Forum Layout ändern?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Forum Layout ändern?

Post by krabbe69 » Tue, 19. May 20, 21:28

Wo ist denn das alte Aussehen der Seite hin, man konnte früher eine persönliches angepasste Seite sich anzeigen lassen z.B. In Format "X-Tension", da war dann die SChrift so groß wie die Buchstaben auf der Tastatur, gelesene oder besuchte Themen grau, und neue Gelb.

Und es gab schöne Bilder oben z. B. ein alter Parranidischer Kreutzer.

Kann man die Seiten-Layouts nicht mehr ändern/wechseln?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Forum Layout ändern?

Post by Homerclon » Tue, 19. May 20, 22:23

Das Forum hat vor einer Weile ein dringend benötigtes Update erhalten, dem sind dann solche Dinge wie alternative Layouts zum Opfer gefallen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Forum Layout ändern?

Post by X2-Illuminatus » Wed, 20. May 20, 15:44

Es gibt allerdings weiterhin die Möglichkeit wenigstens einen zweiten alternativen Boardstyle zu wählen: Im persönlichen Bereich unter Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Mein Boardstyle gibt es neben dem klassichen egosoft-Design auch noch "prosilver" (heller Hintergrund mit dunkler Schrift).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Forum Layout ändern?

Post by Chrissi82 » Wed, 20. May 20, 19:52

Dachte dort gibt es mehr als die quasi kontrastgedrehte Darstellung. Liegt wohl an dem Stil der sehr ähnlich vom früheren Board ausgewählt wurde, hatte dort auch ein besser lesbaren Stil gewählt. Abhilfe gibt es mittels Browseraddons durch Userstyle, für ES-Forum noch keins gefunden, aber durch ändern der Url kann man praktisch sämtliche nutzen.
Wurde eigentlich schon versprochen nue Board-Stil hinzu zufügen, glaube danach wurde noch Website o. Forumtechniker gesucht :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Forum Layout ändern?

Post by X2-Illuminatus » Thu, 21. May 20, 09:09

Wenn es bestehende Boardstyles sind, die man einfach irgendwo herunterladen und ohne große Anpassungen installieren kann, besteht die Chance dafür sicherlich. Umfangreiche selbstgestallte Boardstyles wird es aber sehr wahrscheinlich nicht geben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”