Enter-Taste funktioniert nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Indrid Cole
Posts: 12
Joined: Mon, 11. Mar 13, 21:02
x3ap

Enter-Taste funktioniert nicht

Post by Indrid Cole » Tue, 12. Mar 13, 03:37

Hallo X3 Fans,

wie im Titel schon gesagt kann ich im Spiel nicht meinen Namen ändern.
Wenn ich auf die Einstellung "Namen ändern" im Spiel gehe, den alten Name lösche und dann meinen neuen Name Indrid Cole eingebe und Enter drücke passiert nichts. Es ist egal was ich eingebe er übernimmt mein Enter irgendwie nicht. (habe jedes Enter auf meiner Tastatur ausprobiert)

Spiele mit der neusten Version 2.5.3 Albion Prelude

---> Habe den Titel mal geändert <---

Ich kann im Spiel die Enter-Taste nicht verwenden, wenn ich was bestätigen will passiert beim drücken von Enter einfach nichts.
Last edited by Indrid Cole on Sun, 7. Apr 13, 16:58, edited 1 time in total.

User avatar
Earl666
Posts: 199
Joined: Thu, 18. May 06, 18:32
x3ap

Re: Kann meinen Namen nicht ändern

Post by Earl666 » Sun, 24. Mar 13, 07:24

Indrid Cole wrote:... und Enter drücke passiert nichts. Es ist egal was ich eingebe er übernimmt mein Enter irgendwie nicht. (habe jedes Enter auf meiner Tastatur ausprobiert)
Hast Du mal geschaut, ob Du den CapsLock aus hast? Dann funzt das nämlich nicht. :)

Gruß Dieter
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!

User avatar
Indrid Cole
Posts: 12
Joined: Mon, 11. Mar 13, 21:02
x3ap

Post by Indrid Cole » Fri, 5. Apr 13, 16:41

Habe Capslock überprüft aber keine Änderung.

Habe jetzt noch ein paar Sachen ausprobiert.

Wenn ich einen Namen (Schiffsname, Stationsname u.s.w.)
bei X3 TC ändern will geht es auch nicht mit meinem Notebook, aber wenn ich eine Tastatur anschließe kann ich den neuen Namen mit Enter bestätigen.

Bei X3 AP funktioniert die Notebook- sowie eine externe Tastatur nicht bei der Namensänderung.

Das Spiel läuft sonst ganz normal und ich kann die Tastatur normal benutzten.

(Ich kann nur nicht verstehen das dieses Spiel meine Enter-Taste nicht erkennen will)

Jumperler
Posts: 7
Joined: Thu, 24. Nov 05, 10:57
x3ap

Post by Jumperler » Mon, 4. Nov 13, 22:14

Hi
Bin gerade wieder neu am Einsteigen in das Spiel und bei mir geht die Entertaste auch nicht.
Doof gefragt:Wie geht Capslock an?
Lösung?

Gruß

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 4. Nov 13, 22:17

die Taste über "shift" links drücken, das ist die Capslock *die mit dem Pfeil nach unten*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Jumperler
Posts: 7
Joined: Thu, 24. Nov 05, 10:57
x3ap

Post by Jumperler » Mon, 4. Nov 13, 22:37

@chaber
Habs gefunden. wie man doch im Alter verblöden kann.
Aber im Spiel geht die Entertaste trotzdem nicht zur Bestätigung des neuen Namen. Es geht ein Fenster links auf.??

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 5. Nov 13, 08:32

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Folgenden Lösungsvorschlag hätte ich anzubieten:

Gehe im Spiel auf 'Optionen' (ganz unten in der Sidebar), dann auf 'Steuerung' und 'Oberfläche'. Beim Runterscrollen findest Du dann unter dem Oberpunkt 'Menüs' den Eintrag 'Wähle Option'. Hier die Eingabe-Taste als Hotkey erst einmal entfernen und dann wieder einfügen.

Jumperler
Posts: 7
Joined: Thu, 24. Nov 05, 10:57
x3ap

Post by Jumperler » Tue, 5. Nov 13, 15:15

Hallo
Danke für die Antworten, jetzt geht es. Nach Ausführung von Boro Pi Tip. :)
Gruß
Jumperler

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”