X oder ehemals Twitter :D

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

X oder ehemals Twitter :D

Post by ange » Thu, 10. Aug 23, 11:41

Ich frage mich ernsthaft. Profitiert Egosoft nicht von Musk's Twitterumbenennung zu X? Hoffentlich doch.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16725
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by arragon0815 » Thu, 10. Aug 23, 15:38

ange wrote:
Thu, 10. Aug 23, 11:41
Ich frage mich ernsthaft. Profitiert Egosoft nicht von Musk's Twitterumbenennung zu X? Hoffentlich doch.
Ich denke mal das die Mehrheit ein "X" in Twitter nicht mit einem Produkt von EGOSOFT in Verbindung bringt, wobei von dieser Mehrheit die Mehrheit wahrscheinlich fragen würde: Was zum Teufel ist EGOSOFT... :gruebel: :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8875
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 10. Aug 23, 16:21

Nutze schon länger kein Twitter mehr. Will mir ja nicht nachsagen lassen, das ich anderen was Vor-ixxe. Das hört sich einfach ... nicht richtig an :D :gruebel: Aber inwiefern sollte Egosoft da jetzt profitieren? Kann man einen einzelnen Buchstaben überhaupt irgendwie markenrechtlich schützen?

Vielleicht besser, wenn Egosoft da nicht mit in Verbindung gebracht wird?

Und wenn man an das X noch ein paar Striche dran malt, kommt ein sehr... vorbelastetes Symbol deutscher Geschichte dabei heraus. :o Xufall?

Fragen über Fragen, ich geh mir maln Kaffee holen 8)

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by ange » Thu, 10. Aug 23, 19:27

Nun wenn man nach X Spiel oder X game sucht, ist Egosoft prominent auf erster Seite der bekanntesten Suchmaschine. Ist ja auch nicht soo wichtig. Wäre aber nice wenn mein Lieblingsspielehersteller davon profitieren würde.


Zu X und Kackekreuz. Ein X hat keine 90 Grad Winkel. Deshalb kann man es erweitern wie man will und das Nazikreuz kommt nicht zu Stande. Ein Uraltsymbol des Feuers haben die Nazis damals spiegelverkehrt und daraus ihr Symbol kreiert. Sehr einfallsreich waren sie ja nicht und das hat sich bis heute nicht geändert.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8875
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 10. Aug 23, 20:34

Nach "X Game" zu suchen ist aber schon sehr spezifisch als Suchbegriff, da weiß man dann ja schon, nach was man sucht. Oder noch spezifischer: X-Rebirth, X-tension, X 1-4.

Da suchen nur die wenigen Wissenden, Eingeweihten der Holy Church of Egosoft und "wahren" Eliten dieser Welt :D *räusper"Wir"* Und wir suchen ja ohnehin nicht, denn wir sind ja eben... das vorherig Genannte, Erleuchtete gedingse.

Der bodengebundene Pöbel :P weiß von derlei kulturellen, quasireligiösen Höchstleistungen der elektronischen Spielekultur eh niX. Und ich glaube das ist dass, was arragon hier meint?

Wenn ich bei Gockels nur "X" eingebe bekomme ich jedenfalls erstmal andere Ergebnisse. Aber wer macht das schon.

Und das mit dem X war natürlich nur sarkastisch gemeint. Würde ja sonst nieeemand denken, oder gar machen. Und das funktioniert durchaus technisch Xcellent. Habe es gerade an einer Hauswand ausprobiert. Jedenfalls weiß jeder, was damit gemeint ist, denke ich. :gruebel: :D Schön isses natürlich nicht. :roll:

Aber wie gesagt, nicht allzu bierernst nehmen, oder arme, unschuldige Buchstaben schänden.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by Cpt.Jericho » Thu, 10. Aug 23, 23:12

Bei diesem ganzen "social-media" Gedöns bekommt man doch eh nur ein X für ein U geboten.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by ange » Fri, 11. Aug 23, 07:44

Danke für die Hinweise. Das habe ich so nicht gesehen. Aber ihr habt höchstwahrscheinlich Recht. Deshalb habe ich mich ja an Euch gewandt um ein bisschen Kontra zu hören. :)
Schwarmintelligenz ist nun mal höher als Meine alleine. :lol:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
arragon0815
Posts: 16725
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by arragon0815 » Fri, 11. Aug 23, 10:54

Alerion_V.X3 wrote:
Thu, 10. Aug 23, 20:34
Und ich glaube das ist dass, was arragon hier meint?
Ja, Twitter ist ja ein ganz anderes Genre und ich denke nicht das solche Leute wie Trump, oder die meisten anderen Schreiberlinge dort, sich jemals mit der Spieleindustrie auseinandergesetzt haben ( Vielleicht noch mit Spielekonsolen wegen der Kinder, aber das hilft EGOSOFT ja auch nichts).
Selbst Musk wird sich das X ausgesucht haben weil er bestimmt dachte: Solch einen komischen Buchstaben vom Ende des Alphabet verwendet sonst keine Sau...also ist das genial... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by Chrissi82 » Fri, 11. Aug 23, 11:51

Hat sich denn nicht schon einer von Egosoft, davon
eingemischt sich die webseite X.com zu sichern

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 11. Aug 23, 12:26

Ich wäre ja für einen schönen spannenden Rechtsstreit, dass man auch für die lokal Nachrichten Popcorn raus hohlen kann.
Gibt sogar einen schönen Präzedenzfall: Apple musste sich nach seiner Gründung mit einem bekannten Plattenlabel prügeln.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Homerclon
Posts: 1308
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by Homerclon » Fri, 11. Aug 23, 23:12

Chrissi82 wrote:
Fri, 11. Aug 23, 11:51
Hat sich denn nicht schon einer von Egosoft, davon
eingemischt sich die webseite X.com zu sichern
Weiterleitung zu Twitter.com ist bereits eingerichtet ...
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by Cpt.Jericho » Sat, 12. Aug 23, 01:24

Chrissi82 wrote:
Fri, 11. Aug 23, 11:51
Hat sich denn nicht schon einer von Egosoft, davon
eingemischt sich die webseite X.com zu sichern
X.com? Du meinst, wie die Anti-Alien Einheit in UFO Enemy Unknown? :roll:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: X oder ehemals Twitter :D

Post by Chrissi82 » Sat, 12. Aug 23, 06:42

Kann man nicht gleich Twitter in BBS umbenennen ;) :x4:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”