O.S.H,

meine x4 bilder haben nichts mit anregend oder sowas am hut
begonnen hat alles in einem anderen thema wo man das aussehen und verhalten bei npcs bemängelt hat
auf diese basis habe ich dann mein thema mit den bildern eröffnet
erst wollte ich mal sammeln dann bewerten... dazu soll es ja nicht kommen ->
"ich finde persönlich die karo-anzug npcs sauschlecht, den technikeroverall und den fliegeroverall klasse und saugut gelungen
pilothelme im büro sind auch nicht so der renner"
daß ich nur weibliche modele genommen ist mein gutes recht und wer die "grausamen bilder" nicht ertragen kann soll eben das thema meiden

aber das beste kommt jetzt -> jemand kauft sich ein spiel indem es andere rassen gibt mit ihren eigenheiten usw
split haben sklaven ? kein problem, volle akzeptanz WOW !!!
wehe aber wenn im rl einer nicht meiner meinung ist lol
"die spinnen die römer :)"

Und wenn dieses zum Thema genommen wäre, wäre das auch kein Thema gewesen (Wortspiel). Dabei geht es nämlich wirklich um das Spiel und nicht um babes, Kleine, Schätzchen, Puppe, Schnuckel, Schnuckelchen, Chicks... (die Wörter stehen alle analog zu Babs)

___
Wie kommt ihr auf irgendwelche Curser, die habe ich nicht mal wahrgenommen. Unterstellt mir nichts. Die ersten Bidler sind klar auf die Brustregion gerichtet (Köpfe sind abgeschnitten)


Ich finde es faszinierend, wie ausschweifend das hier wird, wenn man auf einen schlichten Umstand aufmerksam macht. Und ja auch ich würde hier sehr gerne Frauen dazu hören.

___
Und TVCD, du wurdest gar nicht angegriffen, sondern deine Entscheidung, ein großer Unterschied. Auch nicht von zweien, sondern ausschließlich (in dieser Form) von mir. Auch kritisiere ich nicht nur dich, sondern auch Kolegen. Ich habe einfach den Eindruck, dass früher deutlicher und schneller durchgegriffen wurde was persönliche direkte Beleidigungen ect. angeht (das ist unabhängik von diesem Thema und Thread). Das war allgemein gemeint.


___
Natürlich gibt es zahlreiche andere Beispiele, wie exessiv mit weiblichen Reizen als Verkaufsargument abtziehen - Muss man sich das wirklich zum Vorbild machen? (Titel kennt sicherlich jeder genug)
Last edited by FritzHugo3 on Mon, 21. Jan 19, 13:44, edited 2 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by arragon0815 » Mon, 21. Jan 19, 13:32

..früher eher durchgegriffen :o :o
Aber Hallo, Manche haben das mit Saya Kho Standard Raumanzug immer noch in der Signatur :D

Ich glaube eher das hier ein paar Leute was völlig falsches reininterpretieren möchten damit sie was zum schreiben haben.. :P

Und wer noch auf den Ausdruck "Babes" abgeht, der hat wohl die neueren Ausdrücke der letzten 30 Jahre überhört....

Gut, über Babes kann man streiten, aber nicht "Mann" !! :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by TVCD » Mon, 21. Jan 19, 14:01

Genau das meine ich mit dem übern Tellerrand schauen. Rein theoretisch müsste ich jeden Verwarnen der nach diesem Post von mir geantwortet hat.
TVCD wrote:
Sun, 20. Jan 19, 16:06
Querolantist wrote:
Sun, 20. Jan 19, 15:01
Mal ganz im Ernst, könnte sich ein Moderator mal um diesen sexistischen Mist hier kümmern?
Mag sein das 2-3 Beiträge etwas Grauzone sind. Rechtfertigt aber noch keinen Eingriff eines Moderators. Wenn wir jedem Klischee nachgehen würden müssten wir jedes zweite Thema schließen wo nur ansatzweise eine Anspielung auf irgendein Klischee gemacht wird. :wink: Was natürlich kein Freifahrtschein ist. Bei weiteren Anspielungen oder mehreren Beschwerden werden wir natürlich aktiv.
Du sprichst es hier selber an.
FritzHugo3 wrote:
Mon, 21. Jan 19, 13:18
...
___
Und TVCD, du wurdest gar nicht angegriffen, sondern deine Entscheidung, ein großer Unterschied. Auch nicht von zweien, sondern ausschließlich (in dieser Form) von mir. Auch kritisiere ich nicht nur dich, sondern auch Kolegen. Ich habe einfach den Eindruck, dass früher deutlicher und schneller durchgegriffen wurde was persönliche direkte Beleidigungen ect. angeht (das ist unabhängik von diesem Thema und Thread). Das war allgemein gemeint.


___
Natürlich gibt es zahlreiche andere Beispiele, wie exessiv mit weiblichen Reizen als Verkaufsargument abtziehen - Muss man sich das wirklich zum Vorbild machen? (Titel kennt sicherlich jeder genug)
Dazu gibt es eigentlich eine ganze klare Regel.
Diskussionen jeglicher Art über Sanktionen (Verwarnungen, Bans, usw.) gegenüber einzelnen Usern werden von der Administration nicht geduldet. Dies gilt selbstverständlich auch für Diskussionen über einzelne Beiträge oder geschlossene Themen (Threads), sowie für das Wiedereröffnen eines Themas, das geschlossen wurde.
Ich würde sagen das etwas über den Tellerrand schauen wohl nicht verkehrt ist. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by K-Silver01 » Mon, 21. Jan 19, 14:03

@FritzHugo3
ähmm sorry... das sind automatisch erstellte thumbnails... ein klick drauf lässt das bild (natürlich mit kopf) erscheinen :roll:
((dank forensoftware kann man ja sehen daß die einträge nicht nachträglich geändert wurden !!! omg :-o ))

eigendlich nennt man sowas ja rufmord...
speziel da ich ja für frauenfeindliche und abfällige und gegen frauen gerichtete posts im forum bekannt bin...
zB. hier
arragon0815 wrote:
Mon, 21. Jan 19, 13:32
Gut, über Babes kann man streiten, aber nicht "Mann" !! :roll:
:D
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: X4 Babes - Debatte

Post by |K.O.S.H. » Mon, 21. Jan 19, 14:33

FritzHugo3 wrote:
Mon, 21. Jan 19, 13:18

...
Wie kommt ihr auf irgendwelche Curser, die habe ich nicht mal wahrgenommen. Unterstellt mir nichts. Die ersten Bidler sind klar auf die Brustregion gerichtet (Köpfe sind abgeschnitten)
...
Äh nein, das ist ein Algorythmus (offentlich ein sexistischer), der die Vorschau so beschneidet (oh, auch sexistisch), dass die Mitte vom Bild dargestellt wird.
Wenn du dir die Mühe machst, auf das jewielige Bild zu klicken, dann wirst du sehen, dass jeweils der ganze Kopf drauf ist.

Genau das meine ich. du suchst geradezu nach Dingen, die du anprangern kannst.


Funfact: letztes Jahr gab es im Spiegel einen interessanten Artikel über Erde und Mond (oder so).
Als Vorschau gab es komplett schwarzes Bild. Hä? der sexistische Algorythmus hatte von dem Panorama-Bild doch einfach mal die Mitte genommen. Da war aber nur schwarz, während links und rechts außen Erde und Mond waren.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by TVCD » Mon, 21. Jan 19, 14:40

K-Silver01 wrote:
Mon, 21. Jan 19, 14:03
@FritzHugo3
ähmm sorry... das sind automatisch erstellte thumbnails... ein klick drauf lässt das bild (natürlich mit kopf) erscheinen :roll:
((dank forensoftware kann man ja sehen daß die einträge nicht nachträglich geändert wurden !!! omg :-o ))

eigendlich nennt man sowas ja rufmord...
speziel da ich ja für frauenfeindliche und abfällige und gegen frauen gerichtete posts im forum bekannt bin...
zB. hier
arragon0815 wrote:
Mon, 21. Jan 19, 13:32
Gut, über Babes kann man streiten, aber nicht "Mann" !! :roll:
:D
Ich denke meine PM mit dem Öl und dem Feuer sollte verständlich gewesen sein. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by Iridas » Mon, 21. Jan 19, 14:45

Hallo,
offen gesagt ich persönlich hätte den Beitrag nicht als sexistisch eingestuft. Aber der Punkt ist, dass Sexismus stets sehr stark im Auge des Betrachters liegt.

Für mich ist Sexismus nicht rein darüber gegeben wenn Frauen oder Männer freizügig abgebildet werden, sondern wenn dies in einem abwertenden Kontext passiert und/oder die Person hier nur als Objekt gesehen wird.
Mir ist aber völlig bewusst, dass es durchaus Leute gibt bei denen Sexismus schon deutlich früher anfängt.

Aber hier muss man sich, dann auch fragen wo es genau beginnt wenn es rein um die Abbildung von Männern und Frauen in zumindest teilweise erotischer Weise geht wäre X3 und X:R bereits schon von Grund auf sehr sexistisch was die Hauptcharaktere angeht.
Schaut euch mal das Intro und die Cutscenes zu Story der X3-Teile an die ja von Schauspielern gespielt wurden, dagegen erscheint der ursprüngliche Thread und X4 im Allgemeinen ja fast schon harmlos. Bei X:R wird sogar explizit mit dem sexy Co-Pilot geworben.

Viele Grüße

Querolantist
Posts: 22
Joined: Thu, 22. Jan 09, 15:54
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by Querolantist » Mon, 21. Jan 19, 19:19

Es ging m.E.n. nicht um die Bilder für sich, sondern die Kommentare im Kontext.

Der Kontext babes und der explizite Wunsch, nur weibliche Modelle zu posten, haben da sicher eine gute Grundlage gegeben.

Und ich bin hier eigentlich schriftlich nicht aktiv, hat mich nur etwas schockiert als ich das gesehen habe, lese ich hier doch des Öfteren. Auch ist meine Perspektive eine weibliche -> damit habe ich mich euren Normen untergeordnet. Also in wie fern hat meine Aussage jetzt mehr Gewicht? Dadurch dass ich eine Frau bin?

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by Iridas » Mon, 21. Jan 19, 20:14

Mir persönlich ist es egal ob die/der Urheber(in) solcher Kritik männlich oder weiblich ist. Warum sollte man hier einem Geschlecht den Vorzug geben solch etwas zu beurteilen? das wäre doch im Grunde diskriminierend oder?
Zumindest würde ich als Mann mich eindeutig diskriminiert fühlen wenn meine Meinung bei so etwas Weniger oder Nichts wert wäre!

Da ich den Thread und auch die Kommentare nicht als irgendwie im Ansatz sexistisch wahrgenommen habe war ich so frei diesen nochmal durchzulesen und muss sagen ich sehs noch immer nicht!
Querolantist wrote:
Mon, 21. Jan 19, 19:19
(…)
Der Kontext babes und der explizite Wunsch, nur weibliche Modelle zu posten, haben da sicher eine gute Grundlage gegeben.
(…)

Daran würde ich mich nicht aufhängen, der Thread heißt nun mal "X4-Babes" nicht "X4-Babes and Guys" oder "X4-Guys". Solange es keiner verbietet einen entsprechenden Thread zu eröffnen oder diese Idee herabwürdigt sehe zumindest ich hier keine Diskriminierung.
Lustigerweise wäre das und auch der Ausschluss Bilder von männlichen Bilder dann sogar eher eine Herabwürdigung des männlichen Geschlechtes. Warum sollten diese denn weniger interessant als Bilder von Frauen sein?

Auch muss man mMn* schon sehr viel bösen Willen in die dort doch recht kurzen Äußerungen zum eigentlichen Thread hinein deuten um darin Sexismus oder Diskriminierung zu sehen.
Selbst, wenn ich weder Urheber des Threads bin und mich außer zwei Kommentaren zu der fehlenden Vielfalt an NSC-Modellen nicht am Thema beteiligt habe aber damit ich das besser verstehe - wo konkret sehen die Kritiker hier, dass Frauen als Objekte bezeichnet, diskriminiert und herabgewürdigt werden?

Das ist jetzt mMn* zwar kein Thread, den das Forum braucht oder der etwas Sinnvolles beiträgt, aber auch keiner an dem man sich aufhängen muss!
Das Selbe würde ich übrigens auch über einen Thread "X4-Babes and Guys" oder "X4-Guys" sagen!

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by RainerPrem » Tue, 22. Jan 19, 10:36

Also, meine Damen, welche X4-Männermodelle findet ihr gut/bzw. weniger gut?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by arragon0815 » Tue, 22. Jan 19, 12:06

Querolantist wrote:
Mon, 21. Jan 19, 19:19
Auch ist meine Perspektive eine weibliche -> damit habe ich mich euren Normen untergeordnet. Also in wie fern hat meine Aussage jetzt mehr Gewicht? Dadurch dass ich eine Frau bin?
Das kann ich Dir aus meiner Sichtweise, und nur um die jeweils eigene Sichtweise geht es in diesem Beitrag, genau sagen:
Es macht schon einen Unterschied ob man selbst als "Betroffene" hier argumentiert, oder nur als jemand der denkt das es Frauen geben könnte die davon betroffen sein müssten...
Das ist voreilender Gehorsam und hat zusätzlich noch den Beigeschmack das derjenige, wenn er schon so lehrerhaft auftritt, dann aber auch als Vorbildfunktion immer eine "Reine Weste" vorzeigen sollte *.
Was sollte sonst die Jugend denken wenn jemand die Regeln, denen er anderen aufbürdet, nicht an sich selber anlegt.
Wie wir mittlerweile wissen, wurde das Angehen gegen einen angeblichen Regelverstoß auch nur dadurch erreicht das man selber gegen die Regeln verstoßen hat, also wirklich, hier lesen Minderjährige im Lernalter mit, was sollen die davon lernen...
..wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
(Was ich tunlichst vermeiden werde.. :oops: )

Und da wir uns hier scheinbar wieder alle lieb haben, sollte jeder dran denken das wir hier nicht auf einer Universität oder in der Bundestagsdebatte sind, sondern in einem Spieleforum in dem es in erster Linie um Spaß und Freizeitgestaltung geht. :D
..deswegen ist dieser, meiner, Beitrag auch komplett mit einem Augenzwinkern zu sehen. Ich wollte nur drauf hinweisen das man nicht nur als Beobachter und Mahner auftritt, sondern auch ständig beobachtet und notfalls gemahnt wird.. :D

* Ich weis schon das mir das unter Umständen von einem/ner Moderator/in wieder vor die Füße fallen könnte :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Iridas
Posts: 322
Joined: Tue, 27. Nov 18, 10:46
x4

Re: X4 Babes - Debatte

Post by Iridas » Tue, 22. Jan 19, 13:12

Asche auf mein Haupt - aber die Argumentation hat einfach zu einer entsprechenden Debatte eingeladen!
Last edited by Iridas on Tue, 22. Jan 19, 13:33, edited 4 times in total.

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”