X4 Universum in Universal Sandbox nachbauen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

X4 Universum in Universal Sandbox nachbauen

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 3. Apr 20, 13:04

Mir kam die grandiose Idee das X Universum mal anschaulich vor Augen zu haben. Habe Universal Sandbox Legacy, habs nur leider noch nie 'gespielt' .

Denke das ich ne ziemliche Zeit brauchen werde, einfach auch das erstmal im Kopf hintereinander zu kriegen mit den Sektorpositionen und so. Wenn sich also wer mit einbringen möchte (schematische Darstellung, evtl sogar UniversalSandbox Benutzer die das Programm mit dem kleinen Finger bedienen und es kennen wie ihre Westentasche) wäre ich natürlich höchst erfreut.

Denkt ihr das das sowieso nix wird, nix bringt und auch so eigentlich sinnlose Zeitverschwendung ist oder das eine visuelle Darstelllung der Galaxie wirklich mal interessant wäre?

Auf jedenfall bieten sich mit ThirdParty Programmen schöne Möglichkeiten sich das X Universum mal 'von einer anderen Warte aus' zu begutachten.

Halte euch auf dem laufenden, denke aber das ich da 2 Jahre für brauche .......

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 Universum in Universal Sandbox nachbauen

Post by arragon0815 » Fri, 3. Apr 20, 14:57

Worauf beziehst Du die Standpunkte der einzelnen Sektoren ??
Ich dachte die Systeme sind völlig willkürlich miteinander verbunden, wurden dann so besiedelt und wieder auseinander gerissen und jetzt neu verbunden.
Die Systeme könnten also sonst wo in der Milchstraße liegen, gerade auch wie ich schon bemerkte die Galaxiescheibe in fast keinem Sektor zu sehen ist. Also wir von der Erde sehen auch die Milchstraße und genauso müssten in allen anderen Sektoren die Milchstraße zu sehen sein. Ausgenommen Systeme die in hellen Gaswolken sind oder auch direkt an einem Planet der die Galaxiescheibe abdeckt - aber da müsste wie bei uns auch in der entgegengesetzten Richtung der Rest der Scheibe zu sehen sein.
Somit denke ich das es nur jedem seine Eingebung sein kann wohin er die Systeme platziert. Gut, Gegenden mit hellen Nebeln oder so sind wohl mehr im Zentrum, sehr sternenarme Systeme am Rand... :gruebel:

Aber es ist ja Corona und jeder hat viel Zeit, also los... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
z13l5ch31b3
Posts: 512
Joined: Sun, 2. Dec 18, 01:21
x4

Re: X4 Universum in Universal Sandbox nachbauen

Post by z13l5ch31b3 » Fri, 3. Apr 20, 15:20

arragon0815 wrote:
Fri, 3. Apr 20, 14:57
Worauf beziehst Du die Standpunkte der einzelnen Sektoren ??
Ich dachte die Systeme sind völlig willkürlich miteinander verbunden, wurden dann so besiedelt und wieder auseinander gerissen und jetzt neu verbunden.
...
Somit denke ich das es nur jedem seine Eingebung sein kann wohin er die Systeme platziert. Gut, Gegenden mit hellen Nebeln oder so sind wohl mehr im Zentrum, sehr sternenarme Systeme am Rand... :gruebel:
Vielleicht kann man die Standpunkte der Sektoren einigermaßen von Sonnen/Planeten ableiten die aus anderen Sektoren zu sehen sind. Denke aber auch 80% Willkür bei der Platzierung, was aber nicht ausschließt es einigermaßen sinn haft zusammen zu setzen.

Und eine '3D Galaxie' zu haben von X4, wäre doch schon schön.

Hoffe ja noch das einer schreit:"HEY HIER, 'spiele' UniverseSandbox schon ewig und das ist eigentlich garkein Problem!" ... aber wie dem auch sei, kommt Zeit kommt Rat.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 Universum in Universal Sandbox nachbauen

Post by arragon0815 » Fri, 3. Apr 20, 15:33

Und eine '3D Galaxie' zu haben von X4, wäre doch schon schön.
Ich denke damit beschäftigt sich jeder "ernsthafte" X-Spieler, zu sehen wie alles räumlich aussieht. Also mach nur, ich kann leider nicht helfen und wenn ich vorhin nicht gegoogelt hätte, dann wüsste ich nicht mal um was es geht.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”