Wie kann ich "rollen" auf die beiden Trigger legen?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xavii
Posts: 1
Joined: Sat, 4. Feb 17, 01:06
x3ap

Wie kann ich "rollen" auf die beiden Trigger legen?

Post by xavii » Wed, 16. Oct 19, 16:00

Hallo zusammen!

ich spiele X seit Reunion und liebe die Serie. Leider habe ich immer wieder Probleme mit bestimmten Tastenbelegungen. Aktuell spiele ich X3 AP und TC.

Konkret versuche ich seit einiger Zeit auf R/L Trigger (untere Schultertasten) am XBox Cotroller die Funktion Schiff Rollen zu legen. Ich habe bereits verschiedene Controller probiert aber in keinem Fall war mir diese Belegung möglich :gruebel: .

Nativ scheint das gar nicht möglich zu sein. Als Workaround benutze ich Xpadder und weise den Tasten die Keyboardtasten q un e zu.

Das ist soweit halbwegs ok. Mein Wunsch ist aber fein dosiert zu rollen, was so nicht möglich ist. Auf dem linken Stick habe ich horizontal/vertikales Ruder und auf dem rechten Stick habe ich die Steuerdüsen - möchte das auch gerne beibehalten.

Ich erinnere mich, dass es in einer älteren Version von TC definitiv möglich war, rollen auf die beiden Trigger zu legen. Die Versionsnummer weiß ich nicht mehr.

Es wäre mir sehr wichtig, dass dies wieder möglich ist. Das Spielgefühl ist gerade in kleinen wendigen Fightern viel besser und immersiver, wenn man volle Kontrolle beim rollen hat.

Gibt es eine Lösung für mein Problem? Hat jemand aktuell die rollen Funktion auf den Triggertasten und weiß wie ich das hin bekomme oder gibt es hierfür einen Workaround? Besteht Hoffnung, dass die Entwickler nachbessern, immerhin hat es früher mal Funktioniert?

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”