X3:AP 30fps lock wenn Anti-Aliasing aus

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Boronenkumpel
Posts: 20
Joined: Sat, 13. Oct 12, 19:08
x4

X3:AP 30fps lock wenn Anti-Aliasing aus

Post by Boronenkumpel » Fri, 13. Nov 20, 13:53

Moin,

ich habe soeben festgestellt dass, wenn ich Anti-Aliasing ausschalte, da Spiel ausschließlichlich mit 30fps läuft, und mit einem sehr hohen Input-Lag noch dazu.
Alle anderen Einstellungen scheinen keinen Einfluss drauf zu haben, AA auf jeglicher Stufe wieder einzuschalten hebt die Leistung wieder auf das erwartete Level

Bisher nur auf einer Radeon Firepro M5950 mit Treiber 15.201.1151.1008 unter Win 10 Pro getestet,
bei Gelegenheit kann ich auch versuchen das auf einer GTX 970 zu reproduzieren.

Haben Andere schon ähnliches beobachtet? Eine kurze Suche ergab keine Erwähnungen ähnlicher Probleme, weder hier im Forum noch anderswo.
Falls jemand das noch mit anderen Karten/Treibern testen könnte wäre das sicherlich aufschlussreich.

Grüße
Boronenkumel
Religious wars happen when grown-ups start quarreling about who has the cooles imaginary friend

Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 994
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X3:AP 30fps lock wenn Anti-Aliasing aus

Post by Uwe Poppel » Sat, 14. Nov 20, 21:53

Habe eine GTX970 in meiner Kiste (mit Win10), AA ausschalten hat bei mir keinen großen Einfluss auf die fps (in X4 allerdings), bleibt (im Raum) bei fast konstant 50-60 fps, auf einigen Docks bei mir runter um die 30 fps (Treiberversion 27.21.14.5671).

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Technische Unterstützung”