Xenon, Methusalem und der Kosmos

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Xenon, Methusalem und der Kosmos

Post by hakenden » Fri, 30. Aug 19, 04:33

Für alle Wissenschafts Interessierten.

https://www.deutschlandfunk.de/radioak ... id=457448

Und wer weiß vielleicht sind die Xenon deswegen so gefährlich weil sie so alt werden können. :P
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon, Methusalem und der Kosmos

Post by arragon0815 » Fri, 30. Aug 19, 12:58

Das wissen wir als X-Spieler schon lange das die Xenons nicht so schnell abzuschütteln sind :D
Mittlerweile werden die Verbesserungen der Messtechnik in allen Gebieten rasant schneller und somit wird auch mehr und mehr vom Universum enträtselt.
Ständig werden immer kleinere Planeten entdeckt, die Stringtheorie und überhaupt die Quantenphysik sind mittlerweile auch in der Breite anerkannte Erklärungen des Universums. Die Dunkle Materie ist auch auf dem Weg der Erhellung, auch wenn das wohl noch einige Zeit dauern wird...
..ich hatte mich auch schon als Testobjekt für die Bestimmung der Dunklen Materie zur Verfügung gestellt, wurde aber immer abgelehnt weil ich zwar viel schwerer bin als man auf den ersten Blick vermuten würde, das aber laut den Wissenschaftlern vom vielen Essen kommt... :roll:

Obwohl, Essen ist auch Materie und wenn man viel Dunkle Schokolade isst... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5586
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Xenon, Methusalem und der Kosmos

Post by chew-ie » Tue, 3. Sep 19, 08:29

Die Physiker wrote: Hier finden sich gleich mehrere Physikexperimente. Eines davon heißt Xenon [..]. Der Name ist Programm.
:lol:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”